Man kann gegenteilige Meinung einfach auch mal unkommentiert lassen. Wenn jemand der Meinung ist so wie ich auch, dass Essen habe nicht einmal Kantinen-Niveau dann muss es nicht 100fach kommentiert werden dass das nicht so sei. Das ist eine persönliche Meinungsäußerung die sich auch durch viel gegenteilige Kommentare nicht ändert. Wer völlig geschmacklose Speisen, farblose Kartoffeln, zähes, zu Tode gebratenes Fleisch, etc. mag, bitteschön. Ich empfand es schlichtweg als eine Zumutung sowas den Gästen vorzusetzen. Jeden Gegenkommentar ist wie bereits geschrieben unnötig und ändert nicht meinen Geschmack
Nö.
Weil das Ding hier ein Forum ist und kein "Statementveröffentlicher".
Will ich keine Kommentare, muss ich was schreiben und den Moderator bitten, sofort das Thema zu schließen.
Ne. Im Ernst. Vor allem, wenn man so formuliert, wie Du das machst, dann provoziert man Gegenworte, da Du schon in der Formulierung implizierst, dass die anderen, die nicht so denken offensichtliche "geschmacklose Speisen" mögen. Vielleicht finden die andere das aber nicht als "geschmacklos".
Wie gesagt. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand kritisiert. Auch nicht, wenn er provoziert. Aber dann hat man das "Echo" in Kauf zu nehmen. Ist halt ein Forum.
Und das lebt von gegenteiligen Meinungen.
Und diese miteinander zu tauschen (auch kontrovers) ist elementarer Bestandteil eines solchen Forums.
Und nochmal: Es ist Mathematik in einem solchen Forum, dass es bei kritischen Meinungen häufig mehr positive Meinungen gibt. Das hat nichts mit "niedermachen" zu tun.
Fazit: Ich mag auch Kritisches. Kann man nur von lernen. Es wird mich aber nicht davon abhalten, mich zu äußern, wenn ich was anderes sehe.
Zudem: wie kommst Du auf die Idee, dass ich mit meiner Gegenmeinung, Deinen Geschmack ändern will. Ich will nur meine Gegenmeinung sagen.