1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Reise spontan verlängern?

• Mausgatt
    • 4. Oktober 2018 um 14:06
    Zitat von jumala

Wenn wir verlängern, würde in der Mitte ein Hinflug anderer kommender Gäste und ein Rückflug abreisender Gäste weniger verkauft :(
    Haben wohl noch viele Flüge übrig :(

Klar. Das mit den Flügen ist ein Problem. Da ich immer individuell die Flüge buchen, müsste ich dann noch ggf. Kosten für die Verschiebung des Flugs mit einberechnen.

• Mausgatt
    • 4. Oktober 2018 um 12:41
    Zitat von Apfelfrau

.. und Geld.
    Bei einer einwöchigenTour könnte ich mir das durchaus auch vorstellen - hatte das auch für den Januar 2019 sogar schonmal ins Auge gefasst.
    Es gibt ja immer wieder etwas Neues zu entdecken - bei den kurzen Liegezeiten (im Vergleich zu Landurlaub).

Mich würdet aber auch die Preisfrage interessieren.
    Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der das schonmal gemacht hat?

Und noch eine Frage: das Ganze geht ja dann (bei Anreise mit Flug z.B.) nur, wenn man das Anreisepaket über AIDA gebucht hat, sonst wäre ja der Rückflug "futsch".
    Oder man "plant" die Verlängerung schon im Vorfeld, aber dann könnte man es ja direkt so buchen - also 2 Touren hintereinander, oder?

(Das mit dem BGH habe ich gar nicht bedacht - stimmt!)

Klar muss man Geld haben. Zumal man -wenn nicht gerade Rentner- dann in der Karibik nichts verdienen. Aber vielleicht sind das Leute, die von fern her arbeiten können. Warum nicht. Home-Office mal anders.
    Jedoch (jetzt komme ich wieder mit meiner Innenkabine). Gerade die Reisen von November bis Januar sind bei der Innenkabine schon günstig. Durchaus unter 1000 Euro für zwei Wochen. Neben dem Bordguthaben aus der Buchung, sind die vielleicht auch noch in Gold und bekommen nochmal Guthaben.

Wie das mit dem Aktien-Guthaben ist, wenn man nicht von vorne herein bucht, kann ich nicht sagen.
    Vielleicht gibt es ja dann nochmal Bordguthaben ...

Am Ende bekommt man sogar was raus :gruebel::D

• Mausgatt
    • 4. Oktober 2018 um 09:47

... und es müsste noch das Bordguthaben wegen der Buchung an Bord dazukommen. Bei 14 Tagen immerhin 150 Euro für die Kabine.

Bei unserer letzten reise Karibik im Januar war ein Paar dabei, die schon seit der ersten Tour Karibik 1 (Oktober?) dabei waren und an Bord immer wieder verlängert haben.
    Wenn man Zeit hat ...

• 05.01.2019-19.01.2019

• Mausgatt
    • 4. Oktober 2018 um 09:28

Hallo Winzenhoeler,

würde mich freuen, wenn Du/Ihr mitmacht.
    Die Tour nennt sich "Tropical River"

75€ pro Person

LG
    Mausgatt

• 05.01.2019-19.01.2019

• Mausgatt
    • 3. Oktober 2018 um 14:05

Also:

Die Tour in der DomRep findet auf jeden Fall statt.
    Wir haben uns angemeldet und sind zu viert.

Gerne können weitere dazukommen. Die Tour geht wohl von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Ich denke aber, dass wir auch andere Zeiten ausmachen können, sollten wir das wünschen. z.B. eine halbe Stunde früher. Aber das sind dann Details.

In meinem Post vorher ist ja ein Link mit einer genaueren Beschreibung und ein paar Fotos.
    In aller Kürze:
    Man wird wohl abgeholt und zu einem botanischen Garten gebracht. Da werden wohl (logisch) vielen Pflanzen gezeigt, aber auch Tiere.
    Dann geht es mit dem Boot flussabwärts zu einem Srand mit Cocktailstopp und Möglichkeit zum Baden.
    Dann zurück zum botanischen Garten mit Mittagessen.

In den 75 Euro sind die Eintritte und das Mittagessen enthalten.
    Das Ganze ist deutschsprachig.

