1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 27. November 2017 um 15:52
    Zitat von Okerpirat

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich vermute mal, dass die Abweichungen (Marktrestaurant) irgendwie - und warum auch immer?! - mit der gebuchten Reise zu tun haben muss.
    Mir fiel nämlich ziemlich zu Anfang auf, dass auch ein Foto bei einem Zwischenhafen fehlte. Ich meine es war Teneriffa. Inzwischen ist das behoben.
    Selbst das Marktrestaurant war zu dem Zeitpunkt noch da. Aber daran erinnere ich mich nur noch dunkel...

@Allinclusive: Das mit den Speisekarten ist mir gestern auch aufgefallen, wollte ich eigentlich noch ergänzen. Verpennt.
    Damit sich alle deine Familienmitglieder anmelden können benötigt ihr alle eine Kd.-Nr.! Für Kinder(?) kann man die per Mail anfordern, falls nicht vorhanden.
    Und du musst allen Mitreisenden ein eigenes Passwort vergeben. So ging es bei uns. In der Praxis testen konnte ich es noch nicht, unsere Reise geht erst im März... ;)

Das mit der Anmeldung in der App für Familienmitglieder funktionierte mit der gleichen Kundennummer von einer Rechnung. Dann im Portal bei den Mitreisenden die Emailadresse angegeben. Dann musste das Familienmitglied sich ein Passwort zusenden lassen. Passt.

In meiner Übersicht fehlt das Weite Welt-Restaurant.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Allinclusive
    • 27. November 2017 um 15:25

Gut, noch billiger als die Mittelmeertouren jetzt schon sind, kann man die wohl auch nicht anbieten, oder? Die Kanaren sind jedenfalls attraktiver um diese Jahreszeit.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen. Sofern die Buchungsmaske einigermaßen richtig die freien Kabinen anzeigt, komme ich für unsere Mittelmeer-Tour am 6.1. auf ungefähr folgende Kabinenzahl, die noch frei verfügbar ist: 48 Innen, 54 Meerblick, 24 Veranda, 114 Veranda Komfort, 39 Lanai, 12 Suiten. Insgesamt 300 Kabinen, die ich mit der Angabe Belegung mit 2 Erwachsenen durchgespielt habe. Das wäre bei ca. 1640 verfügbaren Kabinen dann aber für diese Zeit doch eine ordentliche Belegung, scheint mir.

• Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 26. November 2017 um 21:34

Auf meiner App ist das Marktrestaurant vorhanden.
    Leider wurden bei einer Aktualisierung neulich wohl die Speisekarten entfernt.
    Gelungen finde ich die Übersicht über die Öffnungszeiten.
    Jetzt muss ich mir nur noch durchlesen, wie die Familie dann auch die App installieren kann, damit wir den Chat auf dem Schiff nutzen können. Da gibt es einige Seiten zuvor wohl Hinweise, mal schauen.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Allinclusive
    • 26. November 2017 um 15:47

Ich befürchte dass man weder mit Ansprachen noch mit einer Liegenpolizei weiterkommt. Auch wenn ich es nicht gut finde, so den Ausweg zu suchen: Es führt kein Weg daran vorbei, dass noch mehr Kabinen mit Balkonen für die Schiffe eingeplant werden. Lieber wäre mir, die Leute wären einsichtig ob ihrer Fehler.
    Den Weg (Balkone) geht man ja schon seit einigen Jahren, und sollte ihn beibehalten. In der Regel buche ich mittlerweile auch, die nächste Fahrt im Januar mal ausgenommen, Balkonkabinen. Hab definitiv keine Lust auf den Streß, genau wie es crazy-look beschrieben hat. Im Zweifelsfall verzichte ich lieber auf eine Liege. Wobei ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe, auch beim Essen (Drängeln) noch nicht. Zwar war es oft voll, aber solche Konflikte habe ich noch nicht erlebt.

• Allinclusive
    • 26. November 2017 um 09:38
    Zitat von Bastian_L

Gibt es bereits im Hochseebereich bei Cunard und von 1AVista im Flusskreuzfahrtbereich :) Bei 1AVista gibt es sogar richtigen Themenkreuzfahrten mit Hunden.

Wußte ich gar nicht. :) Da hatte ich die Aussage von Heizergruss wohl falsch verstanden.

