1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 28. Februar 2019 um 07:34
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Dackel75,

Du darfst nicht allein den Einkaufspreis rechnen. Natürlich bezahlt AIDA für eine Flasche Schöffehofer vielleicht 0,50 Euro und verkauft diese dann für 4,10 Euro. Aber das ist in der Gastronomie auch so üblich. Irgendwo muss ja untern Strich ja auch ein Gewinn herausspringen und Kosten hat ja AIDA auch, und diese steigen gehe ich davon aus je exotischer das Fahrgebiet ist.

Aber Du hast wohl recht, dieses Zwittermodell mit den Tischgetränken wäre wohl ernsthaft zu überdenken. Eine Möglichkeit wäre diese ersatzlos zu streichen, den Reisepreis entsprechen zu reduzieren und dann sinnvolle Pakete anzubieten. Alternativ ein echtes AI für die Standards und Pakete für die Cocktails.

Mir wäre beides recht und fände es entspannender als die jetzige Lösung.

Beste Grüße

Genau das meine ich.

Blanker Hans findet alles besser, als die derzeitige Lösung. Ich finde die derzeitige Lösung besser als alles andere. Es ist nicht übereinzubringen.

Es geht sogar bei mir so weit, dass eine solche Änderung ein Grund wäre, auch mal woanders zu schauen.

Es sein denn es tut sich nichts am Preisgefüge und dennoch ist AI mit drin; aber das ist Illusion.

Und nichts drin, dafür für. jeden passende Getränkepakete wäre mir zu komplex. Wie hier auch schon gesagt: Das "halbe AI" bei AIDA kostet denen nicht wahnsinnig viel, ist aber genau der Komfort den ich ohne Aufpreis erwarte. Der leckeren Cocktail am Abend oder das Bier im Brauhaus "gönne" ich mir dann gerne gegen Barzahlung.

Blanker Hans: Ich weiß, dass ich Dich wohl kaum mit meiner Einwendung überzeugen kann. Wie hier im Rheinland gesagt wird: Jeder Jeck ist anders. Aber hier hoffe ich, dass AIDA die Reederei bleibt, die die Art von Jecken bedient, die in Richtung Mausgatt gehen. Veränderungen in Form einer Weiterentwicklung bin ich selbstverständlich aufgeschlossen. Das System NOVA auf der einen Seite und MIRA mit nur noch einem Buffet-Restaurant auf der anderen Seite ist aus meiner Sicht eine geniale Idee (Aber bitte das an anderer Stelle diskutieren; wollte hier nur nicht Eindruck erzeugen, dass Mausgatt einer wäre der will, dass alles so bleibt, wie es ist ...)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 27. Februar 2019 um 11:17
    Zitat von sea lion

Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber ein Modell könnte wie folgt sein:

All Getränke sind grundsätzlich kostenpflichtig. Während den Mahlzeiten und auf der Kabine sind die Getränke für Premium Bucher kostenlos. Dies kann man einfach über die Bordkarte steuern..

Ich bin mal gespannt wie AC sich dort rauswindet.

sea lion

Die Vermutungen, wo Aida Probleme hat und sich winden muss mit Premium und Vario und Preisen und Verfall und sonst was, sind Vermutungen. Das sehe ich komplett anders. Ist aber ein Fass, dass hier mehrfach diskutiert wurde und zu nichts gebracht hat. Auch welche Gesellschaft wie teurer oder günstiger ist sehe ich komplett anders. Aber das ist letztlich egal. Daher ohne weiteren Kommentar.

Jedoch hoffe ich mal, dass es so nicht kommen wird, wie Du mit Deinem Model vermutest. Ich hoffe mal, dass es zu aufwändig wäre, da ja in den Buffet-Restaurants auch die Getränke Selbstbedienung sind. Man müsste entweder alles mit Bedienung machen oder an den Automaten eine Abrechnung per Karte installieren.

Ich finde dieses "Zwischenkonzept" der AIDA mit den "Getränken zu den Mahlzeiten für alle Passagiere kostenlos" einfach super. Warum soll man da was ändern? Bitte, bitte nicht. Für mich gehört dies tatsächlich zu den Besonderheiten, die zu dem elementaren "AIDA-Konzept" gehören.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Mausgatt
    • 27. Februar 2019 um 09:41

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört.

Wir wollen im kommenden Jahr 2020 Anfang Januar die Orientreise machen.