Hier ein Bild, was mich besonders angesprochen hat:

[Blockierte Grafik: https://www.extratours-sosua.com/fileadmin/Resources/Public/Pics-Tropical-River/02.jpg]

und das hier finde ich auch nicht so übel

[Blockierte Grafik: https://www.extratours-sosua.com/fileadmin/Resources/Public/Pics-Tropical-River/03.jpg]

Ich habe selbstverständlich beim Veranstalter gefragt, ob ich die Bilder posten darf.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust.

Wir sind jetzt übrigens mit unserer Planung (fast) durch.

Ich werde demnächst mal (als Anregung für die anderen) meinen Gesamtplan mal hier posten.

LG

Mausgatt

• 05.01.2019-19.01.2019

• Mausgatt
    • 2. Oktober 2018 um 18:06

Ich habe für die DomRep 15. Januar 2019 Puerto Plata / Amber Cove diese Tour hier angefragt.
    Die bieten normalerweise nur die Dschungel-Trecking-Tour für Kreuzfahrer an, da wir jedoch eine ähnliche Tour von Negril (wir übernachten noch nach der kreuzfahrt 4mal in Negril) aus machen wollte ich was anderes.

Die Tour kostet allerdings 75 Euro für Kreuzfahrer wegen Mehrkosten ...
    .

https://www.extratours-sosua.com/ausfluege/indi…ical-river.html

Hat jemand Lust?

LG

Mausgatt

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Mausgatt
    • 1. Oktober 2018 um 13:24
    Zitat von eagle1

Ich denke du solltest zumindest mit einem Taxi Zeiten vereinbaren, sofern du an die Ostküste fährst.
    Ab San Gervasio gibt es gen Osten keinen Strom mehr. Also auch keinen Mobilfunk/Handyempfang.

Ohne Absprache ist man da recht isoliert.

Oder man wählt einen Strand an der Westseite.

Vielen Dank!
    Ich denke, dass man sich bestimmt abstimmen kann. Die wollen ja was verdienen.
    Andererseits liegen dann 5 Schiffe auf Cozumel. Ich weiß nicht, wie eng es dann mit den Taxen wird.
    Und ohne Mobil-Telefon und ohne Taxi ...

Vielleicht nehmen wir aber auch alternativ einen Mietwagen.
    Ich möchte nur, was finden, was möglichst direkt am Carnival-Pier startet.
    Aber da scheint es ja was zu geben.
    Auf der Karte des Hafens steht zumindest unter Car Rental "Avis"

Hat jemand Erfahrungen?

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Mausgatt
    • 1. Oktober 2018 um 08:54

Für unsere Januar-Kreuzfahrt plane ich nun die Ausflüge und bin, was Cozumel angeht - sehr unschlüssig.
    Aufs Festland und dann stundenlang zu einer Maya-Attraktion fahren möchten wir nicht.

Was ich mir vorstellen kann wäre "Punta Sur"

http://www.cozumelparks.com/en/punta-sur-en/

und noch "San Gervasio". Ist zwar nur eine kleine Maya-Ruine. Aber vielleicht auch spannend Man muss ja da nicht Tage verbringen

http://www.cozumelparks.com/en/san-gervasio-en/

Vielleicht dann noch zu einem Strand und dann ein bisschen noch den Touri-Hafen erkunden.

Ein Frage: Wie verhält es sich mit den Taxen?
    Würde man sich jeweils neu ein Taxi nehmen (dann müsste aber auch immer eines griffbereit sein) oder bucht man ein Taxi z.B. für 5 Stunden?
    Noch eine Frage: Man kann dort vorbestellen und reservieren. Hat jemand Erfahrungen, ob das Sinn ergibt.
    Man spart sich ja ggf. das Anstehen an der Kasse!?

Wenn wir dort sind, dann sind zwar nicht 9 Kreuzfahrtschiffe angelegt, aber immerhin 5.
    Mit der Luna landen wir aber sehr früh, so dass wir als erstes auf der Insel unterwegs sein könnten.

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 27. September 2018 um 12:06
    Zitat von Kohlenpottler

Rechnung stimmt so nicht ganz das Bordguthaben bezieht sich immer auf eine Kabine, so war es zu mindestens bei Uns.
    Also dann nur 75,- € pro vom Reisepreis abziehen (bei zwei Personen ;) )

... habe ich aber auch gemacht: 1050 minus 75 ist 975 :D

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 27. September 2018 um 12:05
    Zitat von TiPi

Nenn mir einen? Ich denke das liegt allein im Auge des Betrachters. Für mich ist Premium rausgeschmissendes Geld.

Da kann man gar nicht widersprechen, da Du selbst sagst: Das liegt allein im Auge des Betrachters.
    Für Dich mag das dann auch stimmen.

Zu Deiner Aufforderung:
    Einen Grund habe ich schon genannt: Ich bekomme manche Reise nur so ohne Flug. Und das ist tatsächlich schon das K.o. zugunsten von Premium, wenn ich eine bestimmte Reise haben will.
    Klar kann ich mutig sein und den Flug schon mal buchen, in der Hoffnung, dass dann dorch irgendwann es die Reise ohne Flug gibt. Ist aber mutig.
    Ich muss ja auch die Hotels buchen (die ich ebenfalls sehr günstig bekommen habe, da früh gebucht)
    Eine Reise mit Flug buchen ist für mich rausgeschmissenes Geld, da ich immer ein paar Tage vorher und nachher Urlaub mache.
    Ohne das wäre das nur eine halbe Kreuzfahrt. Zudem spare ich hier nochmal Geld.
    Kurz: Für mich ist hier eigentlich schon Ende. Und da der Preis angemessen ist, ärgere ich mich nicht die Bohne, sollte es irgendwann ma eine Woche geben, wo dann meine Reise zu 749 Euro angeboten wird ohne Flug.

Zweitens kommt nicht jede Reise so günstig ins Vario.

Drittens ist (siehe mein Beispiel) zumindest bei Innenkabine der Preis nicht so weit vom Frühbucherplus entfernt.

Für einige ist das "früher die Ausflüge buchen können" tatsächlich ein Argument.

Für andere die Sicherheit. Man kann sich schon Monate vorher Gedanken über die Ausflüge machen. Sich freuen usw.

Interent und Wasser in der Kabine sind zwar eine Kleinigkeit; In Summe aber auch 50 Euro wert.

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 27. September 2018 um 11:39
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Das alles basiert auf einer simplen Mischkalkulation. Ein ganz nochmal Prozess bei der Kalkulation und Festlegung des EVP für den Verbraucher. Wird jeden Tag tausendfach im Handel und auch bei Dienstleistern so oder ähnlich praktiziert.
    Da kosten dann eben der Burger bei McDonald's mit einem Gutschein den man "an jeder Ecke nachgeworfen bekommt" 1,- Euro, aber ohne Gutschein 1,70 Euro. Das ist alles längst Tagesgeschäft.

Auch wenn das einigen nicht glaubwürdig erscheint, es funktioniert. Genau so wie "jetzt 30% auf alles" oder "jetzt 50% auf jede frei geplante Küche".

Wer sich darüber echauffiert hat immer noch nicht kapiert wie Handel und Preisstellung inzwischen funktioniert. Es mag uns vielleicht nicht gefallen, aber solange die Anbieter mit solchen Marketing-Preis-Konzepten Erfolg haben, werden sie diese fortsetzen. Funktioniert es u.U. irgendwann nicht mehr, wird man ein anderes Konzept erfinden.

Früher siegte immer der der schneller war. Heute ist der der Sieger, der cleverer ist.

Stimme ich voll zu.
    Und das Preissystem hat auch deshalb seinen Sinn, da auch der Premiumpreis durchaus seinen Sinn hat.
    Also ich habe Premium gebucht die nächste Mexiko&Karibik für Januar 2018.
    Erstens deshalb eine richtige Entscheidung, weil ich zur Zeit NUR mit Flug buchen kann. das schon seit vielen Monaten.

Ich meine der Preis lag bei Frühbucher plus bei 1050 Euro. An Bord gebucht 150 Euro Bordguthaben = 975 Euro . Flug lab bei knapp 800 Euro. Zur Zeit komme ich auch im Vario nicht wirklich günstiger weg. Selbst wenn der Preis noch fällt, wäre das immer noch nicht so weit weg von meinem Premium Preis.

