1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• Wir haben es wieder getan....

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 21:09
    Zitat von noba410

wird alles besser.... :zwinker:
    Wenn man dann Erfahrung hat, weiß man, was man gerne mitmacht oder eben nicht braucht. :daumen:

ja das kann ich mir für vorstellen :D beim ersten mal will man doch einfach zu viel bzw alles mit nehmen weil man Angst hat etwas zu verpassen aber jetzt weiss jeder von uns woran er Spass bzw Interesse hat, sei es einfach nur auf dem Sonnendeck zu liegen :P

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 21:07
    Zitat von vakaru

Hallo Christina, na das freut mich aber, dass es euch so gut gefallen hat. Liebe Grüße aus dem Nachbardorf! Marion

Hallo Marion, schön dich hier "zu treffen" :P ja wir werden wieder fahren, denn es war echt klasse. Diesmal wird es chilliger :thumbsup:
    Wann fahrt ihr wieder?

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 20:17

das beruhigt mich das es euch auch so ging. Am Anfang hat man auf dem Schiff das man alles mitmachen muss und artet etwas in Stress aus. Umso schöner wird es hoffentlich beim zweiten mal da man in vielem entspannter ist :bye1::D

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 19:27

Ja das stimmt, ich denke wir werden wieder viel neues entdecken und wir werden entspannter sein da wir das Schiff schon etwas kennen....
    Man hat anfangs doch einige Anfänger Fehler gemacht..... :saint:

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 19:07

vielen Lieben Dank. Ich glaube auch das uns das Virus ganz schön gepackt hat :saint: und sind schon wieder voller Vorfreude.
    Ich bin schon seit letztes Jahr hier im Forum und könnte ganz viele Tipps von euch mitnehmen. Ihr seid wirklich klasse :kiss:

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 18:25

Hallo,
    wir sind zurück von unserer allerersten AIDA Kreuzfahrt (Metropolen Tour ab Hamburg) und was soll ich sagen, es war so wundervoll das wir die gleiche Tour für die nächsten Herbst Ferien 2019 wieder gebucht haben :tanzgott: wir waren total begeistert!
    Uns hat das AIDA Fieber gepackt :lachroll:
    Bin total Happy.
    LG Cristina

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2018 um 21:35

gilt die Getränke Karte auch in den Service Restaurants? Also z.B. im Brauhaus oder casa Nova ein radeberger Bier bzw Hauswein bestelle wie in der comfort Karte ausgewiesen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2018 um 20:16

:lachroll: ja wer weiss

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2018 um 19:11
    Zitat von babahavers

Also dass jedes Kind ein Paket haben muss, kann ich so nicht bestätigen. Unser Sohn hatte im September ein Kids-Paket
    und unsere Tochter (Teen) hatte kein Paket, ging so über MyAida zu buchen.

tja und so unterschiedlich sind die Meinungen einfach, da weiss man nicht was man machen soll :gruebel:
    Wir würden nächstes Jahr direkt an Bord buchen da geht es von unserem Bord Guthaben ab :D
    Aber ganz ehrlich, mein Mann und ich könnten den Jungs auch was holen :P wenn die Meinungen so unterschiedlich sind :whistling:

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2018 um 16:08
    Zitat von noba410

Hallo @Lulu0408 wer hat euch das denn gesagt? Ein AIDA-Mitarbeiter?
    Wenn diese Person die Genießerkarte gemeint hat, da ginge das, sogar eine für die gesamte Familie, da es sich da um eine Guthabenkarte handelt.
    Bei den Flats ist dies nicht so gedacht, ja, sogar nicht erlaubt. Da braucht Jeder seine eigene Karte. Die Kinder bis 18 Jahren kann man das Kidspaket buchen und für euch Erwachsene entweder das Light- oder Comfortpaket, es muss bei den Erwachsenen das Gleiche genommen werden in der Kabine.
    LG

ja das war sogar eine Reiseberaterin! Deshalb verunsichert mich das so :gruebel: .
    Also müssten Erwachsene das gleiche Paket buchen und beide Kinder richtig?

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2018 um 14:14

Hallo,
    wir sind gestern von der AIDA Perla wieder gekommen. Es war unsere allererste Kreuzfahrt und wir hatten kein Getränke Paket gekauft. Jetzt im nachhinein hätte sich bei uns allen ein Paket gerechnet ;) .
    Hierzu habe ich für unsere nächste Reise eine Frage...
    Wir sind 2 Erw und 2 Kinder 10J und 14J.
    Muss jeder Erw und jedes Kind ein Getränke Paket buchen? Oder geht reicht das wenn 2 Erw ein Paket nehmen?

