1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Mausgatt
    • 17. Juli 2019 um 10:18
    Zitat von Seeungeheuer

Also die Schiffe müssen doch gar keinen Hafen anlaufen.

1 Woche aida pur für 199 Euro und die Schiffe sind voll .

Das wird schon, das die Schiffe voll werden :meinung:

Da ist gar nicht ganz so abwegig und muss gar nicht bei 199 Euro "enden".

Bei den großen Schiffen ist ja eh der Weg häufig das Ziel ...

Vielleicht eine einwöchige Kreuzfahrt mit nur ein oder zwei Zwischenzielen.

Ggf. Themenreisen/Fanreisen mit einer (Mittel) bekannten Band, einem Komiker oder sonst irgendjemand, der (einigermaßen) viele Menschen anlockt ...

Oder auch eine kulinarische Woche mit bekannten Kochgrößen inkl. Kochshows oder was auch immer.

Ich denke sogar, dass für bestimmte Künstler der Preis auch gut und gerne nach oben gehen kann, weit jenseits der 199 Euro

Dem widerspricht nur, dass für die Veranstaltungen dann nicht für jeden Platz wäre (dezentrales Konzept).

• Mausgatt
    • 17. Juli 2019 um 09:06
    Zitat von AlexM.

Also die Aldi Angebote sind von schnapper weit entfernt, und neue Vertriebskanäle zu nutzen ist prinzipiell erstmal nichts schlechtes ...

Das sehe ich genau so. Aldi wird immer mit Billig in Verbindung gebracht, aber dort ausgerufene Preis ist nicht wirklich "hitverdächtig". Dennoch hat AIDA dann eine Chance auf neue Käuferschichten.

Dennoch glaube ich, dass dann insgesamt 5 Riesendampfer innerhalb von 6 Jahren zu viel sein kann. Die Zukunft wird es zeigen ...

• Mausgatt
    • 17. Juli 2019 um 08:32
    Zitat von AlexM.

Es gibt aber Gerüchte, wonach die anderen beiden tatsächlich zu Aida gehen ;) und die gibt es länger, bisher war ja nichtmal bekannt, das überhaupt zwei weitere kommen.

Wer 1 und 1 zusammen zählen kann...weiß nun was Sache ist

... dann bin ich mal gespannt, was an den Gerüchten dran ist.

Ich stelle mir nur die Aufgabe vor: 4 neue Novas a 6.000 Paxe. Macht 24.000. Die machen in der Regel Wochenreisen. Gut sagen wir mal 40 Reisen im Jahr. Das sind rund 1 Mio Kreuzfahrer, die man zusätzlich für ein Jahr gewinnen muss ...

Ich persönlich fände es logischer, weitere kleine Schiffe noch hinzuzunehmen (wie bei der MIRA alte umbauen oder was auch immer), da man mit den großen Schiffen zwar ein bestimmtes (großes) potentielles Publikum abgreifen kann; es verbleiben jedoch andere, denen das Schiff schlicht zu groß ist. Ich denke, dass gerade die Vielfalt eine große Chance ist ...

Aber wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Skepsis und wer weiß: Vielleicht kündigt AIDA bald die weiteren 2 Schiffe an ...

• Mausgatt
    • 17. Juli 2019 um 07:34
    Zitat von _Meerelfe_

Für mich liest sich das eigentlich schon eindeutig heraus. Schau mal bitte den 1. Satz im 3. Absatz an:

"Bis 2023 werden zwei weitere dieser innovativen Schiffe auf Reisen gehen." Und dieser Satz bezieht sich auf das erste LNG-Schiff, die Nova.

Warum sollte AIDA dann derart damit werben, wenn das gar keine Kussmundschiffe werden?!

Insgesamt fahren dann für Carnival 11 Schiffe - für 4 Marken.

... ja, das sind aber die zwei schon bekannten. Es war von noch zwei weiteren bis 2025 die Rede. Und das kann ich nicht herauslesen ...

• Mausgatt
    • 17. Juli 2019 um 07:17
    Zitat von AlexM.

Ich habe keinen passenden Thread gefunden, vllt kann man den hier erweitern auf neue Schiffe AIDA.

Es war ja die Rede davon, dass AIDA 2024 und 2025 zwei weitere Helios kriegt (noch nicht offiziell). Hier in AIDA Umweltbericht ist dazu der erste Hinweis, da bis 2025 von 11 Helios die Rede ist, offiziell sind bisher bis 2023 9helios.

https://www.aida.de/aida-cruises/p…auf-reisen.html

... vielleicht stehe ich auf den Schlauch. Ich kann nur lesen, dass Carnival als Mutter 11 Schiffe dieser Art in Summe haben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2 Schiffe mehr bei AIDA landen, da der Wachstumskurs schon mit den zwei weiteren "Novas" eine Herausforderung sein werden. Aber was Mausgatt sich nicht vorstellen kann, ist relativ belanglos ...

