1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

  • Zeebrügge / Belgien

    • Lulu0408
    • 10. Juni 2019 um 19:38

    Das hört sich ja gut an, ich denke das wir dann auch vor Ort die Tickets kaufen werden.

    Sind die Busse also bei der Rückfahrt nicht überfüllt? Natürlich kommt es auf die Rückfahrt an, würden auch nicht den letzten nehmen wollen:zwinker:

  • Zeebrügge / Belgien

    • Lulu0408
    • 10. Juni 2019 um 16:51

    Wo hält denn der cruises Express Bus in Brügge? Bzw wo lässt er uns raus und in welchen Abständen fährt er wieder nach Zeebrügge?

    Wart ihr zufrieden?

    LG Cristina

  • AIDA Fans Siegerland/Sauerland/Westerwald

    • Lulu0408
    • 28. Mai 2019 um 12:23

    Hallo,

    auch wir kommen aus dem Lahn Dill Kreis :jump:

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 27. Mai 2019 um 08:27

    Guten Morgen,

    habt ihr schon Ausflüge geplant oder sogar gebucht?

    Wir werden Honfleur auf eigene Faust erkunden und haben hierzu nur den Transfer gebucht. Den Ausflug Gent und Brügge haben wir ebenso über Aida gebucht.

    Hat schon jemand Erfahrung mit Oktoberfesten an Bord???:bayern:

    LG Cristina

  • Nordfjordeid / Norwegen

    • Lulu0408
    • 26. Mai 2019 um 12:30
    Zitat von Schmich

    Ich habe den ersten Anlauf der Aida in Nordfjordeid miterleben dürfen. Es war schon etwas besonderes, da man merkte, wie sich die Einwohner des kleinen Städtchens über das erste Kreuzfahrtschiff freuen. Dies ging so weit, dass der Bürgermeister die Gäste bei der Rückkehr zum Schiff persönlich verabschiedete und die auslaufende Aida mit seinem eigenen Boot und schwenkender Fahne begleitete (neben weiteren Booten und Jetskis). Auch die Crew bestätigte in den Shows, dass es für sie aufgrund dessen ein sehr besonderer Hafen gewesen sei. Natürlich sollen, laut Aussage der Crew, die Einwohner das Schiff haben besichtigen dürfen.

    Den Ort selber habe ich aufgrund des Geiranger Skywalk-Ausflugs kaum gesehen. Der Blick von Land auf das imposante, im Fjord stehende Schiff war schon beeindruckend. Die Stadt selber sah vom Schiff für mich eher weniger beeindruckend aus, eben eine norwegische Kleinstadt. Am Hafen gab es direkt mehrere Supermärkte, auch das Museum schien nach nur wenigen Metern zu Fuß erreichbar. Auf Grundlage dieses flüchtigen Eindrucks war der Ort dank des Erstanlaufs und der Freude der Bewohner etwas besonderes, ansonsten möglicherweise eher für einen gemütlichen Spaziergang geeignet. Ausflugs- oder Mietwagenanbieter sind mir nicht aufgefallen, ich habe jedoch auch nicht danach gesucht. Eventuell waren sie nur nicht so aufdringlich und ich habe sie übersehen.

    Hinzu kommt der an diesem Tag gebuchte Ausflug zum Geiranger Skywalk, den ich mir in diesem Hafen nicht entgehen lassen würde und somit die Zeit für eine Besichtigung eher knapp ausfällt. Der Ausflug war das Highlight unserer Reise.

    Wir haben den Ausflug für ca. 159€ pro Person gebucht. Die Abfahrtszeit wurde (noch vor Buchung) stillschweigend von 8 Uhr auf 12 Uhr geändert, was für uns sehr willkommen kam.

