1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

  • Preisverfall / AIDA

    • Mausgatt
    • 30. November 2019 um 00:25
    Zitat von Nordwestlicht

    Na, da habe ich natürlich geguckt, mir werden aber nur sehr viel höhere Preise angezeigt. Komisch.

    … bei aida.de werden meist die Preise für 2 Personen angezeigt …

    Nur als Hinweis.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Mausgatt
    • 30. November 2019 um 00:13
    Zitat von cruisechris

    Ich habe damals, während meines Studiums, vor allem in Statistik gelernt Sachverhalte anhand von Zahlen zu analysieren.

    Anhand dieser Zahlen fällt auf das die Aida Mira leider sehr wenig Fläche pro Passagier bietet, ein nachgewiesen wichtiger Maßstab für den Wohlfühlfaktor an Bord, ebenso ist die Zahl der Mitarbeiter pro Passagier ein wichtiges Kriterium für den gebotenen Service.

    Diese Zahlen haben schon Aussagekraft würde ich sagen, aber klar, jeder empfindet das anders...

    Ebenso ist es für mein Wohlempfinden essentiell: mindestens eine Bar am Heck des Schiffes zu haben, da ich den Blick und die Nähe zum Meer sehr genieße. Ich sehe mich selbst absolut nicht als Miesepeter und möchte auch nicht so wahrgenommen werden.

    Ich bin sehr gespannt was die Erstfahrer berichten und wünschen ihnen alle eine fantastische Reise und das sie die blöden Zahlen lügen strafen :)

    lg chris

    Alles anzeigen

    Oh. Ich habe während meines Studiums gelernt, dass das Analysieren von Zahlen zu fast allen Ergebnissen führen kann, die man haben will. Man muss nur wissen, was man rechnet.

    Was mich jedoch stört an dieser Aussage ist das "ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden". Wer hat das wann wo für wen wie nachgewiesen?

    Für mich sagt das nix aus. Wenn es z.B. massig Fläche in den Saunen gibt und im Wellnessbereich bringt mir das nix, weil ich das nicht nutze. Wenn die Flure riesengroß

    sind, bringt mir das auch nichts usw.

    Man könnte auch sagen:

    Die Liebenswürdigkeit der Mitreisenden ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.

    Die Freude der Mitarbeiter ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.

    Der Grad der eigenen Gelassenheit bei Missständen ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.

    Mit dem was nachgewiesen ist und was absolute Maßstäbe sind für ein Wohlbefinden, würde ich sehr vorsichtig sein.

    Jeder hat nun mal andere Maßstäbe.

    Aber für mich gibt es ganz andere Maßstäbe als die einfache Zahl Fläche pro Passagier.

    Dass das für mich gilt ist übrigens nachgewiesen.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Mausgatt
    • 29. November 2019 um 12:54
    Zitat von Elbblick

    Nur mit solchen Daten, kann Aida günstige Preise aufrufen. Das ist eben die Kehrseite. Wir haben gestern die Südafrika - Mauritius auf der Amadea (600 Passagiere, 280 Mann Besatzung) gebucht. Da zahlst mit Flügen ab Hamburg € 9.800,00 für eine Außenkabine. Dagegen ist Aida zu teuer.

    Ich will dem nicht widersprechen.

    Jeder empfindet es anders, was man als "zu teuer" empfindet.

    Bei Aida bin ich bei rund 6500 Euro für zwei mit Außenkabine (Meerblick) für die 14 Tage Südafrika bei Flügen über AIDA.

    Flüge selbst gebucht käme ich günstiger davon.

    Eine vergleichbare Reise gibt es nicht bei Aida. Die Preise lassen sich also zugegebenermaßen nicht vergleichen.

    Ich will auch nicht widersprechen, dass man das für "zu teuer" hält, weil die Amadea für jemanden viel mehr bieten würde.

    Mir (!!!) wäre (was auch immer auf einem anderen Schiff mehr geboten würde) 3000 Euro mehr nie und nimmer wert.

