Beiträge von Lulu0408
-
-
Eurowings versuche ich seit Tagen für unsere Cala Ratjada Tour im August zu buchen, kommt aber immer dir Mitteilung, Fehler im System

Dann schaue ich gleich mal auf der Eurowings Seite nach den Sitzplätzen
Und werde sie reservieren bisher sind nur wenige Plätze weg. Kosten auch 10eur pro Person.Wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich ja dann nicht mehr Schlange stehen sondern kann entspannt warten bis die meisten durch sind….
Sorry machen das erste mal eine Aida Tour mit Flug
-
-
-
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, wir fahren immer zum Flughafen Düsseldorf zu Centogene, super Service und die sind auf Kreuzfahrer eingestellt
das letzte Mal haben wir vom Parkhaus - Test - zum Auto zurück 20 Minuten gebrauchtHallo highgirl,
ja wir freuen uns auch sehr. Wir haben uns bei der Umbuchung für Stuttgart als Abflughafen entschieden da es preislich einen etwas größeren Preisunterschied für 4 Personen gemacht hat. Dafür haben wir jetzt All In gebucht.
Und die Erspanis dafür genutzt. Wir haben auch eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 12.Die Vorfreude ist mega

Wir kommen aus Hessen (nähe Marburg) für uns bleibt sich das von der Strecke ob Helios oder Centogene Frankfurt egal.
Habt ihr gute Erfahrung mit Centogene? Habe bisher nur über Helios gelesen….
Habt ihr schon Ausflüge gebucht?
Woran siehst du dass es noch andere Flieger gibt die später kommen?
LG Cristina
-
Hallo Lulu0408,
Ja, wir haben auch schon Flugzeiten. Wir fliegen ab Düsseldorf und auch schon sehr früh. Geplante Landung auf Mallorca 8:20 Uhr. Unser Rückflug geht auch früh, aber daran wollen wir ja jetzt noch nicht denken. Wir sind zu zweit.
Habt ihr schon Ausflüge gebucht? Ich habe uns schon mal ein paar rausgesucht aber noch nicht gebucht, vielleicht kommen noch welche rein

-
Ja unser Rückflug ist auch so früh aber dann ist es eben so. Schade das wir Mallorca nicht „erkunden“ können.
Wir landen auch um 8:20 auf Mallorca.
Wir fliegen zu viert, (2 Erw und 2 Jungs, 17 J.und 13 J. )
Für uns ist das die erste Aida Tour mit Flug, bin gespannt wie das so alles abläuft.
Weist du schon wo ihr die PCR Test machen wollt? Unsere Helios Klinik ist 100 km weg…
-
Wir haben gebucht und freuen uns schon mal vorsichtig vor. Unsere erste Schiffsreise seit Silvester 2019/2020.
Danke @ Alicia und @ Aidaharald für‘s viele „Testfahren“ in diesen Zeiten. Mit Euren Berichten und den tollen Erklärungen zu allen Fragen habt Ihr dazu beigetragen, dass wir nach vollständiger Impfung, die Ende Juli erledigt ist, dann in den Herbstferien auch wieder dabei sind.
Geburtstag auf dem Schiffchen - ich freue mich. 😎
Hallo aida2003, auch wir sind in der ersten Route mit an Bord (09.10.-16.10.) und freuen uns schon sehr. Unsere letzte Aida Reise war auch Oktober 2019. Mein Mann, unser großer (17) und ich sind auch vollständig geimpft.
Habt ihr auch schon eure Flug Zeiten? Wir fliegen ab Stuttgart um 06:20 Uhr. Wir freuen uns dass wir so früh fliegen.
Wäre schön von dir zu hören und sich auszutauschen 🤗
-
-
-
Alles anzeigen
Moin,
Vor dem Transfer zum Schiff wurde die Kabine abgefragt, allerdings weiß ich nicht genau wozu. Waren gegen 10:30 Uhr an Board und die Kabine war fertig. Nach dem Mittag waren die Koffer da.
Empfehlungen für Ausflüge kann ich aufgrund von zu wenig Erfahrungen noch nicht machen. Wir probieren soviel wie möglich an der frischen Luft zu sein und die Busfahrten kurz zu halten - damit sind wir natürlich nicht alleine. Es empfiehlt sich wenn noch möglich, frühe Ausflugszeiten zu wählen wenn es so heiß ist,wie bei uns.
Beim Zugang zum Pool wird überlegt wie im 4 Elements mit Zeiten zu arbeiten, z.b nach 20min wird einmal gewechselt - allerdings dürfte das auf dem Pooldeck etwas schwierig werden.
Schöne Grüße von Ibiza
Martin
Das bedeutet dass wenn man früh an Bord ist auch derzeit nicht nochmal die Stadt erkunden kann richtig? (Weil keine eigener Landgang möglich)
Oder wird evtl für den Anreisetag Aida Ausflüge angeboten? Wenn man schon früh landet… Ausflüge am Abreisetag gibt es ja auch, wobei ich mich frage wer das machen kann? Unser Rückflug ist auch wieder sehr früh…..
-
Alles anzeigen
Moin an alle,
Schöne Grüße von der perla aus Alicante.
Ein kurzer Zwischenbericht zum Start der Reise:
Der Flug aus Berlin war zwar sehr früh (06:00 Uhr), aber dafür problemlos.
Was für Menschenmassen dann aber in Mallorca schon früh unterwegs waren...da war dann nicht viel mit Abstand. Man wurde 3x auf das Bereithalten des QR-Travelcodes hingewiesen, was jedesmal zu Stau führte um den dann wiederrum mit Warteschlange kurz zu scannen. Transfer zum Schiff und Check-in lief reibungslos. Wer vorher keine Ausflüge gebucht hat, hat's schwer noch welche zu bekommen, vieles ist schon ausgebucht. Da merkt man schon, die individuellen Ausflüge fehlen sehr. Die Aida Ausflüge sind gut, aber kein Ersatz, aber bevor man gar nicht von Bord kommt... auch die Poolpartys fehlen und nicht alle Gäste leben das Hygiene Konzept, aber das sind Ausnahmen.
Zur Rushhour in den Pool zu kommen ist mit max 27 Personen entweder mit langen Wartezeiten möglich oder nur zu anderen Zeiten.
Wie schön zu hören. Wir haben für Oktober die 7 tägige Mittelmeer Tour gebucht und unser Flug geht auch schon so früh los 06:20 Uhr.
Konntet ihr dann direkt auf dem Schiff einchecken und in eure Kabine?
Welche Ausflüge habt ihr gebucht bzw könntet ihr empfehlen?
Können die Kinder nur zu bestimmen Zeiten rutschen?
-
-
Das konnte sie mir noch nicht beantworten.
Stornieren werden sie die Reise aber bestimmt nicht, es können ja genug geimpfte aufs Schiff die danach nicht in Quarantäne müssen.
Aber wir haben Kinder und möchten denen danach keine Quarantäne zumuten.
Eine Umroutung der Reise wäre toll, aber dann müsste man alle spanischen Häfen raus nehmen. Das wird aber schwierig da die Reise ab Palma starte
Wir haben die Mittelmeer Tour im Oktober (Herbstferien) gebucht und ursprünglich waren ja auch andere Häfen dabei bis sie nur auf spanische Häfen umgeroutet haben….deshalb dachte ich dass Aida das evtl wieder rückgängig machen könnte und die ursprünglichen Häfen anlaufen.
Wer weiß……
Vollständig geimpft sind mein Mann und ich auch aber für den kleinen 13 Jahre wäre Quarantäne doof. Der große 17 wäre bis dahin auch voll geimpft
-
Ich habe gerade bei Aida angerufen. Sollte Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden, darf man auf jeden Fall kostenlos umbuchen.
Heißt das Aida storniert die Reise oder was erwartet einen wenn Spanien als hochrisiko Gebiet erklärt wird?
Natürlich kann man auch umbuchen, dachte aber vielleicht Routen sie um?
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
also wenn ich das hier so lese, dann zweifele ich persönlich ja fast an meinem Geschmackssinn. Ich scheine ja echt ziemlich einfach zufrieden zu stellen zu sein, wenn ich drei Wochen hintereinander auf der Blu in Griechenland tatsächlich satt geworden bin - und ich schäme mich ja fast zu sagen, dass es mir auch noch geschmeckt hat, wenn ich die Kommentare alle so lese.
Was esst Ihr eigentlich alle so zu Hause? Wenn ich lese, "ich habe Mühe gehabt, überhaupt etwas zu finden, was ich essen konnte ..."? Sorry - dafür fehlt mir echt jedes Verständnis. Dass einmal mal was nicht schmeckt und man mal nichts findet auf der Karte (und dann ins Brauhaus oder ins Best Burger geht) - OK ... dass aber eine ganze Woche lang nur Sachen angeboten werden, die man nicht essen kann ...? Sorry, null Verständnis. Dann bleibt wirklich besser zu Hause.
Also - an diejenigen, die gebucht haben und jetzt die Befürchtung haben, Sie hätte eine Horrorreise gebucht, bei der es entweder nichts, nichts Gutes oder nichts Warmes zu essen gibt: macht Eure Reise und macht Euch selbst ein Bild ... ich glaube, die meisten werden feststellen, dass einzelne negative Berichte nicht die Meinung von rund 1.000 Passagieren je Reise wiedergeben ...
VG,
Harald
Danke Harald, du redest mir von der Seele 👌🏼
-
-
Im Fuego wollte ich eine Pizza mit den drei möglichen Beilagen. Ich fragte den Kellner noch mal explizit, ob er verstanden hatte, was ich haben wollte und er bestätigte mir das. Ich bekam dann nicht eine Pizza sondern drei Pizzas

Sie bemühen sich also schon die Wünsche zu erfüllen, aber man sollte auch Geduld und Verständnis haben, wenn mal was nicht klappt

Das finde ich auch nicht schlimm, wir sind im Urlaub und wir wissen die Crew tut ihr bestes. Kein Grund sauer zu sein. Verhungern tun wir bestimmt nicht nach dieser Bestellung 😆
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de