    Der Ausflug begann bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen bei den modernen Reisebussen, die direkt am Hafen bereit standen. Ich glaube, insgesamt wurde der Ausflug mit drei oder vier Bussen durchgeführt. Begleitet wurde unser Bus von einem sehr sympathischen, einheimischen, jedoch deutsch sprechenden Reiseführer, welcher uns dauerhaft mit interessanten Infos zu Norwegen versorgte.

    Leider wurde uns direkt zu Beginn mitgeteilt, dass die Straße zum Dalsnibba (der Ort des Skywalks) gesperrt sei, eine Alternative zu diesem Programmpunkt sei noch nicht bekannt. Somit war die Laune erstmal im Keller. Die Fahrt ging dann Richtung Stryn, vorbei an wunderschönen Seen und Bergpanoramen. Wieso alleine diese Strecke nicht als "Panoramafahrt" in der Ausflugsbeschreibung genannt wird, verstehe ich nicht. Ganz allgemein war jede Busfahrt der Strecke aufgrund der Aussichten ein Erlebnis. Nach etwa einer Stunde fahrt kamen wir in Stryn an, wo wir in einem Saal zusammen mit allen Reisenden ein Mittagessen bekamen. Laut Ausflugsbeschreibung sollte dies erst viel später stattfinden, sodass wir noch satt vom Frühstück waren und das Essen somit nicht genießen konnten. Insofern war die Abweichung von der Beschreibung hier für uns sehr ärgerlich. Es wurde zunächst eine Spargelsuppe, anschließend Fisch mit Kartoffeln (wahlweise auch Hähnchen) und zum Abschluss ein Stück Kuchen gereicht. Die Mitreisenden haben sich über den Geschmack nicht beschwert :). Nach etwa einer Stunde ging es zurück zum Bus, jedoch nicht ohne die Aussicht an einem nahegelegenen See zu genießen. Glücklicherweise konnte während des Essens auf der Facebook-Seite des Geiranger Skywalks gelesen werden, dass die Straße genau an diesem Tag um 11 Uhr eröffnet wird. Dies wurde dann direkt dem Reiseführer mitgeteilt, welcher mit seiner Chefin telefonierte und wir anschließend die Fahrt zum Dalsnibba aufnehmen konnten. Diese Fahrt führte hoch hinauf auf die Berge, wobei die grüne Seenlandschaft einer weißen Winterlandschaft mit riesigen, schneebedeckten Gipfeln wich. Ein verrückter Wechsel, aber nicht weniger beeindruckend. Hier muss gesagt werden, dass die Strecke zu großen Teilen aus kurvigen Abschnitten und sehr vielen Serpentinen besteht (und einigen langen Tunneln). Empfindliche Busfahrer sollten entsprechend vorsorgen, für mich war es kein Problem. Ich glaube, die Fahrt dauerte so 1 bis 2 Stunden.

    Die Fahrt hoch auf 1500m zum Dalsnibba trieb es nochmal auf die Spitze - für mich sahen die Kurven für einen Bus nicht machbar aus, der Fahrer meisterte sie jedoch souverän. Oben angekommen bot sich ein unglaublicher Ausblick auf den grünen Geirangerfjord und die umliegenden, weißen Berge. Dazu gab es wunderbar kühle Bergluft - eine Jacke sollte für den kurzen, windigen Stop mitgebracht werden. Es gibt übrigens einen Souvenir-Shop und Toiletten.

    Weiter ging die kurvige Fahrt hinab in Richtung Geiranger Fjord. Etwa auf halber Strecke gab es einen Fotostopp mit wunderbarem Blick auf den Fjord.

    Angekommen in Geiranger ging es auf die Autofähre, deren Bauch vier oder fünf Busse schlucken konnte. Es gab einen geschlossenen Gastraum mit Toiletten und ein Sonnendeck, dazu deutsche Lautsprecherdurchsagen zu den Sehenswürdigkeit. Die Fahrt war grandios, die Blicke auf die hohen Felswände, Wasserfälle, Bauernhöfe und den nebligen Horizont ein Traum. Wir legten wenige Minuten vor der im Fjord befindlichen MSC Meraviglia ab, sodass wir mit ihr zusammen den Fjord durchquerten. Dies war aufgrund des Abstand gar kein Problem, eher ein weiteres Fotomotiv.

    Wir kamen anschließend in Hellesylt an und stiegen wieder in den Bus. Im Ort selber wartete noch ein Fluss mit beeindruckenden Stromschnellen auf uns. Anschließend fuhren wir zurück in Richtung Schiff, die Fahrt gespickt mit schönen Ausblicken und Erklärungen des Reiseführers. Am Schiff erwartete uns dann schon, wie anfangs beschrieben, der Bürgermeister :).

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Ausflug das Highlight unserer ganzen Reise und absolut atemberaubend war. Jede einzelne Busfahrt bot eindrucksvolle Aussichten, der Ausblick vom Skywalk und das Erleben des Fjords waren grandios. Noch dazu kann man anschließend sagen, dass man den bekanntesten Fjord Norwegens durchquert hat.

    Viele dürften sich fragen, ob der Preis angemessen ist. Ich finde die Preise für die Ausflüge von Aida grundsätzlich recht happig, jedoch ist Norwegen auch ein teures Pflaster. Verglichen mit den anderen angebotenen Ausflügen finde ich den Preis angemessen - ich würde ihn rückblickend auch direkt wieder bezahlen. Schließlich erhält man Panoramafahrten (sonst ein separater Ausflug für ca. 70€), Ausblicke von hohen Bergen (sonst im Ausflug Loen Skilift für ca. 130€) und eine Bootsfahrt durch einen wunderschönen Fjord.

    Wir hatten das riesige Glück von wunderbarem Wetter und Regen hätte die Stimmung und die Ausblicke mit Sicherheit getrübt. In Norwegen sollte man natürlich immer mit Regen rechnen, wir haben den Ausflug deshalb auch erst kurz vorher nach einem Blick auf den Wetterbericht gebucht. Nichtsdestotrotz ist der Ausflug grundsätzlich auch bei Regen durchführbar, dank Bus und Innenbereich auf der Fähre. Für den Skywalk sollte man in diesem Fall wohl einen Regenschirm bereithalten.

    Ich hoffe, mein Bericht kann dem ein oder anderen die Reiseplanung erleichtern. Bestimmt finden sich bald noch Mitreisende, die mehr vom Ort selber berichten können.

    Alles anzeigen

    Hallo Schmich, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, auch wir werden im Sommer 2020 mit unseren 2 Jungs diese tolle Norwegen Tour miterleben und wir sind schon voller Vorfreude :thumbsup:.

    Wie heißt denn genau euer Ausflug?

    Wir würden gerne auch eine Tour zum Gletscher machen, kannst du hier vielleicht noch was empfehlen?

    Und ja die Ausflüge sind sehr teuer...aber auch einmalig

    LG Cristina

  • Gourmet - Frühstück

    • Lulu0408
    • 16. Mai 2019 um 22:44

    Das hört sich wirklich gut an....wir haben für unsere Herbst Metropolen Tour an drei Tagen (1. und 2. Seetag und Abreisetag) Frühstück im Buffalo Steak House gebucht, nun bin ich am überlegen ob ich es nicht für die restlichen Tage auch buchen sollte?

    Man hätte die Ruhe und kein Gedränge richtig? Oder gibt es in den anderen Restaurants was was es im Buffalo nicht gibt?

    Ist der Sekt inclusive? Und wie ist es mit den Kaffee Spezialitäten wie Cappuccino? Kann das über das Getränke Paket Deluxe laufen?

  • Haugesund / Norwegen

    • Lulu0408
    • 16. Mai 2019 um 18:52

    Gibt es sonst noch Ausflüge die ihr empfehlen könnt?

    Es ist ja noch hin bis Sommer 2020 aber ich möchte mich einfach vorab informieren. Vielen lieben Dank euch.