    Aber das muss dann jeder selbst wissen.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Mausgatt
    • 28. November 2019 um 15:52
    Zitat von Gentry

    Ostersonntag ist auch immer am selben Tag, halt etwas komplexer ;)

    Ostern fällt auf den ersten Sonntag nach dem Vollmond, der am oder nach dem 21. März stattfindet. Fällt der auf einen Sonntag, wird Ostern am darauf folgenden Sonntag gefeiert.

    Sorry schwer :sot:

    ... es sei denn, wir sind in Griechenland. Die Orthodoxen zählen noch anders ...

  • Aida Selection

    • Mausgatt
    • 25. November 2019 um 18:47
    Zitat von Leatoria

    Soll Aida sich jetzt noch einen alten Kahn ans Bein binden? Das macht doch keinen Sinn.

    ... ich weiß nicht, was Sinn macht. Wenn man jedoch die Lobeshymnen über die kleinen (alten) Schiffe der Aida-Flotte von so manchen kreuzfahrer hört, bin ich mir nicht sicher, was wirklich Sinn ergibt. Die Cara wird 2021 auch 25 Jahre alt sein. Und meine letzte Kreuzfahrt mit der Cara war vollkommen o.k.

    Ein Neubau eines solöchen kleines Schiffes wäre vielleicht für viele attraktiv, aber ich denke, dass die dann ausgerufenen Preise wenig AIDA-Fahrer zahlen wollen. Und diejenigen, die das zahlen wollen, fahren nicht in ausreichender Zahl AIDA.

    Wo ich das Problem sehe ist in der Umweltbilanz. AIDA will ja hier Vorreiter sein. Alte "Dreckschleudern" tun dem Image nicht gut.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Mausgatt
    • 25. November 2019 um 16:27

    Für unsere Vario-Reise Orient 3.1.2020 - 10.1.2020 ab Dubai haben wir eine Innenkabine Deck 11, mittig zugeteilt bekommen.

    Eigentlich ideal.

    Was mich freut ist, dass noch zahlreiche deutlich schlechtere Kabinen zu bekommen sind (Deck 5 ganz hinten am Heck ist noch ganz viel frei).

    Es werden also bei Vario nicht nur die Kabinen rausgehauen, die sich ansonsten nur schlecht verkaufen lassen.

  • 03.01.-10.01.2020

    • Mausgatt
    • 25. November 2019 um 07:09

    Das Angebot von Elias hat uns auch sehr gut gefallen.

    Wir haben Kontakt aufgenommen und prompt eine mail bekommen, bei der er um unsere Mobilnummer fragte für WhatsApp.

    Nun aber kommt tagelang nichts mehr. Trotz einer Rückfrage unsererseits.

    Ist das normal, dass das solange dauert?

  • 03.01.-10.01.2020

    • Mausgatt
    • 19. November 2019 um 14:13
    Zitat von anja1904

    google mal nach Elias Dubai, da ist auch Abu Dhabi aufgeführt. Wir wollten definitiv zur Tea-Time ins Emirates Palace.

    ... ich würde mich also direkt anmelden!?

    Hört sich so ganz gut an. Preis passt auch, finde ich (denke nicht, dass das Massenveranstaltungen sind).

  • 03.01.-10.01.2020

    • Mausgatt
    • 19. November 2019 um 13:22
    Zitat von anja1904

    Wir machen in Abu Dhabi einen Ausflug mit Elias, falls sich noch jemand anschließen möchte.

    Abu Dhabi fehlt uns noch.

    Was schaut Ihr Euch denn an und welche Kosten?

    Wenn Du das hier nicht reinschreiben magst, gerne per PN. Danke!

    (Wir wären zu zweit)

  • Alles zur AIDAcosma

    • Mausgatt
    • 18. November 2019 um 14:59

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach buchen soll, obwohl ich ja gar keine Zeit habe.:frage1:

    Dann wird die Reise gecancelt und bekomme einen Gutschein 50% auf die nächste Buchung ...

    Doch was mache ich, wenn der Bau rechtzeitig fertig wird?

  • 03.01.-10.01.2020

    • Mausgatt
    • 18. November 2019 um 08:16

    Pech hatten wir bei der letzten Reise. Cara Deck 4. Innenkabine (gut das hatten wir ja auch gebucht). Fast ganz hinten am Heck. Ab 1,5 bis 2 Stunden vor dem Anlegen war an Schlaf nicht mehr zu denken.

    Diesmal scheint das nach Papierlage umgekehrt: Deck 11. Also unter uns Kabinen. Über uns Kabinen. Fast mittig. Alles zentral zu erreichen. Für Innenkabine geht es kaum besser, denke ich ...

  • Preisverfall / AIDA

    • Mausgatt
    • 17. November 2019 um 15:51
    Zitat von zebulon1960

    Ausbleibende Preissenkungen: Die Kreuzfahrtanbieter versuchen mit einer gewissen Verzögerung zu den nicht-maritimen Reiseanbietern dem Trend zu Last Minute entgegen zu wirken. Kann mich an Zeiten erinnern, als Hotelreisen in meinem Bekanntenkreis fast nur noch im Flughafen-Schnäppchenmarkt oder bei *tour gebucht wurden - das verdirbt jedem Veranstalter die Kalkulation. Zudem gibt es in diesem Jahr eine zusätzliche Nachfrage durch die Insolvenz gewisser großer Reiseveranstalter; nicht wenige Urlaubsbedürftige suchen nach kurzfristigem Ersatz und stoßen dabei auf die AIDA-Werbung...

    Es mag an der rheinischen Mentalität liegen, aber: Bei meinen bisherigen AIDA-Reisen bin ich ausnahmslos immer nach dem Reisepreis gefragt worden, und zwar ohne jede Scham schon beim Einchecken am Kölner oder Düsseldorfer Flughafen...

    Ich bin fast Rheinländer und fliege fast immer über Düsseldorf oder Köln. Da bin ich froh, dass das bei mir genau gegenteilig ist. Vieĺleicht sieht man es uns an, dass uns die Preisdiskusdion im Urlaub überflüssiger sind als ein Kropf

  • Preisverfall / AIDA

    • Mausgatt
    • 17. November 2019 um 14:43

    Ich nehme mein Reisebüro.

    Bisher waren die Preise aber super und wurden auch von den Suchmaschinen kaum unterschritten.

    Weniger Arbeit und mein Reisebüro, dass schon so viele tolle Urlaube für mich mitgeplant hat, hat auch eine Kleinigkeit davon ...

  • Preisverfall / AIDA

    • Mausgatt
    • 15. November 2019 um 16:48
    Zitat von Peggy1005

    Ist uns bei unseren etlichen Reisen noch niemals passiert , das in lustiger Runde auch nur einmal irgendwas zum Thema Reisepreis angesprochen wurde . Und egal welche Variante ich buche , wenn es passt , bezahl ich und freu mich .

    Uns ging es genau so.

    Und wir sind Menschen, die auch deshalb AIDA buchen, um nette Gespräche zu suchen. Ist ein Tsich z.B. komplett frei gehen wir immer an den, wo Leute schon sitzen. Das Thema Preis war noch niemals auch nur ansatzweise ein Thema. Aber ich kann auch Glück gehabt haben ...

    (Übrigens: Murmeltierdiskussion :zwinker:)

  • Preisverfall / AIDA

    • Mausgatt
    • 15. November 2019 um 11:32
    Zitat von Schneeglitzern

    in den Ferien leider utopische Preise.

    Stimmt. Wir wollen im Sommer Hauptferienzeit die 10-Tages-Ostseetour mit einer Mehrgenerationenreise (9 Personen, 4 Kabinen) machen.

    Zur Zeit könnten wir für den ausgerufenen Gesamt-Premium-Preis für alle auch das Schiff kaufen ... (fast).

    Da es im letzten Jahr irgendwann im Januar/Februar eine Ostsee-Aktion gab, wo auch die identische Reise für 2019 "bezahlbar" angeboten wurde, warten wir und hoffen auf Vario.

    Klar, es gibt genug Menschen, die sagen, dass man für eine ähnliche Reise AllIn im Hochsommer auch so viel ausgeben würde und buchen Premium. Ist auch gut so. Für uns: Zu viel Geld.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Mausgatt
    • 14. November 2019 um 06:53
    Zitat von watze1990

    Ich habe im letzten Jahr im holiday Inn übernachtet, haben mega lange auf den Shuttle gewartet. Der Shuttle wird dann auch recht voll. Es handelt sich um den typischen asiatischen Kleinbus mit Hänger im mittelprächtigen Zustand. Mit dem Taxi wären wir sicher eine Stunde eher im Hotel gewesen. Die Zimmer sind im übrigen recht muffig und es war nicht 100% clean. Aber nachts um 1 reklamiert man dann nicht mehr für ne halbe Nacht. Wer genaueres wissen möchte gerne PN

    ... das bestätigt mich die paar Dirham für das Taxi auszugeben.

    Und beim Hotel bin ich mir bewusst, dass es sich eher um ein typisches Durchgangs-Hotel handelt, nicht zwingend alles super gut.

    Wir hoffen, dass wir nach dem Flug einigermaßen schlafen können, ein akzeptables Frühstück erhalten und dann uns Richtung Schiff aufmachen.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Mausgatt
    • 13. November 2019 um 15:22
    Zitat von Chief_Wiggum

    Das Hotel haben wir auch, wollte die mal anschreiben und fragen wo genau der Shuttle hält, kann dann ja mal berichten Da es nur ein paar Meter vom Terminal bis zum Hotel sind werden die Taxifahrer die Strecke eher ungern fahren.

    ... wir kommen an Terminal 2 an. Das Hotel ist an Terminal 3 (oder war es umgekehrt? - egal) Das sind zwar auch auf der Straße nur knapp 2 km würde ich schätzen aber hier wird das Taxi schon fahren...

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Mausgatt
    • 13. November 2019 um 13:46
    Zitat von stellafan

    Hallo, wir haben das Holiday inn Express Dubai Airort gebucht für ca. 75 € mit Frühstück. Das Hotel bietet Shuttleservice von und zum Flughafen kostenfrei an

    Das haben wir auch gebucht. Aber ich gehe davon aus, dass wir auf den Shuttle-Service verzichten werden, es sei denn der Shuttle ist sofort "griffbereit" und "fahrbereit".

    Ich möchte ungern am Flughafen umherirren.

    Taxifahren soll in Dubai nicht so teuer sein und aufgrund der späten Ankunft, möchten wir möglichst schnell ins Hotel.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Mausgatt
    • 13. November 2019 um 12:32

    ... wir haben ein Hotel direkt am Flughafen Terminal 3. Wir kommen nämlich gegen 21.20 Uhr an.

    Keine Lust lange zu fahren. Da reicht uns dieses Hotel aus.

    Direkt heißt aber, dass wir durchaus mit dem Taxi fahren müssen.

    Holiday In. In den Hotel-Portalen liegt man bei 140 Euro für zwei.

    Wir haben über ein Reisebüro deutlich weniger bezahlt.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Mausgatt
    • 12. November 2019 um 18:37
    Zitat von AJ-MS3

    Hier ist die Reise buchbar:

    https://aida.de/finden/MI14191230/VARIO

    Ja. Ist aber kein Schnapper.

    Es wird zwar suggeriert, dass Innenkabine Vario gegen Premium gut 1200 Euro günstiger wäre. Hier wird aber der Katalogpreis ohne Frühbucher verglichen.

    Die Menschen, die langfristig Premium gebucht haben, haben 600 Euro Rabatt bekommen. So schrumpft der Vorteil auf rund 600 Euro ab (300 pro Person).

    Ist für gut einen Monat vorher buchen nicht sooooo viel ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™