1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• Allinclusive
    • 16. Dezember 2018 um 13:11
    Zitat von noba410

Das hatte ich hier im Forum auch schon mal geschrieben.Der Club, wie er ist, hat aber nichts mit Anerkennung zu tun,es soll vielmehr motivieren, buchen...
    Langjährige Stammkunden, die eben einmal ihren Jahresurlaub auf AIDA verbringen fallen durch dieses Raster...
    Es scheint aber zu funktionieren wie es ist...
    Wir sind im Club, lassen es laufen wie es ist, legen den Wert darauf das uns die Reisen gefallen, wir uns an Bord wohl fühlen. Wer nichts erwartet fährt am Besten! :daumen:

Eine weitere Variante wäre einzig die Berücksichtigung des Umsatzes für Clubstufen. Da könnte man alles reinpacken, von der Tour insgesamt, bis zu Getränkekarten, Landausflüge, Sauna usw. Das aktuelle System ist und bleibt merkwürdig. Z.B. wird nicht zwischen Innen- und Meerblickkabine differenziert, auch nicht zwischen JS und S. Aber ich hänge da auch nicht so dran, insofern mache ich das Beste daraus.

• AIDA Club/Clubstufen

• Allinclusive
    • 16. Dezember 2018 um 04:32

Die Welt ist grau, und so kann man auch zum Club Stellung beziehen. Will sagen, dass es zwischen grenzenloser Begeisterung, wütigem Sammeln und dem Fordern des roten Teppichs für höchste Clubstufen, und der Forderung nach Abschaffung schon Platz für Graustufen ist. Ich will den Club gar nicht abschaffen, bin aber auch nicht grenzenlos ambitioniert, höher aufzusteigen, weil es da ein paar nette Zugaben gibt (Bordguthaben, Frühstück ...), die man wertschätzen kann. Ich hatte das schon mal vor Monaten vorgebracht: Der Ärger entsteht doch immer dadurch, dass es Kapazitätsprobleme gibt: Das sind konkret: Clubtreffen, Frühstück in exklusiveren Restaurants, und Zugang zur Lounge/zum Patiodeck. Daher plädiere ich dafür, die Zugaben ausschließlich auf die Dinge zu beschränken, wo es keine Kapazitätsprobleme geben kann: Niemand wird etwas dagegen haben, wenn es mehr Seemeilen gibt, mehr Bordguthaben, wenn man meinetwegen statt 2 dann 3 Flaschen Wasser täglich bekommt, oder Internetzugang gewährt wird. Das ist unproblematisch, da kommt man sich nicht in die Quere. Dahingehend sollte man das optimieren.
    Ich glaube auch nicht, dass es über kurz oder lang dauerhaft so viel mehr Personen in den höchsten Clubstufen gibt. Warum? 1. Weil mit mehr Kapazitäten auch mehr Vario gebucht wird. Damit ist es schwer, binnen der 5 Jahre deutlich aufzusteigen. 2. Irgendwann hat man seine Ziele mal durch, und dann schaut man vielleicht nach anderen Reedereien, nach anderen Urlaubsformen. Ich glaube nicht, dass es dauerhaft so viele Leute gibt, die sich über Vario Meerblick in den Status "Gold" hochurlauben. Ich bezweifle das. Es fallen ja auch nach bestimmten Jahren auch wieder Meilen weg. Und so viele Weltreisende gibt es dann auch wieder nicht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 15. Dezember 2018 um 15:08

Hinsichtlich der Kapazitäten in der Lounge ist es aber doch auch kaum anders als an anderen Stellen. Das Theatrium ist nicht für 4000 Personen ausgelegt, das Nightfly auch für 1000. Und wenn alle Saunabucher zugleich in die Kelosauna wollen, wird das nicht gelingen. Man sollte da etwas zuversichtlicher sein, dass sich die Menschenmassen auch an den exklusiveren Plätzen gut verteilen, und ihre Zeiten und Lücken suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Kinder ein größeres Interesse an der Lounge haben.