  • Haugesund / Norwegen

    • Lulu0408
    • 16. Mai 2019 um 17:50
    Zitat von pios1969

    Ausflug kann man online dort buchen, Zahlung per KK. Es gibt 100% Erstattung bei nichtanlauf des Hafens.

    Reiseleitung ist deutschsprachig und sehr unterhaltsam. Wir waren ca. 25 Personen, Abholung direkt am Schiff. Dann Busfahrt zum Fjord und Wasserfall mit Mittagessen.

    Der Ausflug ist bis auf die Bootsfahrt identisch zum AC Ausflug. Wir fanden es sehr gut auch ohne Boot ud waren eben eine überschaubare Gruppe und nicht 50 pro Bus wie bei den AC Ausflügen.

    Danke für deine Rückmeldung. Ja die Bootsfahrt bei Aida Ausflug fand ich toll aber sicher kein muss.

    Fährt man lange mit dem Bus oder hat man Zeit auch die Natur zu genießen mit Wanderung etc?

    Waren die anderen Teilnehmer auch Aida Gäste?

  • Haugesund / Norwegen

    • Lulu0408
    • 16. Mai 2019 um 16:46
    Zitat von pios1969

    Für den Akrafjord mit Wasserfall: GuideCompaniet..

    Haben wir letztes Jahr gemaht und waren super zufrieden, super günstig ist das aber auch nicht..

    Kann ich den Ausflug direkt online buchen? Sprechen sie Deutsch? kannst mir ein wenig über den Ablauf erzählen?

  • Haugesund / Norwegen

    • Lulu0408
    • 16. Mai 2019 um 13:33

    Hallo,

    hat vielleicht jemand Erfahrung mit einen externen Anbieter vor Ort den ihr für Ausflüge rund um Haugesund empfehlen könnt? Die Aida Ausflüge sind ja recht teuer, auch wenn ich weiss dass Norwegen generell teurer ist wäre vielleicht eine Alternative auch schön :zufrieden:.

    z.b. zum Akrafjord und Wasserfall Langfoss oder zum Briksdal Gletscher....

    LG Cristina

  • Check-in bei TUI Cruises

    • Lulu0408
    • 10. Mai 2019 um 16:22
    Zitat von summerof69

    Falls das von dir übersehen worden ist: "Early check-in" ist ein neues Angebot von TUI Cruises für die Mein Schiff - Flotte...

    Laut deiner Signatur sind deine nächsten Reisen aber mit AIDA!? :zwinker:

    :lachroll:ups, jaaaa danke für den Hinweis.

    Hätte ja sein können das Aida das auch anbietet. In diesem Fall habe ich es einfach nur überlesen :saint:

  • Check-in bei TUI Cruises

    • Lulu0408
    • 10. Mai 2019 um 14:16
    Zitat von Chief_Wiggum

    Ist unter Meine Reise und dann bei den Paketen zu buchen, für Abfahrten ab deutschen Häfen (und Karibik)

    :gruebel: bei mir kann ich das early check in nicht sehen....ob man das noch kommt?

  • Check-in bei TUI Cruises

    • Lulu0408
    • 10. Mai 2019 um 08:46
    Zitat von Kreuzfahrerin33

    Kann ich den early check-in nicht für jede Tour buchen?

    Finde ihn bei unserer leider nicht.

    Unter welchem Menü-Punkt habt ihr ihn gefunden?

    Das würde mich auch interessieren :jump:?

    Wir reisen nämlich mit dem Auto an und haben über 5 Std. Fahrt vor uns.....

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Lulu0408
    • 10. Mai 2019 um 08:42

    Guten Morgen,

    Letztes Jahr haben wir unsere Metropolen Tour für dieses Jahr in den Herbst Ferien gebucht. Nun haben wir gelesen dass zu dieser Zeit das Oktoberfest stattfinden wird.:bayern:Da wir nicht sooo die Oktoberfest "Fans" sind, wollte ich euch fragen ob ihr darüber berichten könnt was da so geboten wird? Ist das Oktoberfest nur im Brauhaus oder ist auf dem ganzen Schiff Oktoberfest Stimmung?

