1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• Frech Kiss Frühstück Reservierung

• Lulu0408
    • 6. April 2019 um 23:40

Hallo,

wir machen im Herbst mit der Aida Perla die Metropolen Tour. Dieses mal möchten wir gerne im French Kiss frühstücken und uns bedienen lassen ohne anstehen am Buffet und morgendliche Gedränge.

Kann man über myaida reservieren? Bisher geht es nur für das Buffalo oder reserviert man an Bord?

Wie sind eure Erfahrungen im French Kiss?

Wir haben auch alle ein Getränkepaket so dass der morgendliche Kakao und Cappuccino genossen werden kann:zufrieden:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lulu0408
    • 23. März 2019 um 00:46
    Zitat von Gold-Locke

Ja, wenn Matthias Morr das so erklärt und vorrechnet, dann denkt man fast, dass sich die Pakete nicht lohnen. Von unseren bisherigen Fahrten weiß ich aber, dass es bei uns passt. Wir gehören dann wohl zu der Fraktion, die sich 3 und mehr von den verpönten Zuckerbomben reinpfeifen ... :stossen:

LG, Gold-Locke

Hallo Gold–Locke, ich sehe das genauso. Wir werden im Herbst uns auch allen ein Getränke Paket gönnen nachdem wir letztes Jahr gesehen haben was auf unsere Bordkarte sich zusammen getragen hat.....es soll jeder so viel trinken dürfen wie er möchte. Dafür sind wir im Urlaub und ich möchte mir keine Gedanken machen, trinkt ich jetzt noch was oder nicht....aus diesem Grund werden wir alle ein Paket buchen.

Es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen wie er es gerne handhaben möchte.

• Southampton / England

• Lulu0408
    • 15. März 2019 um 16:44

Hallo Gold Locke, wir sind letztes Jahr mit dem AIDA Shuttle Bus (Pendelverkehr) nach Southampton und haben gebummelt. Der Bus hielt in der Nähe von IKEA, von dort ist die Fußgänger Zone gut zu Fuß erreichbar. Zum Bummeln und shoppen gibt es ein großes Einkaufszentrum aber auch viel Kultur (Tudors House, St. Michaels Church etc.)

Es war alles gut zu Fuß erreichbar.

LG Cristina

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Lulu0408
    • 6. März 2019 um 22:06

Es schein wohl verschiedene Termine zu geben an der AIDA einen anderen Hafen anfährt. Bei unserer Tour am 04.07.2020 fahren wir Flam an statt Alesund und Haugesund statt Stavanger. Steht im Katalog drin, wann andere Häfen angefahren werden (siehe Norwegens Küste)

• Norwegen richtige Kleidung

• Lulu0408
    • 6. März 2019 um 21:15
    Zitat von Pillentante

Wir waren vor drei Jahren auf der Route Island, bis Spitzbergen, Nordkap und dann die norwegische Küste runter zurück.

Auf der Fahrt nach Spitzbergen hatten wir nur 2° C, auf Spitzbergen selbst aber relativ warme 8°C. Am Nordkap in der Nacht habe ich Mütze, Schal und Handschuhe gebraucht,

aber das waren auch die kältesten Tage unserer 17 Tage Reise.

Ich hatte keine Winterjacke dabei, sondern nur einen Anorak mit Fleecejacke und darunter je nach Wetter einen Pulli oder ein T-Shirt. Ich würde eher eine leichte Steppjacke

oder eine Softshell Jacke einpacken. Feste Sportschuhe aber auch Treckingsandalen können beide richtig sein. Wichtig ist aber auf jeden Fall Regenbekleidung, denn ein Schauer ist immer mal drin.

Solltet ihr von Nordfjordereid einen Ausflug zum Jostedalsbreen Gletscher machen müsst Ihr Euch natürlich entsprechend im Zwiebellook ausstatten.

Die norwegische Landschaft ist aber auf jeden Fall atemberaubend. Flam als Hafen und gleichzeitig Startbahnhof der Flamsbahn, einfach genial. Solltet Ihr mit der Flamsbahn nach Myrdal fahren,

ist die rechte Seite bei der Bergfahrt im Zug die interessantere. Aber auch eine Schiffstour von Flam in den Naeroyfjord ( Weltkulturerbe) ist sehr lohnenswert.

Auf jeden Fall viel Spaß in Norwegen!

Alles anzeigen

Danke für die tollen Tipps. Es ist zwar noch ein wenig hin aber die Vorfreude ist einfach zu groß.

• Lulu0408
    • 6. März 2019 um 18:01
    Zitat von Cuzumel2011

Wir machen im nächsten Jahr eine Tour bis Spitzbergen.

Habe in "Verrückt nach Meer" die Tour gerade gesehen und die Leute hatten dicke Jacken an und Mützen auf.

Da wir keine Begrenzung an Gepäck haben kommt bei mir alles in den Koffer. Von T-Shirt bis Winterjacke...;)

Habe ich auch gerade gesehen. Ich liebe diese Sendung.

Du hast recht wir habe keine Koffer Begrenzung, dann lieber mehr einpacken wie zu wenig....

• Lulu0408
    • 6. März 2019 um 17:56
    Zitat von Pinguin2013

Am besten nach den Zwiebelprinzip - es kann ziemlich warm werden, aber insbesondere morgens an Deck beim Einfahren in den Fjorden war es bei uns zusammen mit dem Fahrtwind ziemlich kalt, da war ich an Stirnband und Handschuhen froh. Also Jacke, darunter Pullover, darunter T-Shirt - dann hast Du alle Optionen.

Das hätte ich nicht gedacht dass man im Juli Mütze, Handschuhe und dergleichen braucht, waren im Sommer bisher wirklich nur im warmen, ist schon komisch aber genau aus diesem Grund die Landschaft zu sehen, werden wir alles einpacken was warm hält.

Also auch Winterjacke? Festes Schuhwerk dann auch.....

• Lulu0408
    • 6. März 2019 um 15:59

Hallo, an alle die eine Norwegen Tour bereits gemacht haben, welche Kleidung empfehlt ihr im Sommer ? Unsere Tour geht "nur" hoch bis Nordeidfjord und Flam, also nicht noch weiter nördlich.

Braucht man dicke Jacken bzw Winter Sachen ? Reicht eine Softshell Jacke oder doch wärmer?Was hattet ihr so mit ?

LG

• Lulu0408
    • 5. März 2019 um 07:07
    Zitat von Allinclusive

Wir haben auch schon gebucht. Da muss man einige Jahre einfach durch.

Hey, ihr habt ja auch die gleiche Tour gebucht:sport1:. Wie alt sind eure Kinder? Welche Kabine habt ihr bekommen bzw gebucht?

• Lulu0408
    • 5. März 2019 um 07:06
    Zitat von Miriel

Ich habe gestern für September 2020 eine Verandakabine Komfort auf Deck 11 gebucht. Es ist echt unglaublich, wie wenig für die Kombitour da war.

Und jetzt mach ich mich auf die Suche nach einer gescheiten 3-in-1 Jacke, die auch winddicht ist.

Genau das habe ich auch gemacht und mal bei der "Kaffeseite" online geschaut. Die haben viele Angebote und dort habe ich mir auch eine Jacke und sogar Softshell Hose bestellt. Man weiss ja nie:sport1:

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 04.07.2020 bis 11.07.2020 (Samstag, 4. Juli 2020, 00:00 - Samstag, 11. Juli 2020, 00:00)

• Lulu0408
    • 4. März 2019 um 21:16

Hey, auch wir haben heute die Tour gebucht und sind dabei:jump:. Wir sind auch 2 Erw und 2 Kinder. Unsere Jungs sind 16 und 12 Jahre. Wie alt sind eure Kinder?

Wir freuen uns schon riesig....

• 04.07. - 11.07.2020

• Lulu0408
    • 4. März 2019 um 21:16

Hey, auch wir haben heute die Tour gebucht und sind dabei:jump:. Wir sind auch 2 Erw und 2 Kinder. Unsere Jungs sind 16 und 12 Jahre. Wie alt sind eure Kinder?

Wir freuen uns schon riesig....

• Lulu0408
    • 4. März 2019 um 21:06

So heute haben wir unsere Option für die Norwegen Tour in den Sommerferien 2020 gebucht. Veranda Komfort Kabine auf Deck 12. wir haben es genau richtig gemacht jetzt schon zu buchen, da die 4er Kabinen ganz schnell schwinden....unglaublich

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• Lulu0408
    • 4. März 2019 um 20:57

Ja das wird es gewesen sein, sind ja bisher nur in den Herbstferien gefahren....

Im Sommer ist für Familien alles teurer.....leider

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• Lulu0408
    • 4. März 2019 um 20:47

Hallo Gold Locke, auch wir haben heute unsere Norwegen Option für die Sommerferien 2020 fest gebucht und auch hier schwinden täglich die 4er Kabinen. Umso glücklicher bin ich das wir auch jetzt schon gebucht haben.

Aber auch ich musste feststellen, dass die Jungs eine Pauschale zahlen müssen, der große 16 Jahre 250,- und der kleine 12 Jahre 150,-. Sonst wären sie ja immer frei bis auf den großen..... aber es ist trotzdem ok:thumbsup:

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Lulu0408
    • 4. März 2019 um 14:36

das machen wir :tanzgott:

• Bergen / Norwegen

• Lulu0408
    • 3. März 2019 um 21:59

@Meerelfe , ich habe die Bilder dieser tollen Eisbär gesehen und mein großer meinte: „da müssen wir hin“. Muss man Tickets bzw. Eintrittskarten vorab besorgen oder reicht das wenn man vor Ort ist? Ich meine aida bietet das als Ausflug auch an....

• Bergen / Norwegen

• Lulu0408
    • 3. März 2019 um 21:54

Das kann ich sehr gut verstehen. Unsere Jungs haben sich viele eurer Bilder gesehen und waren begeistert von der Landschaft. Ich bin so glücklich darüber das sie sich genauso freuen.

• Lulu0408
    • 3. März 2019 um 17:45

Das ist eher unsere Uhrzeit :lachroll: aber egal wie und um wieviel Uhr wir werden es bestimmt genießen

• Lulu0408
    • 3. März 2019 um 16:52
    Zitat von Miriel

Vielen Dank. Würdest du für die Metropolentour eher Back- oder Steuerbot empfehlen?

Also wir hatte und werden wieder Steuerbord Seite haben. Genau wie Meerelfe geschrieben hat, ist es gerade in Rotterdam Abends atemberaubend schön und die Erasmus Brücke.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™