• Allinclusive
    • 26. November 2017 um 06:57

Die neuen Schiffe sind familienorientiert, das ist schwer zu übersehen. Was Aida aber noch komplett außen vor lässt, sind andere Trends wie z.B. regelrecht Musik-Festivals. Spannend wäre auch, ob sich ein Unternehmen mal traut, etwas für Tierbesitzer anzubieten. Man stelle sich ein Schiff mit Hundehaltern vor, natürlich mit Hunden. Interessant wäre doch auch ein vom Baulichen her massiv auf Sport(-Trainingslager) ausgerichtetes Schiff. Mit 50m-Schwimmbecken, Squash/Badminton/Tischtennis-Feldern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 23. November 2017 um 21:10

In der Planung komme ich immer mehr für uns Erwachsene von den Getränkepaketen komplett weg, hin zu Genießerkarten. Ich habe hier zwar fleißig zurückgeblättert und lange mitgelesen, dennoch die Fragen: Gilt die Genießerkarte uneingeschränkt im Pier3 und im Nachclub Nightfly? Ich vermute mal: Ja? in der Spray Bar (Moet) wegen des Ausschlusses von champagnerhaltigen Getränken wohl eher nicht?

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Allinclusive
    • 20. November 2017 um 18:23

Sehr schön anzuschauen war der Blütenmeer-Laden aber immer, auch wenn ich das Angebot nicht genutzt haben. Insofern ist es, sofern es nicht wirtschaftlich war, konsequent eine Änderung vorzunehmen. Allerdings könnte man auch mal andere Ideen entwickeln, als dass es immer nur um Essen und Trinken geht. Das Kino fand ich schon sehr nett und finde das als Verschlechterung.
    Nur was gibt es an neuen Ideen? Die Antwort habe ich auch nicht. Escape Room oder TV-Studio auf der Nova finde ich schon mal vorab recht spannend. Auch wenn das nicht unbedingt Aida-exklusiv ist.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 20. November 2017 um 15:06

Schon erledigt, danke. :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 19. November 2017 um 19:20

Dafür gibt es ja dann eine breite Auswahl an Schiffen und Zielen, wo sich fast jeder wiederfinden kann. Und selbst auf den großen Schiffen gibt es ruhigere Bereiche, auch wenn das dann etwas kostet (Rossini, Sushi, Saunalandschaft, Patiodeck, Vinothek usw.). Für uns sind die großen Schiffe die nächsten 2-3 Jahre der Kinder wegen 1. Wahl. Danach wird es vielleicht auch wieder ruhigere Touren geben, hinauf zum Nordkap oder nach Grönland. Das ist aber sowohl von den Schiffen her wie auch wegen der Länge der Touren nichts für Kinder, so meine Meinung.

• Wellness Suite

• Allinclusive
    • 17. November 2017 um 20:47

Ich bin da auch eher bei Tatemaus, weil ich ein abwechslungsreicheres Angebot liebe. Diese Suite wäre mir vom Angebot her zu eingeschränkt. Ja, das Thema Zweisamkeit bei vorhandenen Kindern kenne ich, zweifelsohne ein gutes Argument. :kiss: Gibt es ja bei Online-Vorabbuchung ja doch auch oft deutlich günstiger. :)

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 17. November 2017 um 19:42
    Zitat von Marco89

Also ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn es ein Paar leere Kabinen gibt :)
    Dann ist es nicht ganz so voll, vor allem an den Seetagen :meinung:

Und Nörgler gibt es immer wieder. Denke auch man sollte sich da selbst ein Bild machen und entscheiden. Was den einen stört, fällt einem anderen gar nicht auf :)

Wer suchet, der findet :D

Für den Fall, dass das "Nörgler" auf mich bezogen war. Ich habe nich genörgelt, sondern nach Erfahrungswerten gefragt. Auch ich bin ganz froh, wenn es auf einem solchen Schiff nicht unbedingt eine Vollauslastung gibt, weil dann gewisse Attraktionen angenehmer zu nutzen sind. Da bin ich ganz bei dir! Das stört mich auch nicht. Ich wollte nur wissen, ob dann bsp. Restaurantöffnungszeiten etc. eingeschränkt werden.
    Ob meine "Recherche" zutreffend ist, weiß ich nicht. Nur wenn ich verschiedene Kabinenvarianten durchspiele, bekomme ich noch erstaunlich viele freie Kabinen angezeigt. Daher meine Frage. Also: Kein Nörgeln, nicht störend, nur fragend. :daumen:

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 17. November 2017 um 06:35

Wir haben wie bestellt eine Meerblickkabine auf Deck 4.
    Wenn ich so die Buchungsmaske durchspiele ist (wenig verwunderlich) noch ganz viel an Kabinen frei. Meint ihr, das führt zu wesentlichen Einschränkungen an Bord, z.B. Restaurants oder Shows betreffend? Bisher war ich nur zu Zeiten und in Gebieten unterwegs, bei denen nahezu Vollauslastung war.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Allinclusive
    • 16. November 2017 um 17:06

Zuteilung Perla Mittelmeer 6.-13.1.18: 42xx (Meerblick). Bislang keine Erfahrungswerte vorhanden.

• MyAIDA Login

• Allinclusive
    • 16. November 2017 um 16:47
    Zitat von Leatoria

Bei uns war eine ganze gebuchte und angezahlte Reise für Tage verschwunden. ...

Alter Börsianerspruch: "Die ist nicht weg, die hat nur ein anderer." :sironie:

• MyAIDA Login

• Allinclusive
    • 16. November 2017 um 16:46
    Zitat von TommyP.

Naja, die Seite war ja bereits einige Tage offline. Hat aber anscheinend am Grundproblem nicht viel geändert. Da ist doch in der Datenbank irgendwas quer...

Dann war das nicht genug. Man hat den Eindruck, dass die da "am lebenden Herzen operieren".

• Allinclusive
    • 15. November 2017 um 13:56

Preisevergleiche zwischen Land und Schiff sind schwierig, sicher. Wobei die Getränkepreise auf den Aida-Schiffen z.B. für eine Cola jetzt nicht zu Massen-Demos herausfordern. ;) Ich habe mich zunächst auf die Eiskugelpreise an Land bezogen. Ist nicht einfach zu rechnen, aber selbst unter Berücksichtigung z.B. der Mindestlohneinführung scheint mir der Preisanstieg dort maßlos. Selbst in Lagen mit niedrigen Mietpreisen sind die Preise dort durch die Decke gegangen.
    Auf dem Schiff sind da sicher noch mal andere Aspekte zu berücksichtigen, und da muss man genau hinschauen. Mein Ding ist das, pauschalisiert betrachtet, ist das erst mal nicht. Es ist für mich auch die bereits die erörtere Frage der Qualität und Besonderheit.
    Die Nachfrage wird es richten.

• Allinclusive
    • 15. November 2017 um 07:31

Unabhängig von den Aida-Preisen für Eis halte ich die Preissteigerungen auch an Land in den letzten Jahren für maßlos überzogen. Die Preise für Eiskugeln sind förmlich explodiert. Das ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar, dass eine Kugel 1 oder 1,50€ kostet. Und das hat, bevor wieder diese Diskussion aufkommt, nichts mit Leisten-Können, Geiz oder ähnlichem zu tun. Mir sind diese Preise das Eisessen unterwegs nicht mehr wert (An den Milch- oder Zuckerpreisen für die Zutaten kann das ja nicht liegen). Aus Spaß werde ich in einigen Wochen auf der Perla mal ein Magnum in Auftrag geben, das war es aber auch. Ansonsten greife ich auf das Angebot in den Buffetrestaurants zurück. Das Extra-Geld gebe ich lieber für Sauna oder Ausflüge aus. Wer es aber mag, bitte sehr ... Angebot und Nachfrage werden es auf den Aidas richten.

• MyAIDA Login

• Allinclusive
    • 14. November 2017 um 21:53

Bei mir genauso. Will man es neu eingeben kommt die Frage, ob die eingegebenen Daten löschen will. Manchmal ist auch die gebuchte Kabine für eine Reise (bei uns für den Sommer) auf einmal wieder auf dem freien Markt verfügbar. Das wirkt ziemlich unprofessionell. Ist bestimmt leichter gesagt als getan, aber einfach mal die Seite 2-3 Tage komplett vom Netz nehmen, überarbeiten, und dann stabil und modern und anwenderfreundlich wieder zur Verfügung stellen. Auch die Ladezeiten wirken zumeist eher wie aus den späten Neunzigern.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Allinclusive
    • 14. November 2017 um 20:24

Reservierungen halte ich für die Buffetrestaurants eher für den falschen Ansatz, da hier ein stetes Kommen und Gehen, und wie bereits angesprochen, ein zufälliges Zusammensetzen und Kennenlernen doch sehr schön ist. Für die Bedienrestaurants hingegen finde ich das gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook