Das Weiß ich leider nicht genau da wir mit dem Auto direkt nach Steinwerder fahren. Vielleicht mit dem AIDA Shuttlebus vom Bahnhof aus?
Beiträge von Lulu0408
-
-
Hallo, wir sind auch dabei...
Haben unsre 2 Mädels dabei 9 und 11 Jahre und freuen uns riesig.
LG Sandra
Hallo Sandra herzlich Willkommen

Woher kommt ihr?
-
Alles anzeigen
Hallo,
sind im Vario Topf auch auf Deck 9 gelandet (91**),
habe keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Hatten Vario Ende Januar gebucht.
Check in14:30-15:30 Uhr. Sind aber schon in Hamburg und müssen aus den Hotel um 10 Uhr raus.
Kann man auch früher einchecken?Ab wann?
Logo das die Kabine noch nicht frei ist.
Tipps was wir als Neulinge unbedingt mitnehmen müssen.
Gruss,ach ja kommen aus RLP
Wir haben auch eine Kabine auf Deck 91**
dann sehen wir uns bestimmt mal 
Wann reißt ihr denn an?
LG
-
Wir sind zufrieden mit unserer Kabine. Wenn die Bahn pünktlich fährt , werden wir kurz nach 11:00 Uhr ⏰ in Hamburg sein. Da klappt es ganz gut mit der Eincheckzeit.
Wir freuen uns schon sehr. AIDA ist immer wie nach Hause kommen.
LG Blondie
Wir reisen mit dem Auto an und fahren fast 5 Stunden bis Steinwerder, hoffen auch sehr dass wir wieder zeitig an Bord kommen können.
Du hast Recht, AIDA ist wirklich wie nach Hause kommen

-
Danke für die Info.Also ist Deck 9 ok?
Ja Deck 9 ist wirklich gut, wir waren letztes Ich me auch in diesem Jahr auch auf Deck 9
haben zu viert eine Veranda Komfort Kabine mir 2 getrennten Bäder. Wir waren sehr zufrieden mit der Lage der Kabine. -
Hallo KatjaS herzlichen willkommen
.Wir sind auch schon voller Vorfreude und wir machen die Metropolen Tour auch zum 2. Mal.
Letztes Jahr konnten wir auch schon früher einchecken so dass wir um 12 Uhr schon an Bord waren, konnten schön Mittag essen und das Schiff erkunden bevor wir gegen ca 15 Uhr unsere Kabine beziehen konnten. Hier wurden wir per sms benachrichtigt.
LG Cristina
-
Wir sind auf Deck 9, hatten allerdings Premium gebucht daher wissen wir noch nicht genau unsere Check in Zeiten.
Seid ihr zufrieden mit eurer Kabine?
LG Cristina
-
Hallo, so geht es meinem „kleinen“ auch aber ich glaube sie machen keine Ausnahme im Club wegen der Sicherheit. Zumindest war es bei uns so. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr 11 jährige für sich finden
.Zum Thema Seekrankheit kann ich diese Seabands für das Handgelenk empfehlen, die gehören auch in meine Packliste.
Ich muss sagen ich habe das Schiff nie als Menschen Maßen empfunden außer beim Essen

aber auch da haben wir festgestellt das wir einfach später gehen denn verhungern tut man an Bord nicht. Wir haben auch immer mal ein ruhiges Plätzchen auf dem Schiff gefunden und bei schönem Wetter war Mini Golf spielen cool.Wie alt sind deine Kinder/Kind?
Lg Cristina
-
Dann schauen wir einfach wenn wir da sind
Danke für die Rückmeldung.LG Cristina
-
Hallo Lulu0408,
nein wir haben nicht reserviert. Wir haben die Clubstufe Gold. Ja, wir kennen das Frühstück im French Kiss. Es ist sehr gut 😊. Also für uns ist es ausreichend.
Liebe Grüße Blondie
Ah verstehe. Das ist natürlich eine feine Sache. Wir sind auch sehr gespannt auf das Frühstück imBuffalo Steakhouse. Freue mich dort auf die Ruhe und das entspannte frühstücken
.Kann man das Frühstück im French Kiss auch reservieren oder kann man morgens dort auch mal sein Glück versuchen?
-
was meinst du damit das ihr euer Frühstück im French Kiss bekommt? Habt ihr reserviert? Kennt ihr das Frühstück dort?
-
Wir hatten im letzten Jahr keine Getränke Pakete und es war manchmal etwas unentspannt. Deshalb nehme wir dieses Mal alle ein Paket. Bin gespannt ob es sich lohnt bei den vielen Dodos

Ebenso wollten wir mal das Frühstück im Buffalo Steakhouse versuchen...
-
Nicht dass ihr denkt, ihr seid alleine an Bord: wir (zwei Erwachsene, zwei elfjährige Mädchen) werden auch dabei sein.

Da wir vor kurzem erst von unserer Ostseereise wieder gekommen sind, fange ich jetzt erst an diese Reise zu planen. Normalerweise machen wir die Ausflüge aber auf eigene Faust.
Auch dass das hier eine Oktoberfest-Reise ist, mit Münchner Freiheit und Stephan Marquardt an Bord, ist bisher an mir vorbeigegangen.

Anreise per Zug am Tag der Abreise

hey schön dass ihr auch dabei seid

.. wir freuen uns auch sehr darauf.Wir werden mit dem anreisen und haben über myaida einen Parkplatz in Steinwerder gebucht.
Bucht ihr Getränke Pakete oder ähnliches?
LG
Cristina
-
Hallo Blondie,
Prima dann sehen wir uns hoffentlich bei den Ausflügen auf eigene Faust
. Freu mich.Welche Kabine habt ihr? Wir haben eine Veranda Komfort Kabine zu viert.
Freue mich auf die Münchner Freiheit an Bord
Wird bestimmt gut.LG Cristina
-
Wir haben dieses Mal Honfleur und Brügge auf eigene Faust.
Könnt ihr noch was empfehlen?
Wir haben ja auch Oktoberfest an Bord... bin ja sehr gespannt...
-
Hallo Blondie1967,
von wo reist ihr denn an? Wir kommen aus Hessen und werden mit dem Auto anreisen. Wir sind 2 Erw mit 2 Jungs (15 und 11 Jahre).
Welche Ausflüge habt ihr denn gebucht?
LG Cristina
-
hi, ja du hast Recht es ist sehr ruhig hier, schade.
Wir freuen uns auch schon sehr. Haben heute die Aida Mappe mit den Infos bekommen. Letztes Jahr haben wir die Tour auch gemacht und es war toll.
Bin lediglich auf das Oktoberfest gespannt.....
Habt ihr die Tour auch schon gemacht? Habt ihr auch Ausflüge gebucht?
Würde mich sehr freuen wieder von dir zu hören

-
Danke für deine Infos

-
Wie verhält es sich, wenn ich unsere gebuchte Premium Veranda Kabine mit 2 getrennten Bäder 2550 € auf in eine in Vario Junior Suite 2498 € buche, die 50 Euro günstiger ist wie meine bereits gebuchte? Bis zu Reiseantritt sind es noch 100 Tage.
Zahle ich trotzdem 150 pro Person Umbuchungsgebühr?
-
Ohje, also vielleicht doch online buchen, sich mit mehreren ein Großraum Taxi teilen oder doch Aida Shuttleservice nutzen.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de