1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Mausgatt
    • 11. November 2021 um 08:47

Bei mir ist das so:

Erreichbarkeit Kundenservice: über die normale Telefonnummer: NULL Chance auch bei langer Wartezeit (Stand ist aber 3 Wochen alt. Kann sich gebessert haben)

Erreichbarkeit über Mail: Immerhin 1 von vier Anfragen wurde beantwortet

Aussage mein Reisebüro die sind aber kein spezielles AIDA-Reise-Büro) über Aida: Möchte ich hier nicht äußern. Ich kann den Hals nur bestätigen.

Erreichbarkeit des Reisebüros Forenbetreiber inkl. Fragen rund um die Buchung: Problemlos und gut möglich

Erreichbarkeit des persönlichen Beraters von Schwiegereltern Mausgatt (die Buchen direkt bei AIDA): Tatsächlich sehr gut! Nicht nur von der Geschwindigkeit, sondern auch vom Bemühen, dem Service und der Kompetenz. Großes Lob!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mausgatt
    • 11. November 2021 um 08:40
    Zitat von thesnoopy

Hallo liebe Community,

mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Infoblatt "Infoblatt_Testverfahren_D_Europa..." von 2.11.2021 (version 4) kein PCR Test 3 Tage vorher mehr erwähnt ist, sondern "nur" noch der PCR Test am Terminal. Stimmt das so, oder werde ich eine böse Überraschung erleben, wenn ich an Terminal stehe (ich reise einen Tag frügher an)?

Link: Infoblatt

Gruß,

thesnoopy

Das ist derzeit so. Aber schon seit einiger Zeit für die WIntersaison.

Das heißt aber nicht, dass die aufgrund irgendwelcher aktueller Lagen sich mal umentscheiden.

Ich schaue einfach bis zu 2 Wochen vor meiner Reise nicht rein und nim das einfach so hin wie das ist.

Kurz vor der Reise werde ich dann wieder aktiv und schaue dann für meine Reise, was es für aktuelle Vorgaben gibt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Mausgatt
    • 7. November 2021 um 20:42

Wir wollen 2 Kabinen buchen mit 7 Personen

Wir haben 2 Personen mit Aktien.

Die gehen getrennt jeweils auf eine Kabine.

1. Kann man dann das Bordguthaben für jede Kabine aus Aktien bekommen oder müssen wir dann getrennt buchen? Also für 2 Buchungsnummern?

2. Auf einer Kabine werden 3 erwachsene Personen sein. Wird das Bordguthaben der „Kabine“ zugeordnet oder persönlich der Person, die die Aktien besitzt? (Zweites wäre logischer, aber Frau Mausgatt konnte immer auch mein Bordguthaben aus Aktien nutzen, wenn ich mich nicht falsch erinnere!? (Erinner ich mich doch falsch?)

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Mausgatt
    • 3. November 2021 um 09:28
    Zitat von A_I_D_A_M_A_R

Ich habe eine Anfrage bei Canamfuerteventura gestellt

Antwort innterhalb von 10 min. Auto bei Vorabzahlung via Paypal 65 € inkl Vollkasko für die Wintersaison verfügbar.

Sehr schön.

Haben die dort ein Büro oder wird das Fahrzeug gebracht?

• Mausgatt
    • 3. November 2021 um 07:57

Hier eine erste Tour-Planung. Knapp 60 km. Knapp 900 Höhenmeter. Mit dem E-Bike als Tagestour zu schaffen denke ich. Die Beschreibung werde ich hier ggf. nicht posten dürfen (viele Fotos). Aber den Kartenausschnitt doch schon?

Wer auch Komoot nutzt, dem kann ich ja die teilen. Meine ich zumindest ;)

• Mausgatt
    • 3. November 2021 um 07:33
    Zitat von florian.1104

Ich habe diesen Anbieter 2019 gewählt und alles hat geklappt. Auto war direkt am Hafen verfügbar.

https://www.canamfuerteventura.com/mietwagen

Auch wenn 2019 eine andere Zeit war: Den Anbieter werd ich mal probieren. Der Link suggeriert ja, dass man ein Fahrzeug bekommt. Vielleicht klappt es ja. Vielen Dank für den Tipp.

Zitat von Peggy1005

Wir haben im März mit MS die Fahrradtour auf Fuerte gemacht . Und die war echt nicht berauschend und es gab viele Beschwerden . Die Guides haben uns gesagt , das es einfach an mangelnden Möglichkeiten dort fehlt , etwas attraktives zusammenzubasteln . Darüber hinaus ist dort ständig Wind , was sehr unangenehm war . Ich würde euch eher die Buggy oder Quadtour empfehlen oder die Wanderung ab Betancuria durch die Schlucht oder einen Strandtag

Ich bin kein Fan von den geführten Ausflügen der Reedereien. Das lässt sich nicht immer vermeiden und teilweise sind die auch zugegebener Weise gut. Mit dem Wind war es bei unserem Fuerte-Tag vor ein paar Jahren auch so. Wir würden allerdings E-Bikes nehmen. Ich plane meine Radtouren mit Komoot. Dort sind dann (teilweise auch eher unbekannte) Sehenswürdigkeiten mit Beschreibung und auch Fotos vermerkt. Gut. Die Beschreibungen sind anders als in Deutschland etwas dünn gesät, aber ich bin optimistisch, dass ich hier etwas zusammenbekomme, was uns Spaß macht.

Wenn ich die Tour zusammengestellt habe, werde ich das mal hier posten.

Insgesamt wäre Fuerteventure nichts, was ich als Urlaubsort für eine Woche oder mehr nehmen würde (Wie auch Lanarothe auch). Dennoch finde ich das in der Kombi der Kanaren-Tour super, da gerade die Kanaren-Tour hiermit sehr abwechselungsreich wird. Also auf die 2 mal 1 Tag Fuerte freue ich mich sehr. 1 Tag Mietwagen. 1 Tag Rad vielleicht. Mehr Fuerte muss ich dann allerdings nicht haben.

• Mausgatt
    • 2. November 2021 um 20:00
    Zitat von cruisejoy

Danke für die Info! Hatte mich auch schon gewundert, wieso es für Fuerteventura und Lanzarote kein Angebot gibt. Mal gucken, was wir alternativ machen.

Teneriffa und La Gomera sind bei Cicar aber ab Hafen zu mieten :)

Ich schaue nun für die beiden Inseln nach einem Fahrradverleih. Mit E-Bikes kommt man schon auch recht weit. Hat jemand einen Tipp? Bei Google habe ich zwei „Rent A Bike“ gefunden. Die Seite ist allerdings auf spanisch. Ich werde die mal auf englisch anschreiben.

Teneriffa haben wir in der Mitte unserer Doppelreise einmal. Das ist gut zu wissen, dass hier Cicar was anbietet.

Auf Gran Canaria würde ich auch nach einem Mietauto mieten. Mit dem Fahrrad finde ich es dort ungünstig. Die Touren, die ich mir ausgesucht haben, haben Höhenmeter von fast 1000 Meter und gehen teilweise an Hauptstraßen lang. Hier suche ich dann auch. Obwohl dies ja hier nur um Fuerte geht.

• Mausgatt
    • 2. November 2021 um 15:54
    Zitat von Ramo

Ich hab für den Januar bei meinem bevorzugten Vermittler (Billigermietwagen) auch versucht, etwas zu buchen. Scheinbar ist da der Wurm drin... :cry2:

Mausgatt

Hast Du ev. den genauen Termin für Fuerte ?

6.01 und 13.01

Das selbe +übrigens für Lanzarote jeweils ein Tag später. Auch hier Mietwagen nur ab Flughafen.

• Mausgatt
    • 2. November 2021 um 15:52
    Zitat von Iserlohner

Lt. Google Maps gibt es in puerto del rosario direkt am Hafen die folgenden Anbieter:

- Cicar

Puerto de cruceros, 35600 Puerto del Rosario, Las Palmas, Spanien Telefon: +34 928 82 29 00

- Top Car

Mlle. de Cruceros, 35600 Puerto del Rosario, Las Palmas, Spanien

Es ist auch eine Budget Rent a Car Station im Hafenbereich zu erkennen (an der Plaza Espana), aber da sind Rezensionen, dass die scheinbar nicht mehr existiert.

Alles anzeigen

Laut Google Maps schon.

Ich habe dort aber angefragt.

Ciocar verleihen nur ab Flufhafen. Zur Zeit.

Zumindest auf jeden Fall nicht ab Kreuzfahrthafen.

Weitere Vermieter haben ebenfalls abgelehnt.

Bei Top Car werde ich mal anfragen.

• Mausgatt
    • 2. November 2021 um 13:05

Endlich kann/darf/muss ich wieder meine Ausflüge planen. Individuell, wie "immer".

Jedoch habe ich ein wenig Probleme, da offensichtlich das Angebot der Anbieter wegen Corona "eingedampft" ist.

Ich fahre im Januar 2022 2mal die Kanaren-Tour. Also ist auch zwei Mal Fuerteventura dabei.

Ich hatte schon zwei AIDA-Touren auf den Kananren. Einmal mit Fuerteventura.

Damals hatten wir einen Mietwagen und hatten das Programm

Schiff --> Piratenhöhlen --> Fahrt durch das Gebierte mit Halt bei den Streifenhörchen inkl Wind zum Wegpusten --> Betancuria --> Aussichtspunkt ist entfallen, da wir Saharastaub hatten (keine Sicht) --> Dünenstrand im Norden --> Schiff.

Nun möchten wir den Norden erkunden. Wieder mit dem Mietwagen.

Aber: Wie komme ich an einen Mietwagen. Vom Flughafen ist das kein Problem. Aber vom Kreuzfahrthafen finde ich nichts. Selbst Cicar nicht.

Hat einer eine Idee?

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 29. Oktober 2021 um 14:53
    Zitat von Antje1111

Ach, wenn nur die Touren nicht so langweilig wären, die die Cosma fährt.... ;(

Was heißt langweilig. Unsere Orienttour war mit einigen Tagen Verlängerung wirklich gigantisch gut. Aber grundsätzlich sehe ich das auch so wie Du. Denn ich habe jetzt erst mal vom Gigantismus genug. War toll. Ich will jetzt Orient nicht ausschließen, allein um die schnelle Entwicklung in Dubai zu sehen. Aber ich denke, dass Orient vielleicht in 5 Jahren dran sein kann.

Und auch die Mittelmeertour muss man sich durch „etwas andere“ Ausflüge interessant gestalten. Aber andere Touren stehen weiter oben auf der Liste.

Aber das Schiff reizt mich schon sehr …

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Mausgatt
    • 29. Oktober 2021 um 10:15
    Zitat von Pinguin2013

Auf unserer Fahrt mit der Nova im September 2019 konnten wir das Teppanyaki zum Dinner buchen. Und was soll ich sagen - es war einfach Spitze! Zum leckeren Essen bekommt man noch eine tolle Show geboten!

Dann würde ich mich freuen, wenn man das nachbuchen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass genau die „Show“ zwischen Dinner und Lunch unterschiedlich ist (Lunch ist ja auch etwas günstiger). Vielleicht ist das Lunch coronamäßig leichter mit den Coronabedingungen vereinbar. Ich gehe ja auch davon aus, dass genau aus dem Grund die TimeMaschine nicht Buchbereich ist. Auch das Kochstudio ist bestimmt Corona zum Opfer gefallen.

Aber es könnte ja auch sein, dass die Auslastung des Schiffes dazu führt, dass weniger angeboten wird. Gerade bei der NOVA bedeutet ja z.B. sogar 70% Auslastung gleich mehr als 1000 Gäste weniger.

Hat jemand schon Lunch und Dinner gebucht. Gibt es da einen Unterschied?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Mausgatt
    • 28. Oktober 2021 um 22:14
    Zitat von _Meerelfe_

Und was ist mit diesem Thread?!

Thema

Alles zur AIDAnova

Auf jeden Fall ist die Nova jetzt erstmal auf Kiel gelegt... :thumbup: [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170906/4691e7b5a17f9a299b8e4b8c4eba8f3b.jpg]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    Tearjerker
    6. September 2017 um 14:53

Es geht hier weniger um Neuigkeiten, sondern um Erfahrungen und Tipps. Der entsprechende Thread für die Prima/Perla läuft eigentlich ganz gut …

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Mausgatt
    • 28. Oktober 2021 um 22:11

Hallo in die Runde.

Nachdem ich erfahren habe, dass es den Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn.

Ich finde auch den Zeitpunkt gut, da ja die Nova bald wieder fahren wird und schon einige Monate vor Corona gefahren ist und so man von Tipps jetzt schon profitieren kann. Es wird sich nicht alles von der Zeit vor Corona übertragen lassen. Aber das Schiff bleibt nun mal die Nova.

Da wir auf das neue Restaurant-Prinzip stehen, werden wir es voll auskosten und die Restaurants alle mal ausprobieren.Alles, was möglich zu reservieren war, haben wir reserviert. Da macht uns es nichts aus, dass die Karte ggf. Nicht wechselt, da wir - wenn überhaupt - nur jedes Restaurant einmal besuchen werden.

Tradition ist bei uns „Rossini mal anders“. Ich gehe mal davon aus, dass es an dem Tag ist, wo die NOVA schon um 18.00Uhr ablegt. Das ist nur einmal bei unserer Fahrt der Fall. Zumindest war das bisher immer so, dass man den ersten Teil des Events immer beim Ablegen draußen genießt. Wann war das bei Euch?

Das Teppanyaki lässt sich nur als Lunch buchen. Nicht als Dinner. Ist das normal?

Dann würden mich noch Bar-Tipps interessieren. Wo müssen wir unbedingt hin?

• Mausgatt
    • 28. Oktober 2021 um 21:26
    Zitat von raesfelder

... so war es bisher und ich denke das wird auch in Zukunft so gehandelt. TimeMachine könnte erstmal Corona zum Opfer fallen.

… Denke ich auch mit TimeMaschine. Hoffentlich ist aber die „Rock-Bar“ offen mit entsprechendem Programm. Da ich befürchte, dass das Showprogramm noch eingeschränkt sein wird, möchte ich in Sachen „Essengehen“ möglichst alles ausprobieren. Wir haben alles gebucht, was möglich war. Da wir zweimal hintereinander fahren könnten wir es vielleicht schaffen, alles einmal zu besuchen 8o :crazy: :daumen:. Wir haben ja auch Seetage. Vielleicht hilft es auch vorher 3 Wochen zu fasten …

• Mausgatt
    • 28. Oktober 2021 um 20:58

Gibt es keinen „Erfahrungen und Tipps“-Thread für die Nova? Ich habe keinen gefunden. So stelle ich meine Fragen mal hier rein:

Man kann nicht das BestBurger für Januar reservieren. Liegt es daran, dass es grundsätzlich nicht geht (also auch vor Corona) oder ist das ein Hinweis, dass es nicht geöffnet hat?

Auch die TimeMaschine ist nich zu buchen. Aber hier gehe ich davon aus, dass sie wirklich nicht öffnet…

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Mausgatt
    • 27. Oktober 2021 um 18:50
    Zitat von Kopernikus

Na ja, bislang sind die Shows vorsichtig gesagt untere Mittelklasse. Wir waren zuletzt auf der Stella und hatte Dittmar Bachmann als Comedian. War einfach nur todlangweilig.

So ein wenig „fürchte“ ich mich auch vor den Shows im Januar auf der NOVA. Man hat mega viel Möglichkeiten und bekommt dann einen langweiligen Alleinunterhalter präsentiert. Das mit den maximal drei Personen auf der Bühne - wenn das stimmt - irritiert mich schon, wenn ich das mit den Shows (z.B. G.O.P), die ich in den letzten Wochen auf der Bühne angeschaut habe vergleiche. Da waren mehr als 3 Personen auf der Bühne mit mega tollen Programm.

Aber ich weiß, dass dem so ist und habe gebucht und muss das dann so nehmen wie es ist, habe dennoch im Hinterkopf die Hoffnung, dass alles in Sachen Unterhaltung besser wird, als von mir befürchtet.

Ein Thema zum Tanzen: Wird man immer noch mit einem Betonklotz am Fuß ins Meer geschmissen, wenn es wagt mit seinem Partner zu tanzen?

• Mausgatt
    • 27. Oktober 2021 um 15:09
    Zitat von Pinguin2013

Das kann ich bestätigen - eine Antwort auf meine Anfrage hat 2 Wochen gedauert.

Da ich nicht verwöhnt bin: Falls die Antwort dann keine "Maschinen-Antwort" ist und meine Anfrage dann auch beantwortet wird, halte 2 Wochen für durchaus akzeptabel. Darauf kann man sich einstellen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mausgatt
    • 26. Oktober 2021 um 20:47
    Zitat von Anja1

kommt auf Leber und Nieren an. :zwinker:

EUR 30 bis EUR 50, test rapido ist es, Liste hier:

https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/eur…a-test-kanaren/

Danke für den Hinweis. Bei 50 Euro muss ich aber viel trinken, damit sich das frühere Aufsteigen auf das Schiff auch lohnt :crazy:

• Mausgatt
    • 26. Oktober 2021 um 20:36
    Zitat von Anja1

Sei froh, wenn du noch Wartemusik hörst. Normalerweise fliegt man irgendwann aus der Leitung bei LH, wenn man telefonisch nach Flugänderung umbuchen möchte. E-Mails werden auch nicht beantwortet. Da ist AIDA im Vergleich top.

Nun ja. Telefonisch habe in diesem Jahr noch niemanden beim normalen Kundenservice bei AIDA erreicht. E-Mail-Anfragen wurden zumindest jede 5. beantwortet.

Ich finde, dass hier AIDA eindeutig was machen muss. Und da hilft es nicht wirklich, dass andere vielleicht noch schlechter sind. Jedoch ist mir auch klar, dass es extrem schwierig ist hier Personal zu bekommen.

Aber auch was Gutes: Ich habe mich an die Kundenberaterin erinnert, über die wir eine (leider abgesagte wegen Corona) Mehr-Generationenreise gebucht haben. Hier war und ist der Service super! Ich habe hier meine Fragen per Mail gestellt. Nach rund einer Woche kam eine Antwort (in der Zeit halte ich das für extrem gut). Man hat uns angerufen und sich richtig viel Zeit genommen. Da die Verbindung im Auto, wo man uns erreicht hatte schlecht war, wurde zweimal nach Abbruch der Verbindung wieder angerufen. Also hier: Alles top!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™