1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 26. September 2019 um 16:11

    Wir würden auch dazu kommen :thumbsup:

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 26. September 2019 um 13:26

    Wir sind auch meist auf der Lanai Bar :thumbsup::abfahrt:wäre schön wenn man sich treffen würde.

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 25. September 2019 um 21:32

    Huhu, ja auch unsere Koffer sind schon gepackt und wir können es kaum erwarten:jump:

    Also an Bord ist es meist recht warm, da reicht teilweise T-Shirt und eine strick Jacke oder so. Im Restaurant fuego ist es auch sehr warm da es an den Pool Bereich grenzt. Für die Ausflüge habe ich auch Sweatshirt Jacken und softshell Jacken mit. An Bord auf dem Lanai Deck liegen sogar kuschelige Decken aus wenn einem kalt ist und man draußen sitzt.

    Seabands hatte ich letztes Jahr auf unsere ersten Aida Metropolen Tour auch mit und auch an. Ich fand sie toll und mir ging es gut. Der Seegang war letztes Jahr wirklich ruhig und wir hatte bis auf Le Havre sonniges Wetter.

    Ich glaube dieses Jahr wird es anders, soll ja doch eher mehr regen.....hoffen wir das beste.....

    LG Cristina

  • Southampton / England

    • Lulu0408
    • 23. September 2019 um 17:27
    Zitat von Himmelblau

    @Lulu04080408,

    wenn du meinen Beitrag 777 gelesen hättest, hättest du nicht fragen müssen.

    Hallo Himmelblau, ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen aber es gab in den letzten Wochen als Freunde von uns die selbe Tour gemacht haben eben nicht den kostenlosen Shuttlebus nur der von Aida. Also war meine Frage nicht unbegründet.

    Wir werden es ja nächste Woche selbst sehen :zwinker:

  • Southampton / England

    • Lulu0408
    • 23. September 2019 um 11:19

    Leider ist mein Mann nicht gut zu Fuß

  • Southampton / England

    • Lulu0408
    • 23. September 2019 um 09:11

    Guten Morgen, wir gehen am Samstag 28.09. an Bord mit Aida Perla Metropolen Tour :jump:.

    Könnt ihr mir sagen ob es einen kostenlosen Shuttlebus nach Southampton gibt? Letztes Jahr sind wir mit dem Aida Shuttlebus gefahren und haben pro Person 8 Euro (hin und Rückfahrt) bezahlt.

    Wenn ja von wo fährt der Bus los und wo lässt er uns raus?

    LG Cristina

  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

    • Lulu0408
    • 20. September 2019 um 08:52

    Wir freuen uns auch schon sehr auf die AIDA Perla Norwegen Tour im Sommer 2020. :jump:

  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

    • Lulu0408
    • 19. September 2019 um 20:17
    Zitat von Kiss

    diese jahr 2019 War die Reise im Vario aber nicht viel günstiger.. ich wollte die Tour nämlich machen :) .. Sie hätte mit einem Kind 3200 Euro gekostet.. aus dem Grund waren wie mit der msc meravilia in den Fjorden für rund 2300 Euro.. Balkon Kabinen..

    Wart ihr zufrieden mit MSC?

  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

    • Lulu0408
    • 19. September 2019 um 18:54
    Zitat von achristho

    Hallo,

    Wir 2 Erwachsene plus Kind (10) würden gern in den nächsten Sommerferien eine Norwegen Tour machen, nach langem suchen habe ich auf der Msc Hp folgendes Angebot gefunden.

    Msc Meraviglia ab Kiel am 04.07.20 , 7 Tage in der Balkon Kabine inkl. Premium Getränke Paket,

    alle zusammen für 2314 €.:wiegeil:

    Ich finde das einen super Preis, würd aber auch gern mit Aida fahren, glub aber nicht ein annähernd ähnliches Angebot im Vario dort zu bekommen, Getränkepaket brauch ich bei Aida nicht, da kommen wir auch so aus.

    Was meint Ihr, zuschlagen, oder warten auf Adia Vario ?

    Gruss Thorsten

    Alles anzeigen

    Wir machen auch am 4.07.20 mit AIDAperla die 7tägige Norwegen Tour ab Hamburg und zahlen für eine Premium Veranda Komfort Kabine mit 2 Erw und 2 Jungs 16 und 11 Jahre 3500 Euro. wir wollten auf Grund der Sommerferien auf Nummer sicher gehen aber vielleicht kommt sie ja ins Vario.....

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 12. September 2019 um 09:44

    Oh wie lieb vielen Dank!