• Color Line

• Mausgatt
    • 17. Juli 2019 um 07:10
    Zitat von AusderPfalz

hat schon jemand die minikreuzfahrt mit einer Nacht in einem Hotel in Oslo gemacht.

Welches der Hotels könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal!

Hotelempfehlungen sind so eine Sache.

Ich kenne nicht Deine Wünsche und kann daher voll daneben liegen.

Wir hatten 2 (oder waren es drei?) Nächte in Oslo und hatten über ColorLine gebucht. Eine Nacht wäre mir zu wenig.

Wir waren im "Thon Hotel Cecil". Es liegt zentral aber dennoch ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof. Vielleicht war es deshalb auch ruhig.

Der Innenhof ist komplett überdacht und dort wird gefrühstückt.

Das Frühstück fanden wir sehr (!) gut.

Auch die Zimmer waren absolut in Ordnung.

Da wir Anfang April da waren, war es noch norwegisch kalt und wir werden bestimmt nochmal wieder kommen zu einer wärmeren Jahreszeit.

Wir werden wieder dieses Hotel nehmen.

• Bari / Italien

• Mausgatt
    • 16. Juli 2019 um 13:59
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo Mausgatt ,

man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Fahrtzeit nach Alberobello und zurück jeweils rund eine Stunde dauert. Ich wollte unbedingt hin (wenn auch nicht am Anreisetag) und fand die Trulli-Stadt einfach toll. Ansonsten würde ich euch aber lieber doch Bari empfehlen, wenn euch die Stadt so gut gefällt.

Viele Grüße, Meerelfe

Ob uns Bari gefällt, wissen wir ja noch nicht. Aber die Bilder suggerieren das.

Vielleicht entscheiden wir uns spontan. Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen lokalen Anbieter gibt, den man auch direkt buchen kann. Wenn wir eingecheckt haben, hätten wir ja dann noch ausreichend Zeit. Also: Erst Bari und ist dann noch Zeit und gibt es lokale Anbieter, würden wir vielleicht spontan buchen. Denn Alberobello scheint wirklich ein tolles Ziel zu sein.

• Bari / Italien

• Mausgatt
    • 16. Juli 2019 um 13:35

Auch wir sind am Anreisetag in Bari im Oktober 19 haben aber das Glück , schon sehr früh da zu sein (wenn der Flieger sich nicht verfliegt).

Mal wird hier gesagt, dass das Schiff direkt in der Altstadt Halt macht. Dann wird was von einem Shuttle-Bus erzählt. Gibt es für die AIDA zwei Möglichkeiten, fest zu machen?

Dann denke ich, dass uns am Anreisetag Bari ausreicht. Die einen finden die Stadt toll, andere meinen, dass man in kurzer Zeit durch wäre.

Alberobello ist für den ersten Tag wohl zu stressig: Oder muss man das unbedingt machen?

• 13.10.2019 bis 27.10.2019

• Mausgatt
    • 16. Juli 2019 um 12:19

Wir kommen auch nicht aus München sondern vom wunderschönen Niederrhein, verbinden das Ganze aber mit 2 Tage Vorurlaub bei lieben Verwandten.

Den Zug haben wir schon so früh gebucht, dass wir nur 29 Euro pro Person pro Strecke bezahlt haben

Wir haben zwar dann fast den ganzen Tag, aber ich denke, dass nach den Beschreibungen hier Bari vollkommen ausreicht und wir nicht noch weitere Ausflüge machen müssen.

Ich freue mich auf den ersten echt italienischen Espresso.

Ich bin mal gespannt, wann wir auf das Schiff können um es wieder Richtung Altstadt zu verlassen ...

• Mausgatt
    • 16. Juli 2019 um 07:10

... wir sind schon um 7:50 Uhr in Bari von 6.00 Uhr von München aus!

Da werden wir uns wohl das Städtchen anschauen können!

• 03.01.-10.01.2020

• Mausgatt
    • 12. Juli 2019 um 13:06

Nun sind wir auch dabei.

Da ich ohne Flug das Ganze brauchte, war das gestern der erste Preis, der uns gepasst hat. Und so haben wir gebucht obwohl der Preis vielleicht/bestimmt noch fällt ...

Wir kommen in der Nacht vorher an und haben eine Übernachtung, bevor es auf das Schiff geht.

Nach der Kreuzfahrt haben wir noch vier weitere Nächte in Dubai.

Wir sind sehr gespannt auf Dubai. Den Bildern nach zu urteilen würde ich das zusammenfassen mit dem Wort "Ziemlich Abgedreht".

Ich denke, dass wir das viele sehr außergewöhnliche Eindrücke werden sammeln dürfen.

Eigentlich lag diese Kreuzfahrt nicht ganz oben auf unseren Stapel.

Da jedoch ab 2021 die Aida die Tour ein wenig abgeändert hat und einen Hafen weniger anfährt, haben wir den Orient nach oben geholt und gebucht.

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 12. Juli 2019 um 07:27

So. Jetzt bringt Mausgatt den Thread wieder nach oben, obwohl ich ebefalls denke, dass wir hier ein Perpetuum mobile haben.

Diesmal wollte ich ja bei meiner Orient-Reise im Januar zocken und den Preisverfall ausnutzen.

Obwohl bei Innenkabine das Zocken sich in Grenzen hält, da ja hier die absoluten Summen sich in Grenzen halten.

Innenkabine Premium: 725 Euro.

Nun gefallen auf 549 Euro.

Ich habe gebucht, obwohl ich davon ausgehe, dass der Preis noch weiter fällt. Gerade Januar. Gerade Orient. Gerade Prima.

Jedoch gibt es verschiedene Faktoren, die mich nervös gemacht haben:

1. Ich habe schon Hotels und Flug gebucht. Ich bin also auf Angebote ohne Flug angewiesen und bei einigen Terminen um mein Datum 3.1.2020 herum gab es schon Reisen, die nur noch mit Flug zu buchen waren.

2. Die Vor-reise ab AbuDabi ist noch in den Ferien und belegt auch noch Kabinen ab Dubai, da die ja erst in AbuDabi aussteigen. Das beschränkt ggf. den Preisverfall

3. Discounter bieten genau diese Reise an.

Aus diesen Gründen habe ich gebucht. Wenn es nun aber weiter fällt: Was soll's? Ich habe mich ja bewusst entschieden...

Übrigens zum Thema Cruisemonitor, der hier immer wieder erwähnt wird und an dem ich mich gehalten habe, um für mich ein Buchungs-Zielpreis zu wählen (der bei mir eigentlich 499 Euro war): Dort steht für diese Reise der Preis 449 Euro (Für eine Buchung Mitte Mai 2019). Ich habe mich erst gefragt, ob ich was verpasst habe. Das war aber eine Reise mit Flug, wo man dann zwei Preisbestandteile hatte. Da man aber nicht getrennt buchen kann, ist dieser Preis nur theoretisch. Mein Flug ist deutlich günstiger, als das Anreisepaket von Aida. Ich finde den Cruisemonitor immer noch hilfreich, bin aber nun etwas vorsichtiger mit den Zahlen, die dort drin stehen.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Mausgatt
    • 11. Juli 2019 um 09:46
    Zitat von Andre_P

Wenn man das Gefühl hat, dass AIDA die Situation ausnutzt und den Gästen das Geld aus der Tasche ziehen möchte, dann bucht man nicht bei AIDA. Unabhängig davon, wie hoch der Preis gegenüber möglicher Alternativen ist.

Aber zu buchen, obwohl man vorher schon weiß, dass es einem zu teuer ist, das ist irgendwie widersprüchlich.

Auch das ist richtig. Ich kann die marktwirtschaftlichen Vorgänge hier schon nachvollziehen. Und ichch würde auch nicht buchen, wenn ich mich so sehr über den Preis ärgern würde. Wenn ich buche, dann ärgerer ich mich auch nicht mehr (war ja meine Entscheidung). Ich habe auch schon mal bewusst aus einem bestimmten Grund gut 30 Euro mehr bezahlt, als ein lokaler Anbieter.

In der Regel buche ich nicht über AIDA die Ausflüge. Weil eben für mich das Preis-Leistungsverhältnis häufig nicht stimmt.

Aber es wurde ja ein Beispiel herangeführt, dass AIDA dafür gesorgt hätte (was aus wirtschaftliche Gründen ja auch verständlich ist) das ein Ausflugsziel, dass alle machen wollen, nur über AIDA gemacht werden kann. Und klar kann man verstehen, dass dann auch die Preise hoch gehen. Aber wenn dann der Bogen überspannt wird, produziert man Missfallen beim Kunden, den ich durchaus nachvollziehen kann und genau dann, wenn man sich abgezockt und ausgenutzt fühlt. Ich weiß nicht was bei den genannten 130 Euro drin war. Wenn es z.B. ein einfacher Ausflug für 4 Stunden war, würde ich mich schon abgezockt fühlen. Aber vielleicht sind da ja irgendwelche Eintrittsgelder enthalten, die das begründen.

• Mausgatt
    • 10. Juli 2019 um 18:46
    Zitat von AJ-MS3

Bei AIDA hast du den Tag im Golfclub mit einem Mausklick und musst keinen weiteren Finger rühren. Keine (lästige) Kontaktaufnahme mit dem Golfclub, kein Transfer, der organisiert werden muss, usw.

Ja. Und nun muss jede jeder entscheiden, ob das einem ein Mehrpreis von x Euro wert ist.

• Mausgatt
    • 10. Juli 2019 um 17:58
    Zitat von Andre_P

Wer hat Euch denn gezwungen den Ausflug zu buchen?

Hat Euch AIDA die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: "Ihr bucht den Ausflug, oder Ihr könnt nach Hause schwimmen?"

Wie wären denn die Preise gewesen, wenn man es selber hätte buchen können?

Und nebenbei, die Anbieter sind auch nicht doof. Wenn die vor der Wahl stehen, die Hälfte der verfügbaren Boote für Kurzentschlossene bereit zu halten, die vielleicht gar nicht kommen, oder garantiert ihre Boote mit Passagieren eines Kreuzfahtschiffes voll zu bekommen, dann kann ich mir schon denken welche Option sie nehmen. Und warum sollten die in diesen Situationen nicht auch an der Preisschraube drehen?

Wenn mir etwas zu teuer ist, dann buche ich es nicht. Und wenn ich etwas nicht buche, dann muss ich damit leben, dass ich die verpasste Chance nicht genutzt habe.

Die kann ich dann ja vielleicht beim nächsten Mal nutzen. Denn ich habe mir abgewöhnt zu sagen: hier kommst Du nie wieder her. Das kann manchmal schneller gehen als gedacht. :zwinker:

Alles anzeigen

mag alles sein

Dennoch ist das ärgerlich, wenn man das Gefühl hat, dass Aida die Situation in einem zu großen Ausmaß ausnutzt.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mausgatt
    • 8. Juli 2019 um 14:03

Zufriedenheit mit … ist so eine Sache.

Ich stelle mal eine These auf:

Wenn man z.B. mit AIDA fährt und mit irgendetwas nicht zufrieden ist oder sich über was geärgert hat und dann mal was anderes probiert und dort genau das besser anfindet, was einen zuvor gefehlt oder geändert hat, ist das Neue plötzlich sehr viel besser, auch wenn vielleicht andere Dinge nicht so toll sind und in der Summe die beiden Produkte ggf. sehr ähnlich sind.

Umgekehrt genauso. Wenn man mit AIDA zufrieden ist weitgehend und dann man was anderes probiert und dann dort genau das fehlt, was einem eigentlich an AIDA gefallen hat, ist das andere plötzlich ziemlich mies, obwohl in der Summe vielleicht der Mitbewerber gleichwertig oder vielleicht sogar besser (was auch immer das ist) ist.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mausgatt
    • 8. Juli 2019 um 07:04
    Zitat von leely

Habe bislang so gut wie immer spontan Platz gefunden im Theatrium auf meinen drei Sphinx-Reisen.

Zweimal im März, einmal im Oktober.

Ob das auf den großen Schiffen anders ist?

Wir waren bisher auch nur auf den Sphinx-Schiffen und haben das auch genau so erlebt. Wenn wir mal bestimmte Plätze haben wollten, sind wir schon gut 15 Minuten vorher zu den Plätzen gegangen, haben ein Spiel ausgepackt und eine Runde gespielt. Zugegeben: An einigen Tagen war es vor der Show schon ein wenig wuselig. Platz suchende Menschen und andere, die einfach nur zum Restaurant gegangen sind haben sich schon mal geknubbelt an der einen oder anderen Stelle. Vor allem im Bereich 10 Minuten vorher. Es waren auch da immer noch Plätze frei, aber es gibt bestimmt Menschen, die da schon keine Lust mehr hatten. Ist dann eben auch ein subjektives Empfinden. Ich habe da kein Problem mit.

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 5. Juli 2019 um 18:33
    Zitat von Ramo

Nach 78 (bzw. 156) Seiten sollten auch alle Seiten ausreichend betrachtet sein. Und ein allen rechtmachendes Ergebnis wird es sowieso nicht geben...

