1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• AIDA-Urlaubskasse

• Mausgatt
    • 11. März 2025 um 11:04
    Zitat von Nordseefan

im Februar auf der Diva wollten wir eine Reise buchen, die in einer Aktion war, das Bordguthaben wurde nicht gewährt.

Ja. Aber hier ging es auch um AllIn inkl. Ich kann mir vorstellen, dass das dann geht.

Wenn nicht würde ich nur die Urlaubskasse abschließen (Anzahlung) und sofort nach der Reise die Anzahlung machen und danach die Reise buchen (Wie lange eine Aktion es gibt steht meist, um abschätzen zu können, ob man dafür die Zeit hat)

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 11. März 2025 um 10:59
    Zitat von Alina1994

Und zu guter letzt was ist euer Tipp was sollte man auf der Nova aufjedenfall gesehen/gemacht haben

Danke euch und Liebe Grüße

Alina

Ihr habt eine Woche? Richtig?

Ist alles Geschmacksache. Einfach überlegen, ob es auch für euch passen könnte.

Die RockBoxBar: Vor unserer ersten Reise haben wir uns sehr darauf gefreut. Es ist eine Bar mit Live-Musik und von den Bildern her toll. Wie der Name schon sagt mit "rockiger" Musik. Atemlos haben wir da nicht gehört. Uns war es allerdings etwas zu eng da und entgegen der Erwartungen würde ich sagen: Versucht es einfach. Ist aber nicht eine 1A Location für uns. Aber wir gehen jetzt auf die Nova und werden es einfach wieder probieren.

The Cube (Die Disco): Wir sind keine Disko-Menschen, tanzen aber gerne. Hier werden regelmäige Kurse angeboten. Seif ihr Tänzer oder wollt es werden: Mitmachen!

Studio X: Das hat uns positiv überrascht. Wir waren einmal da. Reicht auch. Aber das war wirklich gut (Irgendeine Rateshow)

Theatrium: Wir sind große Fans davon und insbesondere auf der Nova, wegen der TEchnik. Ab und zu wird nach der 2. Show diese mit einer LaserShow beendet. Das wurde bei uns nicht angekündigt: Unbedingt mitmachen (Es sei denn ihr mögt so was gar nicht)

BeachClub: Auch unbedingt machen. Das haben wir jeden Tag gemacht. AUch dort gibt es LaserShows. Diese wurde allerdings - meine ich - angekündigt. Ansonsten Abhängen bei Live-Musik oder eben tanzen. Alleine oder im Paar oder mal den Aida-Tanz alle gemeinsam.

Restaurants durchprobieren: Jaaaaa. Wir waren vom HotPot sehr angetan.

Frühstück im Steakhaus. Wenn nicht vorgebucht, kann man das mal probieren zu bekommen. Kostet Aufpreis. Es könnte sein, dass ihr schon vom normalen Frühstück komplett "ausgelastet" sein. Aber einmal probieren, würde ich das schon.

Lanai-Bar bei gutem Wetter mit Cocktail in der Hand und einfach nur aufs Meer schauen!!!!

Rutschen (auch ohne Kinde und im welchem Alter Du auch immer bist)

Am Seetag sich im Bereich der Außenbereiche der REstaurants, wenn die geschlossen haben bei einem guten Getränk hinsetzen und ein tolles Spiel rausholen (und sich ärgern, da wieder mal Frau Mausgatt gewinnt)

Zu früh aufstehen und über das dann fast leere Schiff laufen.

Mir fällt noch mehr ein!

• AIDA-Urlaubskasse

• Mausgatt
    • 10. März 2025 um 21:04
    Zitat von caro0502

Hallo!

Wie kann ich denn während der Reise die Urlaubskasse zahlen? Ich hab versucht; klappt nicht unter „Urlaubskasse“. Zuletzt hatte jemand geschrieben, dass es ginge.

Beins ging es erst nach dem Urlaub in MyAida...

• Southampton / England

• Mausgatt
    • 10. März 2025 um 17:36

RunningBine Dann drücken wir mal uns gegenseitig die Daumen für gutes Wetter.

Ansonsten tendiere ich jetzt nach dem Gelesenen zu ein Tag Insel und ein Tag Winchester. Haben wir nach Winchester noch Zeit, können wir die Stadt Southampton selbst erkundigen.

Wenn London, dann individuell mit dem Zug an Tag 1. Aber ich befürchte einen "Overflow", wenn ich weiß, dass ich nur ein Tag da bin und überlegen muss, dass ich unbedingt machen will...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 10. März 2025 um 12:50

... ich kann mich an gar keine"Cocktails des Tages erinnern bei unseren letzten Reisen.

Es gab aber immer wieder Aktionen mit Cocktails oder anderen Getränken, die es so nicht auf der Karte gab. Die waren jedoch zumundet immer wenn wir eines getrunkebn haben im Paket enthalten.

Leider mussten wir immer fragen, da auf dem Aufständer der entsprechende Hinweis (Punkt) fehlte. Dennoch waren diese immer enthalten.

• Southampton / England

• Mausgatt
    • 10. März 2025 um 11:49
    Zitat von Ramo

Das mit dem Zugfahren kann ich bestätigen.

Mausgatt Kennst Du meinen Bericht zu Southampton ? Wir hatten einen Ausflug zum National Motor Museum Beaulieu gemacht. Für Autofans toll, aber auch für Freunde alter Gutshäuser und hübscher Gärten. Unterwegs fährt man durch den New Forest NP mit wilden Pferden...

Kenne ich nicht. Hört sich sehr gut an. Wie finde ich Deinen Bericht?

• Southampton / England

• Mausgatt
    • 10. März 2025 um 10:57
    Zitat von parvus

Mein Gedanke dazu:

Wie wäre es ... wenn ihr euch London etwas anschauen mögt, dann könntet ihr doch eine Übernachtung dort einplanen und den nächsten Tag entspannt zeitig mit dem Zug retour fahren. :gruebel:

Gar nicht verkehrt die Idee. Aber wir wohnen im Westen von Deutschland. London zu erereichen mit dem Zug ist für uns recht einfach möglich. Und dann gleich für eine Woche (3 Tage London und 4 Tage alles drum herum). Ich wundere mich, warum wir das nicht schon längst gemacht haben.

• Southampton / England

• Mausgatt
    • 10. März 2025 um 10:40

Nachdem unsere Reise umgeroutet wurde, haben wir zwei Tage in Southampton statt 1 x Le Havre und 1x Southampton

EinenTag wollten wir die Isle of Wight. Dabei wird es wohl auch bleiben. Für den Anderen Tag bin ich unschlüssig und freue mich über Entscheidungshilfen.

1. Wir könnten doch London machen, da ja am Tag das Schiff nicht wegfahren kann. Aber ich bin alles andere als überzeugt, dass Lodon was "nur für ein Tag" ist. Auch wenn es mit der Zugfahrt einigermaßen geht. Eigentlich hatten wir uns London mal für mindestens 2 ganze Tage vorgenommen. ODer sollten wir das unbedingt machen (Ich war noch nie da und Frau Mausgatt einmal als Kind)

2. Salisbury (ohne Stonehenge. Ich weiß nicht, ob ich das brauche, wenn man nur kurz dort ist. Haben schon einige Steinkreise gesehen). Nur: Wir kommen wir nach Salisbury? Da geht doch kein Zug hin. Oder? Lohnt sich das?

3. WInchester. Das dann mit dem Zug. Oder?

4. Dann wird immer wieder Portsmouth genannt. Aber zumindest nach den Google-Bildern gefallen mir die vorgenannten Städte besser. Aber wir sind alles andere als beratungsresistent.

(Da wir ja nicht abends in Gefahr kommen können, dass das Schiff wegfährt: Falls es auch eine Querverbindung von Salisbury nach WInchester gibt, könnte man auch beides machen.)

Verzeiht. Es gibt ja Google: Es gibt wohl jeweils eine Zugverbindung von Southhampton. Würde bedeuten: Entweder zweimal Hin- und her, oder Taxi (um Zeit zu sparen) von der einen Stadt zur anderen ...

Wir werden in England Taxikosten berechnet?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Mausgatt
    • 10. März 2025 um 08:51
    Zitat von coffee35

Warum schade? Le Havre ist nicht so dolle,aber London eventuell bei Nacht wäre doch super wenn ihr zwei Tage dort liegt.Und/oder am nächsten Tag nach Portsmouth mit dem Zug fahren und dort schön verweilen.Also ich könnte mir das echt gut vorstellen.Aber natürlich ist die Bretagne auch schön.Ihr werdet auf jeden Fall eine schöne Reise haben:Boot1:;)

Stimmt. Bei einer Woche hätte ich jedoch gerne die Abwechslung. Aber vielleicht machen wir dann doch London (das war uns eigentlich für ein Tagestripp zu stressig-. Lieber mal länger dorthin) Wir wollen die Isle of Wight besuchen. Für den ersten Tag dann entweder doch London oder eben Portsmouth (das kannte ich gar nicht, sondern wird hier im Forum immer wieder genannt).

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Mausgatt
    • 9. März 2025 um 22:57

Bei der Metropolentour ab 15.3 fällt aufgrund eines Streiks Le Havre aus. Stattdessen 2 Tage Southampton. Schade. Denn nun sind es nur 3 Häfen. Wir werden das Beste draus machen

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 9. März 2025 um 00:09
    Zitat von suitenbucher

Ich würde bis 30 Tage vor Abreise warten. Da fallen die Preise nochmal. Zumal keine Ferien. Die Nova ist ein Familienschiff, das wird außerhalb der Ferienzeit niemals voll.

Ich fahre mit der Nova. Nächste Woche. Nirgends Ferien. Seit 3 Wochen ausverkauft. Selbst Innenkabine.

Und das die Nova ein Familienschiff ist, halte ich schlicht für falsch. Es ist ein Auch-Familienschiff, was was ganz anderes ist. Wir sind Paar und würden das Schiff immer bei ähnlicher Route bevorzugen. Ausverkaufte Schiffe außerhalb der Ferien gibt es immer wieder.

Daher: Ich kann Euch keinen Tipp geben. Ich wüsste noch nicht mal, was ich in diesem Fall machen würde. Ich denke, dass ich eher buchen würde als zocken, es sei denn es stehen mehrere Alternativen offen.

• Upgrade und Upsell

• Mausgatt
    • 6. März 2025 um 14:11

... ich kann mir wenig Situationen vorstellen, bei dem ich von Vario auf Premium umbuchen will. Dann hätte ich doch sofort Premium gebucht. Das Einzige, was ich mir vielleicht vorstellen kann wäre von Vario Innen ohne AllIn auf Balkon Premium Mit AllIn umzubuchen bei einer Aktion "All-In für lau". Aber auch das (meine ich) funktioniert nicht, da die "All-In-Für Lau" Aktionen meist an der Bedingung Neubuchung geknüft sind.

• Restaurantreservierungen

• Mausgatt
    • 6. März 2025 um 06:59

... vielleicht ist es auf der Cosma anders und dort gibt es zwei verschiedene Zeiten. Bei uns gab es schlicht nur diese eine Zeit ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mausgatt
    • 5. März 2025 um 18:02
    Zitat von lk2000

Nun verrat doch nicht alles! :motz1:

Vielleicht sollte man einen Geheimtipp nicht weiter geben, lieber Mausgatt. :thumbsup:

... ist das hier nicht eine Geheimorganisation? :gruebel::gruebel::gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mausgatt
    • 5. März 2025 um 14:58

.. ich finde immer noch den kleinen Außenbereich direkt an der Spitze toll, der vor 6 Jahren noch ein Geheimtipp war. Von dort kann man links und recht schauen. Ist aber klein. Sollte es kein Geheimtipp mehr sein und dort zig Leute sein, ist das allerdings nichts. Damals waren wir meist alleine oder mit 2-3 anderen Personen ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Mausgatt
    • 5. März 2025 um 14:16

Falscher Threead ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Mausgatt
    • 5. März 2025 um 14:13
    Zitat von Spielzimmer

Sieht aber nach schönem Ausblick vom FKK-Bereich (wenn er gemeint ist) aus :wiegeil:

Meinst Du voon der Küste zum Schiff oder vom Schiff zur Küste?:gruebel:

• Mausgatt
    • 5. März 2025 um 13:52
    Zitat von raphael123

Also ist es egal wann ich zum Frühstück gehe ? ;)

... ja. Nur möglichst vor Schließen des Restarants :crazy:

• Mausgatt
    • 5. März 2025 um 13:10

8.00 Uhr ist nur Platzhalter

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 5. März 2025 um 10:54
    Zitat von Sachsen-Single

Ich denke dieses ganze hoch und runter bei Premium, wird jetzt auch ein Ende finden. Es gibt wieder einen Katalog, der ja irgendwo auch bindend ist.

Nö. Das denke ich nicht. Das System, so wie es ist funktioniert offensichtlich gut. AIDA hat einen verbindlichen Katalogpreis. Das war noch nie anders. AIDA hat die Möglichkeit Frühbuchern einen besseren Preis einzuräumen und mit Vario zu reagieren, wenn die Auslastung mal nicht nach deren Wünschen verläuft. Auch das war nie anders.

Die Anzahl der Vario-Angebote und die Attraktivität dieser hängt einzig (meine Überzeugung) davon ab, wie die Buchungslage ist. Und das ist anders und daher gibt es weniger und schon gar nicht attraktive Vario.

Dann wird noch ab und zu das Werkzeug "Sonderaktion Bordguthaben" und "Sonderaktion All-In für lau gezogen". Früher war das eher Just AIDA oder dergl ...

Warum soll man das ändern?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™