es gibt zwei eurowigs Flüge 08 und 0810 und eben diesen Condor Flug um 12
Das heißt es steht noch nicht fest mit welchem wir fliegen?
es gibt zwei eurowigs Flüge 08 und 0810 und eben diesen Condor Flug um 12
Das heißt es steht noch nicht fest mit welchem wir fliegen?
Kann mir jemand etwas zu den Abflug Zeiten Frankfurt-Gran Canaria im Januar sagen? Welche Fluggesellschaften fliegen denn?
Wenn ich die Buchungsnr bei Condor eingebe steht ein Flug um 12 Uhr ab Frankfurt. Kann ich davon ausgehen?
Der Premium Preis AI ist trotzdem günstiger (plus 550,-Euro) wie wenn wir an Bord das Getränkepaket kaufen würden. Für die Cosma ca 39 Eur pro Tag und Person (Deluxe) und die Jungs mit ihrem Paket.
Also freuen wir uns jetzt einfach 😃
Wir haben tatsächlich eine Veranda Komfort Kabine mit begehbarem Kleiderschrank 🤗 auf Deck 14. Kabine 14150.
Zu viert sicherlich sehr praktisch 😃.
Wir freuen uns sehr🤗
Es wurde meines Wissens schon verlängert 🤷🏽♀️
Nein, wir wollen doch Vario buchen.
Ich meine die Kabine, die euch vom Reisebüro genannt wurde. Ob Du nach dieser Kabine hier im Forum schon geguckt hast. Es wurde ja noch nicht über alle Kabinen was geschrieben. Deswegen mein Tipp, nach den Nachbarkabinen, gegenüberliegenden Kabinen oder der darunter liegenden Kabine zu schauen, wenn über die eigentliche Kabine noch nichts berichtet wurde.
Ja das habe ich gemacht und unsere Kabine nicht gefunden außer eine ähnliche Kabine auf Deck 9 in der Ausbuchtung. Lage bzw Ausblick da Balkon ja raus ragt war Top
Hi Marion,
hatte ich es mir gedacht ☺️ wie schön, dann geht es bald wieder für euch los😃.
Warum habt ihr umgebucht? Wegen der Größe des Schiffes?
Wir kennen nur die Perla, im Januar geht es auf die Nova dann Cosma 🤗. Bin echt gespannt.
Hast du ein paar gute Ausflugs Tipps? Wir starten in Barcelona
Hast Du mal hier bei den Kabinentipps geguckt? Evtl. auch gegenüber, Nachbarkabine oder ein Deck tiefer schauen.
Hallo Fernwehtina,
Hast du da eine bestimmte Kabine im Auge?😃
Hallo Christina,
wir sind gestern von der Cosma abgestiegen, im Vario haben wir für eine Veranda Komfort mit AI und Flug auch ab Köln 3182,- bezahlt.
Zugeteilt wurde eine VA auf Deck 12 Mitte. Wir waren zu dritt.
LG Marion
Hey Marion, ja cool.
Leider müssen wir ja in der Ferienzeit fahren so dass es eh teurer wird🤷🏽♀️ aber wer weiß, wenn ein guter Vario Preis kommt lässt sich bestimmt was machen 😉.
Hat euch die Tour gefallen?
Dachte ihr fahrt wieder Karibik😁
LG
wäre auch meine Wahl solange es nicht die Mini Balkone am Anfang sind 42/7043/71 usw. und nur Sicht in eine Richtung.
Ja mit 4 Personen wäre das sicherlich etwas eng😅. Und so viele in der Ausbuchtung gebt es nicht.
Ich denke es ist eine gute Wahl ☺️
So, unser Reisebüro hat uns jetzt eine Option gemacht, 4 Personen Veranda Komfort auf Deck 14 mittig (Ausbuchtung Theatrium)
Was meint ihr? Die die schon mal Aida Cosma gefahren sind?🤗
Zudem könnten wir, wenn wir jetzt AI buchen 105 Euro sparen (2x Deluxe, 2 Teens comfort)
4775,- 4 Personen incl Flug ab Köln 5335,- mit AI.
Die Preise werden sicherlich auf Grund der Ferien nicht besonders günstig werden……
Ja das mache ich auf jeden Fall! Wollen erst eine Option machen und anschließend wenn alles passt fest buchen.
Was war bei euch nicht optimal mit der Kabine?
Lulu0408 ,
wenn Du Premium buchst brauchst Du doch nicht auf ein An gebot des Reisebüros warten. Da suchst Du dir die Kabine ( von den freien Kabinen) aus und gibst diese für die Buchung an.
Ja das ist schon klar aber ich möchte auf die Empfehlung von meinem Reisebüro warten da ich das Schiff nicht kenne und unsere Berater das Schiff schon kennt 😁
Hallo Lulu0408 ,
auch wenn es noch lange hin ist, rate ich in deinem speziellen Fall zu einer frühen Buchung. Es gibt nicht so viele Kabinen für 4 Personen und man kann sich eine wirklich gute Kabine aussuchen. Im Vario gibt es bei den Verbandskabinen auf der cosma auch ein paar Nieten.
Schreib mal, zu welcher Kabine man Dir rät. Viele Grüße
Bettina
Hallo Bettina, ja das mach ich sehr gerne 😃. Mal sehen was das Reisebüro anbietet, bin gespannt 🤩
Norwegen geht immer😁
Und die Metropolen Tour auch 😁
Meine Beobachtung ist auch tatsächlich so, das Premium bisher nicht günstiger wurde (im Vergleich zu diesen Herbstferien/Mittelmeer Tour) im Vario waren es fast 1000 Eur Differenz, da wäre eben die Überlegung dann bei 300 Eur Umbuchungsgebühr auf Vario zu wechseln……
Jetzt warten wir auf das Angebot bzw Kabinen Vorschlag von unserem Reisebüro und die Vorfreude kann beginnen ☺️
Wir haben diesen Sommer die 10 tägige Norwegen Tour gemacht und waren begeistert 🤩 wirklich wunderschön. Werden wir bestimmt wieder tun👍🏼
Möchtet Ihr Premium buchen?
Also in den Ferien lohnt es sich sicher früh zu buchen. Wenn die Preise für einen stimmen. Sicher bin ich aber nicht. Vielleicht haben Ferienbucher auch einen anderen Tipp.
Ansonsten:
Tolles Schiff und tolle Route!
![]()
Ja wir würden gerne Premium buchen. Das Schiff und die Route in der Form kennen wir noch nicht😃
Ja das ist auch eine gute Möglichkeit die Preise im Auge zu behalten.
Leider sind die Herbstferien 23 nächstes Jahr nur sehr begrenzt so das man kein Spielraum hat. Weiß nicht ob die Preise viel günstiger werden.
Wenn es sich lohnen sollte würden wir dann auf Vario umbuchen☺️
Guten Morgen zusammen,
ich denke wir werden jetzt die Mittelmeer Tour ab Barcelona mit AidaCosma im Oktober 23 buchen🥳🤩 Eine Veranda Komfort Kabine für 4 Personen, hoffe das das Reisebüro und eine gut gelegene Kabine raussucht.
Habt ihr evtl eine Empfehlung? Wer hat von euch auch schon für fue Herbstferien 23 gebucht oder wartet ihr noch?
LG
Hallo,
Gepäck geht ab der Öffnung der Annahme (meist ab gegen 11 Uhr) immer. Zeitfenster spielt keine Rolle.
LG
Koffer Abgabe ja aber Zeitfenster muss eingehalten werden
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()