Beiträge von Lulu0408
-
-
Ich bin aufgeregt
Jetzt schon.. Mischung aus totaler Euphorie und Panik 
Ich hab aber seit gestern eine Sorge weniger, nämlich die Schule. Der Inzidenz meiner Stadt lag gestern bei 159 und das Land hat zugestimmt weiterführende Schulen wieder zu schließen.
Wir werden extra vorsichtig sein die woche u d dann hoffen, dass es gut geht.
Ich vermute, dass dir in einen ziemlich lockdown rein fahren und hoffentlich keine verschärften Einreise Bedingungen erhalten.
ich kann dich so gut verstehen, mir würde es genauso gehen😩
Unsere nächste Aida Tour ist im Oktober die Mittelmeer Tour mit der Perla. Es ist zwar noch ein Moment hin aber ich hoffe sehr das wir endlich wieder fahren können 🥰
-
-
Wir haben für Juli 22 auch Norwegen gebucht bzw unsere jetzige Kanaren Tour mir der Mar im April auf 22 umgebucht. Es wird die 10 Tages Tour mit der Perla. Nachdem letztes Jahr Sommer unsere Norwegen Tour ebenso ausgefallen ist, hoffe ich nun auf 22. es wird hoffentlich ein gutes Jahr und wir sind alle bis dahin geimpft und können viel vereisen.
-
Bei mir geht auch alles! Es funktionieren alle my Aida Zugänge. Ich freue mich soooo....

-
Ich habe soeben eine Mail von Aida erhalten zu unserer Reise am 11.04. mit der Mar(diese haben wir aber bereits umgebucht auf eine andere Reise im Sommer 22)
In der mein steht das wir am 11.04. nicht mit der Mar fahren würden sondern auf die Perla umgebucht wurden. Ebenso dass wie einen Tag früher, also am 10.04. starten werden und zu guter letzt Madeira nicht anfahren werden. Stattdessen über Nacht in Teneriffa liegen.
Uns betrifft es ja jetzt nicht mehr da umgebucht aber vielleicht helfen euch ja die Infos.....
LG Cristina
-
Ich habe soeben eine Mail von Aida erhalten zu unserer Reise am 11.04. mit der Mar(diese haben wir aber bereits umgebucht auf eine andere Reise im Sommer 22)
In der mein steht das wir am 11.04. nicht mit der Mar fahren würden sondern auf die Perla umgebucht wurden. Ebenso dass wie einen Tag früher, also am 10.04. starten werden und zu guter letzt Madeira nicht anfahren werden. Stattdessen über Nacht in Teneriffa liegen.
Uns betrifft es ja jetzt nicht mehr da umgebucht aber vielleicht helfen euch ja die Infos.....
LG Cristina
-
Hallo Kiss,
unser Reisebüro hat uns empfohlen umzubuchen, was wir eh gemacht hätten, da er sich nicht vorstellen kann das die Reise auch mit Madeira so stattfinden kann, da Portugal kurz vor dem Kollaps steht. Da wir das erste mal diese Kanaren Reise machen wollte er das wir die Reise komplett in vollen Zügen genießen können, im günstigsten Fall auch in Eigenregie ( was zwar schön wäre aber für mich derzeit keine prio hat, würde auch Aida Ausflüge machen nur um raus zu kommen und in irgendeiner Form das Land zu erkunden.)
Ich weiß das Reisebüro meint es gut aber für uns war die Quarantäne entscheidend.
Natürlich ist die 10 tägige Norwegen Tour teurer gerade im Sommer, Ferienzeit aber dann haben wir Bus dahin noch Zeit zu sparen😅.
Was meinst du mit teurem umbuchen ?
Bei uns war es kostenlos weil wir Premium in 2019 gebucht haben
-
Alles anzeigen
So, wir haben uns entschlossen, das durchzuziehen. Umbuchungsfrist verstrichen.
Wenn die Reise stattfinden sollte, ist das bestimmt super toll.
Eigentlich ist diese "Abwarten Strategie" gar nichts für mich, aber ich denke, Anfang März wissen wir mehr. Sowohl was die Einschränkung des Flugverkehrs angeht, als auch, was die Neustart von Aida Anfang März angeht. TUI schippert ja die ganze Zeit da unten rum. Quarantäne würde auch passen, wenn es bei 5 Tagen nach Einreise mit negativem Test bleibt.
Vielleicht bietet AIDA auch einen Test vor der Einreise an, dann würde das auch gar nicht mehr anfallen.
Wer ist denn noch dabei und kann sich mit uns austauschen? auch damit wir alle Formulare ausfüllen und nichts vergessen?
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Kiss
Hallo Kiss, wir hatten die Kanaren Tour ab 11.04.21 gebucht und haben uns nun doch entschieden auf die 10 tägige Norwegen Tour im Juli 22 umzubuchen.
Diese Ungewissheit macht mich mürbe und sowohl mein Mann als auch mein großer (in Ausbildung) können sich keine Quarantäne leisten. Da ich seit Monaten im Home Office arbeite wäre das nicht so schlimm.
Ich drücke dir die Daumen das alles klappt denn ich glaube wir sind alle urlaubsreif....
Liebe Grüße
-
-
-
Ach das ist ja schade. Ich habe noch Hoffnung für den 11. April, aber du hast dich nun entschieden und das ist natürlich ok so, wenn es für dich so besser passt.
Ich fühle mich nun etwas erleichtert 🥲 jetzt gibt es kein hoffen und bangen mehr stattdessen noch mehr Vorfreude für unsere Mittelmeer Tour im Oktober.....
-
-
Das Reisebüro hat und empfohlen umzubuchen da er nicht davon ausgeht dass die Tour stattfindet.
Letztendlich ist es unsere Entscheidung und somit haben wir auch aus besagten Gründen die Tour umgebucht. Es wird in 22 dann eine 10 tägige Norwegen Tour.
Ich bin zwar sehr traurig weil wir voller Sehnsucht nach Aida Urlaub sind, hoffen und freuen uns auf die Mittelmeer Tour im Oktober 21 mit der Perla

-
Hallo zusammen,
ich werde nachher mit unserem Reisebüro telefonieren und mich beraten lassen. Wie er die Lage so einschätzt und ob bereits schon viel für 22 gebucht bzw. umgebucht wird.
Ich kann mir schon vorstellen dass vielleicht mehr gebucht wird da so viele wieder in den Urlaub möchten und es in den Ferien für Familien sehr beliebt ist.
Alternativ haben wir uns für die 10 tägige Norwegen Tour im Juli 22 mit der Perla entschieden

Es wird auf eine umbuchung hinauslaufen.....
-
Ich würde es mir sehr wünschen, wie wahrscheinlich alle hier das wir wieder fahren können.
Nur für uns ist eine Quarantäne nach der Reise leider aus beruflichen Gründen nicht möglich. Also abwarten bis wahrscheinlich 30 Tage vorher um kostenlos umzubuchen oder Aida sagt von sich aus die Reise ab......
-
Hallo zusammen,
mir ist bewusst dass keiner sagen kann ob und wann Aida wieder starten wird. Geplant ist ja auch m März allerdings bin ich mir nicht sicher ob das alles so klappen wird auch wenn ich es mir so sehr wünsche.
Wir sind wie so viele sowas von urlaubsreif....
Sicher ist, das wir beruflich nach der Tour nicht in Quarantäne gehen können so dass wir nun mit dem Gedanken spielen die Reise umzubuchen. Also entweder warten wir noch weiterhin ab, wie es sich bei Aida entwickelt aber auch ob Spanien als nicht Risiko Gebiet mehr eingestuft wird oder umbuchen.....
Was meint ihr?
Wie geht es euch dabei?
-
Ich überlege noch ein bisschen.. wenn ich umbuchen sollte, dann buchen wir entweder die Reise ein Jahr weiter oder Sommer 2022 Norwegen mit der prima ab Hamburg im premium.. allerdings wird diese Reise dann 2.500 Euro teurer.. außerdem hole ich mir dann mein geld von aida wieder und verzichte auf die 10... di wäre bei einer Insolvenz nur 150 Euro weg.. ich überlege aber noch.. hab ja noch zeit..
Rrv wäre auch weg, oder? Hab bei der ergo die corona Versicherung..
Diese Überlegung hatten wir auch, entweder Kanaren im April oder 10 Tage Norwegen im Sommer. Die Norwegen Tour wurde uns letzten Sommer ja auch storniert und da haben wir auf die Mittelmeer Tour im Herbst 21 umgebucht. Also steht Norwegen wieder auf dem Plan 🥰.
Aber du hast recht wir müssen noch ein wenig warten wie sich noch alles entwickelt 🤦🏽♀️
-
-
Oh je 😢 das kann ich gut verstehen und auch wir überlegen die Mar Tour am 11.04. ebenso umzubuchen🤷🏽♀️ auch wenn wir alle sooo urlaubsreif sind und wir solch eine Sehnsucht wieder aufs Schiff verspüren. Das geht uns ja allen so.....
Ich bin so traurig das man nichts mehr planen kann😭und wer weiß wie lange es noch so weiter geht.
Wir würden auf nächstes Jahr Ostern umbuchen da wir für Oktober die Mittelmeer Tour mit der Perla machen (hoffentlich 😆).
Wenn ich jetzt schon umbuche ist das dann kostenlos?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de