Immer hat jemand etwas auszusetzen an anderen Meinungen. So ist es leider im Leben.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...:crazy:

:abschied:

… mein Beitrag war vielleicht missverständlich.

Ich hatte nichts an Deiner Meinung etwas "auszusetzen", sondern nur gesagt, dass dieser dazu beiträgt, dass es sich ins Unendliche ausdehnt.

Und das muss ja nicht mal schlecht sein.

Wie Du schon sagt, ist zum eigentlichen Thema hier schon alles gesagt.

Aber was soll's.

Ich betrachte ihn als Unterhaltung.

Und solange hier Leute schreiben, solange ist er sinnvoll.

Und so schreibe ich ja auch noch mit.

Ich antworte auf jemand, der anderer Meinung ist als ich, oder meiner Meinung ist.

Und ich versuche es halbwegs unterhaltsam zu machen (denn Neues zu sagen habe ich ja auch nicht)

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 5. Juli 2019 um 17:44
    Zitat von Ramo

pios1969

Leute, die sich darüber nicht ärgern, soll es hier im Forum einige geben. Wurde/wird in mehreren Threads schon mehrfach bewiesen.

Ich glaube es trotzdem nicht...

Sicherlich gibt es Leute,. denen ein (viel) höherer Preis egal ist, nur frage ich mich dann, warum man AIDA bucht, nicht Hapag-Lloyd, Ponant oder wie die tollen Reedereien/Schiffe alle heißen.:gruebel:

.

.

P.S.: Ich meine Preisunterschiede von über 300 p.P. und Woche. 100 € habe ich auch schon mal mehr bezahlt als der günstigste, später mal im Netz aufgetauchte Preis. Da war Premium aber fast doppelt so hoch wie unser Gezahlter, deshalb kein Grund für uns zum Jammern...:zwinker:

Alles anzeigen

Das ist ein Beitrag um den Thread noch weiter ins Unendliche auszudehnen.

Ich ärgere mich nicht.

Doch Du musst.

Mach ich gar nicht, weil

Mag sein, aber da muss man doch

Nö

Doch

Ich glaub's nicht

Dohooooch.

Das wäre aber unmenschlich. Jeder muss sich ärgern

Du definiert also, was

Nö, so meine ich das nicht, aber ich glaube nicht, dass …

Manno

...

Damit es weiter im Kreis sich dreht:

Ich kenne die Spielregeln des Preissystems.

Ich mag diese Regeln, da durch den "Preisverfall" ich ggf. auch mal an Reisen komme, die ich sonst nicht buchen würde.

Wenn ich Premium buche, dann mache ich das im vollen Bewusstsein der Regeln und meines Geisteszustands.

Beim letzten Mal Premiumbuchen (die von mir schon xmal aufgerufenen Maxiko-Reise) habe ich alles richtig gemacht, da diese Reise NUR zu Anfang (also im Premium) ohne Flug gab.

Wenn ich das also tue, obwohl ich weiß dass der Preis fallen kann, dann habe ich meine Gründe.

Und dann. Jetzt kommt's: Ich ärgere mich dann eben nicht, wenn andere dann noch günstiger fahren, als ich.

Mich hat KEINER gezwungen zu buchen.

Gerne kannst schreiben: Ich glaub es aber nicht.

Für die nächste Orient-Reise zocke ich auch.

Spricht alles dafür, dass diese es deutlich günstiger geben wird.

Noch hat sich allerdings nichts getan.

Wenn es dann doch nicht kommt, dann habe ich mich verzockt.

Mir ist es egal, ob die Premium Preise mit FrühbucherPlus Mondpreise sind.

Sind die das aus meiner Sicht für meine Reise, dann buche ich nicht.

Sind die Preise angemessen aus meiner Sicht und habe ich Gründe Premium zu buchen, dann mache ich das.

Und ob es so ist, dass keiner mehr Premium bucht, ist mir auch egal. Das ist Problem von AIDA.

Aber ich denke, dass die das in Griff haben. Und wenn nicht. Auch nicht schlimm.

Wie gesagt: Problem von AIDA.

Wir werden im kommenden Jahr mit der Familie in den Sommerferien Ostsee machen. 9 Personen4 Kabinen.

Preis aus meiner Sicht zu hoch zum Buchen für uns (!!!) im Premium plus Frühbucher.

Hier werden wir warten und hoffen, dass es mit dem Preis genauso wird wie im letzten Jahr.

Hier also nicht Premium.

• Mausgatt
    • 5. Juli 2019 um 11:59

300 km runter sind leichter als rauf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook