Das Menü ist so wie online in der Karte einsehbar. Es gibt noch ein achtes Menü für den Fall das einem ein Gang im Tagesmenü nicht zusagt.
Beiträge von Janet9
-
-
Von den tollen Bildern bitte nicht täuschen lassen. Am Besten selbst ausprobieren. ( Siehe meinen Beitrag )
Ich fand es wie gesagt sehr lecker und den Preis auch angemessen. Ist ja auch immer Geschmacksache.
-
Ich war heute im Soulkitchen frühstücken. Hier auf der Nova wird es nur noch unter „veganes Restaurant“ geführt. Laut der Mitarbeiterin gab es Beschwerden weil welche das Frühstück für die ganze Reise gebucht haben und nicht wussten das es vegan ist. Ich frage mich ernsthaft wie man das übersehen kann. Sie meinte einige Gäste sind aufgrund des Namens (Verwechslung mit Seoul) davon ausgegangen, dass es asiatisch wäre.
Heute war kaum etwas los. Während ich da war, waren noch zwei Frauen und zwei Familien da (nacheinander nicht alle zusammen). Die Mitarbeiterin meinte das ist am Wechseltag normal. Es gäbe auch Tage wo es zum Frühstück ausgebucht ist.
Mir hat es sehr gut geschmeckt. Toll angerichtet und man kann sich in Selbstbedienung noch ein Müsli mit Trockenfrüchten, Samen etc. zusammenstellen.
Filterkaffee, Tee, frischgepresster Saft und ein Smoothie sind inklusive. Der Rest muss bezahlt werden oder läuft über das Getränkepaket. Ich würde dort immer wieder frühstücken.
Zu den Bildern: Ich hatte um eine Platte ohne Thunfischcreme und Lachs gebeten.
-
Es ist doch vollkommen egal, ob die veganen Sachen mitten im Buffet zwischen den anderen Sachen sind oder in einer veganen Ecke. Hauptsache sie sind da und jeder findet etwas zu essen. Für Dich wäre doch eine vegane Ecke gut, da könntest du einen großen Bogen drum herum machen.
Hier gibts im Bella Donna eine Ecke mit glutenfreien Sachen und laktosefreier Butter. Nur zum Frühstück habe ich in einer kleinen Ecke veganen Aufschnitt und Käse gesehen. Abends ist da hinten zwar auch einiges warmes veganes aber nicht nur und nicht nur dort.
-
Wieso wird für die „Normalos“ (sowas von abwertend wie du sie nennst) kostbarer Raum geopfert? Du kannst die veganen Sachen doch auch essen. Die Veganer aber nun mal die anderen Sachen wie Fleisch, Fisch, Käse usw. nicht. Ich bin auf der Nova da ist zumindest das vegane Essen am Buffet grün ausgeschildert, dass finde ich als „normalo“ super, weil es mich interessiert was es da so alles gibt. Vegetarisch ernähren auf dem Schiff wäre sicherlich kein Problem, aber so viel Auswahl an veganen Sachen gibts hier nicht finde ich, erst recht nicht das man sagt das es Platz wegnehmen würde.
Ich gehe morgen vegan frühstücken. Einfach weil mich die Bilder angesprochen haben.
-
Die Nova hat heute Abend bereits um 20:00 Uhr in Kiel angelegt (und nicht erst morgen früh um 8:00 Uhr) und verlässt Kiel am Samstag erst um 23:00 Uhr (und nicht um 19:00 Uhr)
Kennt jemand den Grund für den längeren Aufenthalt in Kiel?
Wir bekommen einen zweiten Landstromanschluss.
Ich bin die nächste Woche noch an Bord. Gute Anreise für alle die morgen zusteigen.
-
-
Die Nova hat heute Abend bereits um 20:00 Uhr in Kiel angelegt (und nicht erst morgen früh um 8:00 Uhr) und verlässt Kiel am Samstag erst um 23:00 Uhr (und nicht um 18:00 Uhr)
Kennt jemand den Grund für den längeren Aufenthalt in Kiel?
Zweiter Landstromanschluss. Der erste liegt für Kiel auf der falschen Seite. Wir haben aber noch nicht angelegt. Aber gleich. Vorher haben wir durch Drehungen des Schiffes den Kompass neu eingestellt.
-
-
Am Samstag war ich um 11.40 Uhr am Terminal in Kiel , da wurden alle mit Checkin Zeit bis 13 Uhr reingelassen. Eine Stunde später konnte ich dann mit der Checkin Zeit 14 Uhr rein.
Bei den Leuten die nicht wussten wann ihre Zeit ist, wurde der Code auf den Unterlagen gescannt um zu schauen wann diese Zeit ist.
-
-
-
Ja, da habe ich es auch gelesen. Aber wollte es verifizieren, denn so heftig war der Wind jetzt nicht. UNd bei unserem Datum ist der Wind wohl auch so vorhergesagt?! Vielleicht ist ja hier noch jemand an Bord?
Es wurde vorgestern Abend bereits vom Kapitän mitgeteilt, dass mit Wind zu rechnen ist und er dann am nächsten Morgen entscheidet ob wir anlegen können. Dann wurde der erste Anlauf gestern abgebrochen, da die Einfahrt recht schmal ist und de Wind mit Stärke 7/8 von der falschen Seite kam. Da regnete es noch. Da bei regen immer mal stärkerer Wind ist, wurde noch gewartet. Der Regen hat dann aufgehört aber der Wind nicht nachgelassen, daher wurde entschieden nach Kopenhagen zu fahren. Das ist das was uns auf def Nova mitgeteilt wurde.
-
Live von der AIDA Nova: Skagen kann heute wegen zu viel Wind nicht angelaufen werden. Wir fahren nach Kopenhagen und werden dort um 17 Uhr ankommen.
-
-
-
Leider haben wir aufgrund der ausgefallenen Stopps nun etwas Geld in den Sand gesetzt, da wir nicht mehr rechtzeitig stornieren haben können. Wir haben versucht, direkt als gestern die Nachricht kam, dass die ursprünglichen Hafen nicht mehr angefahren werden können, versucht zu stornieren - aber da hätten wir jeweils ca. einen Tag früher dran sein müssen.
Wir hatten in Maloy einen Mietwagen gebucht.
In Stavanger einen Ausflug (Bustransfer).
Beides wurde von uns privat gebucht.
Kann uns jemand sagen, ob es hier Möglichkeiten gibt, Kosten geltend zu machen oder ob wir die Summe abschreiben müssen?
War das ein Anbieter der Ausflüge für Kreuzfahrer anbietet? Ich habe da schon ab und zu gelesen, dass die Ausflüge kostenfrei storniert werden vom Anbieter wenn das Schiff nicht anlegt. Steht bei eurem Anbieter sowas?
-
Nein das ist bei Buchung nicht bekannt.
Schade. Dann muss ich mal schauen ob ich das vor Ort erfahren kann.
-
Weiß jemand welches Menü man an welchem Tag erhält? In der Karte steht immer nur „Hafen Seetag“. Ich würde gerne reservieren, mag aber nicht jedes Menü. Ich fahre mit der Nova, falls es da Unterschiede gibt.
-
Ich verstehe das Problem nicht. Es war doch bereits bei der Buchung klar, dass das letzte Stück Weg nicht so lange dauert und daher eher langsam gefahren wird. Ob man dann schon am Vorabend oder erst am Morgen ankommt ist mir zumindest egal. Klar eine Info seitens Aida wäre schön. Wobei ja geschrieben wurde, dass es auf der Internetseite steht. In der App stand es heute Nachmittag noch nicht im Routenverlauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 411
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 342
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 276
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 375
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 804
-