LG Cristina

• 28.09.-05.10.2019

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2018 um 13:10

Hallo,
    wir sind gestern von unserer ersten AIDA Kreuzfahrt wieder zurück gekommen und es hat uns so gut gefallen das wir an Bord die gleiche Tour für nächstes Jahr erneut in den Herbstferien gebucht haben :tanzgott: .
    Wir freuen uns schon sehr :D
    Wer ist noch dabei? Wir sind 2 Erw und 2 Jungs 11 und 15 Jahren.

• 29.09.-06.10.18

• Lulu0408
    • 26. September 2018 um 08:55

:gitarre: es geht bald los....und wir sind schon so aufgeregt auf unsere erste Kreuzfahrt :tanzgott: Ich tue much nur so schwer was das packen von Klamotten angeht ?( . Ist es sehr warm auf dem Schiff? Reicht T-Shirt oder doch lieber Pulli?
    Winterjacke? ?(

Was packt ihr so ein?
    Bei unseren sonstigen Reisen in den Süden ist es viel einfacher :D aber jetzt tue ich mich schwer zumal ich auf Grund von Platzmangel auf der Kabine keine 4 Koffer mit nehmen möchte.

LG

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Lulu0408
    • 24. September 2018 um 13:19

wir machen auch am kommenden Samstag die Metropolen Tour ab Hamburg :abfahrt: . Hoffe sehr das bis dahin alle Viren weg sind und keine neuen mehr rein kommen :D:saint:

• 29.09.-06.10.18

• Lulu0408
    • 11. September 2018 um 20:18

Unser Check in wäre gegen 14 Uhr aber wie gesagt wollten zeitig los fahren....
    Könnten wir also schon früher einchecken sobald wie da sind?

• 29.09.-06.10.18

• Lulu0408
    • 11. September 2018 um 18:18

:tanzgott: Unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen :thumbsup: . Könnten wir aber auch früher einchecken wie auf den Unterlagen vorgegeben? Wir reisen mit dem Pkw an und fahren ca. 5 1/2 Stunden bis Hamburg. Da es in Hessen der erste Ferien Tag ist wollen wir auch zeitig los fahren.

• Lulu0408
    • 27. August 2018 um 21:58

Huhu, also wir werden Ende September unsere erste Aida Kreuzfahrt machen und erhalten von unserem Reisebüro 75,- EUR Bordguthaben :D .
    Jetzt habe ich hierzu eine Verständniss Frage....können wir das Bordguthaben umwandeln in eine Genießerkarte? Oder bleibt sich das egal? Mache Ich das auch am 1. Tag auf dem Schiff? Ich trinke Abends gern mal ein Cocktail und mein Mann sein Bier, ebenso für unsere Jungs 10 und 14 Jahre die gerne mal Smoothies oder alkfreie Cocktail trinken.....
    Hier würden wir uns mit einer Genießer Karte doch besser stehen oder? :gruebel:

• 29.09.-06.10.18

• Lulu0408
    • 19. August 2018 um 08:09

Danke für den Tipp AIDAstella :thumbsup: .
    Vielleicht gehen wo auch nur Shoppen :saint: .
    Fährt grundsätzlich ein kostenloser Shuttle Bus in die Stadt rein?

• 29.09.-06.10.18

• Lulu0408
    • 18. August 2018 um 16:07

auf Rotterdam freuen wir uns auch sehr, Markt Halle,kubus Häuser, Food factory...vielleicht eine Runde mit dem Hopp on Hopp off Bus. In Zeebrügge würden wir vielleicht auch auf dem Schiff bleiben und die Ruhe geniessen :D je nach Lust und Laune.
    Was wir in Southampton machen weiss ich allerdings noch nicht.....stonehedge ist mir über AIDA zu teuer

• 29.09.-06.10.18

• Lulu0408
    • 17. August 2018 um 15:10

Hallo biathi,
    Ich hoffe es war nichts schlimmes und dir geht es gut nach der Op.
    Ich konnte einfach nicht widerstehen einen Ausflug zu buchen und die kreidefelsen fand ich toll. Schade nur das man nach der Wanderung so wenig Zeit in Etretat hat :( .
    Honfleure fand ich auch sehr interessant und auf Rotterdam freue ich mich auch sehr.

Was wäre denn in Zeebrügge sehenswert?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™