1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• Lulu0408
    • 21. Februar 2019 um 21:53
    Zitat von Gold-Locke

Hallo,

wir haben bisher auch immer sehr frühzeitig gebucht, mehr als 1,5 Jahre im Voraus., Auch wir sind auf die Schulferien angewiesen und zu viert. Unsere Söhne sind 11 und 14 Jahre alt und bisher hat es in einer Verandakabine Komfort oder einer Balkonkabine bestens geklappt. Die Jungs sind eh nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine.

Ich habe unsere gebuchten Reisen immer noch weiter beobachtet. Balkon- bzw. Verandakabinen waren in 4er-Belegung jedesmal irgendwann ausgebucht und somit war ich froh, so früh gebucht zu haben. Ins Vario kamen zwar manche Reisen noch, aber NIE als 4er-Kabine mit Balkon.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen oder Wochen auch schon für die Herbstferien 2020 buchen.

Außerdem finde ich es immer toll, wenn ich die Vorfreude sooooo lange genießen kann.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Alles anzeigen

Hallo Gold Locke, ich dachte schon das ich viel zu früh sei...man weiss ja nie was in der langen Zeit bis zur Reise alles passieren kann. 1 Jahr im voraus buchen, das haben wir letztes Jahr gemacht aber jetzt für Herbst 2020 dachte ich wäre vielleicht zu früh.....

Aber wie ich sehe macht ihr es ja auch:thumbsup:.

Ja wir möchten auch eine Veranda Komfort Kabine und die 7 tage Norwegen tour mit der perla sagt mir schon sehr zu. Ich dachte gerade weil es Norwegen ist, könnte sie schnell ausgebucht sein....

Habt ihr schon Norwegen gemacht?

Welche Tour würdet ihr Herbst 2020 machen?

Ich werde morgen mal mein Reisebüro kontaktieren :jump:

LG Cristina

• Lulu0408
    • 21. Februar 2019 um 07:28
    Zitat von schnecke82

Warum sollte man mit 16 Jahren sich keine Kabine mehr mit den Eltern teilen :gruebel:

Also ich habe gestern den Katalog bekommen und werde die Tage drin stöbern und dann werden wir wahrscheinlich auch buchen, sind auch zu viert. Evtl. buchen wir dann später auf vario um. Sind uns momentan aber noch nicht sicher, ob wir in den Sommer oder Herbstferien fahren wollen. Für die Herbstferien müssen wir ja dann leider wieder warten, das ist ja noch nicht mit drin.

Welche Herbst Ferien meinst du? Für Oktober 2020 sind doch viele Routen schon drin....oder hattet ihr was bestimmtes im Kopf?

• Lulu0408
    • 21. Februar 2019 um 07:26
    Zitat von Lucky1964

Ja, die 4er Belegung kommt dazu, stimmt. Ist Euer „Grosser“ echt noch bereit, mit Euch ne Kabine, die ja nicht allzu gross ist, zu teilen, Lulu0408 ?

Hut ab.

Ja, wir würden eine Veranda Komfort Kabine wieder nehmen mit 2 Bäder und das hat super geklappt.:thumbsup:

• Lulu0408
    • 20. Februar 2019 um 22:19

Das mit dem "nicht abwarten" kenne ich:lachroll:

• Lulu0408
    • 20. Februar 2019 um 21:12

Hallo,

auch gehörte zu den glücklichen die den neuen AIDA Katalog schon in den Händen halten kann :jump:.

Ich habe schon fleissig gestöbert und für uns käme in den Herbstferien 2020 (Hessen) die 7-tägige Norwegen Route mit der AIDA Perla in Frage. Auch liegt sie preislich in unserem Budget.

Nun bin ich mir unsicher ob wir jetzt schon buchen sollten oder doch lieber warten?

Wir sind 2 Erw und 2 Jungs 16J und 11J und würden eine Veranda Komfort Kabine nehmen.

Allerdings fahren wir dieses Jahr im Oktober ebenso mit der Perla (Metropolen Tour) und könnten an Bord buchen, dann bekommt man ja 100 EUR Bord Guthaben.....

Bucht ihr schon für 2020?

Immerhin, je nach Preis, muss ja auch angespart werden :gruebel:.

LG Cristina

• Welche Route für Familie empfehlenswert?

• Lulu0408
    • 14. Januar 2019 um 09:18

Wisst ihr schon welches Aida Schiff die Ostsee Tour in den Herbstferien 2020 machen wird?
    Was bieten die kleinen Schiffe den Kids/Teens?

• Lulu0408
    • 13. Januar 2019 um 18:07

Ostsee habe ich bisher auch nur gutes gehört :rolleyes: .könnt ihr hier Ausflüge in den verschiedenen Häfen etwas empfehlen?

• Cruise Center Steinwerder

• Lulu0408
    • 12. Januar 2019 um 20:14

Wir haben unser Ticket (vorab über MyAIDA Parkplatz gebucht) ein Tag vor Abreise auf der Perla auf Deck 3 bei der AIDA Crew getauscht. D.h. wir haben ein Freiticket erhalten und das hat super gekappt.

