Wie war das Wetter so? Und konnten alle Häfen angefahren werden?
Beiträge von Lulu0408
-
-
-
Ich habe den Eindruck, dass du keine Vorstellung davon hast, wie voll die Nova sein kann. Ich wünsche dir, dass eure Reise besser wird als unsere.
Wir kennen die Nova!
Wie gesagt mag auf der Reise stimmen und ich freue mich über eure Tipps.
Sobald ich in myAida komme werde ich bestimmt was vorab reservieren.
Danke
-
Auf jeden Fall vorher buchen oder falls schon ausgebucht, in den Früh Check-in investieren und an Bord buchen. Unsere damalige Reise war die erste, bei der wir froh waren, dass sie zu Ende ging. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es ausgesehen hätte, wenn wir nicht wenigstens abends und an den Seetagen mittags Bedienrestaurants gehabt hätten.
Zu den Weihnachtsmärkten - sie sind ganz nett. Wir haben allerdings gemerkt, dass die Weihnachtsmärkte in Deutschland nicht ohne Grund Touristen aus nah und fern anziehen.
Wir gehen meist zeitversetzt zum Essen aus diesem Grund hatten wir kaum Probleme eine 4er Tisch zu bekommen, kann natürlich auf do einer Reise vielleicht anders sein
-
für uns lohnt sich AI nicht, haben wir einmal probiert.
Ich meine auf dem kleinen „Weihnachtsmatkt“? Glühwein und Punsch gibt es auch auf der Lanai Bar…
-
Sollte man Restaurant vorab reservieren?
Ich nehme an die wird gut gebucht sein, da es die einzige Richtung Oslo ist….
-
Getränke draußen gegen Aufpreis?
-
Aus diesem Grund haben wir die Reise auch gebucht, und dieser Zeitraum ist auch von der Aktion des Upgrades auf AI nicht betroffen. Von daher hoffe ich, dass das Schiff nicht voll ausgelastet ist. Wir waren im April auch schon auf der Nova, mit 5600 Passagieren war es zwar voll, aber wir haben immer überall einen Platz gefunden (zu viert). Ich finde den Premiumpreis vollkommen in Ordnung.
Seid ihr also auch dabei?😃
Bin wirklich sehr gespannt und die Weihnachtsmärkte wären auch sehr schön 🤩
Wir erhoffen uns einfach eine schöne Vorweihnachtszeit
-
Wie waren die Weihnachtsmärkte vor Ort?
Gibt es an Bord auch eine Schlittschuhbahn? Hatte gesehen das draußen auch einen kleinen Weihnachtsmarkt gibt.
Auch diese Gondeln?
-
Das kann ich mir vorstellen dass es ausgebucht ist🤷🏽♀️ sind ja oft günstiger wie Weihnachten und Silvester.
Unsere Silvester Tour Dubai im Januar war zwar geschmückt aber nicht wirklich pompös. Gut im warmen Dubai war es nicht schlimm😃.
Das die Bars überfüllt sind kennen wir auch von anderen AIDA Touren, leider. Da wartet man ewig auf ein Getränk oder man bestellt dann 2 auf einmal.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob die Reise viel günstiger wird. Ist die einzige Richtung Norwegen im Dezember (14.12.-21.12.)
-
Leider pokere ich nicht gerne🤷🏽♀️😂 also von daher denke ich das wir demnächst buchen werden ☺️
-
Wir haben mit Ai und Balkon insgesamt 1280 € bezahlt im Dezember 23
Und wann habt ihr gebucht? Also wie lange im Voraus?
-
Ja, wer in dir Themenreisen heißen ist ja egal, wollte nur dass ihr wisst was ich meine ☺️
Ja auf das weihnachtliche Flair und die Vorweihnachtszeit bewusst zu genießen wäre toll.
Ist der Preis 1640,- Euro für 2 Personen Balkon Kabine ok?
-
Hallo zusammen, wir interessieren uns für die Tour am 14.12. ab Hamburg nach Norwegen/Dänemark.
Letztes Jahr wurden viele Reisen zum Thema Lichter Meer angeboten, weiß jemand ob es diese wieder gibt?
Wie sind eure Erfahrungen in der Vorweihnachtszeit?
Wir erhoffen uns einfach dass wir diese Zeit intensiver wahrnehmen und nicht im Alltag als Berufstätige oft im Stress untergeht.
-
Lulu0408 , hab ich doch schon beschrieben. Die neu gebuchte Tour wollten wir sowieso machen. Die august Tour ist im vario sehr viel günstiger geworden. Daher august auf Dezember gebucht (Premium auf Premium). Gleiche Anzahl der Tage & Preis. Dann august Tour im vario gebucht. Wenn jetzt die dezember Tour auch im Preis um mehrere hundert Euro sinkt, haben wir nichts gewonnen. Bei uns passte es halt, ob wir preislich was eingespart haben, weiss ich erst, wenn die dezember Tour läuft.
Danke für die Rückmeldung, jetzt hab ich verstanden ☺️
-
Ich habe nur deine Frage beantwortet und nicht gesagt, dass du das machen sollst
Ich wollte nur wissen wo ich da spare?
Wenn ich 2 reisen buche?
-
ja
Wenn mir eine Reise zu teuer ist, warum soll ich dann 2 buchen? Was macht das für ein Sinn? Wo sogar ich dann?
-
Na ja, man bucht ja eine weitere tour zu dem Preis der ursprünglich gebuchten tour
Sorry aber das verstehe ich nicht🤷🏽♀️ hab ich dann 2 Touren?
-
Also wir sind auch 4 Personen die noch auf Ferien angewiesen sind und egal ob ich Sommerferien oder Herbstferien buche, die Reisen wurden nicht günstiger. Für uns kommt allerdings nur eine Balkon Kabine in Frage. 🙋🏽♀️.
Wir buchen deshalb immer sehr früh, meist über 1 Jahr im Voraus.
Jetzt würden wir keine Balkon oder Veranda Komfort Kabine bekommen.
Wir zahlen im Herbst mit der MSC World Europa für die Mittelmeer Tour 5800 Euro (Aurea Welt und Getränke Paket Easy plus)
-
Kurze Frage: Ist es nicht so, dass man, wenn man Premium gebucht hat, einmal kostenlos umbuchen kann? Also, wenn die Reise ins Vario geht und sich das preislich krass nach unten bewegt hat?
Liebe Grüße
AL
Das geht leider nicht mehr. AIDA hat das jetzt „aus dem Programm „ genommen. Also entweder premium oder du wartest bis vario kommt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de