1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Mausgatt
    • 10. Juni 2022 um 07:57
    Zitat von Spielzimmer

Wenn wir Vario (oder auch Premium) buchen, dann erstmal nur noch ohne AI.

Bleiben die Preise gleich, kann man es jederzeit nachbuchen.

Sinken die Preise, kann man einen Schnapp machen solange der bisherige Gesamtpreis nicht unterschritten wird.

Steigen die Preise, bucht man bei Bedarf ein Getränkepaket und die SMF, dass das in dem Maße teurer ist als die Chance billiger zu werden, ist aber eher unwahrscheinlich...oder man zahlt was man verbraucht und hat vermutlich trotzdem nicht mehr bezahlt.

Pssssst. Bist Du denn verrückt, dass hier so laut zu sagen? Wenn AIDA mitliest, schieben die noch einen Riegel vor. Denn Deine Vorgehen ist aus unserer Sicht absolut genial und ohne Risiko.

:lol1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mausgatt
    • 9. Juni 2022 um 14:50
    Zitat von Marry 123

Wir sind am Wochenende zurück . In Kiel kannst du am Alten Hafen dich testen lassen. Da steht ein Coronatestmobil.! Geht auch ohne Termin

... ich würde nur beachten, dass das "Umbuchungsversprechen", wenn man keine Versicherung hat nur dann gilt, wenn man bis 1 Tag das tut. Hat man am Tag des Check-In Corona ist ein Umbuichen zumindest lauf Bedingungen nicht mehr möglich. Zumindest lese ich das. Deshalb werden wir uns so oder so auf jeden Fall ein Tag vorher testen lassen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 9. Juni 2022 um 11:20
    Zitat von Unsinkbar

Ich schaue das Personal ja auch nicht schief an, weil Sie es nur zum Tellerschieber gebracht haben.

Was ich esse und trinke und zu welchem Preis möchte ich mir nirgends aufdiktieren lassen.

Aber es gibt auch Menschen die wollen zu Hause erzählen, welchen Luxus sie sich gegönnt haben. :)

Nö....warum soll ich ein "teures" Paket kaufen und dann nochmal zusätzlich zahlen.....nur für das "Erlebniss"?? :)

Na dann.....Aida freut es....das Personal kann sich davon jedenfalls nichts kaufen.

Grüße

Alles anzeigen

Ich gebe Dir durchaus recht, verstehe aber nicht Deinen Kommentar zu meinem Zitat.

Es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere denkt, dass man "schlechter" behandelt wird, wenn man nicht die speziellen Angebote (die dann nicht enthalten sind) von der karte nutzt.

Das ist eben nicht der Fall. Und das ist doch super. Oder nicht?

Und ich lasse mir nichts aufdiktieren. Aber ich lasse mir es auch nichst aufdiktieren, unbedingt alles vom Paket zu nehmen, nur weil ich es gebucht habe. Ich nehme mir das, wazu ich dann Lust habe.

Die Leute, die zu Hause erzählen, welchen Luxus sie sich gegönnt haben, fahren selten AIDA

Du kannst selbstverständlich ausschließlich das nehmen, was im Paket drin ist. Ist super, denn es scheint ja für Dich das "Erlebnis" nicht zu schmälern.

Ich nehme halt das nicht inkudierte Getränk, wenn es mich reizt. (Das letzte Mal hatte ich ein tolles Craft-Bier bestellt und passte - was ich so nicht vermutet hatte- wunderbar zum Hauptgericht)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 9. Juni 2022 um 11:05
    Zitat von janreist

Von "darauf bestehen" hat ja auch niemand etwas gesagt.... :/

"bestehen", war vielleicht etwas missverständlich ausgedrück. Aber Rossini würden wir wohl pro Reise nur einmal machen und da würden wir dann auch auf jeden Fall die Geträke so nehmen, wie diese passen zum Essen, unabhängig, ob die enthalten sind oder nicht, um eben nicht das "Erlebnis" zu schmälern. Aber das kann ja zum Glück jeder so machen wie er will und zum Glück wird man vom AIDA-Personal nicht schief angeschaut, wenn man die inkludierten Getränke nimmt.

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 9. Juni 2022 um 10:43
    Zitat von Gentry

AIDA wirbt auf der Homepage mit Leistungen, da gehören auch die Restaurants dazu, die je Schiff alle aufgelistet sind. Als Kunde darf ich schon erwarten, dass die beworbenen Leistungen verfügbar sind. Ich kann verstehen, dass zu Coronazeiten Leistungen reduziert werden müssen (Auslastung, Personal, Hygiene, usw.), es sollte aber dann auch klar kommuniziert werden.

Genau darum geht es.

Ich würde, wenn z.B. die Sol und die Nova eine ähnliche Route fährt immer die Nova vorziehen, weil ich eben das neue Restaurantprinzip mit der Vielfalt gerne mag. Auch weitere Angebote wie die Unterhaltung sind mir dann bei der Entscheidung wichtig. Wenn ich vorher weiß, dass dies oder das nicht angeoten wird, kann ich ja z.B. immer noch mich für was anderes antscheiden oder nehme die Nova bewust mit dem gekützten Leistungen.

Ich hätte kein Problem, wenn z.B. vorher gesagt wird, dass bestimme Restaurant nicht an jedem Tag aufmachen; dann weiß ich, dass ich unbedingt vor Reise reservieren muss. Ich würde täglich ein neues Restaurant nutzen wollen.

Klar, werden wir alle satt und klar, wird das auch bestimmt sehr lecker und klar, wird das bestimmt auch mit gekürztem Angebot eine tolle Kreuzfahrt. Aber wenn feststeht, dass die Leistung eingeschränkt ist, sollte man das vorher (!) kommunizieren.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 13:10
    Zitat von Juchhu

Vielen Dank, jebe. Ich habe leider keine normale Speisekarte vom Rossini gefunden im Netz, um einschätzen zu können, ob es sich lohnt. Eigentlich reicht uns ein 3-Gänge Menü. Wir mögen es halt bedient zu werden und dass alles immer so schön auf dem Teller aussieht und uns schmeckt es im Rossini halt auch immer sehr gut. bei 75 Euro pP sind es 25 Euro pro Menü. Meinst wirklich, man sollte lieber ala Kart essen? :gruebel:

Ich kann nur von "früher" berichten (2,5 Jahre).

Da gab es jeden Tag ein anderes Menu.

Aber, um satt zu werden sind 3 Gänge mehr als knapp. Auch bei 6 Gängen, geht man nicht vollgestopft aus dem Restaurant.

Wir haben einmal ein 6Gang gemacht und ansonsten immer Rossini mal anders mit den Vorspeisen, Champagner und dem anschließenden weiteren 5 Gängen. Es war immer grandios. Ob sich das 3x3 Paket lohnt, muss jeder selbst entscheiden..

Auf der AIDA-Seite findet man eine Beispiel-Karte eines 6-Gang Menus (Die Currywurst dort, hat mich überrascht)

Untitled-5 (aida.de)

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 12:47
    Zitat von AlexM.

ich sehe schon den neuen Geiz-ist-geil-Trend, dass einige nun immer ab 12 am Terminal stehen und darauf pokern

Es ist einfach eine Möglichkeit an günstige Reisen zu kommen, die man nutzen kann oder die man lassen kann. Ich finde das spannend, werde es aller Voraussicht nach nicht nutzen. Früher, als es noch die günstigsten Urlaubsflüge an den Flughafenschalter (also sehr früher :zwinker: ) gab, habe ich das ja auch nicht genutzt, sondern brav im Reisebüro gebucht. Trotz, dass man hier riesige Preisnachlässe bekam,

Wenn dann jemand für 50% meines Preises mitfährt: Es sei ihm/ihr gegönnt.

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 10:47
    Zitat von Elbblick

Karibik und Innenkabine. Da freut sich doch Aida, wenn da gebucht, oder verlängert wird.

Genau.

Dann freuen sich ja schon zwei. Aida und diejenigen die günstig buchen.

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 10:33
    Zitat von Bofrost2000

Wer hat schon direkt an Bord eine Verlängerung gebucht? Wie ist es dann mit der Preisgestaltung. Wie bei einer Buchung vor der Reise oder günstiger. Wir waren gerade mit der Aidanova unterwegs und wenn ich jetzt die Bilder sehe von der Reise wäre ich gerne an Bord. Leider habe ich beim Fernwehexperten nicht nachgefragt ob eine Buchung noch möglich ist und zu welchem Preis. Aber nach der Reise ist vor der Reise. Deshalb meine Frage nach Infos.

Das kommt drauf an.

Aber die Zahlen, die uns bisher genannt wurden waren deutlich günstiger, als irgendwelche Vario-Preise.

Wir hatten auf einer Karibikreise im Januar jemanden dabei, der war schon "von Anfang an" (also irgendwann Ende November) auf dem Schiff und hat immer wieder verlängert. Da haben wir mal gefragt, was eine Innenkabinenverlängerung gekostet hätte (Zeit hatten wir eh nicht, wollten es aber wissen. Nagelt jetzt mich nicht fest. Ich meine es waren 799 Euro p.P. für 14 Tage. Finde ich o.k.

• Skagen / Dänemark

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 10:28
    Zitat von Teffchen

Hier gibts Pedelecs, weiß aber nicht, ob Ponny den Verleih meint: https://skagenbikerental.dk/cykler-og-priser/

Wir sind von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr da (wenn nicht schon wieder umgeroutet wird) . Ich war erst von dem Preis "Ab 200,-" irritiert. Aber beim Kurs von 0,13 geht das noch ...

• Skagen / Dänemark

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 10:13
    Zitat von Ponny

Die Fahrräder am Schiff sind vielleicht 30 m entfernt vom Ausgang des Schiffes, da muss man nicht groß die Abgabezeit einkalkulieren.

...auch e-Bikes? (Obwohl 46 km sollte auch ohne e-Bikes gehen, zumal man meine Tour auch noch etwas kürzen könnte)

• Skagen / Dänemark

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 09:46
    Zitat von Bofrost2000

Super. War auch dort. Taxi am besten vorbestellen, es gibt nur 3.

... meine Tour würde ich aber mit dem Fahrrad (e-bike, wenn möglich) machen ...

• Skagen / Dänemark

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 09:29

Mal auf die Schnelle in Komoot geplant (wie gesagt: Auf die Schnelle)

So was könnte ich mir gut vorstellen...

Bilder

• Skagen.JPG
      • 113,86 kB
      • 1.504 × 857
      • 533
  • Skagen / Dänemark

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 09:05
    Zitat von Ponny

Fahrräder gab es direkt am Schiff für 10 Euro ( man konnte auch in Euro zahlen). Die helfen nur nicht auf der letzten halben Stunde Fußweg, wenn es durch den tiefen Sand geht.

Danke für die Info!

Ich gehöre halt zu den Leuten, die viel sehen wollen.

Wir würden dann ja noch mehr machen. Und zweimal eine halbe Stunde laufen ist dann auch super toll (ich fotografiere gerne, deshalb wird bei mir aus eine halben Stunde durchaus 45 Minuten und mehr)

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 09:02
    Zitat von Spielzimmer

.... wobei ich bezweifle dass das wirklich jemand nach 4h Flug noch riskiert).

Das geht nur, wenn man - sollte es nicht klappen - in Teneriffa oder eben Gran Canaria oder Übersetzen auf La Gomera oder so dann sowieso Urlaub macht.

Wir waren ja auch auf Teneriffa, als uns die Absage im Januar der Nova erreicht hat. Der anschließende Urlaub (alles kurzfristig gebucht dann) war super.

Ein weiteres Mal Teneriffa würde ich machen, aber erst in ca. 5 Jahren. Übersetzten auf eine Insel würde ich dann machen.

Aber wie gesagt: Gehöre eher zur "Schisser-Fraktion" ...

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 08:45

Auch auf den Kanaren kann ich mir das gut vorstellen, da man durchaus auch Hotels kurzfristig buchen kann (ich bin bekennender Kanaren-Fan) , falls es mit dem Schiff nicht klappt. Aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass das schiff komplett dicht ist.