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 11. September 2019 um 13:05
    Zitat von Murdock

    Ich glaube auch, dass es mit dem vorzeitigen Check In keine Probleme geben wird. Bisher habe ich so etwas nur von Kiel gehört.

    Wir waren auf der Mar im Buffalo Steakhouse und fanden es sehr gut. Es gibt die typische AIDA Restaurant Kinderkarte, von der die Kinder dann ein "kostenloses" Essen wählen können. Aber für Deinen großen ist das nichts.

    Was meinst Du mit "individuell bestellen"?

    Das sieht sehr gut aus, das ist was für mich. Meine Männer würden eher auf die Burger gehen.

    Heißt das das unser kleiner 11 J. Kostenlos ist wie beim Frühstück?

    Was beinhaltet denn die Kinder Karte?

    Individuell meinte ich, das man wenn man an dem Gericht was nicht mag, umdisponieren kann.

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 11. September 2019 um 08:52

    So, auch wir haben unsere Reise Unterlagen erhalten und sind voller Vorfreude:jump:. Check in ist bei uns 14 Uhr wobei wir mit dem Auto anreisen und wir früher da sein werden. Letztes Jahr konnten wir auch früher an Bord.

    Habt ihr schon im Buffalo Steakhouse gegessen? Wir haben dort unsere erste Reservierung gemacht und freuen uns sehr.

    Gibt es auch eine Kinder Karte? Naja unsere Jungs sind 11 und 15. Jahre alt. Ich denke sie würde Burger essen! Oder kann man individuell bestellen?

    LG Cristina

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 29. August 2019 um 08:27

    Guten Morgen,

    Wir haben heute auch unsere Reiseunterlagen erhalten und freuen uns wie Bolle :tanzgott:

    Welches Restaurant habt ihr denn reserviert?

    Ich spiele noch mit dem Gedanken Buffalo Steakhouse.....die Kinder lieben u.a.Burger

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 27. August 2019 um 13:02

    Ja bleiben wir. Wir nehmen den Shuttlebuss entweder von Aida oder wenn es den kostenlosen Bus geben sollte ( habe ich mal im Forum gelesen) dann diesen:thumbsup:.

    Der Bus lässt dich in der Nähe von Ikea und der Shoppingcenter raus so dass du gut zu Fuß bist. In der Nähe ist ein Park und tudors House. Also uns reicht es vor Ort.

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 27. August 2019 um 09:43

    Also wir haben Honfleur und Brügge über Aida gebucht allerdings nur den Transfer und das finde ich auch ok. Bin dann auf der sicheren Seite :blumen:

    In Southampton und Rotterdam nehmen wir die Shuttlebusse vor Ort das klappt prima. In Rotterdam möchten wir auch gerne mit dem Wasser Taxi fahren:thumbsup:.

    Die beiden Städte kann man gut zu Fuß erkunden und in Rotterdam hat sogar der Busfahrer eine extra Tour gedreht um Sightseeing zu machen:daumen:

    Wir freuen uns schon sooooo:abfahrt:

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 14. August 2019 um 19:59

    Wie schön dann sind unsere Kinder ähnlich alt, unsere Jungs sind 15 und 11 Jahre alt. Wir kommen auch aus Hessen in der Nähe von Marburg.

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 14. August 2019 um 19:02

    Hat jemand von euch schon das Oktoberfest auf Aida mitgemacht und kann berichten?

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 14. August 2019 um 18:39

    Wir sind auch total gespannt auf das Frühstück. An welchem Tag seid ihr zum frühstücken da?

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 14. August 2019 um 18:03
    Zitat von Bibinord

    Ich nochmal,lohnt sich das Kinder Getränkepaket?

    Wollten das kleine für den Jüngsten und das Große für den Großen nehmen.

    :frage1:

    Wir hatten letztes Jahr kein Paket weder für uns noch die Kids und ich muss sagen das man da doch etwas mit „angezogener Handbremse „ fährt zumindest war es bei uns so. Nicht das sie nicht durften aber sie hätten evtl. mehr Kinder Cocktail oder Milchshakes etc getrunken. Also haben wir dieses Jahr alle ein Getränke Paket denn wenn du dir die Preise für die Kinder Cocktails mal ansiehst dann hast du sie schon bei 2 Cocktails pro Kind schon raus. Wenn du das Paket von 10,90 Euro pro Tag nimmst.

    Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall, es wird bestimmt entspannter :thumbsup:

    Wir werden es dieses Jahr mal für uns alle testen

    LG Cristina

  • 28.09.-05.10.2019

    • Lulu0408
    • 14. August 2019 um 17:56
    Zitat von Bibinord

    Hallo,

    ich habe wieder Fragen an die Erfahrenden?

    Bitte nicht Lachen?

    1. wenn ich z.B. einen Ausflug oder ein Frühstück im Steakhouse und dies nur im Warenkorb bei myaida habe registrieren die das denn? oder nicht. Sprich ich lege das Frühstücksangebot in den Warenkorp ,System erkennt Frühstück und hält Platz frei oder erst nach Bezahlung?

    Ich wollte Frühstück reservieren geht nur noch an einem Tag für 4 :schaem:

    2.Norovirus ist das wirklich Thema auf dem Schiff?

    3. Muss meine Kabine tgl. gereinigt werden oder gibt es wie im Hotel Schilder (Nein danke)?

    4. Ausflug Empfehlungen?

    5. Wo kommt man gut zum Strand?

    6. Laut Berwertungen soll es in den Ferien ja sehr voll sein,ist das wirklich so extrem gerade im Pool und Restaurant Bereich?

    7.Muss ich meine Tischreservierungen,Bezahlfrühstück und ggf. Ausflüge noch vor Ort bestätigen (hab so etwas gelesen)?Woher weiß man das?Wer sagt einen das?

    8.Backbord oder steuerbord Kabine besser?

    9. Kann ich den Kids an Bord Guthaben auf ihre Karten überweisen?Oder geht das nur vorab?

    10.Kann man mit den BordKarten, Spiele (also im Teen Bereich) bezahlen?


    Danke Gruss

    Alles anzeigen

    Hallo Bibi,

    Es gibt keine blöden Fragen !

    Ich hoffe ich kann die deine Fragen beantworten:

    Zu 1: wir haben ein 3 Tagen das Frühstück im Buffalo Steakhouse reserviert und es ist so, das solange du es im Warenkorb hast es für dich reserviert ist und nach Bezahlung verbindlich ist. Es stimmt es ist nicht mehr viel frei:traurig: aber das Frühstück soll sich da wirklich lohnen und vor allem freue ich mich auf die Ruhe dort:thumbsup:

    Zu 2: es stehen überall Desinfektionsmittel Spender auch vor den Restaurants, in den öffentlichen Toiletten sowieso. Letztendlich lügt es an jedem selbst ob er sich vor dem Essen gehen die Hände desinfiziert. An Bird Fan es solche und solche. Wir hatten zum Glück keine Probleme mit norovirus. Hoffe es ist diesmal auch so. Das letzte mal standen sogar Crew Mitglieder mit der sprühflasche vor dem Restaurant.

    Zu3: ich weiß nicht ob es ein Muss ist bzg der täglichen Zimmer Reinigung aber es gibt ein Tür Schild Bitte nicht stören.

    Zu 4: wir können in Le Havre den Ausflug Wanderung zu den Kreidefelsen empfehlen, atemberaubende Natur und Ausblick. Hat unseren Kindern auch sehr gut gefallen

    Rotterdam geht sehr gut auf eigene Faust da das Schiff fast im Zentrum von Rotterdam liegt und hier kostenlose Shuttlebusse fahren. Die Markthalle ist toll aber auch das Hafenbecken Museum. Bei schönem Wetter kann man gut zu Fuß in die Stadt laufen.

    Diesesmal wollen wir das Wasser Taxi probieren :thumbsup:

    Zu 5: wir fanden in Zeebrügge den Strand sehr schön, ein schöner Dünen Strand mit Spielplatz, er ist ca 25 Minuten vom Schiff zu Fuß zu erreichen

    Zu6: es kommt darauf an wie vuele Kinder an Bird sind, letztes Jahr waren es glaube ich 1200 Kinder und ich muss sagen dass es sich sehr gut verlaufen hat da es so viele Freizeit Möglichkeit gibt. Natürlich merkt man es an Seetagen mehr aber nie so, das du kein ruhiges Plätzchen findest.

    Im Restaurant merkt man die vielen Passagiere schon gerade zu den Hauptessenszeiten. Hier einfach antizyklisch gehen denn man verhungert an Bord bestimmt nicht:lachroll:. Ansonsten auf den elektronischen Bord Tafeln schauen wievielte gerade in den einzelnen Restaurants gerade los ist (Ampel System)

    Zu 7: das muss ich auch an Bord erfragen da wir das Frühstück auch zum ersten Mal reserviert haben

    Zu 8: wir haben Steuerbord, ist in Rotterdam einfach viel schöner weil man direkt auf die Erasmus Brücke und nachts auf die wunderschöne beleuchtenden Stadt schaut

    Zu 10: mit der Bordkarte kann man alles an Bord bezahlen :thumbsup:

    So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und deine Fragen beantworten :kiss:

    LG Cristina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™