Wir verbinden immer gerne die Kreuzfahrt mit einem "normalen" Urlaub. Wir hängen also ein paar Tage vorne und(oder hinten an.

Für Dubai bin ich mir unsicher, wie viele Tage man anhängen sollte.

Wir mögen eigentlich alles. Stand, Kultur, Natur (hier wohl eher Wüste) usw.

Da das Schiff sowieso recht lange in Dubai liegt: 4 Tagen hinten dran ist meine Vorstellung. Passt das oder lieber ein wenig mehr (kostet dann ja auch nicht so viel mehr, wenn man beim Hotel nicht "übertreibt")

Danke!

• Mausgatt
    • 27. Februar 2019 um 09:14

Kleine Anmerkung zur Kritik: Der Pfad zwischen Kritik und Besserwisserei ist schmal. Aber selbst Besserwisserei (auch wenn sie manchen nervt, mich eingeschlossen, obwohl ich selbst ebenfalls manchmal dazu tendiere) ist selbstverständlich auch in so einem Forum erlaubt. Und es ist erlaubt sich über Besserwisserei aufzuregen ;)

Zum Thema: Ich hoffe mal, dass es zu nicht zu großen Änderungen kommt in Sachen Getränkepakete. Comfort-Paket aufwerten macht durchaus Sinn, denn es gibt wohl wenige, die das wohl gebucht haben (zumindest aus den Äußerungen hier zu schließen). Das Light-Paket ist zwar immer noch nichts für mich, jedoch für einen Teil offensichtlich schon gut.

Ich denke z.B. dass eine zu große Änderung in Richtung "mehr AI drin im Basispreis,. dafür höhere Reisepreise" mit den Interessen der kollidiert, die "automatisch" ein gewisses Bordguthaben haben. Aus dem Club, aus der Buchung. Vom Reisebüro. Aus Aktien. Aus der Buchung am Schiff ... Das Bordguthaben auf diese Weise war das letzte Mal für uns voll ausreichend gewesen. Es war sogar ein Restbetrag für eine Uhr übrig ...

Das Gegenteil: Günstigere Reisepreise, dafür weniger drin mit entsprechenden passenden Getränkepaketen. Ich hoffe mal, dass das zu komplex ist, weil hierdurch auch Umbauten erforderlich wären. Bierhahn mit Kartenzulassung und Abrechnung in den Buffett-Restaurants.

Vielleicht doch eine Comfort+ Karte, in der auch alle Cocktails inbegriffen sind oder nur der Cocktail des Tages oder was auch immer. Aber was soll das dann kosten? Auch hier bin ich skeptisch.

Was ich für ggf. machbar hielte wäre, dass man pro Tag ein Cocktail frei oder eine Cocktail aus einer Auswahl von Cocktails dort wählen kann. Ich denke, dass sich dann die Mehrkosten für AIDA in Grenzen halten würde, das Paket aber von mehr Leuten angenommen wird.

Vielleicht dürfen Comfortcard-Inhaber auch in Buffett-Restaurants dann die Tische Reservieren ... Nur kann es dann passieren (weil es ja nicht mehr kostet), dass die leute reservieren und dann nicht kommen ...

Alles Spekulationen ...

Aber, mal sehen, ob überhaupt was passiert...

• Mausgatt
    • 26. Februar 2019 um 21:15

Liebes Aida Team: Bringt mal das unter einem Hut:

1. Die einen wollen ein echtes AI aber nichts dafür zahlen

2. Die anderen wollen ein echtes AI, aber am Besten nicht als Aufpreis, sondern im Fahrpreis mit drin. Dafür ruhig der Basispreis etwas teurer.

3. Die nächsten wollen das Getränkepaket nicht, weil es günstiger ist, sondern bequemer.

4. Die nächstren sind die Pfennigfuchser un rechnen genau aus, was sich lohnt.

5. Wieder andere würden nur deshalb außerhalb des Essenszeiten was zusätzlich trinken, weil sie eine AI-Karte-Getränkepaket haben

6. Ganz andere möchten nur Wasser und dafür die Reise günstiger (sollen doch die mehr zahlen, die mehr wollen)

Und und und.

Also ich bin gespannt auf die neuen Pakete.

Für mich müsste sich allerdings nichts ändern. Ich nehme die Genießerkarte.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mausgatt
    • 26. Februar 2019 um 20:35
    Zitat von Citysurfer

Man muss sich da auch an den Gegebenheiten orientieren - zum Beispiel, ob Küchen eher für die a la carte oder Buffet ausgelegt sind. Es ist nun mal kein von/für AIDA geplantes Schiff.

… oder so. Klingt einleuchtend.

• Mausgatt
    • 26. Februar 2019 um 19:05
    Zitat von Luna

hallo,

ja das habe ich auch gelesen. Habe mir eine schöne Route ausgesucht mit der Mira, aber das mit den Restaurants gefällt mir nicht..

Da ich verschiedene Arten von Essen nicht zu mir nehmen darf, gehe ich lieber ans Buffet und suche mir meine Sachen aus.

Im Bedienrestaurant muss man nehmen was man auf den Tisch bekommt. Das sagt mir nicht so zu.

Na muss ich noch neu überlegen.

Gruß

Luna

Alles anzeigen

Schwiegereltern Mausgatt denken genauso. (Auch) Daher wählen die auch AIDA und nicht andere Anbieter.

Vielleicht will Aida mal bei einem kleinen Schiff es ein wenig anderses mal probieren.

Ggf. ist dort das Publikum anders?

Mal sehen.

Ich mag beides. Bedien-Restaurant und Buffet. Wenn es aber nur ein Buffett-Restaurant gibt, dann sollte dieses eine auch einigermaßen passen.

Ich würde aber das Schiff so oder so ausprobieren, wenn die Route stimmt.

• Mausgatt
    • 26. Februar 2019 um 18:46
    Zitat von Prassat

Wohlwissend das der Beitrag sicher gelöscht wird, ihr wisst alle, was Aida falsch macht, wisst wie es besser geht.

Warum bewerbt ihr euch nicht einfach bei Aida und zeigt denen mal, wie es gemacht wird?

Die Frage könnte ich jetzt auch noch in anderen Threads stellen, z.B. bei den Umroutungen.

warum gelöscht? Wir sind doch hier eh schon so was von OffTopik unterwegs...

Und es sind mindestens 31 Stellen dort an Land frei und noch weitere auf See ...

• Mausgatt
    • 26. Februar 2019 um 18:35

Spannende Diskussion über Getränkepakete...

Klugscheißerphilosohiererstatusan …

Warum kommt es zu solchen Eskalationen, wo die Menschen aneinander vorbei reden?

Weil wir Menschen in gefühlt verschiedenen Welten (manchmal sogar Universen) leben.

Bei mir kommen die Beiträge von enigma auch sehr negativ rüber. Mittlerweile bin ich jedoch davon überzeugt, dass das gar nicht so negativ gemeint ist. Ist halt ein bisschen Kritik …

sea lion : Ich kann aus meiner Sicht auch nicht mal im Geringsten (jetzt wirklich nicht ist keine Provokation) nachvollziehen, wie man eine andere Rederei wählen kann, wenn die Kreuzfahrt an sich in Ordnung ist und man sauer auf die Zentrale ist. Ich kapier es einfach nicht. Ich liebe den wenigen Urlaub und genieße es, so weit nur möglich. Selbst wenn in Rostock das blanke Chaos herrscht, ist mir das vollkommen egal. Es geht MIR am A vorbei. Das heißt aber nicht, dass für andere das kein wichtiger Punkt sein kann. Ist dann halt ein anderes Universum.

Aber es ist doch schön, wenn es die verschiedenen Welten gibt. Für jede Welt die richtige Reederei.

Und das mag sich hart anhören: Es wird immer "Goldene" geben, die sich verärgert von AIDA abwenden. AIDA wird und muss sich verändern. Mal glückt es mal nicht. Und es wird immer (gerade Menschen die lang dabei sind) Leute geben, die den Weg nicht mitmachen wollen. Aber das muss AIDA einkalkulieren. Dafür gewinnen die auch neue Gruppen (Mein Sohn Anfang 20 war das erste Mal auf der AIDA-NOVA und war absolut begeistert. Und das ist bei meinem Sohn nicht leicht zu schaffen (könnt Ihr mir glauben).

Und da AIDA auch nicht für jedes gefühlte Universum das richtige Getränkepaket anbieten wird können, wird es hier sowieso zu Ärger kommen.

