Beiträge von Allinclusive
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ganz wichtig wäre mir, dass der neue Katalog in einem anderen Format erscheint. Der Katalog ist im Vergleich zum Produkt einer anderen deutschen Reederei recht unhandlich.
-
Wir haben auch schon gebucht. Da muss man einige Jahre einfach durch.
-
Glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Natürlich ist es Geschmackssache ob ich etwas mag oder nicht. Aber wenn ich etwas NICHT mag, warum ist es mir dann nicht egal dass ich es in einem bestimmten Paket, dass man ja nicht mal kaufen muss, NICHT bekomme

Ich habe eine Abneigung gegen den Konzern Starbucks, der Kaffee ist mir ziemlich egal. Wenn ich mich aber an der Stelle z.B. im Theatrium aufhalte, wo das Cafe Mare ist, und ich dann einen Kaffee will, dann sehe ich es nicht ein zu verzichten, extra zu bezahlen, oder anderswo gehen zu müssen.
-
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich mag Starbucks nicht, lege da keinen Wert drauf. Aber wenn das eigentlich tolle Cafe Mare das anbietet, und in zentraler Lage ist, dann kann man der Einfachheit halber dort was holen. Geht aber wegen Starbucks und nicht passenden Karten dann nicht. Kleinigkeit, ja, stört mich aber trotzdem.
-
-
Wieder an Bord der Aida Perla, diesmal zu "Norwegens Küste", mit Bergen, Flam, Haugsund und Nordeidfjord. 2 E + 2 K
-
Das ist gut.
Ich hatte schon gewisse Befürchtungen ... 
-
Das wird wohl auch für einen Preisauftreib für die ohnehin nicht ganz billigen Touren ins Nordland sorgen. Verknappung des Angebots, ist aber auch absolut in Ordnung.
-
Ich rechne bei den Vario-Buchungen mit der Möglichkeit eine der schlechtesten Kabinen in dem Bereich zugeteilt zu bekommen. Kommt es dann besser, umso schöner. Recherchen vorher betreibe ich zwar, aber nicht mit Aufnotieren von Kabinen, das wäre mir dann doch zu mühselig.
-
-
-
Ich kenne einen "Neuling", es könnte allerdings sein, dass die Reise kurz vor dem 25.2. gebucht wurde. Ich frage nach. Danke!
-
lukas.prima: Würde ich gerne einen nehmen, danke!
-
Die Gute-Nacht-Lektüre ist da.

-
Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man wegen subjektiv empfundenen Ärgernis nicht mehr bucht. Warum auch nicht?
Und ich muss doch mich nicht, wie hier gefordert, bei Aida bewerben oder Vorschläge machen, wenn ich kritisiere. Das ist mein gutes Recht als Kunde, solange ich den Stil wahre, sowohl in einem Forum wie auch der direkten Ansprache an den Konzern.
Ich kritisiere ebenfalls, dass die IT ziemlich gruselig ist. Man schafft es nicht, den Chat an Bord zum Laufen zu bekommen, in Emails vor Reiseantritt vollständig und richtig gebuchte Leistungen darzustellen, oder bei Buchungsoptionen in MyAida diese so zu formulieren und darzustellen, dass der Kunde Klarheit darüber hat, was er da bucht. Ich erinnere mich da zumindest zuletzt bei der Nova an die Buchungsoptionen für Mystery Room und Time Machine. Ebenso kritisiere ich, dass ich 120 Tage vor unserer nächsten Fahrt zwar viele Leistungen buchen kann, z.B. Ausflüge und Massagen. Aber nach wie vor keine Getränkeoptionen, in keiner Form. Zumindest würde ich eine Mitteilung erwarten, ab wann das wieder möglich ist. Das gilt auch für den Saunabereich. Auch hier keine Flatrate für die Reise und kein Hafenpaket buchbar, obwohl letzteres zumindest angezeigt wird, und bestimmt nicht ausgebucht ist.
Ich rechne damit, dass es Veränderungen bei den Getränken geben wird, vermutlich zumindest mal wie bei der Sauna eine leichte Anpassung der Getränkepreise nach oben. Ob sich am Zuschnitt was ändert? Ich weiß es nicht, vermute es aber ebenfalls. Eine Verbesserung hinsichtlich der Pakete war zuletzt die Aufstellung von Hinweisschildern an der Bar, was inklusive ist und was nicht. Nach wie vor finde ich das Konzept hinsichtlich der Getränke schon gut, auch wenn es Kritik und "Fehlverhalten" gibt (Sitzenbleiben in Restaurants wegen kostenloser Getränke). Abgestufte Pakete mit bestimmten Leistungen sind in Ordnungen, werde ich auch weiterhin nutzen. Nur sind die Nutzungsbedingungen etwas verschroben, was z.B. die Wahloptionen von Kabinenmitgliedern gibt, oder der Gültigkeit an Bars bzw. nicht (Cafe Mare z.B.). Eine Leistungserweiterung wünsche ich mir für Comfort, das ist bislang zu dünn, was für 20€ geboten wird, auch in Abgrenzung zu Light.
-
Ob Aida Magazin oder Katalog, ein Glücks- oder Trauerspiel mit dem Versand. Ich warte bislang vergebens, wie so oft ...

-
Hotel oder Schiff, das macht schon einen Unterschied. An Land kann ich mich auf die Suche begeben, wie ich das Problem Wäsche löse, auf dem Schiff bin ich komplett auf die Infrastruktur dort angewiesen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-