1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lulu0408
    • 9. Juni 2023 um 21:25

Bei unsere Norwegen Tour gab es belegte Brötchen, die einzeln verpackt waren. Perfekt für Ausflüge 😃 oder vor Abflug zum mitnehmen

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 26. Mai 2023 um 08:28

Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bilder und Berichte 😃.

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 25. Mai 2023 um 12:38
    Zitat von User123

ja war sie. Wir waren drauf. Früh buchen ist nur die einzige Möglichkeit etwas zu sparen.

Die Erfahrungen haben wir jetzt auch schon 2x gemacht🤷🏽‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 11. Mai 2023 um 08:17
    Zitat von Sonnenscheinkind

Wir haben die Reise von Antalya nach Mauritius letztes Jahr gebucht. Heute sind neue Balkonkabinen frei gegeben und 1420€ teurer als vor 1 Jahr als wir gebucht haben, soviel zum Thema Preisentwicklung 😊

Das sind leider auch meine Beobachtungen, früh buchen hat sich bisher für uns immer gelohnt. Wir sind ja auf die Ferien angewiesen so das man gut auch im voraus planen kann 😃

Buchen im premium mit Flüge

• MSC An- und Abreise Mittelmeer

• Lulu0408
    • 10. Mai 2023 um 15:58

Huhu,

endlich….gestern habe ich auf der MSC Homepage gesehen dass wir schon für Oktober 24 unsere Reise mit Flug buchen können.

Unsere Reisebüro ist informiert 😃und haben endlich gebucht.

Freuen uns riesig

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 10. Mai 2023 um 15:48

Wir haben jetzt dann doch gebucht :thumbsup: und fahren mit der MSC World Europa im Oktober 24 die Mittelmeer Tour incl Flug ✈️

Der Preis für 24 war für 4 Personen ok. Ist eben ein neueres Schiff und eben nicht die klassische Mittelmeer Route :abfahrt:

2024 wird unsere MSC Jahr 😆

Wir freuen uns schon riesig.

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 10. Mai 2023 um 11:26
    Zitat von Escape

Perla, nächstes Jahr ab Hamburg.

10 Tage Fjorde.

Herrlich, die haben wir letztes Jahr Juli/ August gemacht und würde diese immer wieder buchen🥰

Freut euch auf eine wunderschöne Tour

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 10. Mai 2023 um 11:13
    Zitat von Escape

Also wir haben jetzt mit 360 € Frühbucher gebucht.

Welche Tour macht ihr?

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 10. Mai 2023 um 11:04

Habe einfach das Gefühl das man doch sich daran gewöhnen muss früh zu buchen, da meiner Meinung nach je näher der gewünschte Termin in den Ferien ist, es oft sehr teurer wird :gruebel:

So haben wir eine lange Vorfreude 😊

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 10. Mai 2023 um 10:43

Also ich beobachte eine Mittelmeer Reise in den Herbstferien im Oktober. Wenn ich jetzt für Personen buchen würde im premium 5595,- und Vario 5613,- :gruebel:

Vergleiche ich es mit nächstes Jahr Herbst Ferien im Oktober liege ich bei premium bei 4955,-

Alles mit Flügen.

Das ist mir schon oft aufgefallen dass Frühbucher besser für uns ist, bisher hatten wir nie Glück dass es billiger wurde bzw für uns der richtige Preis kommt.

Aus diesem Grund buchen wir immer gerne sehr früh.

Wir haben jetzt für 2024 2x MSC gebucht, da sie im Vergleich günstiger zu Aida waren und wir gerne fue Schiffe einmal testen möchten :thumbsup:

• MSC World Europa

• Lulu0408
    • 9. Mai 2023 um 14:22

Wir freuen uns trotzdem, da uns die eigenen Erfahrungen und Eindrücke keiner nehmen kann 😃.

• MSC World Europa

• Lulu0408
    • 9. Mai 2023 um 11:20

Wir haben es getan 🤣 wir haben gestern Abend noch eine Option in unserem Reisebüro für die Mittelmeer Tour im Herbst 24 gemacht. Komischerweise war gestern kurzfristig die Reise mit der World Europa Mitte Oktober 24 mit Flug Anreise Paket buchbar, da konnte ich nicht widerstehen 😅😆.

Nachdem ich hier so viel schon über das Schiff gelesen und die Videos geschaut habe.

Heute morgen war die Reise wieder ohne Flug buchbar 🙈🤷🏽‍♀️ komisch……

Wir freuen uns auf jeden Fall 🥰

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 8. Mai 2023 um 22:40

Guten Abend zusammen, ich habe heute auf der MSC Seite gesehen das wir unsere geplante Herbst Tour 24 (Mittelmeer mit der MSC World Europa )jetzt mit Flug ✈️ angeboten wird 😃. Sollten wir buchen oder kommen auch hier evtl auch Angebote rein?

Da wir bisher nur Aida gefahren sind kenne ich nur die premium und Vario Varianten. Gibt es sowas ähnliches auch bei MSC?

Danke un voraus!

• Osterferien 2024 Metropolen-Tour Nova - warten auf Vario?

• Lulu0408
    • 8. Mai 2023 um 19:32
    Zitat von Lia2

Also wir sind schon mehrmals die Metropolentour in den Osterferien gefahren. Immer Vario, immer 4er Belegung. Dieses Jahr das erste Mal nicht (MSC gebucht :thumbsup:), da die Reise mit der Prima die Woche nicht ins Vario gekommen ist. Und der Premiumpreis war so hoch wie noch nie…Aber Aida hat kommendes Frühjahr mit der neuen Euribia von MSC vermutlich auf der Metropolentour einen erstzunehmenden Konkurrenten. Das Schiff fast auch über 6000 Passagiere und fährt zeitgleich.

Wir haben auch das erste mal für uns als Familie MSC gebucht und fahren in den Osterferien ebenso mit der Euribia. Im Vergleich zu Aida konnten wir über 1000,- sparen.

• Vario über Silvester?

• Lulu0408
    • 8. Mai 2023 um 19:24

Hallo zusammen, werden erfahrungsgemäß die Silvester reisen nochmal bzw überhaupt ins Vario kommen?

Wir haben eine Veranda Komfort Kabine für 2 Erw und 2 Kinder im premium (Orient) gebucht ab 31.12.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Lulu0408
    • 1. Mai 2023 um 12:04

Guten Morgen, die Lanai Bar hat einige Heizstrahler und man kann sich jederzeit warme gelbe Decken nehmen😃

Während der Fjord Einfahrt im Geiranger (sehr früh) gab es kostenlosen warmen Kakao der von der Crew verteilt wurde, ebenso trockenen Kuchen.

Kostenlose Snacks gibt es an Bord ebenso.

Mit welchem Schiff fahrt ihr?

• MSC die zweite, hoffentlich positive Erfahrung nach 2010 !?

• Lulu0408
    • 29. April 2023 um 15:41

Ja das stimmt, mein Mann und ich haben jetzt auch je 50 Eur Bordguthaben erhalten und sind voller Vorfreude 😃

• MSC die zweite, hoffentlich positive Erfahrung nach 2010 !?

• Lulu0408
    • 27. April 2023 um 07:37

Guten Morgen 😃 also wenn du denn Button zu Kreuzfahrt klickst passiert nichts also du hast dann nichts sofort eingekauft. Habe ich auch schon probiert.

Der Schein war bei mir bei der buchungsbestätigung dabei (Mail Reisebüro) und die Anzahlung habe ich per Klarna Sofortüberweisung gemacht. Habe auch sofort per Mail eine Bestätigung von MSC erhalten.

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 25. April 2023 um 11:19
    Zitat von Avita61

Ich habe die Euribia erstmal komplett ohne GP gebucht, obwohl ich auf der Europa das Easy Plus hatte. Ich will das einfach mal ausprobieren, wie ich damit klar komme, dass ich die Getränke zahlen muss, also wieviel Geld ich dann brauche, so im Vergleich zu einer Fahrt mit GP.

Aus persönlicher Erfahrung mit zwei zweiwöchigen Karibik Fahrten, einmal mit einmal ohne GP, kann ich sagen, dass das GP nicht immer das non-plus-ultra ist, zumindest wenn es darum gehen soll, dass man mit GP Geld spart im Vergleich zu einer Fahrt wo man alles an Bord zahlt. Unsere Fahrt ohne GP war letztendlich getränketechnisch billiger, weil meine Tochter fast nur Wasser trinkt und die paar Cocktails für mich waren nicht so teuer wie zwei alkoholische GPs im Jahr davor....man muss das wirklich mit dem eigenen Trinkverhalten bewerten.

Wenn ich eine Woche unterwegs bin, davon 5 oder 6 Hafentage, wird mir das sicher einen Anhaltspunkt geben. Bei vielen Seetagen ist ein GP sicher das richtige, oder auch wenn man es einfach mal auf einer MSC ausprobieren will....

Im übrigen hätte mir auf der MSC WE auch schon das Easy gereicht, denn alles was ich trinke war eigentlich im Easy drin. Die paar Euro die mich das eine oder andere Getränk mehr gekostet hätte, hätten den Aufpreis nicht erreicht. Nun ja, jetzt ist egal......

Hallo Avita61 vielen Dank für deine Erfahrung und persönliche Einschätzung.

Ich finde es noch etwas undurchlässig bei MSC was im GP easy drin ist und was nicht, zumindest ist das mein Gefühl. Hier scheint sich öfter was zu ändern.

Im Grunde trinke ich gerne mal ein Sekt oder aperol, Lillet Wildberry oder einen leckeren Cocktail. Mein Mann trinkt gerne Bier und abends auch mal ein Captain Cola 🤪 aber so wie ich es derzeit durchblicke ist es ja auch im Getränkepaket easy drin🤷🏽‍♀️

Wir hatten auch bei Aida das Getränkepaket Deluxe und hier kann es auchnsl in Stress ausarten um dein Tages Pensum zu schaffen 🤣🙈 sollte ja auch nicht so sein. Deshalb ist vielleicht weniger mehr und man gönnt sich hier und da mal einen anderen Cocktail.

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 25. April 2023 um 10:20
    Zitat von uschisiggi

Hurra, jetzt sind wir für März 2024 gebucht mit 5 plus 5 % Rabatt. Fantastica mit GP easyJet plus.

Voyager Club inzwischen mit allen Vornamen. Das RB hat sich gekümmert.

Super, freut mich dass es geklappt hat.

Wir überlegen noch ob wir auf das Getränkepaket easy plus upgraden 😆

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™