1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Lulu0408
    • 8. Dezember 2020 um 10:57
    Zitat von pios1969

Wenn ein Schiff nicht fertig ist, sagt man genau diese Reisen ab und kümmert sich um die, die gebucht haben.

Hier werden Tausende Kunden umgebucht auf andere Route, anderes Schiff, andere Daten..das ist die eigentliche Frechheit.:meinung:

Das verstehe ich auch, wir sind ja selbst auch davon betroffen 😕

• Lulu0408
    • 8. Dezember 2020 um 10:29
    Zitat von sarasota

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein :!::?::!::?:

Warum? Wenn ich weiß das Schiff ist im Bau, die Reisen werden seitens Reederei angeboten und ich die Reisen buche, dann bin ich mir schon im Klaren dass es auch passieren könnte dass sie vielleicht nicht rechtzeitig fertig werden könnte. Sollte natürlich im optimal Fall nicht der Fall sein aber ein geringes Risiko bleibt doch immer.

Das war auch nicht böse gemeint :blumen:

• Lulu0408
    • 8. Dezember 2020 um 09:43
    Zitat von meeresrauschen

Ich denke nicht, dass dieser Schiffetausch in erster Linie etwas mit Corona zu tun hat.

Die Cosma wird nicht zeitig fertig und die Cara hat anscheinend einen größeren Defekt. Warum auch immer das jetzt nicht in den letzten Monaten behoben wurde...

SIcher will Aida sich nicht absichtlich die Kunden verärgern. Die werden ihre Gründe für die Tauscherei haben. Aber unterm Strich bleiben bei dieser Tauscherei mehr verärgerte Kunden zurück, als zufriedene.

Wir haben extra die kleine Cara gebucht. Von der Route her wären auch die Routen von der Mira schön gewesen. Aber wir wollten nun mal auf das Mutterschiff und absolut nicht auf die Mira. Ich werde da noch mal ein paar Nächte drüber schlafen.

Ja aber wenn die Cosma doch nicht fertig wird und ich denke schon dass es coronabedingt ist, dann sind wir doch mal froh das diese Routen jetzt durch die Nova durchgeführt werden oder? Die hätten sie auch absagen können und dann wären noch mehr verärgerte Kunden.

Außerdem finde ich wenn man eine Reise mit einem Schiff bucht welches noch nicht fertig ist, auch hier selbst ein Risiko mit trägt.

• Lulu0408
    • 8. Dezember 2020 um 08:50

Also uns wurde auch die Nova durch die Perla im Herbst 21 ersetzt und eine neue Kabine zugeteilt die wir aber nich nicht in My Aida einsehen können. Natürlich haben wir uns auf die Nova gefreut da wir das Schiff nicht kennen aber es ist nunmal so. Wir können es nicht ändern . Das jammern aller finde ich wirklich eher ein Luxus Problem.

Ich verstehe wenn man sich ärgert weil man die Reise so gebucht hat und man voller Vorfreude ist aber Corona hat alles geändert und nichts ist wie es war. Wir müssen uns vielleicht darauf einstellen mit solchen Situationen umzugehen, auch spontaner zu sein evtl auf eine andere Reise umzubuchen und überhaupt froh sein wenn man Kreuzfahrten machen kann. Wir sind auch eine Familie die auch auf Ferienzeit angewiesen ist und evtl buchen wir auch im Herbst 21 um.

Ich glaube Aida tut es nicht um die Kunden zu verärgern sondern tut alles um die Fahrten Corona konform statt finden zu lassen. Keiner weiß was uns noch 21 in Bezug auf Corona erwartet. Die Schiffe werden auch in 21 nicht voll ausgelastet sein.

Sehr es bitte nicht so verbittert. Wir alle sehnen uns nach Urlaub und Kreuzfahrten :blumen:

Wir als Familie versuchen zumindest das beste daraus zu machen auch wenn es vielleicht schwer fällt....

• Aida Reisecountdown

• Lulu0408
    • 4. November 2020 um 17:25

Meiner geht noch nicht, es wir nur der Countdown von der übernächsten Reise angezeigt 🤷🏽‍♀️

• Aida Reisecountdown

• Lulu0408
    • 2. November 2020 um 12:44

Es geht um die Aida App auf Handy oder Tablett da ist der Countdown verschwunden, die Reise sehe ich auf Pc noch immer...

• Aida Reisecountdown

• Lulu0408
    • 2. November 2020 um 12:13

Glaubst du dass sie jetzt schon die Reisen stornieren?

• Aida Reisecountdown

• Lulu0408
    • 2. November 2020 um 12:02

Welche Reise betrifft es denn bei dir? Auch die Mar im April 21?

• Aida Reisecountdown

• Lulu0408
    • 2. November 2020 um 10:22

Aber was hat es mit dem Countdown auf sich? Das ist wie mir die Vorfreude Weg nehmen 😅☺️

Ich komme ja in meine Buchung noch rein.....naja mal wieder abwarten und Tee trinken 🤷🏽‍♀️

• Aida Reisecountdown

• Lulu0408
    • 2. November 2020 um 09:56

Also Tischreservierungen waren noch nicht drin, das könnte das erklären.

Eure Mar Reise ist ja noch sichtbar dann hoffe ich das wir dann auch fahren werden😆🤗.

Mir ist nur etwas mulmig das ich sie nicht mehr in der App als Countdown sehe.....

Oder vielleicht wird auf ein anderes Schiff umgebucht 🧐🤔

• Aida Reisecountdown

• Lulu0408
    • 2. November 2020 um 09:10

Hoffe eher auf ein technisches Problem 😆🙈

• Aida Reisecountdown

• Lulu0408
    • 2. November 2020 um 05:45

Mein Countdown zu unserer gebuchten Kanaren Tour mit der Mar im April 21 (11.04.-18.04.) wir nicht mehr angezeigt :verzweifelt: statt dessen nur unsere Mittelmeer Tour im Oktober 21 mit der Nova.

Was kann das bedeuten? Habt ihr das auch?

Ich kann zwar Ausflüge etc für die Kanaren auswählen aber das beunruhigt mich gerade etwas...

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Lulu0408
    • 1. November 2020 um 19:09

Also wir feiern seit Jahren mit meinen Schwiegereltern und meinen Schwägerinnen und deren Familie zusammen Weihnachten. Silvester feiern wir seit über 12 Jahren mit 3 befreundeten Pärchen und deren Kinder. Das ist immer schön und naja letztes Jahr haben die älteren Kinder das erste mal ohne uns gefeiert, naja man wird älter 🤣🙈.

Dieses Jahr wird wohl alles anders werden, wir werden sowohl Weihnachten als auch Silvester sicherlich alleine mit den Jungs feiern obwohl ich Lust hätte dem allen zu entfliehen und vielleicht eine Kreuzfahrt mit Aida zu machen🥰 wir werden sehen

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Lulu0408
    • 29. Oktober 2020 um 15:01
    Zitat von Aida1258

Ich lese gerade im Internet, dass unsere Reise, Beginn 31.10. wegen dem erneuten Lockdown, ausfällt:zorn::cursing::!:

Ich bin mehr als traurig, erst April abgesagt, jetzt schon wieder.

Von aida noch keine Bestätigung bekommen, habe jetzt das Reisebüro angeschrieben

Ich kann verstehen dass man jetzt traurig ist weil die Vorfreude so groß war aber versteht doch bitte auch Aida, die sicherlich auch gerne gefahren wäre aber das Wohl und Gesundheit aller derzeit wichtiger ist.

Das zieht nun ein mega Ratten Schwanz an Organisation hinter sich und man kann nicht erwarten dass man sofort alles geregelt ist.

Bitte habt ein wenig Verständnis, Aida wir nun jetzt alles tun alles nach und nach abzuarbeiten :daumen:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Lulu0408
    • 29. Oktober 2020 um 14:19

Das finde ich auch. Es ist eine sehr große Verantwortung die wir nun alle haben wenn wir bald wieder u. a. reisen möchten. Ich vermisse Aida auch sehr und hoffe das wir im April Leinen los sagen können.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.03.2021 bis 04.04.2021 (Sonntag, 28. März 2021, 00:00 - Sonntag, 4. April 2021, 00:00)

• Lulu0408
    • 27. Oktober 2020 um 20:03

Bei uns auch😆 hatten eine 4er Balkon Kabine gebucht und wurden seitens Aida auf 2 nebeneinander liegende Balkon Kabinen umgebucht 🤗 wir freuen uns sehr und die Jungs erst

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Lulu0408
    • 22. Oktober 2020 um 19:46

Ich habe gelesen dass Kapitän Janauschke auf dieser Reise mehr für Interviews und Fragen der Gäste zur Verfügung steht:daumen: sozusagen das Gesicht der ersten Aida Reise. Wurde zumindest auch im Theatrium von dem anderen Kapitän mitgeteilt

• Lulu0408
    • 20. Oktober 2020 um 21:51
    Zitat von AIDAharald

Hi,

das hängt so ein bisschen vom Tagesprogramm ab. In der Regel bis mindestens 10 Uhr, teilweise bis 10.30 Uhr ...

Aktuell geht es wohl auch ohne Reservierung, sind ja nicht soooo viele Passagiere an Bord.

Das hört sich gut an 😁. Danke für deine Rückmeldung

• Lulu0408
    • 20. Oktober 2020 um 21:36

AIDAharald: ersteinmal vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte bzw. Infos. Kannst du mir sagen wie lange man an Bord frühstücken kann? Bzw muss man reservieren oder kann man auch so etwas später in die Restaurants gehen?

Viele Grüße Cristina

• Lulu0408
    • 20. Oktober 2020 um 18:06
    Zitat von AIDAharald

Ja, das wurde von einem Tourguide so berichtet. Ich habe aber noch keine offizielle Bestätigung dazu oder Infos zu den Hintergründen ... von daher scheint da zwar was dran zu sein, nichts Genaues weiß man aber noch nicht. Ich werde berichten ...

Habe ich gerade in einem Live stream auf YouTube gehört. Der Kapitän hat wohl auch schon eine Durchsage gemacht. Es war wohl nur 1 Person 🤷🏽‍♀️.

Ich finde es unmöglich dass sie Passagiere nicht an Regeln halten können

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™