• AIDA Club/Clubstufen

• Allinclusive
    • 15. Dezember 2018 um 06:33

Es ist ein Irrtum, dass man "in Clubstufen investiert". Wenn, dann investiert man in einen Urlaub. Clubstufen mit Leistungen sind eine Zugabe, und veränderbar. Das muss man wissen, und darauf besteht nur begrenzt Anspruch, schon gar nicht dauerhaft.
    Ja, mit Punkten muss man hier wirklich nicht hausieren gehen.
    Wurde nicht vor langer Zeit "ganz sicher" von jemandem hier für diesen Herbst die Einführung von "Platin" angekündigt? Ist wohl nichts daraus geworden.

• Allinclusive
    • 14. Dezember 2018 um 21:17
    Zitat von Elagi

Alles, was sich SUITE nennt, also überall, wo man Suite mitliest, die dürfen ab sofort in die Lounge.

Glaube ich gerne, aber schwarz auf weiß wäre es noch schöner. Hast du eine Quelle, die das für alle Schiffe gültig macht?

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 14. Dezember 2018 um 21:16

Ich freue mich auf all die Videos. Natürlich sind da unterschiedliche Perspektiven mit dabei, aber das ist vollkommen in Ordnung. Man kann die Dinge ja dann selbst für sich einordnen, wie man das selbst sieht.

• Allinclusive
    • 14. Dezember 2018 um 17:55

Und diese Lösung ist planbarer von den Kapazitäten her. Es ist immer klar, wie viele S und JS es gibt. Hingegen ist die Zahl der "Goldenen" ja deutlich schwankend, womit es von Reise zu Reise individuell abhängig ist. Mal schauen, ob es Aida offiziell demnächst mitteilt.

• Allinclusive
    • 14. Dezember 2018 um 16:03

Das scheint ein genereller Kurswechsel zu sein, dass JS-Bucher wieder in die Lounge dürfen. Siehe Nova-Thread.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 14. Dezember 2018 um 12:41
    Zitat von mamasa

JS Gäste???

Sorry, etwas unglücklich vielleicht formuliert: Passagiere, welche eine JS gebucht haben.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 14. Dezember 2018 um 04:14

Anscheinend dürfen JS-Bucher wieder in die Lounge. Quelle: Ein aktuelles Youtube-Video, das ich aus naheliegenden Gründen hier nicht weiter benennen und schon gar nicht verlinken will. Mit ein wenig Arbeitsaufwand lässt sich die entsprechende Quelle sicher schnell finden.
    Das wäre sehr interessant, da es so recht vehement vorgetragen wird, und auch die nachfragenden Kommentare unter dem Video vom Urheber mit Nachdruck beantwortet werden, dass dies seitens Aida eine Auskunft sei. Die Aida-Homepage kündigt allerdings immer noch an, dass JS-Passagiere eine Getränkekarte bekommen, und nur Suiten-Bucher in die Lounge dürfen. Ich bin sehr gespannt, ob diese Änderung wirklich stimmt.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Allinclusive
    • 12. Dezember 2018 um 06:27

Gleiches Phänomen auch bei mir mit den Seemeilen für die Bewertung/Umfragen, die jetzt auch wieder für längst vergangene Reisen auftauchen. Ansonsten aber alles wie sonst. Ich vermute auch, dass das bald wieder geändert wird.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 11. Dezember 2018 um 06:46
    Zitat von Dany101

Wir kriegen sicher auch noch die Chance. Allen anderen wünsche ich viel Spass und habt Nachsicht mit der Crew, wenn was noch nicht so rund läuft :thumbsup:

Möge die Crew auch Nachsicht mit uns JS-Buchern haben, und diese nicht aus der Lounge verjagen, wenn wir noch orientierungslos in diese hineinstolpern. :D

