Also reicht ein kostenloser „Bürgertest“ vor der Einreise (24h) vorher ![]()
Beiträge von Lulu0408
-
-
Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen ob ich mit einem normalen kostenlosen Corona Test aus dem Test Zentrum nach Spanien einreisen kann oder muss es ein spezieller kostenpflichtiger sein?
Unsere Söhne sind noch nicht geimpft und müssen für die Einreise nach Spanien (Festland) einen negativen Test…
-
Bei meinem Hausarzt habe ich mich gestern erkundigt, da kostet der PCR Test 85€
Ohje ☹️
-
Ja ich hoffe auch das das Testzentrum bis Oktober noch da ist 😆 sonst müsste ich beim Hausarzt fragen….das wird bestimmt teurer.
-
-
Dann haben wir ja Glück mit unseren 54,90 Eur 😆 mit der Differenz können wir dann Leben (50 Eur Bordguthaben)
Finde es aber trotzdem unfair dass es unterschiedliche Preise gibt….
-
Sehr gute wir waren zu unserer Griechenland Tour in einem privaten Testzentrum Ergebnis kam am darauffolgenden Tag in deutsch und englisch, Preis lag bei 79 Euro dafür war die Anfahrt nicht weit
79 Eur? Schwanken die Preise für ein PCR Test? Ist doch überall der gleiche oder????

-
Ja, das passt

Prima dann können wir uns die länger Anfahrt zur Helios sparen und nur 8 km zum Test Zentrum fahren 🤗.
Das beruhigt mich sehr und es entsteht noch mehr Vorfreude

-
Wir haben bei unseren letzten beiden Reisen einmal Spanien und einmal Griechenland den PCR-Test auch jeweils 2 Tage vorher gemacht. Passt doch, wenn das Ergebnis zuverlässig vorher übermittelt wird!
Auch über ein Test Zentrum?
-
Wenn wir am Samstag 09.10. um 8:20 Uhr in Palma sind dann würde es doch reichen wenn wir unseren PCR Test im Test Zentrum incl. Ergebnis innerhalb von 24std, den am Donnerstag machen oder was meint ihr?
Bescheinigung
Unsere Bescheinigung über das Testergebnis (Schnelltest, PCR & Antikörper), in deutscher und englischerSprache, mit Reisepassnummer und Arztunterschrift, ermöglicht Ihnen die Reise ins Ausland. Ohne Aufpreis!
-
Klingt doch super
wichtig ist, dass das Testzertifikat dann auch so aussieht, wie es gefordert wird, also mit Ausweisnummer und auf Englisch.Letzteres wird bei mir gerade zur Mutprobe: Kann den PCR-Test in einer Apotheke hier machen. Aussage zum Ergebnis auf Englisch „Wenn das Labor das nicht übersieht, sollte es klappen.“
Ich bekomme das Ergebnis am Wochenende, wahrscheinlich irgendwann ab Samstagsmittag. Da ist dann auch nicht viel mit nochmal schnell einen neuen Test machen oder so.Also auf der Homepage des Test Zentrum steht:
Bescheinigung
Unsere Bescheinigung über das Testergebnis (Schnelltest, PCR & Antikörper), in deutscher und englischerSprache, mit Reisepassnummer und Arztunterschrift, ermöglicht Ihnen die Reise ins Ausland. Ohne Aufpreis!
Müsste doch alles sein was Aida an Angaben benötigt oder?
-
Hallo zusammen, unser Reisebüro hat uns heute die Empfehlung gegeben unseren PCR Test in einem Test Zentrum bei uns in der Nähe zu machen (8km) der PCR Test kostet 54,90 und das Ergebnis wäre innerhalb von 24 Std abrufbar bzw erhält man per Mail. Das Reisebüro hat wohl gute Erfahrungen damit gemacht wenn man teilweise weiter weg gelegene Helios oder Centogene hat.
Der Preis, das schnelle Ergebnis, die kurze Anfahrt und dafür 50 Euro Aida Bord Guthaben, würden uns überzeugen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Test Zentren?
-
das ist auch unsere Erfahrung auf der Blu letztens gewesen: keine Teens-Ausflüge. Wohl aber ein nettes Programm für die Teens. Selbst unsere beiden Stoffel fanden es "gut" und waren jeden Abend dorthin verschwunden!

Wir fahren auch mit unseren Teens. Kannst du mir sagen was so angeboten wird?
Wären auch happy wenn die Jungs auch mal was für sich hätten

-
Ja jetzt habe ich es auch gesehen
ich versuche es über Mozilla. Ich danke euch für den schnellen Tipp -
Ich kann mein Manifest nicht fertig stellen. Ich kann die Zahlung nicht hinterlegen….sonst ist alles drin🤷🏽♀️
-
Ich komme auch nicht rein, egal worüber ich mich einlogge..
-
Das ist kein Problem. Ich lasse mich testen, so oft das nötig ist. Da bin ich mittlerweile schmerzfrei. Ich habe mir den Mittwochnachmittag im Büro schon geblockt, damit wir dann zum Testen fahren können. Und wenn das nicht mehr nötig ist, auch gut. Wir freuen uns einfach nur auf‘s Schiffchen.
Tatsächlich haben wir in auf Ibiza einen „Komm an Land“-Spaziergang und in Cartagena einen E-Bike Ausflug gebucht. Alles andere warten wir mal ab.
Guten Morgen 😃
Wir möchten auch auf der sicheren Seite sein und lassen uns testen so oft es nötig ist. Wir können eh nichts daran ändern. Die Vorfreude ist größer endlich wieder an Bord sein zu dürfen.
Testet ihr über Helios?
Ich werde uns bei der Helios Klinik einen Termin machen, ich hoffe das wir den späten kriegen.
Wir haben uns auch den Komm an Land Ausflug auf Ibiza reserviert und in Alicante den Strand Ausflug. E-Bike wäre auch eine Option, mal sehen.
Hast du eine Sitzplatz Reservierung vorgenommen? Wir nicht, ich denke bei 2 Std geht das auch ohne.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea