1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mausgatt
    • 12. November 2019 um 15:49
    Zitat von carstenkoeln

Man kann gegenteilige Meinung einfach auch mal unkommentiert lassen. Wenn jemand der Meinung ist so wie ich auch, dass Essen habe nicht einmal Kantinen-Niveau dann muss es nicht 100fach kommentiert werden dass das nicht so sei. Das ist eine persönliche Meinungsäußerung die sich auch durch viel gegenteilige Kommentare nicht ändert. Wer völlig geschmacklose Speisen, farblose Kartoffeln, zähes, zu Tode gebratenes Fleisch, etc. mag, bitteschön. Ich empfand es schlichtweg als eine Zumutung sowas den Gästen vorzusetzen. Jeden Gegenkommentar ist wie bereits geschrieben unnötig und ändert nicht meinen Geschmack :)

Nö.

Weil das Ding hier ein Forum ist und kein "Statementveröffentlicher".

Will ich keine Kommentare, muss ich was schreiben und den Moderator bitten, sofort das Thema zu schließen.

Ne. Im Ernst. Vor allem, wenn man so formuliert, wie Du das machst, dann provoziert man Gegenworte, da Du schon in der Formulierung implizierst, dass die anderen, die nicht so denken offensichtliche "geschmacklose Speisen" mögen. Vielleicht finden die andere das aber nicht als "geschmacklos".

Wie gesagt. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand kritisiert. Auch nicht, wenn er provoziert. Aber dann hat man das "Echo" in Kauf zu nehmen. Ist halt ein Forum.

Und das lebt von gegenteiligen Meinungen.

Und diese miteinander zu tauschen (auch kontrovers) ist elementarer Bestandteil eines solchen Forums.

Und nochmal: Es ist Mathematik in einem solchen Forum, dass es bei kritischen Meinungen häufig mehr positive Meinungen gibt. Das hat nichts mit "niedermachen" zu tun.

Fazit: Ich mag auch Kritisches. Kann man nur von lernen. Es wird mich aber nicht davon abhalten, mich zu äußern, wenn ich was anderes sehe.

Zudem: wie kommst Du auf die Idee, dass ich mit meiner Gegenmeinung, Deinen Geschmack ändern will. Ich will nur meine Gegenmeinung sagen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mausgatt
    • 12. November 2019 um 15:03
    Zitat von Peggy1005

Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch , ich dachte die ersten Reisen sind ausgebucht 🤷🏼‍♀️

Ich verstehe nicht, warum das nur dann im Vario gehen muss, wenn das Schiff "halb leer". ist.

Wir haben Mitte November.

Selbst wenn "nur noch" 20 Kabinen frei wären, würde ich als AIDA die selbstverständlich ins Vario geben.

Wer bucht denn jetzt noch spontan für Dezember eine Reise, die trotz Vario mit Flug deutlich über 2000 Euro kostet plus Ausflüge usw.?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mausgatt
    • 12. November 2019 um 14:57
    Zitat von carstenkoeln

Ich habe mich im Vorfeld meiner ersten AIDA-Reise hier angemeldet um vorab ein paar Infos zu bekommen. Ich habe leider schnell gemerkt, dass hier Kritik nicht gern gesehen ist. Ich hatte eigentlich vor, meine Erfahrungen der ersten Reise hier zu teilen. Da ich aber keinerlei Lust auf eine virtuelle "Steinigung" habe, verzichte ich darauf. Es sei der Hinweis erlaubt, dass es sich bei AIDA nicht um eine Religion handelt der man bedingungslos alles hinterherbeten muss. Ich habe eigentlich auch gerne die kritischen Erfahrungsberichte gelesen, jedoch nicht die oftmals darauf folgenden Antworten.

Sehe ich nicht so.

Es aber logisch (wenn man was Kritisches schreibt), dass man dann von denen einen Kommentar bekommt, die das anders erlebt haben.

Und das hat dann so was von nichts mit "man darf so was nicht schreiben" zu tun, sondern damit, dass eben andere das anders sehen.

Im Gegenteil: Bei einigen Punkten ist man sich sogar großer Zustimmung gewiss. Jedes "Früher war alles besser" oder "Am Service wird zuerst gespart" oder "die neuen Schiffe haben nichts mehr mit Kreuzfahrt zu tun" bekommt viele "Damen hoch"

Jedoch dass diejenigen, die hier in diesem Forum aktiv sind, auch in einer guten Zahl eher gute Erfahrungen mit AIDA gemacht haben, ist ebenfalls logisch, sonst würden die ihre Zeit hier in diesem Forum nicht verbringen.

Kritische Berichte sind hier willkommen (auch bei mir, der eigentlich wenig zu meckern hat bei AIDA), man muss allerdings dann auch ertragen können, dass viel andere es anders sehen und das dann auch sagen.

Wenn man z.B. sagt (und bestimmt davon überzeugt ist, dass dem so ist), dass AIDA nur noch Essen im Kantinenniveau liefert, kommen logischerweise massig Widerworte, da nun mal die meisten es anders sehen. Und das hat dann nicht mit "niedermachen" zu tun, sondern mit Mathematik.

• 03.01.-10.01.2020

• Mausgatt
    • 11. November 2019 um 08:48

Die Tour mit Ali (aus den Foren empfohlen) bzw. einem Freund von ihm:

(aus seiner WhatsApp übersetzt)

Sultans Moschee

Strand

Sultans Opernhaus

Markt

Altstadt

Palast

Schloss

Museum

Nobel-Hotels

Marinas

Ich denke, dass wir zwischen 7 und 8 Stunden unterwegs sein werden.

Aufgrund der Liegezeit sind 8 Stunden vielleicht ambitioniert.

Der Guide nimmt für die Gruppe 25 Euro pro Stunde.

Ich finde, dass das passt.

Wir sind zu zweit. Für zwei weitere wäre Platz ...

• 03.01.-10.01.2020

• Mausgatt
    • 8. November 2019 um 19:48

Für Muscat haben wir nun einen freund von Ali gebucht, der offensichtlich nicht kann oder schon ausgebucht ist.

Es ist eine Privat-Tour.

Da wir das erste Mal hier in Muscat sind, vertrau ich auf unseren Guide, was er uns zeigen will.

Wir sind zu zweit und hätten daher noch Plätze frei. Sollte jemand Interesse haben ...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Mausgatt
    • 7. November 2019 um 07:56

Für unsere Januar-Reise nach Dubai mit Kreuzfahrt AIDA haben wir ja vier Nachübernachtungen.

Daher habe ich mir einige Dinge vorgenommen, die ggf. nicht in den normalen Kreuzfahrtplan passen.

Aber wir werden kaum die Einzigen sein, die so vorgehen.

Daher verlinke ich mal meine Ausflugsvorschläge erstens als Tipp (vielleicht sucht ja jemand auch noch was) und zweitens als Bitte um Kommentar, ob jemand so was schon gemacht hat.

Da ich mir sicher bin, dass mich Dubai einerseits zwar brennend interessiert und ich den Gigantismus mal gerne erleben will, ich aber andererseits vielleicht irgendwann die Hochhäuser und den Luxus satt habe, habe ich mir Ausflüge vor allem ins "Umland" ausgesucht:

Wüstensafari

https://www.platinum-heritage.com/de/heritage-wustensafari/

Diese Ist mit 145 Euro teurer, als die anderen. Aber auch bei den anderen steht bei den Vermittlern immer "kostet ab 38 Euro". Wenn man dann aber die Leistungen addiert kommt auch auf rund 100 Euro. Der Veranstalter meines Vorschlags wurde mehrfach empfohlen. Und da diese Wüstensafari auf jeden Fall machen will und ich immer noch (wer weiß?) davon ausgehe, dass es unsere einzige Dubai-Reise bleiben wird, wollte ich hier lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Aber vielleicht kennt ja jemand diesen Veranstalter.

Wüstendorf Al Ain

https://www.getyourguide.de/dubai-l173/-t176178/

Hier ist der Preis zu unserem Termin knapp 88 Euro. Für diesen Ausflug und inkl. Mittagessen ist das O.K.

Vor allem interessiert uns das, weil dies wieder "was ganz anderes" ist.

Und uns bedeutet Entspannung vor allem auch, dass wir Neues erfahren (Kultur, Natur ...)

Ostküste VAE /Gebirge

https://www.getyourguide.de/dubai-l173/ab-…er-vae-t118894/

Preis ohne Mittag rund 74 Euro. Auch O.K.

Beschreibung super spannend.

Gebirgstour

Hier bin ich mir nicht sicher. Da gibt es einen Veranstalter, wo man eine Privattour bekommt für 258 Euro gesamt

Nicht günstig. Aber zu zweit, mit Auto, vielleicht angemessen.

Dieser hier:

https://www.besuche-dubai.de/ausflug/vip-to…ste-berge/#more

Dann gibt es noch diesen hier:

https://www.rent-a-guide.de/tour/28814-aus…ebirge-ab-dubai

Kostet pro Person nur 65 Euro. Aber wenn ich mir das Programm anschaue, weiß ich nicht, wie das in 5 Stunden zu schaffen ist.

Zudem nur 3 Bewertungen. Bin skeptisch.

Alle Touren würden tatsächlich in den Kalender passen.

Dann würden wir uns in Dubai selbst nur die wichtigsten Dinge anschauen, die man gesehen haben muss.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Mausgatt
    • 6. November 2019 um 15:00

Apropos Vergleiche.

Die Sphinx kennen wir ja.

Cara war jetzt dran.

Im nächsten Jahr folgen dann im Januar Prima, wahrscheinlich die Mar im Juli und (wir haben in November noch genau eine Woche) ggf. die NOVA mit den Kanaren. Die Kanaren hatten wir zwar schon, aber ich bin FAN der Kanaren und bin sehr neugierig auf die NOVA. Dann kann ich ja mal einen Vergleich mit allen Schiffsklassen anstellen ...

Ich denke allerdings, dass ich bei allen Typen auf die Frage "Würdet Ihr die nochmal fahren" mit "Ja" antworte.

Ich passe nämlich meine Art Urlaub zu machen, dem Schiff an. Das eine geht auf dem Schiff besser. Das andere auf dem anderen. Will man das andere auf dem einen machen, dann wird es nix ...

Mal sehen.

• Mausgatt
    • 6. November 2019 um 13:13
    Zitat von Südbrise

Noch eine Ergänzung für Interessierte, die die Cara noch aus den Anfangsjahren kennen. Wir haben auch 15 Jahre gebraucht, ehe wir die Cara für den Oktober d.J. nochmals gebucht hatten.

Damals waren wir uns auch wie Ponny einig, nicht unbedingt nochmal die Cara.

Es hatte uns besonders gestört, dass es zu wenig Freifläche gab, man nicht draußen Essen konnte und es keine Aussenbar auf den Achterdecks gab.

In den Jahren hat sich einiges getan, durch den Umbau und der Entstehung der Freifläche vor dem Calypso Restaurant und der integrierten Calypso Bar, hat die Cara für uns an Attraktivität gewonnen und kommt so der Aura und Vita näher.

Auch das es nun auf dem Pooldeck Bereiche mit Tischen, Stühlen und Bänken gibt, finde ich persönlich besser.

Ich freue mich, dass uns die Cara dieses Mal gefallen hat und wir diese nicht mehr ausschließen wollen, denn das wäre schade um die schönen Routen.

Alles anzeigen

... das gab es alles auf der Cara nicht?

Das hätte ich allerdings schon vermisst.