• Allinclusive
    • 10. Dezember 2018 um 22:46
    Zitat von Leatoria

Na ja, die männlichen Nachkommen brauchen dafür auch etwas länger :zwinker::D

Na na na, wo bleibt denn da die moderne genderkompetente Haltung? :D

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 9. Dezember 2018 um 09:38

Mittlerweile sind in der Aida-App die Öffnungszeiten der Restaurants angegeben. Das erscheint mir noch nicht so ganz stimmig. Angeblich schließt das Fuego um 21:30 Uhr, sofern man die Angaben für die nächsten Tage (Das Schiff fährt noch keine offizielle Tour, ich weiß.) übertragen kann.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Allinclusive
    • 5. Dezember 2018 um 07:49
    Zitat von Kogge

Für unsere 11 -tägige Reise nächstes Jahr bieten sie das Paket für 484 Euro / Person an. Kinder bis 14 frei.
    Also fast ein 1000er für die Reise. Nicht gerade wenig.

Das ist aus meiner Sicht dann nur abbildbar, wenn man 1-2 Kinder dabei hat, die das nicht zahlen, aber mit konsumieren können. Wenn man häufiger mal ins Schmankerl geht, exklusiver frühstückt, oder im Hanami das eine oder andere mal speist, dann kann das schon hinkommen. Sobald die Kinder über 14 auch noch zahlen müssen, wäre das nichts mehr, weil dann zu teuer. Bei 250€ pro Person in einer vierköpfigen Familie für 11 Tage halte ich das noch für vertretbar. Klar, das muss man nicht haben. Aber manch einer WILL es. :D

• Allinclusive
    • 3. Dezember 2018 um 21:35

Unabhängig von rechtlichen Betrachtungen entscheide immer noch ICH für MICH was eine Mogelpackung ist. Und das hier ist eine, dabei bleibe ich. Was mich nicht davon abhält, das Konzept insgesamt als interessant einzustufen und es auszuprobieren. Und klar ist für uns auch: Entweder JS oder "Die ganz große Freiheit". Beides zusammen erscheint mir doch ein wenig zu kostspielig.

• Allinclusive
    • 2. Dezember 2018 um 22:07

So sehe ich das ja auch. Aber: Eine saubere Trennung wäre mir lieber.

• Allinclusive
    • 2. Dezember 2018 um 21:41

Falle trifft es vielleicht nicht, aber wenn in der Osteria dann die Pizza mit Belag A, B und C noch inklusive ist, die mit A, B und D aber nicht, dann wird es schwierig. Es gibt sicher Restaurants wie das Hanami, das wie das Sushi-R. oder das Rossini komplett zuzahlpflichtig ist. Das ist ja auch noch in Ordnung. Aber diese Mischung ist etwas schwierig.
    Ich habe allerdings keine Sorge, dort zu verhungern, das stimmt schon.

• Allinclusive
    • 2. Dezember 2018 um 17:24

Was die Getränkeauswahl angeht, gehe ich ja noch mit das MS-Konzept und die Werbeaussage zu verteidigen. Beim Essen gilt das aber bei Weitem nicht. Ob Gosch/Fischmarkt, Osteria, Esszimmer oder Atlantik: Das gibt es einiges, was zuzahlpflichtig ist. Da gefällt mir die Trennung bei Aida besser. Da weiß ich gleich wenn ich ein Restaurant betrete, was mich erwartet. Was nicht heißt, dass ich mich nicht 2020 auf MS freue. Aber diesen Slogan sollten sie besser mal umformulieren. Das ist gar nicht gut.

• AIDA-Adventskalender 2018

• Allinclusive
    • 1. Dezember 2018 um 16:37

Danke für den Hinweis, N8kerze, das hatte ich aus den Beiträgen anders verstanden. Ja, beim 2. Versuch war das Geburtsdatum ein Pflichtfeld.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook