1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• Check-in bei TUI Cruises

• Lulu0408
    • 10. Mai 2019 um 08:46
    Zitat von Kreuzfahrerin33

Kann ich den early check-in nicht für jede Tour buchen?

Finde ihn bei unserer leider nicht.

Unter welchem Menü-Punkt habt ihr ihn gefunden?

Das würde mich auch interessieren :jump:?

Wir reisen nämlich mit dem Auto an und haben über 5 Std. Fahrt vor uns.....

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Lulu0408
    • 10. Mai 2019 um 08:42

Guten Morgen,

Letztes Jahr haben wir unsere Metropolen Tour für dieses Jahr in den Herbst Ferien gebucht. Nun haben wir gelesen dass zu dieser Zeit das Oktoberfest stattfinden wird.:bayern:Da wir nicht sooo die Oktoberfest "Fans" sind, wollte ich euch fragen ob ihr darüber berichten könnt was da so geboten wird? Ist das Oktoberfest nur im Brauhaus oder ist auf dem ganzen Schiff Oktoberfest Stimmung?

Gibt es trotzdem auch ruhige Plätze auf dem Schiff?

Wir freuen uns trotzdem sehr auf die Tour.

Auf die Münchner Freiheit als Act an Bord freue ich mich trotzdem :thumbsup:

LG

• 28.09.-05.10.2019

• Lulu0408
    • 9. Mai 2019 um 08:21

Der Preis ist wirklich toll aber für uns sind die Innenkabinen nichts. Wir bleiben bei unserer Balkon Kabine .

An eurer Stelle würde ich zugreifen wenn der Preis und die Kabine für euch passt :thumbsup:. Die Perla ist ein tolles Schiff, gerade für Kinder.....

• 28.09.-05.10.2019

• Lulu0408
    • 6. Mai 2019 um 12:18
    Zitat von Bibinord

Hallo, Wir sind auch dabei und das mit 2 Erwachsenen und 2 Jungs 11 und 8 Jahre.Für alle das 1. Mal überhaupt. Gebucht Vario.

hallo,

schön dass ihr dabei seid:thumbsup:. Euch wwird es bestimmt gefallen. Welche Kabine habt ihr gebucht?

LG Cristina

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Lulu0408
    • 4. Mai 2019 um 22:33

Im Moment scheint es ein Systemfehler bei Aida zu geben.....ich kann derzeit nichts aufrufen innerhalb von MyAIDA.....

• MyAIDA Login

• Lulu0408
    • 3. Mai 2019 um 21:34

Wir haben über das Reisebüro gebucht. Für unsere Reise im Herbst auf der Metropolen Tour ist kein Upgrade verfügbar jedoch im Sommer 2020 auf unser Norwegen schon. Wir haben auch eine Balkon Kabine so dass ein Upgrade auf Suite möglich wäre. Müssten aber noch 1500- Euro drauf legen. Für uns lohnt es sich derzeit nicht umzubuchen.

• Buchung für 2021?

• Lulu0408
    • 29. April 2019 um 08:02
    Zitat von Gold-Locke

Sobald aber alle Reisen sichtbar sind, würde ich auch schon meine Wunschreise buchen, da wir ebenfalls auf die Schulferien angewiesen sind und gerne eine Veranda- oder Balkonkabine haben möchten, von denen es als Viererkabine ja auf einigen Schiffen nur wenige gibt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Guten Morgen Gold Locke, das ist nun auch mein Plan, wird aber noch ein Weilchen dauern bis alle Reisen 2021 draußen sind oder?

• Buchung für 2021?

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 19:36
    Zitat von lk2000

Zu unseren nächsten Touren: Im Sommer geht es auf die Stella zur Tour ab Malle in Richtung Lissabon. Im Februar 2020 dann testen wir die Nova auf den Kanaren (unsere erste Suite - hey!). Wir möchten unbedingt mal die Ostsee-Tour Richtung St. Petersburg machen, und Island steht auch auf dem Wunschzettel. Außerdem finde ich die Transtouren sehr reizvoll - aber das wird erst was, wenn wir nicht mehr auf die Schulpflicht achten müssen. Und wenn uns gar nichts mehr einfällt: Norwegen würde ich immer wieder machen.

also die Ostsee Tour möchten wir auch auf jeden Fall machen vielleicht wäre das was für 2021:thumbsup: bei schulpflichtigen Kindern ist das immer eine kosten Frage und wie du schon sagst, später zu zweit ist man flexibler. Im Moment genießen wir es mit den Kindern.

Lange Flüge mögen wir nicht so obwohl Kanada mich auch sehr reizen würde.

Suite hört sich gut an:thumbsup: Wann geht es los?

• Buchung für 2021?

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 18:28

da bin ich mir sicher das wir für 2021auch was finden werden :jump:

• Buchung für 2021?

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 18:17

mit Norwegen geht auch ein Traum in Erfüllung :loveyou: Darauf freuen wir uns besonders. Welche Ausflüge habt ihr gemacht?

Habt ihr schon eine Idee wo eute nächste Tour gehen soll?

• Buchung für 2021?

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 17:56

natürlich weiß man nie was noch kommen oder passieren kann und wir haben auch sonst höchstens 1 Jahr im voraus gebucht. Norwegen 2020 war jetzt die Ausnahme auch weil man auch länger sparen kann :thumbsup: Denn wir wollen uns ja eine schöne Reise mit Ausflügen gönnen.

Was 2021 ist, und ob unser großer dann noch mit möchte wissen wir ja auch nicht....

• Buchung für 2021?

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 17:51
    Zitat von lk2000

Ich kenne dieses Reise- und Buchungsfieber. :thumbsup:

Mit drei Kindern, davon eins im schulpflichtigen Alter, sind wir auch sehr eingeschränkt und buchen deshalb auch immer sehr früh. In dieser Konstellation finde ich es beruhigender, als zu pokern. Dafür beobachte ich danach auch nicht mehr die Preise... Und die Vorfreude macht es ja auch schöner und dauert zudem länger.

Wenn die Einschränkungen mal wegfallen, also wir nur noch zu zweit fahren und uns die Zeit ganz frei aussuchen können, werden wir sicher zu einer kurzfristigeren Buchung zurückkehren. Aber bis dahin buchen wir, sobald es in unser Budget passt. Also wird 2021 auch bei uns demnächst auf dem Plan stehen. :matrose:

Genauso würde ich es auch beschreiben, Aida Fieber :thumbsup: kaum gebucht schaut man sich schon nach der nächsten Reise um. für uns käme in 2021 entweder Sommer oder Herbstferien in Frage aber dafür gibt es noch keine Auswahl, ist ja noch früh...

• 28.09.-05.10.2019

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 17:18

jetzt kann ich es auch sehen:thumbsup:

• Buchung für 2021?

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 17:16

Hallo,

mich würde interessieren ob ihr schon Reisen bzw Routen für 2021 bucht oder ihr euch schon etwas rausgesucht habt?

Wir haben für 2020 im Sommer mit Aida Perla Norwegen schon gebucht. So früh habe ich noch nie gebucht obwohl ich sehr froh bin das ich für uns als Familie gebucht habe, da Norwegen eine beliebte Tour ist (sind auf Schulferien angewiesen).

Habe mich aufgrund der Vorfreude schon dazu hinreißen lassen zu schauen welche Tour wir 2021 machen könnten...auch wieder in den Ferien allerdings sind ja noch nicht viele Touren verfügbar.

Geht es euch auch so? Bucht ihr schon 2021?

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 13:10

Dankeschön für deine Tipps :blumen:

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 11:35
    Zitat von Leatoria

Ich hab diesen Ausflug im letzten Jahr mit meinen Enkelkindern gemacht. Der Bus hält auf einem großen Parkplatz, man hat nur einen kleine Fußweg in die Stadt. Wir haben uns durch die kleine Strassen treiben lassen und dabei natürlich die Kirche und weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Honfleur hat viele Kunstgewerbeläden, also nicht nur den üblichen Tourikitsch, hier haben wir gern gestöbert. Zum Schluss dann in einem Restaurant direkt am Wasser Crepes gegessen. Meine Enkel fanden den Ausflug klasse.

Das hört sich toll an, auch wir freuen uns schon auf diesen Ausflug. Haben viel darüber gelesen dass Honfleur sehr schön sein soll....

Crepe essen steht bei uns auch auf dem Programm :zwinker:

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 11:18

Guten Morgen, wir haben im Oktober den Aida Ausflug "Honfleur auf eigene Faust" gebucht (also nur den Transfer)

Weiss jemand wo der Aida Bus in Honfleur hält bzw von wo man startet?

Hat jemand nicht ein paar gute Tipps für Honfleur? Im Ausflug Forum von Honfleur konnte ich nichts finden, deshalb meine Frage :zufrieden:

LG Cristina

• Le Havre / Frankreich

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 11:12

Guten Morgen, wir haben den Aida Ausflug Honfleur auf eigene Faust gebucht (also nur den Transfer von Le Havre aus)

Weiss jemand wo der Aida Bus in Honfleur hält bzw von wo man startet?

LG Cristina

• 28.09.-05.10.2019

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 10:35

kann ich leider nicht sehen :gruebel:

"Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt"

• 28.09.-05.10.2019

• Lulu0408
    • 28. April 2019 um 10:04
    Zitat von diva21

So ganz alleine wollen wir euch nicht fahren lassen. ;)

Zum ersten Mal trauen wir ( 3 Erwachsene) uns auf ein großes Schiff. Wir sind schon sehr gespannt, wie es uns gefällt.

Hallo diva21, ich glaube alleine sind wir bestimmt nicht :lachroll:schön dass ihr die Tour auch macht. Uns hat sie sehr gut gefallen und den Kindern erst recht.

Leider weiss ich nicht wie es auf den kleineren Schiffen ist....würde mich aber auch reizen...

Auf welchem Schiff wart ihr denn sonst?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™