Mir auch. Aber es darf doch wohl noch gesagt werden, wenn etwas miserabel war.
Ich leide doch nicht an permanenter Wirklichkeitsverzerrung mancher AIDA-Fans...
Ich habe mich hier zurückgehalten und schon zweimal angesetzt und dann den Beitrag wieder gelöscht. Nun aber doch ...
Ich war noch nicht auf der NOVA habe jedoch mit einigen (sehr nahen) Menschen gesprochen. Daher denke ich, dass MIR das Schiff gefallen wird. Ich freue mich drauf.
Aber hier heißt es "Würdet Ihr NOCHMAL .." und da habe ich eigentlich nichts beizutragen.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass ich den Ausführungen von "ach-was-ach-was" widersprechen würde, wäre ich dabei gewesen, jedoch empfinde ich den Beitrag weder als genörgelt noch als unbegründet. Und gehört gewiss (wo den sonst) hinein.
Es stimmt zwar, dass schon von Reisen berichtet wurde, auf denen man angeblich keine Platz gefunden hat, ich aber exakt auf der selben Reise war und immer einen Platz bekommen habe. Das ist dann aber auch keine permanente Wirklichkeitsverzerrung. Dennoch können ja durchaus andere die Wirklichkeit anders wahrnehmen als ich. Und ich pachte nicht, dass mein Empfinden die Wahrheit ist, erwarte aber auch von andern, dass diese Ihre Wahrnehmung nicht als einige Wahrheit darstellen.
Also freue ich mich auch über solche "negativen" Berichte und kann sie gut stehen lassen, wenn sie - wie hier - begründet sind, auch wenn ich die Meinung nicht teile.
Aber ich freue mich auch über die positiven Berichte, die ggf. anders empfunden habe.
In Summe bilde ich mir meine Meinung und warte ab, ob die mit (meiner) Wirklichkeit übereinstimmt.