Unsere Route war DIE Route für das Frühstück draußen.

Das haben wir immer genossen!

• Mausgatt
    • 6. November 2019 um 12:39
    Zitat von Ponny

Wir sind einmal mit der Cara gefahren und waren uns beide einig, dass wir sie nicht mehr buchen werden. Selbst Südamerika konnte uns nicht dazu bewegen, sie nochmals zu buchen. Das Pooldeck, die Kabinen gefallen uns nicht, eine Bar hintenraus fehlt, es ist einfach nicht unser Schiff. Vita und Aura buchen wir hingegen sehr gern.

Die Cara ist ebenfalls nicht "mein Schiff". Aber bei der Reise hat Route, Essen, Entertainment, Stimmung, nette Mitreisende und Gespräche uns so gut gefallen, dass das deutlich dem Schiff überwiegt.

Das ist dann halt, wo man die Prioritäten setzt. Ich kann es durchaus verstehen, dass jemand das Schiff nicht bucht, wenn man hier die Priorität setzt. Bei uns ist das eben anders.

Das "Problem", dass ich tatsächlich nur habe ist die Frage, ob ich mich nochmals auf das Risiko des Vario einlassen würde.

(Anmerkung: Das Wort Problem in diesem Zusammenhang ist schon zweifelhaft sinnvoll. Denn ich denke, dass es seeeeeehr viele Leute gibt, die ihre Probleme mit meinen tauschen wollen)

• Mausgatt
    • 6. November 2019 um 07:51
    Zitat von joachimmeertal

...

Okeh - wir hatten Vario gebucht. Aber nicht zu einem Tiefstpreis. Die Kabinen, die Ihr hattet und auch unsere, hätten einen sehr kräftigen Preisabschlag verdient …

...

Und zum Schluss noch ein Dank für den tollen Tag, den wir mit den anderen gemeinsam auf Sardinien verbracht hatten.

Achim

Hallo Achim,

der Tag auf Sardinen uns übrigens so gut gefallen, dass wir überlegen, mit unserem Guide Dirk mal 7 Tage Urlaub zu machen ...

Das mit der Kabine sehe ich genau so. Auch wenn das Vario-System klar ist und man Lotto spielt, halte ich diese Kabinen nicht für geeignet, diese in das Lotto einzubeziehen, da diese Kabinen wirklich absolute Nieten sind und der Erholungswert deutlich sinkt. Wenn man nicht schlafen kann, ist einfach nur schlecht. Wenn jemand das bewusst in Kauf nimmt (z.B. über eine Premium-Buchung zu sehr guten Konditionen explizit mit dem Hinweis auf die Vibrationen und den Krach), weil er einen super Schlaf hat, dann ist in Ordnung. Aber solche Kabinen mit in das Vario nehmen produziert Frust beim Kunden. Ich weiß nicht, ob die von AIDA wirklich gewünscht ist. Ich werde mal fragen ...

Aber klar: Das ist natürlich alles subjektiv.

• Mausgatt
    • 5. November 2019 um 21:52
    Zitat von Elbblick

Der Lärm kommt mit Sicherheit vom Lärm der Welle bei bestimmten Drehzahlen. Das ist bei älteren Schiffen keine Seltenheit und kein Alleinstellungsmerkmal der Cara. Heckstrahlruder hat sie nicht.

Zur Klarstellung: Es war nicht nur beim Anlegen selbst. Da ist es am Heck und bestimmt auch woanders immer sehr laut auf fast jedem Schiff.

Es muss wohl so sein, wie es Elbblick sagt.

Die Vibrationen und der Lärm gingen schon 1,5 Stunden und früher vor dem Anlagen los.

ich denke, dass das Ganze ist, wenn die Cara "im ersten Gang" fährt.

Da waren auch wirklich nur die letzten Kabinen am Heck. Im Flur wurde von Meter zu Meter deutlich leiser.

Schon deutlich vor Aufzugshöhe war fast nichts mehr zu spüren.

Daher muss ich eben entscheiden. Wenn ich sparen will mit Innenkabine UND Vario, muss ich bei der Cara schauen, ob ich dieses Risiko eingehen will. Denn es war schon sehr sehr laut und ruckelig. Ich bin alles andere als empfindlich und weiß, dass ich auf einem Schiff fahre.

Ein Punkt habe ich noch vergessen: Wir waren auf ein Tipp hin mal auf Deck 6 in der nacht vorne am Bug. Geht ja bei der Cara. Weil es hier keine Lichtverschmutzung durch das Schiff gibt, war es wörtlich himmlisch schön mit wunderbaren Sternenhimmel inkl. Blick auch die Milchstraße. Toll!!!

• Mausgatt
    • 5. November 2019 um 19:13

Es gibt ja ähnliche Threads für die neuen Schiffe. Nun mal die alten Schiffe. Genau genommen, das älteste und kleinste Schiff der AIDA-Flotte. Die Cara.

Meine Reise mit der Cara war meine 5. Kreuzfahrt. Also fast ein Neuling. Vorher war ich 4mal mit Schiffen der Sphinx-Klasse unterwegs.

Es war die Reise Bari nach Mallorca. 14 Tage. Innenkabine. Guter Preis im Vario.

Vor der Reise war ich mir nicht sicher, ob das Schiff was für mich wäre, ob die nicht zu wenig bieten würden. Aber die Route hat uns sehr überzeugt und passte zeitlich genau in unser Zeitfenster. Dann kam noch ein Angebot dazu … Gebucht.

So starte ich mit einer kurzen Beschreibung in Punkten in zufälliger Reihenfolge und dann komme ich auf meine Eingangsfrage zurück.

Unterhaltung:

Wir hatten 6 Sänger. 1 Tanzpaar. 1 Akrobatin (Turnen), eine 6-Personen-Band und einen Pianisten, sowie einen Gastkünstler. Für ein Schiff dieser Größe schon beachtenswert. Alle Künstler waren gutem bis sehr guten bis noch besserem Niveau. Die Sängerin von der 6-Mann-Band war wohl gut, aber nicht nach meinem Geschmack. Vor allen dann, wenn sie versucht hat, etwas auf Deutsch zu singen. Was ich schon vermisst habe, war die Technik des Theatriums (LED-Wand und bewegliche Bühnen). Gut. So war alles mehr „handgemacht“ was ja dann vielleicht auch besser zur Cara passt.

Publikum

War anders, als auf meinen vorherigen Reisen. Es gab deutlich mehr ältere Mitreisende (auch um die 80 Jahre) aber auch 160 Kinder und Jugendliche, da ja Ferien waren. Wir haben wieder (das gefällt uns sehr an AIDA) sehr nette Gespräche geführt und viele tolle Menschen kennen gelernt. Durchaus aus welche in dem eingangs genannten Alter.

Service

Insgesamt alles gut. Wie immer waren tolle Mitarbeiter dabei. Ich hatte diesmal zum ersten Mal den Eindruck, dass hier etwas mehr es eine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ gab. Die, die Trinkgeld geben und die, die es versäumt haben. Aber ich kann mich auch irren. War eben nur ein Eindruck.

Essen/Restaurant

Es gibt ja 2 Buffet Restaurant und das Zuzahl-Restaurant Selektion. Klar reicht das um satt zu werden. Ich mag allerdings die größere Auswahl lieber, ist aber nicht so wichtig denn: Die Qualität war nämlich sehr gut. Der Fisch war hervorragend und zum ersten Mal, waren auch die Steaks außerhalb des Steakhauses gut. Auch war es sehr abwechslungsreich sowohl von der täglichen Auswahl, als auch von Tag zu Tag.

Was ich jedoch ganz anders, als vielfach beschrieben empfunden habe, ist dass es auf der CARA beim Essen entspannt zugeht. Einige Male war es sehr voll und eng. Ein solches Gewusel hatte ich bisher noch nicht.

Schiff

Klein. Hatte aber nicht den Eindruck, dass alles schon veraltet und „abgegriffen“ wäre. Die Wege waren logischer Weise klein. An Deck fand man auch an Seetagen freie Liegen. Aber das hatten wir bisher immer. Und voll war es an Seetagen auch immer. Also nichts Neues. Toiletten waren am Schiff sehr knapp bemessen (Gut. So konnte ich als Mann auch mal das Gefühl haben, für einen Toilettengang Schlange stehen zu müssen). Und logisch: Durch die Größte traf man sich auch immer wieder und grüßte dann auch freundlich seine Bekanntschaften.

Kabine

Also. Ich weiß, dass Vario Lotto ist. Dafür ist es ja auch günstiger. Und ich hatte schon Kabinen auf Deck 4 ganz hinten. Alles gut ertragbar. Jedoch hier war es für uns so, dass ab 1,5 Stunden vor dem Anlegen an Schlaf nicht mehr zu denken war. Und es wurde durchaus früh angelegt. Alles war laut und rappelte extrem. Ich werde mir in zukunft stark überlegen, ob ich die kleinen Schiffe im Vario noch buchen würde. Ob ich die dann überhaupt noch buche, weil Premium zu teuer ist? Keine Ahnung. Die Kabine war für uns DAS Manko der Reise.

Zur Frage:

Wir würden selbstverständlich nochmal Cara fahren. Route super. Unterhaltung gut bis sehr gut. Essen ebenfalls. Nette Menschen. Was will man mehr?

Aber hier nicht wegen des Schiffes. Die Route und der Preis müssen stimmen. Jedoch werde ich wohl Vario meiden. Kann aber sein, dass ich nach einem halben Jahr schon wieder das „nicht-Schlafen“ vergessen habe und wieder buche (auch im Vario).

• Manama / Bahrain

• Mausgatt
    • 5. November 2019 um 15:44
    Zitat von miep

Das war auch unse Annahme bei unserer 1. Orient-Tour. Mittlerweile waren wir 5x dort - alles Kreuzfahrten! :zwinker:

... da sind wir aber mal gespannt.

Wir lassen uns gerne überraschen.

Ich muss mich z.B. auch daran gewöhnen, dass es offensichtlich kein Problem ist, in den VAE mit dem Mietwagen unterwegs zu sein.

Und da habe ich festgestellt, dass z.B. Dubai auch einiges an Natur zu bieten hat.

Und wer weiß: Unsere Kreuzfahrt 2021 im Januar ist noch offen ...

• Manama / Bahrain

• Mausgatt
    • 5. November 2019 um 15:24
    Zitat von Marqu

Jeder hat halt andere Prioritäten, ...

Genau. Ansonsten würden alle das selbe machen.

Man muss halt wissen, welche Summe man für welche Leistung ausgeben möchte.

Ich gehe derzeit noch davon aus, dass wir Orient nicht wiederholen werden, daher sind mir die Ausflüge hier sehr wichtig.

Auch, was man für besuchenswert hält, ist zum Glück höchst verschieden.

Bekannte von uns fanden Bahrain eher langweilig und besonders den "Baum des Lebens".

Sie hatten einen Aida-Ausflug.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Mausgatt
    • 5. November 2019 um 15:13
    Zitat von Dodo2006

... da mein Sohn, typisch Pubertier , nur das nötigste spricht. Ach, war das erholsam:thumbsup:.

Lg Dodo

Menschen in diesem Alter KÖNNEN NICHT mehr als vier Worte hintereinander in einen sinnvollen Zusammenhang bringen.:crazy::zwinker:

Das Hirn ist dazu nicht in der Lage (Wegen des Vakuums).

Aber wir wissen alle: Das geht vorbei (Ich habe es -weitgehend- geschafft!!! :wiegeil:)

• Manama / Bahrain

• Mausgatt
    • 5. November 2019 um 11:47
    Zitat von Marqu

Habe Antwort bekommen für den Tag. Ich finde den Preis mit 100€ etwas zu viel und ich möchte auch andere Sachen sehen.
    Für uns wäre wichtig die Ölquelle, Baum des Lebens, Hügelgräber, Festung und Moschee.
    Habe schon nach Mietwagen und Uber geschaut. Uber will zu dem Baum 14€ für eine Tour
    Falls Interesse kann man sich zusammentun. .

Auch ich habe schon eine Antwort.

Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Klar ist 100 Euro recht viel, werde es aber machen, da meine Erfahrung zeigt, dass gerade die Ausflüge mit "Ausgewanderten" für uns sehr gut waren.

Die kennen nun mal ihr neues Land und unsere Vorstellungen gut.

Klar erwarte ich dann aber auch, dass es mehr ist, als eine reine Taxifahrt von A über B nach C.

Aber bisher war das auch immer so, dass wir sehr viel über das Land erfahren haben und auch sehr viel gesehen haben.

• Mausgatt
    • 4. November 2019 um 14:53
    Zitat von svenundstephie

Meistens über Sixt von Zuhause.. Habe da allerdings auch durch eine „Firmenvereinbarung“ einen anderen (besseren) Mietpreis. Ansonsten würde ich mal SunnyCars probieren - Vorteil ist m.E. die enthaltene Vollkasko...

Sixt habe ich mir schon angeschaut. Wo sind denn die Abholpunkte. Nur Flughafen?

• Mausgatt
    • 4. November 2019 um 09:00
    Zitat von svenundstephie

Ich kann nur empfehlen einen Mietwagen zu nehmen.... Am besten noch nen dicken SUV - da bekommt man(n) das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht - vor allem beim Tanken :thumbsup:

Mietwagen wäre auch eine gute Idee. Vielleicht 2 Tage. Ein Tag für die Orte am Rand von Dubai und dann könnten wir an einem zweiten Tag ins Hadschar-Gebirge fahren. Ich habe noch ein paar Bedenken, wegen des Verkehrs. Vor allem Frau Mausgatt muss da noch überzeugt werden. Aber, ich denke, dass dies bestimmt eine sehr gute Lösung wäre.

Frage korrigiert: War jemand schon mal mit dem Mietwagen unterwegs?

• Mausgatt
    • 4. November 2019 um 08:18

War jemand schon mal in Dubai mit den öffentlichen Bussen unterwegs?

ich bin ja ein paar Tage länger in Dubai und da muss ich nicht zwangsweise die Zeit optimieren.

Wir möchten gerne z.B. zum Ras Al Khor (Naturschutzgebiet). Ist etwas außerhalb. In 45 Minuten ist man mit dem Bus da. Taxi wäre schneller. Hin wäre das wohl kein Problem mit dem Taxi. Zurück jedoch, müsste man sich auf ein Taxi stürzen, da dort die Taxis nicht warten. Aber so oder so fände ich eine Busfahrt auch nicht so übel.

Hat jemand Erfahrungen und kann berichten?

• 03.01.-10.01.2020

• Mausgatt
    • 3. November 2019 um 21:16

Jetzt geht es an die konkrete Planung.

Da wir ja in Dubai 4 "Nach"-Übernachtungen und einen Tag vorher anreisen, können wir uns Dubai recht intensiv anschauen. Wüstensafari, Sonnenaufgang in der Wüste usw. wird da wohl dabei sein.

Jetzt geht es um die anderen Ziele (sind ja bei dieser Kreuzfahrt nicht so viele).

In Bahrain haben wir Birgit gebucht, die auch hier in diesem Forum häufiger empfohlen wurde.

Für Muscat würde ich ebenfalls eine Privat-Tour machen. Wir sind zu zweit. Falls also jemand möchte ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™