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 21:37

Es gibt einfach so schöne Ziele das man sich garnicht entscheiden kann :sport1: . Da bleibt nur auf den Katalog zu warten und anhand von dem verfügbaren Budget was passendes zu finden :abfahrt: .

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 21:03

vielen Lieben Dank für eure Nachrichten.
    Im Grunde haben wir noch kein konkretes Ziel vor Augen. Mir würde Norwegen, Skandinavien bzw Ostsee sehr gut gefallen, der große würde gerne einmal nach Dubai ist aber auch ein Naturliebhaber.
    Eigentlich fände ich die Herbstferien sehr gut, da wir im Sommer immer meine Eltern in Spanien besuchen. Dort haben sie ein Haus am Strand von daher haben wir hier schon viel Sonne und Meer :D .
    Auch spielt das Budget eine große Rolle,wenn man ab Deutschland eine Tour macht wird es günstiger.

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 20:32
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo @Lulu0408,

habt ihr schon mal die Ostseetour in Erwägung gezogen? Wäre doch vielleicht auch was.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Hallo Meerelfe, Ostsee fände ich mit Norwegen schon cool :D . Wie war dein Eindruck bei der Ostsee Tour? Lohnt es sich für Kinder?

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 20:14
    Zitat von caro49

Die Dubai-Tour war die letzte Kreuzfahrt, die unser Sohn mit uns gemeinsam gemacht hat.
    Sein Fazit: das war die tollste Tour überhaupt ! :thumbsup:
    Die hatten wir übrigens Premium gebucht, war über Silvester, dann kamen gute Variopreise und wir haben dann auf Vario umgebucht.

also habt ihr Premium gebucht und dann auf Vario umgebucht? Vario ist doch meist nur bei 2er Belegung. Für 4 Personen eher schwierig zu bekommen oder?

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 20:11
    Zitat von _Meerelfe_

Dubai im Sommer oder Herbst fände er dann aber wahrscheinlich eher ziemlich "hot" ... :lol1:
    :ssorry: für :sot: .

also eher Silvester?

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 20:10

was müsste ich denn preislich rechnen ca.?
    Kann man mit Frühbucher sparen oder sollten wir noch warten

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 20:06
    Zitat von caro49

@Limba
    So unterschiedlich sind da die Kinder - und natürlich auch Erwachsenen :zwinker:
    Unser Sohn fand es mit 13 Jahren, als wir zum ersten Mal auf Kreuzfahrt waren, toll, z. B. in Rom alle Sehenswürdigkeiten aus dem Lateinbuch mal in natura zu sehen. Oder in Neapel Pompeji und den Vesuv... an einer Nordlandroute hätte er weniger Interesse gehabt- ich bin da übrigens auch gar kein Fan!
    @Lulu0408
    Vielleicht doch mal die Kinder fragen, was sie interessieren würde oder verschiedene Routen zur Wahl stellen ?

natürlich ist es auch eine Preisfrage ob im Sommer oder Herbst fahre..... unser großer fände Dubai cool :rolleyes:

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 19:47
    Zitat von Limba

unsere Kinder wollten nie in die Mittelmeer-Großstädte im Sommer - worüber ich froh war, ich würde auch nicht wollen - wir sind letztes Jahr die Nordland-Route mit der Sol gefahren und die Kinder fanden es toll, sie waren 17+15+12, mögen aber eh die Natur, wir sind viel in den Bergen im Urlaub. Ich würde in den Sommerferien immer im Norden bleiben.

welche Route habt ihr gemacht? Norwegen wäre auch so mein Traum :D

• Lulu0408
    • 11. Januar 2019 um 19:33

Hallo,
    Wir planen mit unseren Jungs 16 und 12 eine Tour innerhalb den Hessenferien 2020. bisher haben wir die AIDA Metropolen Tour gemacht.
    Was sind eure Erfahrungen und welche Routen könnt ihr empfehlen? Wann sollten wir buchen?

Vielen lieben dank im voraus.

LG Cristina

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 18. Dezember 2018 um 12:03

Danke für dein Feedback.
    Das ist natürlich sehr schade....
    Kannst du mir vielleicht sagen ab wo die Busse in Le Havre dorthin fahren (Etretat) und wie wir dorthin kommen? :rolleyes:
    Vielen Dank ^^

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 17. Dezember 2018 um 12:23
    Zitat von jojokinder

Ich habe den Ausflug schon mal gemacht. In Etretat waren wir rd. 45 Minuten. Aber, der Bus steht recht weit draußen und der Fußweg beträgt rd. 10/15 Minuten pro Strecke.

lohnt sich denn der Ausflug? Auch für Kids?

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 5. Dezember 2018 um 08:19

guten morgen,
    Wir waren dieses Jahr schon in Etretat und haben die Kreide felsen Wanderung gebucht und waren begeistert. Nächstes Jahr hatte uns diese Kombi gut gefallen mit Fecamp....

Mietwagen wäre leider keine Option :( trotzdem vielen Dank.

Hat jemand den Ausflug gemacht und davon berichten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™