Klar gibt es da auch krasse Unterschiede. Es gibt aber auch die anderen.
    Und es gibt gute Gründe, dass Leute im Premium buchen. Wie viel das sind, die Premium buchen wollen/müssen: Keine Ahnung.

Der Rest ist Marktwirtschaft und Mischkalkulation; so wie hier schon von vielen vertreten.
    Klar kommt es bei so großen Kapazitäten ggf. zu größeren Preisschwankungen zwischen Premium und Vario,, da auch die vielen Schiffe in der "saure Gurkenzeit" da sind. Bestimmte Reisen fallen dann im Preis. Nicht aus Not, sondern aus Mischkalkulationsgründen.

Und so können wir uns dann über ein tolles Angebot freuen. (mit dem Nebeneffekt, dass vielleicht Menschen für AIDA gewonnen werden, die eigentlich nie auf die Idee gekommen werden, eine Kreuzfahrt zu machen)

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 27. September 2018 um 10:35
    Zitat von meerfee

Die Qualität der zubereiteten Speisen ist sicher extrem von der Crew abhängig. Klebrige Nudeln haben wenig mit dem Fahrpreis zu tun. Diese sind einfach zu lange gekocht. Nur wenn die Töpfe und Pfannen nur noch halb voll werden ist es ein Grund über den halben Preis zu sinnieren!
    Auf unserer ersten Reise gab es z. Bsp. ganz leckere, auf den Punkt zubereitete kleine Rindersteaks. Das gleiche Angebot habe ich aber auf einer nachfolgenden Fahrt auch komplett kaputt gebraten serviert bekommen.

.. das gab es bei mir genau so. Gerade bei Fleisch. Ich habe das Gefühl, dass hier der eine oder andere Küchenverantwortliche lieber das Fleisch durch (tot) brät, bevor er sich Beschwerden von Leuten anhören muss, die vermeidlich Bauchschmerzen vom "rohen" Fleisch bekommen haben. Noch schlimmer bei Fisch. Fisch muss eigentlich den Punkt "kurz hinter roh" (jetzt übertreibe ich bewusst) haben. Aber auch das trauen sich vielleicht nicht alle Küchenchefs.

Beides hatte ich positiv bei meiner letzten Reise. Dafür war die "Bratstation" mega schecht, wenn man da Fleisch abgegeben hat. Bei der Reise davor war das umgekehrt. Und das hat nichts mit Geld zu tun, sondern nur mit der Crew. Das Stück Fleisch kostet nämlich immer gleich.

(Na gut. Dann drehe ich mich mit :P )

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 26. September 2018 um 21:28
    Zitat von Apfelfrau

Dann lass es doch einfach sein, hier mitzulesen.Wurde mir in einem anderen Thread auch nahegelegt.
    Mache ich (nun) auch, wenn ich ein Thema "ausgelutscht" finde.

… es geht mir nicht um den Thread selbst sondern die "Preisverfall" = Qualitätsverlust Diskussion.
    Ich wiederhole mich: Jeder darf einen Qualitätsverlust sehen wie er will. Diese Person mag das für objektiv halten, weil er das so erlebt hat.
    Ich habe bei meiner letzten Aida Reise für den Anspruch, der zu erwarten ist, mega gutes Essen gehabt mit Fleisch auf dem Punkt rosa, Fisch, der zerfällt, frischen Maracujas jeden Tag usw.
    Wir können gerne hin- und her schreiben Doch - Nein - Doch - Nein. Und darauf wollte ich aufmerksam machen, dass wir das schon hatten.
    Und nicht nur einmal. Mit fast wortgleichen Beiträgen.
    Klar kann man sagen: Dann lies einfach nicht mehr mit
    Aber man kann auch fragen, ob man sich das Kreise drehen wirklich wieder antun muss.
    Wenn ja: Ist ja auch gut. Dann lese ich dann eben nicht mehr mit ...

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 26. September 2018 um 18:34

.. wollt Ihr Euch wirklich im Kreise drehen und eine vollkommen identisch geführte Diskussion im selben Thread hier nochmal durchkauen?
    Ich kann ja mal anfangen alte Beiträge zu kopieren ..
    Kommt auf das Selbe raus.

• Costa Maya / Mexiko

• Mausgatt
    • 25. September 2018 um 07:52
    Zitat von corleone1707

Ich habe mir das eben mal angesehen. Was kostet der Spaß denn? Oder habe ich den Preis übersehen? Danke für die Info! :sdanke:

Im Hafengelände geht es in erster Linie darum, dem Touristen das Geld in den Shops und Bars aus den Taschen zu ziehen.
    Daher auch der Versuch, den Kreuzfahrern "authentisches" Mexiko vorzugaukeln.
    Dann kann man nämlich auch authentische Geschenke verkaufen.
    Daher gehe ich davon aus, dass das Ganze "kostenlos" sein sollte. Zumindest habe ich mal im Internet gesucht und keinen "Eintritt" oder so gesehen.
    Wäre auch Contra-Produktiv, da die Touris ja bleiben sollen und Geld ausgeben sollen.

Es kann wohl sein (ich meine, dass ich das irgendwo gelesen habe- dass Liegen etwas kosten? Ich weiß das aber nicht genau.

Bitte nicht missverstehen. Das hört sich alles super negativ von mir beschrieben an.
    Ich habe kein Problem, wenn man mir eine Welt "künstlich" vorspielt.
    Kann nämlich auch Spaß machen. Ich mag abwechslungsreiche Urlaube. Und wenn ich so was nicht jeden Tag haben muss, ist ein solcher Show-Hafen für mich auch spannend.
    Ich werde da allerdings keinen authentischen Maya-Kalender kaufen :P

• Costa Maya / Mexiko

• Mausgatt
    • 24. September 2018 um 08:11

... eigentlich bin ich ja jemand, der ein bisschen mehr vom Land sehen will, als nur Strand und AllIn.
    Aber diesmal sind wohl einige Ziele dabei (Karibik&Mexiko), die sich eher genau dazu eignen.

Costa Maya wohl auch (es denn ich habe einige Ausflugsmöglichkeiten übersehen.) Dann muss ich meinen "Erkundungshunger", wohl auf andere Ziele/Reisen verschieben.
    Daher werde ich das so machen, wie hier empfohlen. Erst recht zum Resort und dann noch bis kurz vor "Alle Mann an Bord" den Hafen erkunden.
    (Falls ich dazu dann noch in der Lage bin, da doch alle Cocktails, der Rum, das Bier ... im Resort enthalten ist. Und man hat ja für alles bezahlt und als typisch deutscher Touri, muss ich ja dann auch alles ausprobieren...)

Ist zwar eine typisches Touri-Programm.
    Aber bin ja auch einer ...

• Costa Maya / Mexiko

• Mausgatt
    • 21. September 2018 um 16:48

Das Hafengelände sieht ja toll aus. Etwas künstlich vielleicht, aber dennoch vielversprechend.

Wir wollen auch zum Costa Maya's Premier Beach Resort (wurde hier ja empfohlen).

Ich könnte mir vorstellen, dass man ziemlich früh sich zum Resort bringen lässt und das dann so verlässt, dass man gegen 15.00 Uhr wieder am Hafengelände ist. Dann kann man noch rund 2 Stunden über das Hafengelände schlendern. Oder ist das zu lang für den Hafen?

Umgekehrt wäre auch möglich. Man schaut sich erst den Hafen an und lässt sich dann erst bis 17.00 Uhr zurückbringen.
    Aber ist denn früh am Hafen "was los"?

• 05.01.2019-19.01.2019

• Mausgatt
    • 21. September 2018 um 11:01

... ist lustig...

Ich bin gerade dabei für Cozumel zu planen und habe die Seite mit den Taxipreisen offen.
    Ich schwanke noch zwischen Taxi-Fahrer und fest gebuchter Tour.

Für wie viel Leute max. ist die 160 Euro Tour denn gedacht. Wie viele wären noch frei?
    Erhöht sich der Preis dann, bei mehr Personen?

LG

Ach ja: Für Belize haben wir Lumanai über Aida gebucht. Deutlich teurer als bei lokalen Anbietern für die selbe Tour. Aber wegen des knappen Zeitfenster und dem Tendern, gehen wir hier auf Nummer sicher und verbuchen die Mehrkosten unter "Versicherung".

• Belize City / Belize

• Mausgatt
    • 20. September 2018 um 16:35
    Zitat von blaueburma

Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber Danke für die Antworten.
    …

… hier ist aber recht eindeutig. Das ist nämlich eine "Bus-Veranstaltung". Das heißt die Angabe 1-2 ergibt nur dann Sinn, wenn das nur um den Buchungsvorgang geht. Für 1-2 fahren die gar nicht. Anders wäre das, wenn das ein Taxi wäre. Dann kosten zwei Personen mehr. Werden es mehr, wird es für alle billiger. Kurz. Du musst Dir weitere Personen suchen und dann zusammen buchen. Kommen weitere (was selbstverständlich passieren wird) wird es nicht günstiger.

• 05.01.2019-19.01.2019

• Mausgatt
    • 20. September 2018 um 08:05

Falls es jemand interessiert oder ggf. bei den eigenen Planungen hilft:

Vorbemerkung:

Wir buchen immer individuelle Anreise möglichst mit ein paar Tage vor und nach der Kreuzfahrt.
    Bisher was das auch immer eine der besten Entscheidungen. Am Anfang der Kreuzfahrt war man schon mitten im Urlaub drin und am Ende konnte man den Urlaub noch ein paar Tage ausklingen lassen.
    Bei Jamaika sind meine Gefühle ein wenig "bivalent" (um mal ein Fremdwort auszuhauen :P ). So weit gehen Berichte, Bewertungen, Ausnahmezustände usw. selten auseinander. Wir gehören aber zu dem Menschenschlag, der immer versucht, aus allem das Beste zu machen. Wenn in einem Hotel 5 Mitarbeiter freundlich sind und 5 das Gegenteil, freuen wir uns an den ersten 5 und wir haben einen tollen Urlaub.

Nun aber zu den Planungen:

Abweichend zu unseren sonstigen Gewohnheiten werden wir wahrscheinlich dreimal über Aida die Ausflüge buchen.
    Ich habe noch nie über AIDA gebucht, weil: Erstens zu teuer, zweitens das Gefühl von Massentourismus.
    Die Ausflüge werden sein die beiden Stopps auf Jamaika. Jamaika ist nämlich was Eintrittskarten angeht sehr teuer. Zudem sind die Taxipreise auch nicht soooo günstig. In Summe sind dann die selbst gebuchten und organisierten Ausflüge auch nicht so viel günstiger, als die Aida-Ausflüge. Und da die Aida-Ausflüge -davon gehe ich aus- sehr professionell geplant sind und ich mich dann mal um nichts kümmern muss, werden es wohl unsere ersten Aida-Ausflüge. Hinzu kommen die Berichte von der Sicherheitslage (obwohl man so was von fast überall hört). Wir werden uns in Kürze entscheiden und dann schreibe ich das hier hinein. Es wird nichts im Westen der Insel sein, da wir am Ende ja sowieso in Negril sind von dort aus (geht auch nur von hier aus) Ausflüge bei einer deutschen Ausgewanderten gebucht aus.

Zudem auch einen Aida-Ausflug ab Belize-City, da man hier tendert und nur 8 Stunden das Schiff angelegt ist (warum eigentlich?) Da wir eher größere Ausflüge planen leuchtet und das Argument "man ist sicher, dass man nicht zu spät zum Schiff oder zum spät zur abfahrt des Ausflugs kommt" ebenfalls zum ersten Mal ein. Bisher war das zwar nie ein Problem. Wie gesagt, wie haben bisher immer individuell gebucht. Aber werden wir wohl auf Nummer sicher gehen.

Auf Roatan werden wir uns ein Taxi nehmen und uns zum Gumbalimba Park fahren lassen. Die Taxipreise liegen wohl fest. Wir sind uns nicht sicher, was wir mit dem Rest des Tages machen. Entweder in der Nähe des Parks bleiben an den Stränden dort oder zurück zum Hafen. Mal sehen.

Ihr hört von mir ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™