- Danke für's hierher führen
Beiträge von Lulu0408
-
-
Hallo,
auf unserer nächsten AIDA Perla Reise möchte ich dann doch den Spa Bereich testen, nach dem wir nach unserer ersten AIDA Kreuzfahrt, der Organic Spa Bereich an uns vorbei gegangen ist. Wir hatten so viel mit den Kindern zu entdecken, da alles neu für uns war, das ich den Spa Bereich nicht testen konnte.
Aus diesem Grund habe ich jetzt für den ersten Seetag für Abends eine Organic Spa Karte (4Std.) und eine Ayurvedische Massage gebucht
.Was kann ich mir darunter vorstellen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe noch nie Sauna gemacht, lediglich Dampfbad, deshalb würde ich es gerne mal ausprobieren. Bekommt man eine Einweisung?LG Cristina
-
ich finde da gibt es viel peinlicher Sachen , wie meinem Kind auf meine Karte ein Cocktail zu holen. Was sich teilweise auf dem Schiff beim Buffet abgespielt hat war peinlicher, wenn Eltern sich Brote oder diverses Essen in Servietten einpacken oder ihre Tupper Dosen voll machen....
Es ist nur blöd wenn AIDA Berater an Bord solche Äußerungen zu Getränke Pakete machen...... -
Bei unserer ersten Tour letzte Woche hatten wir kein Getränke Paket aber das war ein Fehler. Nächstes Jahr buchen wir 2 Getränke Pakete Komfort und für die Kinder ebenso auch wir haben gemerkt das man dann einfach ungezwungener ist und nicht überlegen muss.
Gelten die Karten auch in den Bedien Restaurants?
-
das hört sich toll an. Freunde von uns haben wir auch infiziert das auch sie dieses Jahr gebucht haben und im Moment auf der Mittelmeer Tour mit 3 Tagen vorab Hotel Urlaub auf Mallorca.
Wir haben jetzt auch wieder Premium gebucht da wir auch zeitig planen müssen.
Bucht ihr denn Getränke Pakete? -
2 Kreuzfahrten pro Jahr ist ja ein Traum. Bucht ihr Vario? Welche Tour habt ihr schon gemacht?
Wir sind auch 2 Erw und 2 Kinder 10J und 14J -
komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus
Ich will wieder auf's Schiff
meine Familie und ich ertappen uns noch jetzt dabei zu sahen jetzt wären wir hier und da auf dem Schiff
.
Unser Reisebüro hat heute angerufen und wir würden das selbe Zimmer Veranda Kabine Komfort auf Deck 9 haben..... -
@Marion wie schön. Das machen wir dann auch mal irgenwann. Vorher gibt's die Fjorde Norwegens

-
wird alles besser....
Wenn man dann Erfahrung hat, weiß man, was man gerne mitmacht oder eben nicht braucht.
ja das kann ich mir für vorstellen
beim ersten mal will man doch einfach zu viel bzw alles mit nehmen weil man Angst hat etwas zu verpassen aber jetzt weiss jeder von uns woran er Spass bzw Interesse hat, sei es einfach nur auf dem Sonnendeck zu liegen 
-
Hallo Christina, na das freut mich aber, dass es euch so gut gefallen hat. Liebe Grüße aus dem Nachbardorf! Marion
Hallo Marion, schön dich hier "zu treffen"
ja wir werden wieder fahren, denn es war echt klasse. Diesmal wird es chilliger
Wann fahrt ihr wieder? -
das beruhigt mich das es euch auch so ging. Am Anfang hat man auf dem Schiff das man alles mitmachen muss und artet etwas in Stress aus. Umso schöner wird es hoffentlich beim zweiten mal da man in vielem entspannter ist

-
Ja das stimmt, ich denke wir werden wieder viel neues entdecken und wir werden entspannter sein da wir das Schiff schon etwas kennen....
Man hat anfangs doch einige Anfänger Fehler gemacht.....
-
vielen Lieben Dank. Ich glaube auch das uns das Virus ganz schön gepackt hat
und sind schon wieder voller Vorfreude.
Ich bin schon seit letztes Jahr hier im Forum und könnte ganz viele Tipps von euch mitnehmen. Ihr seid wirklich klasse
-
Hallo,
wir sind zurück von unserer allerersten AIDA Kreuzfahrt (Metropolen Tour ab Hamburg) und was soll ich sagen, es war so wundervoll das wir die gleiche Tour für die nächsten Herbst Ferien 2019 wieder gebucht haben
wir waren total begeistert!
Uns hat das AIDA Fieber gepackt
Bin total Happy.
LG Cristina -
-
-
Also dass jedes Kind ein Paket haben muss, kann ich so nicht bestätigen. Unser Sohn hatte im September ein Kids-Paket
und unsere Tochter (Teen) hatte kein Paket, ging so über MyAida zu buchen.tja und so unterschiedlich sind die Meinungen einfach, da weiss man nicht was man machen soll
Wir würden nächstes Jahr direkt an Bord buchen da geht es von unserem Bord Guthaben ab
Aber ganz ehrlich, mein Mann und ich könnten den Jungs auch was holen
wenn die Meinungen so unterschiedlich sind 
-
Hallo @Lulu0408 wer hat euch das denn gesagt? Ein AIDA-Mitarbeiter?
Wenn diese Person die Genießerkarte gemeint hat, da ginge das, sogar eine für die gesamte Familie, da es sich da um eine Guthabenkarte handelt.
Bei den Flats ist dies nicht so gedacht, ja, sogar nicht erlaubt. Da braucht Jeder seine eigene Karte. Die Kinder bis 18 Jahren kann man das Kidspaket buchen und für euch Erwachsene entweder das Light- oder Comfortpaket, es muss bei den Erwachsenen das Gleiche genommen werden in der Kabine.
LGja das war sogar eine Reiseberaterin! Deshalb verunsichert mich das so
.
Also müssten Erwachsene das gleiche Paket buchen und beide Kinder richtig? -
Hallo,
wir sind gestern von der AIDA Perla wieder gekommen. Es war unsere allererste Kreuzfahrt und wir hatten kein Getränke Paket gekauft. Jetzt im nachhinein hätte sich bei uns allen ein Paket gerechnet
.
Hierzu habe ich für unsere nächste Reise eine Frage...
Wir sind 2 Erw und 2 Kinder 10J und 14J.
Muss jeder Erw und jedes Kind ein Getränke Paket buchen? Oder geht reicht das wenn 2 Erw ein Paket nehmen?LG Cristina
-
Hallo,
wir sind gestern von unserer ersten AIDA Kreuzfahrt wieder zurück gekommen und es hat uns so gut gefallen das wir an Bord die gleiche Tour für nächstes Jahr erneut in den Herbstferien gebucht haben
.
Wir freuen uns schon sehr
Wer ist noch dabei? Wir sind 2 Erw und 2 Jungs 11 und 15 Jahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de