Also habt Euch lieb und respektiert das Universum des anderen. Streitet macht aber dennoch Spaß, wenn es gepflegt wird …

Und freut Euch, dass wir verschieden sind

Klugscheißerphilosohiererstatusaus …

• Mausgatt
    • 26. Februar 2019 um 11:20
    Zitat von frau.nashornchen

Ich finde, du klingst sehr negativ. Was ist denn schlecht geplant? Nur weil Aida bestimmte Pakete nicht nach deinen Wünschen anbietet, ist das ja kein Hinweis auf schlechte Planung.

Ich buche gerne die WO-Flatrate, auf manchen Reisen gibt es die schlichtweg nicht. Aber das heißt ja nicht, dass das ein Fehler von Aida ist. Pakete ändern sich und man hat kein Recht auf bestimmte Buchungsmöglichkeiten zum gewünschten Zeitpunkt.

Abgesehen davon hat ein Großteil der Gäste eh nicht die Möglichkeit so lange vorher Leistungen zu buchen, nämlich alle Vario und Justbucher. Und offensichtlich klappt die Planung bei denen auch, ohne dass sie nach der Reise vollkommen verarmt sind.

Warum ist es dir so wichtig, die Getränkepakete ein halbes Jahr vorher buchen zu können?

Schade, dass du "immer" Chaos fühlst.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Reservierungen haben bis dato immer einwandfrei geklappt

Alles anzeigen

Sehe ich auch so. Aber vielleicht driften wir hier doch ein wenig ab. Ein oder zwei Beiträge vorher ging es um den tatsächlichen, vermeidlichen, geführten oder was auch immer besseren Service bei anderen Kreuzfahrtanbietern. (Aber ist das nicht ein ganz anderes Thema?!) Ich hatte kurz gezuckt, was zu kommentieren. Ich lass es

• Mausgatt
    • 26. Februar 2019 um 08:06

Seeungeheuer: Ich wollte keine Cocktaildiskussionen, nur meine Meinung äußern. Um es kurz zu machen: Du hast natürlich in Allem Recht.

Zurück zum Thema: Ich denke, dass hier AIDA alles mögliche machen kann. Es wird hinterher so oder so gemeckert und das ohne Ende. Man sieht das ja schon an diesem Thread, in dem wirklich jeder sein (andere) Meinung hat. Kurz: Die meisten Erwartungen werden so oder so enttäuscht.

Ich finde es übrigens gut so wie es ist. Für mich waren zwar die Pakete bisher nicht lohnend, da ich vom Abendessen eh schon (von der Magengröße her, nicht von der Alkoholmenge) so abgefüllt bin, dass wir uns vielleicht noch ein Cocktail gönnen. Sonst passt da nichts mehr rein. Und ich muss nichts stopfen, nur weil es im Preis mit drin ist.

Gäbe es aber auf dem von uns gewählten Schiff mehr Restaurants mit nicht inkludierten Getränken und mit mehr Seetagen, würde uns das Light-Paket vielleicht interessieren. Für Teens halte ich das Paket wirklich für passend, auch so wie es ist. Kurz: Ich brauche die Pakete nicht, aber finde die passend. Ich nehme die Genießerkarte für den Cocktail am Abend.

• Mausgatt
    • 26. Februar 2019 um 06:54
    Zitat von Ellert

Die Cocktails sind ja eh nicht enthalten...

Aber erschreckt mich mal, was kostet denn das MSC Alkoholfreipaket da einige befürchten es könnte in diese Richtung gehen ?

.. im alkoholfreien Zustand sind diese schon enthalten. Und ich möchte hier keine Cocktail-Diskussionen anstoßen; es gibt aber ausreichend Cocktails, die bestehen nun mal fast nur aus Eis. Der tolle Calpi gesteht nur aus einer Limette, ein wenig Zucker und 6 cl Zuckerrohrschnaps. Mit wenig Eis, wäre das erstens ziemlich alkoholkonzentriert und zweitens sehr klein. Es wird das Ganze auf massig Eis geschüttet. Und auch die Varianten mit "pürriertem" Eis sind sehr "eislastig". Logisch bestehen die dann auch aus einem großen Teil aus "Wasser". Ist aber off-Topic, aber die Aussage, dass "viel Eis=miese Qualität" bedeutet ist schlichtweg falsch.

• 13.10.2019 bis 27.10.2019

• Mausgatt
    • 25. Februar 2019 um 18:22

Eigentlich bin ich ja eher der Chaos-Typ.

Aber da ich Excel liebe (das ist jetzt keine Ironie), bereite ich mich auf die Reisen gerne mit Tabellen vor.

Mir hilft das.

Vielleicht andern auch, daher schicke ich das mal hier ins Forum. Mal sehen, ob das funktioniert.

Ich stehe noch man Anfang der Planung. Daher steht bei den Sehenswürdigkeiten noch nicht so viele Stichpunkte.

Datum Tag Hafen Anlgen Ablegen Schiffe im Hafen Attraktionen
    13.10.2019 Tag 1 Bari - 22:00 Uhr
    Italien
    14.10.2019 Tag 2 Seetag - -
    15.10.2019 Tag 3 Katakolo 07:00 Uhr 19:30 Uhr Costa Luminosa 12:00 - 18:00 Olympia (33 km)
    Kloster Kremastis (???)
    Weingut Mercouri
    Griechenland MSC Magnifica 11:00 - 17:00
    16.10.2019 Tag 4 Athen (Piräus) 13:00 Uhr - Costa Deliziosa 12:00 - 19:00
    Costa Luminosa 09:00- 18:00
    Griechenland Norwegian Jade 07:00 - 19:00
    Seven Seas Voyager - Reiseende
    17.10.2019 Tag 5 Athen (Piräus) - 19:30 Uhr MSC Magnifica 7:30 - 16:30
    Griechenland
    18.10.2019 Tag 6 Santorin 08:00 Uhr 19:30 Uhr Mein Schiff Herz 07:00 - 19:00 Hafen Skala
    „Hauptstadt“ Fira
    Ausgrabungsstätte Akrotiri
    Oia
    Kamari Strand
    Griechenland Mein Schiff Herz 05:30 - 19:00
    19.10.2019 Tag 7 Rhodos 07:00 Uhr 19:30 Uhr Crown Iris 15:00 - 01:00
    Griechenland Crystal Serenity 12:00 - 22.00
    20.10.2019 Tag 8 Heraklion 08:00 Uhr 19:30 Uhr Celestyal Olympia 07.00 - 12.00
    Griechenland
    21.08.2019 Tag 9 Seetag - -
    22.10.2019 Tag 10 Catania 08:00 Uhr 19:30 Uhr Celebrity Edge 12:00 - 20:00
    Italien Costa Fascinosa 13:00 - 20:00
    23.10.2019 Tag 11 Valletta 08:00 Uhr 22:00 Uhr Costa Fascinosa 08:00 - 15:00 Valetta selbst
    Hafenrundfahrt
    San Anton Gardens
    Ta‘ Qali Crafts Village
    Mdina
    Malta
    24.10.2019 Tag 12 Seetag - -
    25.10.2019 Tag 13 Cagliari 07:00 Uhr 18:00 Uhr keine
    Italien
    26.10.2019 Tag 14 Maó 13:00 Uhr 19:30 Uhr Star Flyer ???
    Spanien
    27.10.2019 Tag 15 Palma de Mallorca 05:00 Uhr -
    Spanien
  • Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 25. Februar 2019 um 07:16
    Zitat von Allinclusive

Wenn, dann sollte man bitteschön so ein Schiff eine ganze Woche aus dem regulären Plan herausnehmen, und nur für solche VIPs zur Verfügung stellen. Dann können die speziell Geladenen standesgemäß unter sich sein. Eine Teilsperrung lehne ich auch ab, das kann nicht sein. Es ist etwas anderes, wenn Sperrungen wegen Reparaturarbeiten gegeben sind, da kann nichts machen. Auch wenn das ärgerlich ist, und ebenso zu vermeiden ist.

Wenn das so läuft, wie vor der ersten regulären Tour, als keine Öffentlichkeit an Bord war, sondern nur ausgewählte Pressevertreter, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Alles andere erzeugt nur Ärger.

Man kann dieser Meinung sein.

Aber das Schöne ist, dass man auch genau umgekehrter Meinung sein darf.

Schwiegereltern Mausgatt (x-te Kreuzfahrt) und Sohn Mausgatt (seine erste Kreuzfahrt) waren die Zeit auf dem Schiff.

Sie waren begeistert (anders als von der Prima) und die "Einschränkungen" haben diese nicht wirklich als solche empfunden.

Die "VIP"-Sperrungen musste ich denen quasi "aus der Nase ziehen" --> "Ach so, das war der Grund", war der einzige Kommentar.

Dafür fanden die Sascha gut (der wahrscheinlich ohne die VIP-Gäste nicht da gewesen wäre?)

Und ich wüsste nicht, was man Pressevertretern auf einer künstlichen "NUR-VIP-REISE" so zeigen sollte.

Aber -wie gesagt- ich will niemanden vorschreiben, was er als Einschränkung zu empfinden hat und was nicht.

Für Schwiegereltern und Sohn war das nicht mal ein Hauch von Einschränkung, Und schon gar kein Ärger.

Auf jeden Fall ist bei uns die Lust größer geworden, mit der NOVA auch mal zu fahren.

(Aber das nächste Schiff wird erst mal die CARA sein, die ja schon leicht anders ist ;))

• Mausgatt
    • 23. Februar 2019 um 10:01

Wir haben nun unsere Kabinen zugewiesen bekommen. Da wir ja Innenkabine gebucht haben, haben wir eine Kabine mit getrennt (wohl nicht zusammenschiebbaren) stehenden Betten bekommen. Das war abzusehen. Aber das bekommen wir dann auch irgendwie hin ;) …

Meine Frage ist an die, die schon Cara gefahren sind.

Gibt es auf dem Schiff auch das "Anreisepaket" (Also Essen im Spezialitäten-Restaurant + Flasche Sekt + Pralinen) am Anreisetag?

Das war die letzten Reisen für uns immer ein toller Start in unsere Kreuzfahrt...

An Borusse1909: Wo hast Du die Mietwagen gebucht.

Ich denke, dass wir das nämlich genauso machen werden.

Liebe Grüße

Mausgatt

• Mausgatt
    • 22. Februar 2019 um 07:19

Hallo in die Runde,

ich beobachte diese Reise schon länger, da mich die Ziele sehr interessiert haben und wir auch genau diese zwei Wochen Zeit haben. Es waren noch andere Reisen zur Auswahl. Und da - für uns sehr überraschend- es ein tolles Angebot von diesem Forenbetreiben (deshalb darf man das hoffentlich hier auch sagen) gestern in Internet gestellt wurde, haben wir nur sehr kurz gezuckt und gebucht.

Wir gehören zu den "Individuellausflügegestaltern". Und da der Zeitpunkt der Buchung gestern sehr spontan war, fange ich erst jetzt an, mir konkret Gedanken über die Ausfluggestaltung zu machen. Wir mögen eher Ausflüge mit weniger Personen (z.B. Taxiausflüge / die stehen und fallen aber mit dem Fahrer) oder auch Mietwagen oder was auch immer. Mal sehen. Bei der letzten Reise (Karibik&Mexiko) haben wir sogar -für uns sehr unüblich :zwinker:- Aida-Ausflüge gebucht, die sogar auch gut waren ...)

Bisher sind wir nur die mittleren Schiffe gefahren. Ich bin sehr gespannt, ob uns das sehr kleine Schiff gefällt. Aber wir machen das immer so, dass wir das Gute eines Schiffes einfach genießen und nicht dem hinterherjammern, was ein Schiff vielleicht/vermeidlich nicht hat. Und daher bin ich auch zuversichtlich, dass auch dieser Urlaub wieder super werden wird (Sohnemann Mausgatt ist übrigens auf dem Schiff am anderen Ende der Skala, der NOVA; und nach seinen ersten Eindrücken, steigt auch unsere Lust auf dieses Schiff. Aber NOVA ist eine (etwas:)) andere Art Kreuzfahrt zu machen. Aber alles zu seiner Zeit.

Wir sind gespannt, welche Kabine wir zugewiesen bekommen und werden dann auch hier gerne unsere Planung hineinschreiben sobald diese vorliegt; vielleicht sieht man sich auf einem Ausflug.

Wir sehen uns (zumindest unbewusst) aber auf jeden Fall im Oktober! LG Mausgatt

• Mausgatt
    • 18. Februar 2019 um 18:06
    Zitat von sunshime

Mir wird Himmelangst wenn ich an die Außendecksfläche denke, sind vom 13.01. - 27.01.2020 an Bord und haben schon die Flüge gebucht.

Und dazu kommt noch, dass Tuicruises aller Voraussicht auch noch die Mein Schiff Herz nach Südafrika schicken wird. :zorn::zorn::zorn:

Zitat von Seeungeheuer

ich habe mich schon gefragt wann und wie es jemand schafft auch hier in diesem Thema die mein Schiff rein zu bekommen.

Kompliment geschafft, weiß zwar nicht welcher Zusammenhang da besteht aber du hast es geschafft.:daumen:

ich dachte, dass das schon deutlich als Satire zu erkennen ist. Und Mein Schiff habe ich nicht hier rein gebracht. Siehe Zitat.

Ich finde den Zusammenhang reichlich logisch in diesem Kontext.

• Mausgatt
    • 18. Februar 2019 um 16:25

Ich hoffe mal, dass hier ganz ganz ganz viele Himmelangst bekommen und stornieren und mit "Mein Schiff" fahren oder sonst wo anders Urlaub machen.

Dann wird die Chance größer, dass der Preis fällt und für mich eine Kabine frei wird.

Also ich versuche es mal:

Das ist bestimmt ganz schlimm, wenn es 87 Kabinen mehr gibt.

Man wird mit Sicherheit keinen Liegenplatz mehr bekommen.

Ich denke auch, dass man über viele halbnackte unansehnliche Körper steigen muss (da ja jede Außenfläche belegt sein wird), um sich was zu trinken zu holen.

Ich denke auch, dass es dann täglich zu Schlägereien kommt und die wenig verbliebenen Plätze.

Man wird um 6.00 Uhr in der Frühe schon auf Deck gehen, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen.

Und überhaupt das Essen ist doch da auf jeden Fall super schlimm. Bei mein Schiff bestimmt viel viel besser.

Und erst die Stimmung: Die kann doch nur mies werden.

Einfach nur furchtbar. Alles. Also an alle: Umbuchen, so lange es noch geht!!!

Mal schauen, ob es klappt ...

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Mausgatt
    • 14. Februar 2019 um 15:29
    Zitat von kohmar

Welche Hotels könnt ihr in Gran Canaria Nähe Hafen empfehlen?

Wir hatten dieses hier

AC Hotel Gran Canaria, a Marriott Lifestyle Hotel

und waren sehr zufrieden.

Das Hotel ist sehr auffällig. Es ist der große "runde" Turm sehr in der Nähe vom Hafen.

Beim Frühstück konnten wir auf das Schiff sehen.

Wir sind zum Hafen gelaufen, ist jedoch schon geschätzt auch ein paar hundert Meter.

Wir hatten allerdings damals einen super Preis (85 Euro Doppelzimmer).

Das war bei der nächsten Reise deutlich teurer.

Da hatten wir ein anderes 2 km weit weg vom Hafen.

Den Namen habe ich jetzt nicht griffbereit.

• Mausgatt
    • 14. Februar 2019 um 14:35
    Zitat von kohmar

Ehrlicherweise verstehe ich nicht warum es sich Aida so schwer macht. In Hotels gibt es HP oder AI. Sie können doch einfach nur das bisherige Modell der Vollpansion und Tischgetränke anbieten oder die Möglichkeit AI zu nehmen. Die Leute haben dann halt eine Karte in anderer Farbe und gut und die Bar weiß es ist AI. Oder gleiche Farbe und nur AI hinterlegt, dass es ein Null-Bon wird beim Karte durchziehen. Dieses viele und ewige hin und her und doch ist nicht alles dabei. Wir trinken weder Bier noch Wein aber gern einen Cocktail und so wirklich was dabei ist nicht. Die 10 Euro Ersparnis wenn ich wirklich 90 € verzehrt habe machen es doch dann auch nicht.

So könnte jeder entscheiden möchte ich AI oder bezahle ich meine paar Getränke einfach so.

Ich kann schon verstehen. Das ist eben das für AIDA bewährte Preissystem. Jede Änderung führt zu einer Verschiebung, die die in ihrer Kalkulation einbauen müssen. z.B. AI: Es nimmt der AI, der sich davon einen Vorteil erhofft. Kurz: Die Summe der Einzelgetränkepreise muss höher sein, als der AI-Aufschlag. Das muss dann AIDA irgendwie kalkulieren und woanders reinholen. Zudem führt so ein AI dazu, dass mal gerne was bestellt wird "ich probiere es mal" und dann wandert es in den Ausguss "War doch nichts". Auch das muss kalkuliert werden. Irgendeiner muss das zahlen. Und derjenige wird nicht begeistert sein. Daher sind auch die Getränkepakete von AIDA nur "mittel-attraktiv". Wäre es super-attraktiv würde es jeder nehmen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™