1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 15. April 2024 um 14:54

Das bedienen im bedienrestaurant geht sehr schnell und das Personal ist der Freundlich und hilfsbereit. Abends haben wir nicht länger wie 1 Std gebraucht.

• MSC Cruises allgemein

• Lulu0408
    • 15. April 2024 um 11:49
    Zitat von Corny_90

Nein, nur Abendessen gibt es dort.

Für das Frühstück, Brunch und Mittag hat neben den Buffetresturant(s) meist pro Tag dann ein bestimmtes Bedienrestaurant geöffnet. Welches geöffnet hat, steht im Programm.

zumindest war es auf der Euribia so und ich denke, das wird auch bei allen anderen Schiffen so sein.

Schade😉

• MSC Cruises allgemein

• Lulu0408
    • 15. April 2024 um 11:39
    Zitat von Tapas

Es gibt das Sonnenndeck und ein eigenes Restaurant. Dort gibt es die gleiche Karte wie in den anderen Bedienrestaurants, aber freie Tischzeit. Du kannst kommen, wann du willst - also innerhalb der Öffnungszeiten. Und bei Einschiffung eine Flasche Prosecco und Schoki auf die Kabine :thumbsup: . Und du kannst bei der Einschiffung die Wege der Yachtclub Gäste benutzen, musst also nicht in der langen Schlange stehen...

Also kann ich im eigenen Restaurant auch frühstücken und Mittag essen?

• MSC Cruises allgemein

• Lulu0408
    • 15. April 2024 um 09:31

Huhu wir find gestern von der MSC Euribia zurück gekommen und waren begeistert. Wie gut dass es im Oktober nochmal mit der World Europa nochmal ans Mittelmeer geht 😍👌🏼.

Hierzu habe ich eine Frage, wir möchten jetzt unsere gebuchte Reise Upgrade in Aurea 😃

Kann hier jemand über diese berichten? Gibt es einen separaten Bereich wie im Yacht Club oder ist das nur das Sonnendeck?

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 11. April 2024 um 10:04

Ein kleiner Zwischen Bericht von Bord: wir fahren das erste mal mit MSC und somit mit der Euribia 😃 wir sind bisher nur AIDA gefahren, und was soll ich sagen? Wir sind total begeistert 🤩!!!!

Das einchecken in Hamburg war problemlos und ging sehr schnell. Unsere Balkon Kabine war bezugsfertig und wir konnten uns schon frisch machen bevor 2 Std später unsere Koffer vor der Tür standen. Das Schiff ansich ist sehr schön, besonders gut gefällt uns die Promenade mit dem LED Himmel und das Entertainment. Hier ist immer was los und die Italiener bzw Südländer wissen es einfach zu feiern 😆. Tolle Stimmung an Bord. Das gefällt mir sehr gut, überall wird was geboten und der Tag vergeht wie im Flug.

Das Publikum ist sehr international aber das stört überhaupt nicht, im Gegenteil. Es macht Spaß neue Menschen kennen zu lernen so wie in unserem Fall, Passagiere aus Süd Spanien 🇪🇸😆

Was das Essen im Buffet Restaurant angeht hat es mich noch nicht ganz überzeugt. Die Plastik Teller haben uns bisher nicht gestört, warum auch?

Morgen testen wir den Mexikaner 🌮

Wir freuen uns schon sehr dass wir im Oktober nochmal MSC fahren🤩

Bisher kann ich nur positiv berichten!

Ein ausführlicher Bericht folgt…

• MSC Cruises allgemein

• Lulu0408
    • 3. April 2024 um 07:26

Kann man bei MSC an Bord wie bei AIDA auch eine Buchung machen und sich erst später für die Route entscheiden? Wir fahren dieses Jahr im April und Oktober das erste mal MSC. Und in 25, 2x AIDA so dass MSC erst wieder in 26 möglich wäre.

MSC hat ja leider die Routen ja noch nicht so lange im Voraus……..

• MSC Getränke

• Lulu0408
    • 1. April 2024 um 12:31

Da wir kommenden Sonntag das erste mal mit der MSC fahren und wir das Getränke Paket easy haben möchte ich fragen ob das noch so ist, wenn man ein teureres Getränk bestellt nur noch die Differenz bezahlt?

• Winter 25/26 buchen?!

• Lulu0408
    • 16. März 2024 um 07:19
    Zitat von sarasota

Das ist allerdings eine Reise, die ganz sicher ins Vario kommen wird ...

Da ist Ferienzeit , 03.01. glaube eher nicht… und wenn dann ist das so

• Winter 25/26 buchen?!

• Lulu0408
    • 15. März 2024 um 22:37

Ich konnte nicht widerstehen und haben für Januar 2026 mit AidaCosma die Kanaren mit Madeira gebucht :zwinker: :abfahrt:

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 15. März 2024 um 18:28
    Zitat von Soleluna

Für wie lange ??

1 Woche

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Lulu0408
    • 15. März 2024 um 17:16
    Zitat von Sylti

Von meinen 34 Fahrten bin ich 11 x davon Metropolen gefahren und 3 mal Kanaren. Norwegen auch schon häufiger, aber da gibts ja oftmals immer mal neue Häfen in kombinationen mit immer angefahrenen Häfen.

Als unser Sohn noch nicht auf der Welt war bzw noch nicht zur Schule ging war die Routenvielfalt halt größer und da haben wir uns auch ausgetobt. Sei es die Transamerika damals über Grönland und Kanada, Orient, Adria usw.

