Le Havre / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo



    hat schon jemand Erfahrung mit dem Bikeausflug "Le Havre mit dem Bike entdecken".


    Wir machen im Feb/März sie TE- Tour mit der Cara.



    LG Manu

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand Erfahrung mit dem Bikeausflug: "Entlang der Steilküste"??


    Intensität und Dauer ? Wäre um konstruktive Beiträge dankbar


    Grüße Ghost96

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Weiß jemand, ob es auch einen AIDA Ausflug in die Normandie auf den Spuren von WWII gibt?
    Die Ausflüge von ortsansässigen Tourguides sind für 2 Personen einfach viel zu teuer und für unsere Reise scheint sich keiner hier im Forum zu tummeln... ;(

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Eine Antwort zu der Bikingtour würde mich auch sehr interessieren, denn wir sind mit der Cara auf Westeuropatour. Wie ist das Wetter im März und welche Steigungen sind zu erwarten.


    Gruß elkelothar ;)

    Aida Cara 2011 Westeuropa
    Aida Sol 2011 Kanaren
    Aida Sol 2012 Kanaren
    Aida Cara 2013 Kurztour Göteborg
    Aida Vita 2013 Kapververden/Kanaren
    Aida Luna 2014 Norwegen
    Aida Diva 2014 Transarabien
    Aida Mar 2015 Westliches Mittelmeer
    Aida Sol 2015 Kurzreise Amsterdam, London
    Aida Cara 2015 Kiel-Gran Canaria
    Aida Luna 2016 Kiel-Oslo-Kopenhagen
    Aida Stella 2016 Transarabien
    Aida Sol 2016 Kanaren

  • Eine Antwort zu der Bikingtour würde mich auch sehr interessieren, denn wir sind mit der Cara auf Westeuropatour. Wie ist das Wetter im März und welche Steigungen sind zu erwarten.


    Gruß elkelothar ;)

    Wir hatten die Radtour in Le Havre Anfang Mai 2008 gemacht, hat uns super gefallen. Sind durch die sehr saubere Stadt weiter zu einem schönen Villenvirtel in den Bergen bzw. Hügeln gefahren, zurück ging es an der Strandpromenade entlang. Ein sehr entspannter Ausflug ohne nennenswerte Steigungen. Der Verkehr in der Stadt war auch human. Fazit: ein rundum gelungener Ausflug. :daumen:
    Wetter damals war herrlich: sonnig und warm... auf den Fotos hatten alle Biker T-Shirts und kurze Hosen an.

  • Vielen Dank für den Bericht. Wir werden es wetterabhängig entscheiden was wir tun.


    LG Elke :jump:

    Aida Cara 2011 Westeuropa
    Aida Sol 2011 Kanaren
    Aida Sol 2012 Kanaren
    Aida Cara 2013 Kurztour Göteborg
    Aida Vita 2013 Kapververden/Kanaren
    Aida Luna 2014 Norwegen
    Aida Diva 2014 Transarabien
    Aida Mar 2015 Westliches Mittelmeer
    Aida Sol 2015 Kurzreise Amsterdam, London
    Aida Cara 2015 Kiel-Gran Canaria
    Aida Luna 2016 Kiel-Oslo-Kopenhagen
    Aida Stella 2016 Transarabien
    Aida Sol 2016 Kanaren

  • Wir sind am 12.09. in Le Havre.
    Wir gehören zu denen die sich im Urlaub nicht unbedingt um Leihwagen und Fahrpläne für öffentliche Verkehrsmittel kümmern wollen,
    und haben deshalb Fècamp & Ètretat über AC gebucht.
    Gespannt bin ich auf Besichtigung des Bénedictine-Palastes mit seinem Kunstmuseum,
    und natürlich auf die wunderschöne Landschaft der Normandie



    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • Hallo Molax



    Eine gute Wahl. Ich habe den Ausflug im Mai gemacht, und es hat sich wirklich gelohnt.



