Nehmt ihr ein Getränke Paket?
Beiträge von Lulu0408
-
-
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe sehr das wir uns wohl fühlen werden. Hab mir schon die verschiedenen Restaurants angesehen bzw belesen was es alles so gibt.
Würde auch gerne mal Wellness an den seetagen machen... -
bei mir ist es genauso auch ich kümmere mich um die Ausflüge und bin hier und da schon mal am schauen oder wir entscheiden spontan.
Veranda Kabine haben wir nur weil es das erste mal ist und wir nicht sicher sind ob wir Seekrank werden
. Finde es aber auch sehr schön morgens aufzuwachen und auf's Wasser zu schauen....
Falls uns die Kreuzfahrt gefallen sollte und wir merken das Veranda Kabine nicht viel genutzt wird können wir beim nächsten mal Meerblick nehmen.
Gabst du auch 2 Jungs? -
wir haben auch eine Meerblick Kabine
. Wir haben auch ein Bord Guthaben von 50 EUR und haben knapp 2500 EUR gezahlt. Wir haben Ei e veranda Kabine Komfort mit 2 Bäder. Auf jeden Fall für uns günstiger wie Hotel Urlaub
.
Habt ihr schon Ausflugs Pläne?
Hoffentlich gefällt es den Jungs auch im Teens Club.....
LG -
Hallo babahavers,
unsere Jungs sind 10J und 14J alt und auch wir machen unsere 1. Kreuzfahrt
. Freuen uns schon tierisch....
Woher kommt ihr? Wir haben fast ca 5 Std Anfahrt nach Hamburg. Wir kommen aus Hessen
.
LG -
das hört sich gut an, wir hatten auch eher daran gedacht auf eigene Faust was zu machen....
-
Was könnt ihr an Touren empfehlen? Oder doch lieber selbst erkunden?
Welches Restaurant könnt ihr empfehlen?
Getränke Paket ja Nein?
Gibt es Kinder bzw Jugend Betreuung?Hab so viele Fragen
sorry -
Hallo
,
Fahrt ihr jetzt auch die Metropolen Tour am 29.9.?
Für uns ist das ja die erste AIDA Kreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt.
LG
Cristina -
Hallo,
es kommt aber nunmal darauf an welches Budget man hat und welche Wünsche. Wir möchten zumindest eine Meerblick Kabine und auch Ausflüge machen deshalb muss es im Rahmen sein.
Natürlich muss man Abstriche machen denn Norwegen gehört zu den teureren Reisen.
Deshalb schauen wir auch nach alternativen.Ich denke wir werden was schönes finden.
-
Hallo Gold Locke,
Auch uns geht es wie dir, wir haben auch zwei Kinder und planen auch im Oktober 2019 die Norwegen Fjord Tour alternativ Adria oder Mittelmeer
. Unsere Jungs wären dann auch 11 und 15 Jahre. Es ist wirklich nicht schön das man als familue soviel zahlen muss.
Die Touren stehen aber noch nicht alle fest laut Reisebüro. Aida, Costs und MSC haben noch nicht alles frei gegeben....Wäre ja schön wenn wir was finden würden
Liebe Grüße
Muffin78 -
Hallo,
wir machen unsere erste Aida Kreuzfahrt im Oktober und haben hierfür das erste mal Premium gebucht (2 Erw.+2 Kinder 10J/14J). Ich habe schon oft gelesen dass man auch gute Vario Preise bekommt aber ist das in den Ferien überhaupt realistisch?Wir würden gerne 2019 gerne die Tour Norwegen Fjord machen, wann sollten wir buchen und gibt es ein bestimmten Zeitraum günstig zu buchen?
Wie macht ihr das? Gibt es günstige Routen?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen.Schöne Grüße aus Hessen
Muffin78 -
-
Alles anzeigen
Ich glaube viele haben schon wieder den Überblick verloren, daher hier mal der aktuelle Stand für die Saison 2019/2020, was bisher bekannt ist.
Sommer 2019
AIDAcara: NOK + Selectiontouren in der Ostsee ab/bis Kiel + 3x Grönland ab/bis Hamburg
AIDAvita: Norwegen ab/bis Hamburg + USA/Kanada im Sommer
AIDAaura: Selectiontouren im Norden (wahrscheinlich Großbritannien, Ärmelkanal, Norwegen und Ostsee)
AIDAdiva: 7 Tage Norwegen (Eidfjord, Alesund, Geiranger, Bergen) ab/bis Warnemünde + mehrere Kurztouren + 10 Tage Nordamerika (NY-Montreal-NY)
AIDAbella: 4x 14 Tage Norwegen + 1x 14 Tage Island + 2x Rund um Großbritannien ab/bis Kiel
AIDAluna: 5x 17 Tage Highlights am Polarkreis (Island, Spitzbergen, Nordkap) ab/bis Kiel + 1x 2 Tage ab/bis Kiel + 14 Tage Nordamerika
AIDAblu: Adria
AIDAsol: 3x 7 Tage Norwegen + 13x 10 Tage Norwegen + 1x 17 Tage Highlights am Polarkreis (Island, Spitzbergen, Nordkap) + Kurztouren ab/bis Hamburg (Details)
AIDAmar: 10 Tage Ostsee ab/bis Warnemünde
AIDAstella: 10/11 Tage westl. Mittelmeer (Details)
AIDAprima: 7 Tage westl. Mittelmeer
AIDAperla: 7 Tage Ostsee ab/bis Kiel
AIDAnova: 7 Tage MetropolenWinter 2019/2020
AIDAcara: 14 Tage Azoren + Kapverden + Winter im hohen Norden
AIDAvita: Selectiontouren in Asien ab/bis Singapur/Hongkong
AIDAaura: Weltreise + Winter im hohen Norden
AIDAdiva: 14 Tage Karibik mit Panama
AIDAbella: 14 Tage Asien ab/bis Bangkok
AIDAluna: 14 Tage Karibik mit Mexiko ab/bis Montego Bay
AIDAblu: 14 Tage Indischer Ozean
AIDAsol: 7 Tage westl. Mittelmeer
AIDAmar: 7 Tage Metropolen im November + 9/12 Tage westl. Mittelmeer mit Lissabon/Kanaren
AIDAstella: 7 Tage Kanaren
AIDAprima: 7 Tage Orient
AIDAperla: 14 Tage Karibik (Inselhopping)
AIDAnova: 7 Tage KanarenLegende
sicher
sehr wahrscheinlich
SpekulationSind denn schon für Frühjahr/Sommer oder Herbst , die Abfahrten für die Norwegen fjorde Touren bekannt?
Als 4 köpfige Familie sind wir auf die teureren Ferien angewiesen
-
-
-
Auch von mir ein herzliches willkommen
. Wir machen auch unsere 1. Kreuzfahrt aber erst nächstes Jahr
Und wir sind schon voller Vorfreude 
-
Wir kommen aus Hessen und fliegen jedes Jahr nach Spanien zu meinen Eltern. Auch hier fliegen wir meist von Nordrhein Westfalen weil die Flüge meist von dort billiger sind. Ich nehme an das das bei den Kreuzfahrten auch so sein wird. Da wir allerdings Neulinge sind was Kreuzfahrten angeht würden wir die Fahrt incl Flug buchen.
Somit wären Oster oder Herbstferien für uns interssant. Also 2019...
Was die Kabine angeht würde ich schon gerne zumindest Meerblick haben.Was würdet ihr denn für 7 Tage ausgeben? Was ist günstig für 4 Personen? Fangen wir bei Mittelmeer oder Adria an...
-
Ihr solltet nicht nur nach den 4 Bettkabinen schauen, manchmal sind auch 2 2-Bettkabinen günstiger, falls die Kinder gross genug sind, diese Erfahrung haben wir schon gemacht.
und wie genau funktioniert das? Sind das Kabinen mit Verbindungstür? Oder normale?
-
ich denke Herbstferien wäre ganz gut und evtl günstiger. Die Tour ist uns erst einmal egal, da sind wir erst einmal flexibel.
Aber 4000,- mit Flug ist uns persönlich für 7 Tage zu teuer.
.
Habe auch schön viel gelesen das man doch fast 1 Jahr im voraus buchen sollte alleine wegen der 4er Kabine. Das haben wir jetzt auch mit der metropolen Tour gemacht, die ist aber ohne Flug
....
Lohnt es sich wirklich früh zu buchen? Und wo kann ich so eine Art Preis Alarm einstellen? Was wäre ein realistischer günstiger Aida Preis? Sorry aber ich habe einfach keine Erfahrungswerte..... -
Hallo bugspriet
Wir sind ja noch auf die Ferien Zeit angewiesen und da sind meist Reisen incl Flug noch für unser Budget recht teuer. Deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungen....
Früh buchen oder warten? gibt es immer mal Angebote für Familien?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de