    Gibt es trotzdem auch ruhige Plätze auf dem Schiff?

    Wir freuen uns trotzdem sehr auf die Tour.

    Auf die Münchner Freiheit als Act an Bord freue ich mich trotzdem :thumbsup:

    LG

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 9. Mai 2019 um 08:21

    Der Preis ist wirklich toll aber für uns sind die Innenkabinen nichts. Wir bleiben bei unserer Balkon Kabine .

    An eurer Stelle würde ich zugreifen wenn der Preis und die Kabine für euch passt :thumbsup:. Die Perla ist ein tolles Schiff, gerade für Kinder.....

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 6. Mai 2019 um 12:18
    Zitat von Bibinord

    Hallo, Wir sind auch dabei und das mit 2 Erwachsenen und 2 Jungs 11 und 8 Jahre.Für alle das 1. Mal überhaupt. Gebucht Vario.

    hallo,

    schön dass ihr dabei seid:thumbsup:. Euch wwird es bestimmt gefallen. Welche Kabine habt ihr gebucht?

    LG Cristina

  • AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

    • Lulu0408
    • 4. Mai 2019 um 22:33

    Im Moment scheint es ein Systemfehler bei Aida zu geben.....ich kann derzeit nichts aufrufen innerhalb von MyAIDA.....

  • MyAIDA Login

    • Lulu0408
    • 3. Mai 2019 um 21:34

    Wir haben über das Reisebüro gebucht. Für unsere Reise im Herbst auf der Metropolen Tour ist kein Upgrade verfügbar jedoch im Sommer 2020 auf unser Norwegen schon. Wir haben auch eine Balkon Kabine so dass ein Upgrade auf Suite möglich wäre. Müssten aber noch 1500- Euro drauf legen. Für uns lohnt es sich derzeit nicht umzubuchen.

  • Buchung für 2021?

    • Lulu0408
    • 29. April 2019 um 08:02
    Zitat von Gold-Locke

    Sobald aber alle Reisen sichtbar sind, würde ich auch schon meine Wunschreise buchen, da wir ebenfalls auf die Schulferien angewiesen sind und gerne eine Veranda- oder Balkonkabine haben möchten, von denen es als Viererkabine ja auf einigen Schiffen nur wenige gibt.

    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Guten Morgen Gold Locke, das ist nun auch mein Plan, wird aber noch ein Weilchen dauern bis alle Reisen 2021 draußen sind oder?

  • Buchung für 2021?

    • Lulu0408
    • 28. April 2019 um 19:36
    Zitat von lk2000

    Zu unseren nächsten Touren: Im Sommer geht es auf die Stella zur Tour ab Malle in Richtung Lissabon. Im Februar 2020 dann testen wir die Nova auf den Kanaren (unsere erste Suite - hey!). Wir möchten unbedingt mal die Ostsee-Tour Richtung St. Petersburg machen, und Island steht auch auf dem Wunschzettel. Außerdem finde ich die Transtouren sehr reizvoll - aber das wird erst was, wenn wir nicht mehr auf die Schulpflicht achten müssen. Und wenn uns gar nichts mehr einfällt: Norwegen würde ich immer wieder machen.

    also die Ostsee Tour möchten wir auch auf jeden Fall machen vielleicht wäre das was für 2021:thumbsup: bei schulpflichtigen Kindern ist das immer eine kosten Frage und wie du schon sagst, später zu zweit ist man flexibler. Im Moment genießen wir es mit den Kindern.

    Lange Flüge mögen wir nicht so obwohl Kanada mich auch sehr reizen würde.

    Suite hört sich gut an:thumbsup: Wann geht es los?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™