Auch Malle kann man flexibel und kurzfristig buchen.

Aber ich befürchte, dass ich ein zu großer "Schisser" bin, so dass wir weiterhin "normal" buchen. (Obwohl: Sollte ich mal viel Zeit haben. Warum nicht?)

• Skagen / Dänemark

• Mausgatt
    • 8. Juni 2022 um 08:32

... da hier alle laufen. Hat jemand mal nach Fahrrädern geschaut (zum Leihen), oder hat offensichtliche Kreuzfahren mit geliehenen Fahrrädern entdeckt. Das wäre für mich die Alternative zum Laufen (dann am Besten mit Motor)

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 7. Juni 2022 um 14:17
    Zitat von Elbblick

Natürlich darfst Du inzwischen wieder 100% der Leistung erwarten. Wenn Aida das nicht hinbekommt, sollen Sie es vor Buchung kommunizieren.

Genau. Aber spätestens vor Abreise sollte das so gesagt werden.

Freunde Mausgatt waren in der letzten Woche auf der Diva (meine ich). Insgesamt hat es denen gut gefallen, aber:

1. Rossini war durchgehend zu

2. Es waren abwechselnd zwei von drei Buffet-Restaurants offen mit gekürzten Öffnungszeiten

3. Es war ein Showensemble auf de, Schiff, das hat allerdings nur geprobt

4. Pizzadingens war auch geschlossen

WIe auch immer. Alles war o.k. Es waren ja wohl auch nur 700 (? genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf) Paxe auf dem Schiff.

Was die nur geärgert hat, ist, dass die vorher nicht informiert waren, da man mit anderen Erwartungen auf's Schiff gegangen sind.

Und ich als (zugegebenermaßen und dazu stehe ich) rosarote-Brille-AIDA-Fahrer konnte hier nicht widersprechen.

Die Informationspolitik von AIDA ist zur Zeit ein Grundproblem beim "Neustart".

Solange so was passiert, ist der Neustart noch nicht geglückt.

Ich bin auf meine MAR-Reise im August gespannt ...

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 7. Juni 2022 um 12:51
    Zitat von Leatoria

Frischgemachte Pizza gibt es auch im Bella Donna. Und für zwischendurch Döner, Stullen oder Currywurst in der scharfen Ecke. Wird schon niemand verhungern :zwinker:

Ja klar gibt es auf der Nova dann immer noch mehr, als genug Restaurants. Und satt wird man auch. Dennoch verstehe ich die Enttäuschung. Das Fuego wäre jetzt zwar nichts für mich. Aber ich reise ja auch ohne Kinder. Für mich wäre es z.B auch sehr ärgerlich, wenn man das French Kiss und das Mama Mia nicht auf machen würde. Auch ohne die wäre man jeden Tag satt. Aber ich fahre ja auch gerade wegen der Restaurantvielfalt die Nova.

Ich halte das zwar für Jammern auf hohem Niveau. Aber dennoch berechtigt.

• Mausgatt
    • 3. Juni 2022 um 13:29
    Zitat von aquila

Hallo zusammen,

ich bin bekennender Kaffeetrinker und bin mit dem Filterkaffee beim Frühstück in den SB-Restaurants nicht unbedingt zufrieden, um es mal vorsichtig auszudrücken. In den SB-Restaurants gibt es ja diese Kaffeeautomaten, die mit der Bordkarte abgerechnet werden.

Kann mir jemand sagen, ob beim Getränkepaket light diese Automaten auch inclusive sind?

Ich habe mich jetzt durch die AGBs der Getränkepakte und durch dieses Forum geklickt und irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden.

Kaffee ist zwar in allen Restaurants inclusive, aber dann heißt es wieder:
    "Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten) .... an Bord genutzt werden" :gruebel:

Hat jemand aktuell Erfahrung damit?

Alles anzeigen

Dass Du nichts gefunden hast, liegt wohl auch an dem langen Tread hier. Ja. Die sind drin. Manchmal sorgen ältere Erinnerungen zur Verwirrung bei, da das mal nicht so war. In diesem Faden hier findest Du aber zahlreiche Forumsmitglieder, die das bestätigen können

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™