1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

  • Buchung für 2021?

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 18:28

    da bin ich mir sicher das wir für 2021auch was finden werden :jump:

  • Buchung für 2021?

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 18:17

    mit Norwegen geht auch ein Traum in Erfüllung :loveyou: Darauf freuen wir uns besonders. Welche Ausflüge habt ihr gemacht?

    Habt ihr schon eine Idee wo eute nächste Tour gehen soll?

  • Buchung für 2021?

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 17:56

    natürlich weiß man nie was noch kommen oder passieren kann und wir haben auch sonst höchstens 1 Jahr im voraus gebucht. Norwegen 2020 war jetzt die Ausnahme auch weil man auch länger sparen kann :thumbsup: Denn wir wollen uns ja eine schöne Reise mit Ausflügen gönnen.

    Was 2021 ist, und ob unser großer dann noch mit möchte wissen wir ja auch nicht....

  • Buchung für 2021?

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 17:51
    Zitat von lk2000

    Ich kenne dieses Reise- und Buchungsfieber. :thumbsup:

    Mit drei Kindern, davon eins im schulpflichtigen Alter, sind wir auch sehr eingeschränkt und buchen deshalb auch immer sehr früh. In dieser Konstellation finde ich es beruhigender, als zu pokern. Dafür beobachte ich danach auch nicht mehr die Preise... Und die Vorfreude macht es ja auch schöner und dauert zudem länger.

    Wenn die Einschränkungen mal wegfallen, also wir nur noch zu zweit fahren und uns die Zeit ganz frei aussuchen können, werden wir sicher zu einer kurzfristigeren Buchung zurückkehren. Aber bis dahin buchen wir, sobald es in unser Budget passt. Also wird 2021 auch bei uns demnächst auf dem Plan stehen. :matrose:

    Genauso würde ich es auch beschreiben, Aida Fieber :thumbsup: kaum gebucht schaut man sich schon nach der nächsten Reise um. für uns käme in 2021 entweder Sommer oder Herbstferien in Frage aber dafür gibt es noch keine Auswahl, ist ja noch früh...

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 17:18

    jetzt kann ich es auch sehen:thumbsup:

  • Buchung für 2021?

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 17:16

    Hallo,

    mich würde interessieren ob ihr schon Reisen bzw Routen für 2021 bucht oder ihr euch schon etwas rausgesucht habt?

    Wir haben für 2020 im Sommer mit Aida Perla Norwegen schon gebucht. So früh habe ich noch nie gebucht obwohl ich sehr froh bin das ich für uns als Familie gebucht habe, da Norwegen eine beliebte Tour ist (sind auf Schulferien angewiesen).

    Habe mich aufgrund der Vorfreude schon dazu hinreißen lassen zu schauen welche Tour wir 2021 machen könnten...auch wieder in den Ferien allerdings sind ja noch nicht viele Touren verfügbar.

    Geht es euch auch so? Bucht ihr schon 2021?

  • Le Havre / Frankreich

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 13:10

    Dankeschön für deine Tipps :blumen:

  • Le Havre / Frankreich

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 11:35
    Zitat von Leatoria

    Ich hab diesen Ausflug im letzten Jahr mit meinen Enkelkindern gemacht. Der Bus hält auf einem großen Parkplatz, man hat nur einen kleine Fußweg in die Stadt. Wir haben uns durch die kleine Strassen treiben lassen und dabei natürlich die Kirche und weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Honfleur hat viele Kunstgewerbeläden, also nicht nur den üblichen Tourikitsch, hier haben wir gern gestöbert. Zum Schluss dann in einem Restaurant direkt am Wasser Crepes gegessen. Meine Enkel fanden den Ausflug klasse.

    Das hört sich toll an, auch wir freuen uns schon auf diesen Ausflug. Haben viel darüber gelesen dass Honfleur sehr schön sein soll....

    Crepe essen steht bei uns auch auf dem Programm :zwinker:

  • Le Havre / Frankreich

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 11:18

    Guten Morgen, wir haben im Oktober den Aida Ausflug "Honfleur auf eigene Faust" gebucht (also nur den Transfer)

    Weiss jemand wo der Aida Bus in Honfleur hält bzw von wo man startet?

    Hat jemand nicht ein paar gute Tipps für Honfleur? Im Ausflug Forum von Honfleur konnte ich nichts finden, deshalb meine Frage :zufrieden:

    LG Cristina

  • Le Havre / Frankreich

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 11:12

    Guten Morgen, wir haben den Aida Ausflug Honfleur auf eigene Faust gebucht (also nur den Transfer von Le Havre aus)

    Weiss jemand wo der Aida Bus in Honfleur hält bzw von wo man startet?

    LG Cristina

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 10:35

    kann ich leider nicht sehen :gruebel:

    "Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt"

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 10:04
    Zitat von diva21

    So ganz alleine wollen wir euch nicht fahren lassen. ;)

    Zum ersten Mal trauen wir ( 3 Erwachsene) uns auf ein großes Schiff. Wir sind schon sehr gespannt, wie es uns gefällt.

    Hallo diva21, ich glaube alleine sind wir bestimmt nicht :lachroll:schön dass ihr die Tour auch macht. Uns hat sie sehr gut gefallen und den Kindern erst recht.

    Leider weiss ich nicht wie es auf den kleineren Schiffen ist....würde mich aber auch reizen...

    Auf welchem Schiff wart ihr denn sonst?

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Lulu0408
    • 10. April 2019 um 16:23

    das ist die Aida Perla

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • Lulu0408
    • 10. April 2019 um 12:17

    also die Junior Suite Kabinen liegen alle im hinteren Teil auf Deck 8. Also über dem weite Welten Restaurant. Das ist auch ein wenig meine Befürchtung. Eine höhere Kategorie auf Suite wäre noch zu teuer, die liegen dann auf den höheren Decks.

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Lulu0408
    • 10. April 2019 um 11:35
    Zitat von Carolinchen1

    Ich würde nicht umbuchen, da man sonst zu 4. mit hoher Wahrscheinlichkeit in den früheren Lanai-Kabinen landet. Wenn man Pech hat gleich bei einem der Pools auf dem Lanaideck, wo Krach von morgens bis abends vorprogrammiert ist.

    Und soviel Mehrwert hat die Lounge und das Patiodeck nicht, dass ich dauernd Leute vor meinem Balkon haben möchte.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Entscheiden muss es jeder selbst.

    Also das habe ich gestern bei Aida selbst erfragt und man hat mir gesagt das sie das geändert haben und die Junior Suiten jetzt nicht direkt an den Pools sind sondern weiter hinten Richtung Heck.

  • Frech Kiss Frühstück Reservierung

    • Lulu0408
    • 10. April 2019 um 10:31
    Zitat von Anja66

    Letztes Jahr September war es noch möglich, das Frühstück im French Kiss zu reservieren, aber danach wurden die Suiten Vorteile geändert und die Juniorsuiten Gäste dürfen jetzt ins French Kiss zum frühstücken. Seitdem ist es für die anderen Gäste nicht mehr über Myaida buchbar. War für uns mit ein Grund, von Premium Veranda Komfort auf Vario Juniorsuite umzubuchen. Freuen uns schon auf den Mai.

    wie haben auch premium Veranda Comfort gebucht und jetzt gibt es die Vario Junior Suite (Aufpreis ca 250,- EUR inclusive Umbuchungsgebühr)

    Sind 2 erw und 2 Kinder 15 und 10 Jahre. Lohnt sich die Umbuchung auch in Hinblick der Annehmlichkeiten? Frühstück etc....

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • Lulu0408
    • 10. April 2019 um 09:19

    Guten Morgen,

    wir haben für die Herbst Ferien Aida Perla die Metropole Tour mit 2 erw und 2 Kinder 10 und 15 Jahre gebucht. Wir haben premium Veranda Komfort mit 2 getrennten Bäder. Jetzt gibt es die Junior Suite Vario Kabine für 200 EUR mehr. Umbuchung von 52 € kämen noch dazu. (Preis derzeit Vario 2789,-)

    Meine Frage wäre, lohnt sich die Kabine? Man hat zwar gewisse Vorteile dadurch aber nutzt ihr sie wenn ihr jeden Tag von Bord geht Ausflüge macht etc.? Nutzt ihr das Patio Deck? Unsere Kinder sind lieber bei den Rutschen :)

    Wie sind denn eure Erfahrungen? Würdet ihr eine Umbuchung empfehlen oder soll man noch warten ob sich am Preis was ändert? Ist ja noch ein halbes Jahr hin....

    LG Cristina

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Lulu0408
    • 10. April 2019 um 08:57

    Hallo,

    wir haben für die Herbst Ferien die Aida Metropole Tour mit 2 erw und 2 Kinder 10 und 15 Jahre gebucht. Wir haben premium Veranda Komfort mit 2 getrennten Bäder. Jetzt gibt es die Junior Suite Vario Kabine für 200 EUR mehr. Umbuchung von 52 € kämen noch dazu. (Preis derzeit Vario 2789,-)

    Meine Frage wäre, lohnt sich die Kabine? Man hat zwar gewisse Vorteile dadurch aber nutzt ihr sie wenn ihr jeden Tag von Bord geht Ausflüge macht etc.? Nutzt ihr das Patio Deck? Unsere Kinder sind lieber bei den Rutschen :)

    Wie sind denn eure Erfahrungen? Würdet ihr eine Umbuchung empfehlen oder soll man noch warten ob sich am Preis was ändert? Ist ja noch ein halbes Jahr hin....

    LG Cristina

  • Frech Kiss Frühstück Reservierung

    • Lulu0408
    • 9. April 2019 um 08:14

    Ich meine auch letztes Jahr konnte man über myaida einen Tisch reservieren.....vielleicht ist es jetzt noch zu früh...

  • Frech Kiss Frühstück Reservierung

    • Lulu0408
    • 7. April 2019 um 09:52

    Danke für eure Antworten.

    Komisch aber das im letzten Herbst alles so gut wie leer war im French Kiss....naja wir werden auf jeden Fall hier nachfragen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™