    Gruß Ralf68

  • Wir sind ebenfalls am 12.9. in Le Havre und haben über Aida den Ausflug nach Rouen (+Abteien) gebucht (eine der vielen Pflicht-Kathedralen, sofern man sich dafür interessiert :D

  • Hallo @ all,


    auch wenn wir sonst viel und gerne auf eigene Faust machen haben wir dieses Mal den AIDA Transfer gebucht -
    so sind wir bequem - ohne Mietwagensuche oder französischen Personennahverkehr - nach Honfleur gekommen.
    Über den Preis kann man streiten - aber Ablauf reibungslos -


    Honfleur selber ist ein zauberhaftes Städtchen und strahlt mächtig Flair aus - ein Besuch ist wirklich empfehlenswert -
    unabhängig davon wie man anreist - wer mag kann hier auch recht hübsch shoppen -


    Le Havre selbst:


    alle die wir gesprochen haben, die nach le havre rein sind waren nicht sehr begeistert - die reine Betonlandschaft hat wohl bis auf viele Geschäfte wenig zu bieten gehabt - aber das nur vom hören und sagen - wer sich sonst nicht binden will nur noch der hinweis - vom schiff aus gab es einen ich meine kostenlosen shuttle service in die Stadt -


    Viel Spass
    Bullauge

  • Wir haben den Ausflug nach Paris über Aida gemacht. Er erscheint zwar recht teuer, aber meiner Meinung nach ist er jeden Cent wert.
    Die Zeit der Anreise mit dem Bus nach Paris verging recht schnell, weil wir schon im Bus viel über Land und Leute, Geschichte und Kultur über Paris erfahren haben. Dort angekommen haben wir eine Seine Rundfahrt gemacht. Es gab ein ganz leckeres gepflegtes Dreigangmenü, inkl. Wein, Bier oder Saft und hinterher einen Kaffee. Danach startete die Stadtrundfahrt, diese dauerte ca. 1 Stunde und endete unter dem Eifelturm. Viel Zeit blieb nicht, gern wären wir den Eifelturm hinaufgefahren. Aber alles in allem hat man einen sehr schönen ersten Eindruck von Paris erhalten und ist zum Wiederkommen verführt worden.
    Ich würde den Ausflug auch nicht auf eigene Faust machen. Wir sind zwar ohne Stau zurück zum Schiff gekommen, aber es war doch schon kurz vor dem Ablegen.
    Viel Spaß
    Angelika

    2010 MS1 Kurzreise Oslo
    2011 Aida Cara Westeuropa
    2012 MS 2 Nordkap
    2013 Aida Stella JFF
    2013 MS 2 Mittelmeer und Adria
    2015 MS 3 Malta trifft Mallorca
    2017 MS 4 Großbritannien und Irland
    2019 Aida Mar Westeuropa

    2020 MS2 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Norwegische Küste 2

    2022 MS6 Ostsee mit Helsinki + Danzig III

    2023 MS4 Ostsee mit Helsinki + Kopenhagen

    05538104b060147d0082d3be5f1c7f682ef18201



  • Hey, wir waren im April 2010 mit der blu in le Havre und hatten den Ausflug "Paris auf eigene Faust" gebucht.
    Beim Treffpunkt auf dem Schiff erhielt jeder ein Lunchpaket. Wenn ich mich recht erinnere war ein 250ml-Tetrapak stilles Wasser, ein Trinkpäckchen Orangensaft, ein eingepacktes Schokocroissant, eine Bifi-Salami und ein Apfel drin (vielleicht habe ich auch noch was vergessen). Jedenfalls kam das meiner Meinung nicht von AIDA sondern von den Franzosen. Wir haben die Sachen aus dem Karton in unseren Rucksack verstaut. Dann ging es zum Bus. Da der Ausflug "Paris auf eigene Faust" hieß, gab es keinen Reiseleiter. In unserem Bus waren noch zwei AIDA-Guides und jemand vom Kids-Club mit einigen Jugendlichen. Die Guides teilten während der Busfahrt Kopien eines Paris-Stadtplanes aus (nehmt lieber einen eigenen, detaillierteren Plan mit) und jeweils zwei Metro-Tickets pro Person, die ja im Preis enthalten waren. Dann erläuterten sie uns noch den Treffpunkt und den genauen Zeitpunkt der Abfahrt. Wir haben uns das dann gleich im Plan markiert und während der restlichen Fahrt überlegt, wie wir am Besten laufen um möglichst viel zu sehen. Leider wurde uns während der Fahrt nichts über Frankreich oder Paris erzählt, da der Busfahrer kein Deutsch konnte. Die vier Stunden Fahrzeit waren schon ziemlich anstrengend und langweilig. Es ist Schade, dass Paris so weit weg vom Meer liegt.
    In Paris angekommen, wir wurden in der Nähe der Champs d'Elysse rausgelassen, starteten wir unsere individuelle Rundreise in Richtung Triumphbogen. Weiter ging es zum Eifelturm. Den bestiegen wir auch, allerdings wählten wir die preiswertere und weniger zeitintensive Variante der Treppen statt des Fahrstuhls. Unterhalb des Eifelturms sind viele Straßenhändler, die diese kleinen Eifeltürme sehr billig verkaufen. Da solltet ihr auf jeden Fall zugreifen. Wir haben drei Türme für einen Euro bekommen. In den Läden sind sie viel teurer. Vom Eifelturm fuhren wir dann mit der Metro zu Notre Dame und liefen von dort zum Louvre und zurück zum Bus, da die Zeit um war. Unterwegs gönnten wir uns noch zwei schöne belegte französische Baguettes.
    Der Ausflug war schön. Wir haben viel gesehen und sind auch durch kleinere Gassen gelaufen. Dennoch war es sehr anstrengend. Die Zeit sitzt die gesamte Zeit im Nacken und man hat Angst, zu spät zum Bus zu kommen. Auch die lange Busfahrt war anstrengend.
    Wer Paris noch nicht kennt und sich gern allein etwas ansieht, dem empfehle ich diese Tour, ansonsten ist ein anderer Ausflug in die nähere Umgebung von Le Havre sicher besser geeignet.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habt ihr auch etwas von dem anderen Aida Ausflug inkl. Stadtrundfahrt mitbekommen?


