1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 4. Dezember 2018 um 19:52

Hallo,
    hat jemand schon mal den Ausflug "Bénédictine-Palast in Fécamp und Seebad Étretat" gemacht? Der Ausflug soll 4,5 Std dauern und ich würde gern wissen wie viel Zeit wir in Etretat zur Verfügung haben?

Lohnt sich der Ausflug?

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 5. November 2018 um 10:45
    Zitat von Lucky1964

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Öffis unterirdisch in der Verbindung...

das bedeutet? :traurig:

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 5. November 2018 um 07:48

wir würden evtl. gerne mit dem Bus von Le Havre nach Etretat fahren, nachdem wir dieses Jahr die wundervolle Kreidefelsen Wanderung gemacht haben. Leider hatten wir nur knapp 45 Min Freizeit dort. Nächstes Jahr würden wir gerne auf eigene Faust nach Etretat fahren.
    Hat jemand Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Wo fährt der Bus denn ab?

LG Cristina

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lulu0408
    • 1. November 2018 um 15:34
    Zitat von Gold-Locke

Ja, das ist am Anreisetag noch möglich.

Offiziell auch tatsächlich nur am Anreisetag, danach dann eigentlich nicht mehr. Auf unserer Prima-Reise vor 2 Wochen haben ich aber mehrfach mitbekommen, wie Leute auch am 2. Tag noch Getränkepakete gekauft haben. Vermutlich mussten die dann aber den Anreisetag trotzdem mitzahlen. Gewundert hat mich das trotzdem, weil es ja eindeutig immer heißt, das der Erwerb nur am Anreisetag möglich sei.

Liebe Grüße, Gold-Locke

also wir konnten auf Nachfrage am 3. Tag auch ein Getränke Paket kaufen allerdings für die komplette Reise. Hätte sich also nicht gelohnt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lulu0408
    • 31. Oktober 2018 um 19:10

Also wir haben auf der Perla Anfang Oktober oft eine Runde Mini Golf gespielt und es hat viel Spass gemacht. Sie war auch immer gut besucht ^^ . Die Bahnen waren bei uns in einem guten Zustand.
    Freuen und schon auf den nächsten Herbst 2019 auf der Perla

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lulu0408
    • 29. Oktober 2018 um 09:35

also wir hatten im September auch keine Probleme beim auschecken auf der Perla.
    Wir haben unsere farbigen Anhänger am Vorabend an den Koffer gehangen und wussten schon im Vorfeld das wir zw 10:30 Uhr und 11Uhr auschecken mussten.
    Also bis 9 Uhr haben wir unsere Kabine mit unserem Handgepäck verlassen und haben gemütlich noch gefrühstückt bis die Durchsage an Bord kam, dass nun die Koffer mit unseren Farbbänder "freigegeben" waren.

Wir machten uns auf dem Weg zu der Halle wo die Koffer sortiert nach Farb Anhänger waren. Wir mussten nicht lange suchen und es waren auch keine Menschen Massen zu sehen. Wir hatten eine entspannte Abreise.

• Rotterdam / Niederlande

• Lulu0408
    • 27. Oktober 2018 um 23:36
    Zitat von abatoh93

Hier unser Reisebericht über Rotterdam Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.

In Rotterdam waren wir auf eigene Faust unterwegs. Mit dabei: Die Markthalle, die Kubushäuser, der Alte Hafen und die Shoppingmeilen. Mit einer rasanten Wassertaxi-Fahrt ging es zum Euromast, einem Aussichtsturm mit einer gigantischen Aussicht auf Rotterdam und die AIDA.

Viel Spaß beim Lesen

Rotterdam: Auf eigene Faust

Wie erreicht man das Wassertaxi? Haben die auch einen Fahrplan oder muss man anrufen?
    Wir standen im September kurz davor mit dem Taxi zu fahren aber dann hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ist aber fest eingeplant für nächstes Jahr :jump:

• Zeebrügge / Belgien

• Lulu0408
    • 27. Oktober 2018 um 23:32

Danke für deine tollen Reise Berichte der Metropolen Tour. Wir waren eine Woche später auf dieser Tour und waren auch so begeisert das wir die selbe Tour nächstes Jahr wieder machen werden :tanzgott:
    Brügge steht für und definitiv auf den Plan.
    Funktioniert der Shuttle Bus problemlos?
    Bekommt man einen Stadt Plan oder habt ihr euch vorher einen Plan gemacht was ihr sehen wollt?
    Lässt sich Brügge gut zu Fuss erkunden?
    LG

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 27. Oktober 2018 um 16:44

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den Bike bzw Pedelec Touren/Ausflüge?
    Sind diese für Familien geeignet? Mein Mann und unser Sohn (15 Jahre) hätten nächstes Jahr während unserer Metropolen Tour, Interesse so eine Tour mit zu machen
    Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
    LG Cristina

• Southampton / England

• Lulu0408
    • 27. Oktober 2018 um 16:42

Hallo,
    Sind diese für Familien geeignet? Mein Mann und unser Sohn (15 Jahre) hätten nächstes Jahr während unserer Metropolen Tour, Interesse so eine Tour mit zu machen
    LG Cristina

• Pedelec Touren während Metropolen Tour

• Lulu0408
    • 27. Oktober 2018 um 16:03

Hallo,
    Sind diese für Familien geeignet? Mein Mann und unser Sohn (15 Jahre) hätten Interesse so eine Tour mit zu machen :rolleyes:
    LG Cristina

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lulu0408
    • 22. Oktober 2018 um 18:15

Hallo Gold Locke,
    auch wir werden beim nächsten mal ein Getränke Paket buchen, denn wir hatten doch recht viel außer der Reihe getrunken ^^ ebenso die Kinder. Für uns hätte sich auch ein Paket gelohnt....
    Man lernt eben nie aus :thumbsup:

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Lulu0408
    • 20. Oktober 2018 um 22:54
    • Danke für's hierher führen ^^
  • Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Lulu0408
    • 20. Oktober 2018 um 22:16

Hallo,
    auf unserer nächsten AIDA Perla Reise möchte ich dann doch den Spa Bereich testen, nach dem wir nach unserer ersten AIDA Kreuzfahrt, der Organic Spa Bereich an uns vorbei gegangen ist. Wir hatten so viel mit den Kindern zu entdecken, da alles neu für uns war, das ich den Spa Bereich nicht testen konnte.
    Aus diesem Grund habe ich jetzt für den ersten Seetag für Abends eine Organic Spa Karte (4Std.) und eine Ayurvedische Massage gebucht :thumbsup: .

Was kann ich mir darunter vorstellen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ich habe noch nie Sauna gemacht, lediglich Dampfbad, deshalb würde ich es gerne mal ausprobieren. Bekommt man eine Einweisung?

LG Cristina

• Lulu0408
    • 9. Oktober 2018 um 18:01

ich finde da gibt es viel peinlicher Sachen , wie meinem Kind auf meine Karte ein Cocktail zu holen. Was sich teilweise auf dem Schiff beim Buffet abgespielt hat war peinlicher, wenn Eltern sich Brote oder diverses Essen in Servietten einpacken oder ihre Tupper Dosen voll machen....
    Es ist nur blöd wenn AIDA Berater an Bord solche Äußerungen zu Getränke Pakete machen......

• Wir haben es wieder getan....

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 22:23

Bei unserer ersten Tour letzte Woche hatten wir kein Getränke Paket aber das war ein Fehler. Nächstes Jahr buchen wir 2 Getränke Pakete Komfort und für die Kinder ebenso auch wir haben gemerkt das man dann einfach ungezwungener ist und nicht überlegen muss.

Gelten die Karten auch in den Bedien Restaurants?

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 22:08

das hört sich toll an. Freunde von uns haben wir auch infiziert das auch sie dieses Jahr gebucht haben und im Moment auf der Mittelmeer Tour mit 3 Tagen vorab Hotel Urlaub auf Mallorca.
    Wir haben jetzt auch wieder Premium gebucht da wir auch zeitig planen müssen.
    Bucht ihr denn Getränke Pakete?

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 21:52

2 Kreuzfahrten pro Jahr ist ja ein Traum. Bucht ihr Vario? Welche Tour habt ihr schon gemacht?
    Wir sind auch 2 Erw und 2 Kinder 10J und 14J

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 21:44

komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus :sport1:
    Ich will wieder auf's Schiff :Boot1: meine Familie und ich ertappen uns noch jetzt dabei zu sahen jetzt wären wir hier und da auf dem Schiff :P .
    Unser Reisebüro hat heute angerufen und wir würden das selbe Zimmer Veranda Kabine Komfort auf Deck 9 haben.....

• Lulu0408
    • 8. Oktober 2018 um 21:25

@Marion wie schön. Das machen wir dann auch mal irgenwann. Vorher gibt's die Fjorde Norwegens :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™