Diese Diskussion dreht sich im Kreis (was aber nichts Schlechtes sein muss und wenn der eine oder andere seine Informationen daraus bezieht, ist doch gut)
- Es scheint so zu sein, dass es zu höchst unterschiedlichen Wartezeiten kommt bei der allgemeinen Hotline. Ich habe auch vor Montaen das probiert und habe zu keinem (!) Zeitpunkt jemenden bei AIDA erreicht; auch nicht bei 2 stunden und mehr Warteschleife, Andere haben sofort jemanden bekommen. (Keiner kann erklären, warum das so ist. Denn es scheint kein Zusammenhang zwischen der Clubstufe, von wo oder welcher Art angerufen wird, dem Alter, des Geschlechts oder der Attraktivität der Haustieres zu bestehen.)Es wird von den "Schnellen" behauptet, dass die auch die allgemeine Hotline angerufen haben und nicht die Nummer des Beraters gewählt haben, denn ...
- Dann habe ich die Nummer des "persönlichen Beraters" meines Schwiegervaters angerufen. Wartzeit sehr kurz (unter 20 Minuten, ich meine sogar deutlich; jetzt beim aktuelle Anruf sogar weniger als 5 Minunten). Bestmögliche Beratung. Trotzt des Stresses, den die haben müssen, merkt man es denen nicht an. Ich musste was aus dem Auto raus klären, wo die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde. Die Dame hat immer wieder zurückgerufen, bis alles geklärt wurde. Es wurde wirklich gute und für uns attraktive Lösungen angeboten. Topp.
- Die Hotline des Reise Anbieters dieses Forums war immer gut zu erreichen. Klar. Die müssen auch bei AIDA anrufen, haben aber offensichtlich einen direkten Draht (ich buche auch ab und zu über dieses Reisebüro hier)
- Die Reaktion per "allgemeiner" Mail war mal so mal so. Nach ofensichtlich automatisierter Mail mit einem "Bot", hatte ich einmal schnell Kontakt mit einer richtigen Persion aus Fleisch und Blut. Anderes Mails sind bis heute unbeatwortet.
Zusammenfassend: in diesen Zeiten ist ein persönlicher Berater bei der AIDA "Gold" wert. Und so sollte man ihn/sie auch behandeln. Auch mal mit einer Buchung "belohnen".