Nun als Nordlicht ist es schon entspannt in HH oder Kiel einchecken zu können.

und auch bei 11 mal metropolen haben wir jedes mal was anderes gemacht in den Häfen. Es gibt so viel zu entdecken wenn man offen dafür ist. Mal reist man als Familie, mal nur mit einer Freundin und bleibt auf dem Schiff und macht wirklich Schiffsrulaub und zwar als Wellnessurlaub mit täglich Sauna und Massagen.

Es gibt so viele Facetten des Urlaubes und ich gehe lieber eine Woche aufs Schiff und sehe das als "Hotel", als in ein Hotel (okay ausgenommen Vabali in Hamburg) an Land zu gehen.

Jaaa die Metropolen Tour geht immer 🤣👍🏼

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 15. März 2024 um 17:14

Wir haben jetzt für Jan 26 die Kanaren Tour gebucht und zahlen für 4 Personen einen Flugpreis von 2180,- Euro über AIDA.

Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria.

Preis Veranda Komfort 4 pers AI 2870,-

• Lulu0408
    • 13. März 2024 um 16:30

Es scheint hier doch bunt gemischt zu sein was eure Routen Auswahl betrifft 😃👍🏼 danke für euer Feedback.

Für uns gilt in erster Linie auch der preisliche Aspekt aber auch mal was neues zu entdecken aber z.B. Norwegen 🇳🇴 sind wir noch lange nicht durch🤣

• Winter 25/26 buchen?!

• Lulu0408
    • 13. März 2024 um 16:27
    Zitat von blaueburma

Ich habe noch nie so lange im Voraus gebucht und werde es auch nicht tun. Premium kommt schon alleine preislich nicht in Frage, da Variobuchungen immer günstiger sind. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass eine Reise nicht mehr zu haben war und wenn, dann halt ne andere. Ich sehe die frühen Angebot als reine Inspiration an und lasse mich davon nicht verrückt machen. Maximal 3 bis 4 Monate vorher, damit bin ich bislang sehr gut gefahren.

Ich kann es so für uns nicht bestätigen. Wir fahren in der Regel zu viert und zum Teil in den Ferien so dass ich immer sehr früh buche. Vario mag für 2 Personen gehen aber nicht für eine Balkon Kabine für 4 Personen in den Ferien. Hier gibt es schon bei manchen Routen für diese Ferien keine Kabinen mehr….

• Winter 25/26 buchen?!

• Lulu0408
    • 13. März 2024 um 13:39
    Zitat von sarasota

Lulu0408

Hat das mit der Signatur geklappt ?

Ich bin meist mit Handy unterwegs deshalb habe ich noch nicht am pc oder so geschaut….,

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 13. März 2024 um 13:37

Wie schön dass es euch gefallen hat und sogar eine neue Reise gebucht habt :thumbsup: :loveyou:

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 13. März 2024 um 13:26
    Zitat von Avita61

Ich bin jetzt wenige Tage auf der Aida und vermisse die MSC (was ich gar nicht so erwartet hätte): die grosse geräumige Balkonkabine mit einem Balkon, der nicht verrostet ist, die grosse Duschkabine mit viel Platz, das feine Bedienessen am Abend, hier kann ich, wenn ich bedient werden will, nur wenig auswählen, die Unterhaltung in der Caroussel Lounge oder im Theater, die fein angezogen Menschen ohne Gesundheitslatschen, etc etc.

Geht unvoreingenommen an die MSC Reise ran und dann werdet ihr nach der Reise wissen, ob ihr Team Aida oder Team MSC seid. Ich weiss es jetzt.....

Muss wirklich lachen bzgl der „Gesundheitslatschen“🤣….

Mein Mann und ich freuen uns auf neue Eindrücke und das Schiff 🛳️ vieles liegt ja an einem selbst….

Wenn ich zum Beispiel weiß dass es bei MSC bei dem Doppelbett nur eine große Bettdecke gibt statt 2 kleinere dann frag ich höflich beim Steward nach und fertig. Kein Grund das als negativen Punkt zu bewerten :meinung:

Ebenso die Frühstücks Diskussion (zu voll, zu laut etc.) wir werden es sehen und entsprechend zeitlich anpassen.

Wir freuen uns :thumbsup: :abfahrt:

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 13. März 2024 um 12:17

Wir fahren auch am 07. April das erste Mal MSC und somit mit der Euribia.

Ich habe jetzt aufgehört zu lesen da ich mir einfach selbst ein Bild machen möchte, lese in letzter Zeit gefühlt negatives und ich möchte nicht voreingenommen aufs Schiff.

Natürlich wird es vielleicht was geben was uns persönlich nicht so zusagt aber dann ist das eben so. Gibt es bei jeder Reederei…..

Wir sind voller Vorfreude und freuen uns auf das Schiff

• Winter 25/26 buchen?!

• Lulu0408
    • 13. März 2024 um 05:15

Danke für euer Feedback 😃 es freut mich ja doch zu lesen dass es vielen ähnlich geht und ebenso wie ich sehr früh buchen🤩

Gerade jetzt wo auch keine umbuchung von premium auf VARIO möglich ist.

Manchmal hatte man ja doch Glück und die Ferien Reise kam nochmal ins vario. Haben wir aber tatsächlich nur 1x in Anspruch genommen

• Lulu0408
    • 12. März 2024 um 20:36

Bei uns ist es tatsächlich die Metropolen Tour ab Hamburg die wir schon 3 x gefahren sind. Ebenso jetzt im April, jedoch steht hier die MSC Euribia im Vordergrund 😉

Ob ich regelmäßig an die Nordsee oder Ostsee fahre oder die Metropolen Tour 🤣

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™