Ich wollte meine Erfahrungen zur Nova posten. Gibt es neben diesen hier noch einen "Alles zu ..." oder "Erfahrungen mit ..." Ich finde das einfach nicht!?
Beiträge von Mausgatt
-
-
Dieses Jahr aufjedenfall ... Die Norwegenreisen waren trotz hoher Preise fast ausgebucht und die Metropolentour ist teilweise nicht mal im Vario und läuft mit 3.000-3.500 und mehr echt sehr gut

Wenn dem so ist, schätze ich das dann anders ein, als wohl ausreichend andere. Wundert mich dennoch. Aber ich finde ja auch die Kanaren immer wieder megatoll, wo andere Gähn-Attacken bekommen.
-
... was ich nicht ganz so verstehe ist die Nova im Norden im Winter. Klar ist die mit dem geschlossenen Beachclub auch für kältere Abende und Nächte geeignet, Auch wie werbewirksam gesagt wurde sind die Reisen in der Vorweihnachtszeit ggf. attraktiv. Aber was will ich im Januar und Februar da? Wir waren mal Anfang April mit der Color Line in Oslo plus 2 Übernachtungen in Oslo. Es war 1°C bis 8°C und Sonne. Sehr schön, aber alles machte den Eindruck "Komm, wenn es wärmer wird unbedingt nochmal wieder". Würde es noch weiter hinauf in den Norden gehen, wäre das vielleicht wieder was anderes. Aber ich lese die Pressemitteilung so, dass man die Metropolentour mit einer Tour mit Kopenhagen und Oslo (plus Bergen? und ???) abwechselt.
-
Wir wollen auch rauf auf den Ätna. Da wir gerne in den (aktiven) Krater schauen wollen, müssen wir schon etwas planen.
Was wohl ist, dass wir wohl um einen Mietwagen nicht rum kommen (in unserem Fall 2, da 7 Personen).
Es gibt wohl Touren, die ab der Talstation angeboten werden inkl. offiziellem Guide. Ohne dem, darf man wohl sowieso nicht so weit vom Jeepbusparkplatz sich bewegen. Diese Touren sind zwar in Ordnung, würden aber nur sehr knapp in die Liegezeit passen (Es kommt ja hinzu; Mietwagen leihen / Zum Parkplatz fahren / Tour (6 Stunden) / Wieder zurück / Tanken / Mietwagen abgeben / Puffer für Stau usw.)
Jetzt meine Frage: Wir sind mit 7 Leuten unterwegs.
- Ist es richtig (davon gehe ich aus, aber frage sicherheitshalber), dass man oben nur mit einem Guide weiterkommt?
- Wo kann ich (möglichst im Voraus) einen Guide buchen, den wir zu 7. nehmen könnnen mit der Vorgabe (je nachdem, wann wir dort eintreffen) "Bitte so, dass wir in 5 Stunden wirder an der Talstation sind.
-
Dies hier ist kein Thread für alle Kreuzfahrtgesellschaften, sondern ein reiner Aida Thread. Deshalb wirst Du solche Infos hier auch nicht finden.
CyberWarrior wollte lediglich sagen, dass hier bei Umroutungen von Aida so getan wird, als wenn es ein Exclusivproblem von Aida ist. Zumindest so verstehe ich den Beitrag. Und ich sehe keinen werthaltigen Unterschied zwischen der Aussage technische Probleme und operative Gründe.
-
-
So haben wir es ja gemacht.
Trotzdem finde ich es irgendwie „unfair“, dass Cicar trotz der Baustelle und dem nicht geöffneten Schalter am Kreuzfahrthafen eine Buchung überhaupt zulässt.
Nicht alle sind so mobil, dass sie dann die 10 Minuten laufen können.
Aber gut - es ist wie es ist…
Klar ist das unfair. Man bezahlt ja bewusst mehr, um komfortabler das Auto zu erhalten und vor allem abzugeben und bekommt die Leistung nicht. Es ist nur etwas, mit dem man sich arrangieren kann. Es bleibt aber unfair.
-
Das hatte ich befürchtet - im November sah alles noch so unfertig aus

Warum befürchtet? Wenn man das weiß, bucht man von vorne herein im Stadtbüro und läuft halt die 10 Minuten und nimmt den Preisvorteil gleich mit…
-
Ende November hatten auch einige einen Mietwagen über Cicar am Kreuzfahrthafen gebucht und standen dann vor einem verschlossenen Container mit einem Aushang und Verweis auf das Stadtbüro. Wir hatten von Anfang an am Stadtbüro gebucht, da dies deutlich günstiger und in 10 Minuten zu Fuß gut erreichbar ist. Wie es aktuell ist, weiß ich leider nicht

Immer noch genau so und auf Anfrage wurde uns angedeutet, dass sich das so schnell nicht ändern wird…
-
-
Hallo Mausgatt,
habt ihr die E-Bikes geliehen und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Vor Ort geliehen oder online vorab gebucht. Freue mich über Infos.
… wir haben uns dann doch für das Mietauto entschieden. Allerdings haben wir überall auf den Kanaren Fahrradverleiher gesehen. Hier ist uns jedoch aufgefallen, dass dort weder E-Bikes beworben wurden, noch welche ausgestellt wurden…
-
-
Du kommst ohne Kontrollen nicht in ein Hafengelände. Da Kontrollen ohne Personal nicht möglich sind, würde es schon daran scheitern.
Das hat er aber nicht geschrieben, sondern er sprach vom Ablegen/Anlegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Streik jetzt keiner das Gelände betreten kann und umgekehrt. Dafür wird man schon Personal finden. Aber wir werden sehen.
-
-
und wie willst Du tagsüber von Bord und an Bord kommen?
Die Nationale Gewerkschaft der Hafenverwaltungsangestellten (SNTAP) hat zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen, der am 22. Dezember beginnt und bis zum 30. Januar dauert
Mag sein. Aber ein Schiff wird den Hafen doch wohl kaum verlassen müssen, wenn man dort mal liegt? Und man kommt ja auf Madrira auch zu Fuß von Bord ohne jemanden vom Hafen zu brauchen. Und Landstrom gibt es auch nicht. Meine ich. Das Schiff braucht doch dann nur den Platz. Oder sehe ich das zu optimistisch.
-
-
An an Stelle hier im Forum wurde berichtet, dass es die Nova geschafft hätte (jetzt wohl nicht wegen des Streiks) schon um 23.00 Uhr am Vortag in Funchal einzutreffen. Ob das dann funktioniert so den Streiktag aus dem Weg zu gehen, das kann ich nicht sagen.
Die Häfen der drei kleineren Inseln der Kanaren werden wohl zu klein sein. Man muss ja drei Tage füllen,
Und ob man noch so kurzfristig Marokko anlaufen kann, bezweifle ich.
Das blöde ist, dass wir genau diese reise schon im diesem Jahr machen wollten und dann die Nova touren abgesagt wurden. Da waren wir allerdings schon auf Teneriffa. War dennoch ein toller Urlaub …
-
-
Diese kleinen, aber tollen Musicals hatten eine ca. Spielzeit von 40 Minuten. Da waren in der Regel 6 Sänger/in + Mindestens 6 Tänzer + Akrobatik gleichzeitig auf der Bühne. Bei Siegfried sogar noch zusätzlich 2 Schauspieler Das waren noch Highlights auf jeder Reise. Ich kannte den Mirko Bott persönlich. Vieles stammte aus seiner Feder!
Ja. Die meisten Shows damals waren wirklich gut. Fata Morgana war spitze. Siegfried mit das Schlimmste, was ich mir jemals antun musste. Ich hatte immer gehofft, es muss doch besser werden, aber es wurde noch schlimmer. So verschieden sind halt die Geschmäcker.
Es mag sein, dass die neuen Shows nicht so aufwändig sind und die Lieder nicht extra komponiert. Aber Dennoch können auch die wirklich Spaß machen.
-
Gut zu wissen. Das ist ja ein ganzes Stück weit entfernt zumindest von dem Ort, wo wir damals das Auto bekommen habe. Dort findet man auch in Google Maps ein Cicar Büro. Zu Fuß 3,5 km 45 Minuten laut Google. Wenn man es weiß, dann kann man sich drauf einstellen. Wir hätten aber am Hafen selbst gesucht..-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de