    Wir würden eher diese Tour machen als die Tour völlig auf eigene Faust. Lohnt es sich 20 EUR mehr auszugeben als bei eurer Tour?



    Danke und Gruß

  • Hallo zusammen!
    Wir sind im März in Le Havre. Jetzt hab ich mal eine Frage zu dem Ausflug 'Paris Highlights'...was wird einem während der Stadtrundfahrt alles gezeigt? Kann man überall (zumindest kurz) aussteigen? Wielang ist der Halt am Eifelturm? Und bei den 2 Std. Freizeit, schafft man es bis zum Triumpfbogen? Man wird doch am Louvre rausgelassen, oder? :gruebel: Fragen über Fragen...vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen! :lachroll: Achja, wo ich schon dabei bin: Wie is das mit der Fahrt? Kenn das von Rom, dass wir da schon eine Reiseführerin im Bus hatten, die uns was über Civitaveccia / Rom / Italien erzählt hat. Wird das dann auch wieder gemacht? Nur halt logischerweise mit Le Havre / Paris / Frankreich? Schon mal besten Dank im Voraus!

    Explore the world! :Boot1:

  • Wir machten in Le Havre nen Biking-Ausflug mit AIDA. Selbst der Scout meinte, für Le Havre wäre selbst der Biking-Ausflug verdammt schwer zu planen, da es so fast gar nix interessantes zum Anfahren gibt!
    Und so war es dann auch, gähnend langweilig, ne grottenhässliche Stadt und das einzige Positive war, dass wir uns an dem Tag Fahrrad technisch bewegt haben.

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Hallo *stella*


    das klingt ja nicht grad vielversprechend :cry2: wirklich absolut nicht´s zu empfehlen :frage1: wo seit Ihr denn entlanggefahren :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo coco!
    Wir haben im April 2010 den Ausflug Rouen und Abteien unternommen. Wir fanden ihn sehr schön und wurden ihn wieder buchen.
    Rouen ist eine sehr schöne Stadt mit schönen Fußgängerzonen in der Altstadt. Die Abteien (eine davon Ruine) waren von schöner Landschaft umgeben bzw. eine hatte einen wunderschönen Garten. Sehr nett gerade im Frühjahr, da die Vegetation dort bereits weiter entwickelt war als bei uns in Norddeutschland. Während der Busfahrt, die durch das Seinetal führt, sieht man viel von der Landschaft der Normandie.

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon mal eine AIDA-Tour nach Paris gebucht? Oder hat es zufällig jemand auf eigene Faust gewagt die Strecke auf sich zu nehmen?
    Ich fahre im September mit der Sol los und Paris möchte ich sehr gerne erleben :)
    :sdanke:

  • Hi,


    eine Freundin und ich sind mit dem AIDA-Transfer nach Paris gefahren und sind dann auch eigene Faust weiter durch Paris "gezogen".
    Wir fanden es toll. Die 4 Stunden in Paris waren zwar viel zu kurz, aber wir haben es trotzdem genossen.
    Die 3 Stunden Busfahrt waren überhaupt nicht so schlimm wie befuürchtet. Nach 1,5 Std. wird eine 1/4 Std. Kaffeepause eingelegt und dann braucht
    man nochal 1 Std. bis man Paris erreicht hat.


    Wir fanden es klasse. Und überzogen fanden wir den Preis von AIDA dieses Mal auch auch nicht. Zumal in dem Transferpreis noch 2 Metrotickets
    dabei waren.


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....