Wir sind auch MSC Erstfahrer, fahren aber erst nach Ostern 24 mit der MSC Euribia. Aus diesem Grund sind wir sehr gespannt auf eure ersten Eindrücke 😃
Beiträge von Lulu0408
-
-
-
-
Wir werden auch das erste mal MSC fahren und ich mache mir darüber ehrlich gesagt keine so großen Gedanken 💭. Wir sprechen etwas englisch, spanisch und französisch und denke das wir gut zu recht kommen werden.
Was sollen denn die Urlauber die komplett fremde Länder (nicht europäische Länder) besuchen?
-
Bei unserer ersten MSC Reise hab ich das auch so gemacht - weil von AIDA so gewohnt Der Bademantel kam nach x Mal nachfragen am 4 Tage dank Diamond-Status auf Kabine.
Ich war aber der einzige der 5000 Gäste, der mit dem Bademantel quer übers Schiff lief zum Pool. Das scheint da nicht so verbreitet zu sein

Womit sind die anderen Gäste denn dann rum gelaufen? Handtuch?
-
Alsooft bekommt man die Info dazu wenn man an Bord geht. In der Regel gibt es Durchsagen dazu...
Also schon beim Check in?
Durchsagen stell ich mir etwas wuselig vor wenn alle Kabinen durchgesagt werden🤦🏽♀️😁 hoffentlich bekommt man das mit?!
-
Mein Reisebüro hat mir geschrieben dass der Sommer 25 bei Aida ab November 23 buchbar sein wird….
-
Wird man bei MSC auch per sms oder Ähnliches benachrichtigt wenn Kabine bezugsfertig ist?
-
Bei Aurea oder Diamond-Status sollten Bademäntel in der Kabine sein. Das klappt so in 50% der Fälle... gegen ein Trinkgeld bringt dir aber vermutlich auch ohne Status der Steward welche ..im Spa gibt es keine.
Also entweder von zu Hause mitbringen, in Handtücher eingewickelt zum Spa (bitte nicht durch öffentliche Innenbereiche) oder mit der gepackten Tasche. Es gibt Umkleideräume mit Schließfächern.
Badehandtücher gibt es in der Kabine und zum Eintauschen am Pool. In der Praxis trocknet man sich am Pool ab und läuft mit umwickeltem Handtuch zurück zur Kabine.
Danke für deine Rückmeldung. Wir haben erst den Silber Status, also keine Bademäntel in der Kabine 😅.
Wusste nicht dass es Umkleidekabinen gibt, dann ist das ja ok. Wobei ich diese auch bei aida nicht nutze da mir das oft nicht so hygienisch ist. Finde es aber schon etwas blöd mit Taschen rumzulaufen, bequemer ist es mit Bademantel 🤣. Nicht schlimm, kriegen wir dann auch hin. Dann sind wir eben flexibel.
-
Hallo zusammen, ich habe eine blöde Frage zum Thema Bademantel 🤷🏽♀️ wenn ich richtig gelesen habe, liegen nicht wie bei Aida ein Bademantel in der Kabine. Diese gibt es wohl nur im Spa.
Wie geht man dann zum Pool? Bzw. Wenn man einen nassen Badeanzug hat und man wieder in die Kabine möchte? Gibt es am Pool Badehandtücher?
Bei Aida laufen wir immer mit dem Bademantel zum Pool oder wenn wir vom Schwimmen kommen damit wieder auf Kabine. Ist mit so einendem Bademantel eben unkompliziert.
Sorry für meine blöde Frage, ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden 🤦🏽♀️.
-
Wir haben unsere Dubai Silvester Reise ab Hamburg 31.12.23 für 4 Pers in einer Veranda Komfort Kabine letztes Jahr m premium für 6400,- gebucht. Es wird für diese Reise kein Vario mehr geben bzw ist schon seit Wochen für 4 Personen nicht mehr für Veranda Komfort buchbar.
Gestern schaue ich mir die gleiche Orient Reise über Silvester an ab 28.12.24 und sehe einen Preis von über 8000,- Eur 😳.
Schon heftig 🤷🏽♀️
Wir freuen uns auf jeden Fall wie Bolle 🥳
-
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit den Easy Getränke Paket nur das Heiniken Bier bekommt bzw inclusive ist?
Andere Flaschen Biere bzw Sorten nicht?
-
es geht hier um Aida Katalog 25/26 nicht um den Cruise Day 🤷🏽♀️
-
Ich bin auch schon sehr gespannt 🤩
Würdet ihr schon buchen?🤔🤗
-
Das hilft mir richtig weiter... :-|
Dann frage ich mal konkret - was hat Abu Dhabi ab Dubai für 3 Personen gekostet? Ich denke die Anzahl der Personen ist relativ egal, solange die alle in einen PKW passen, oder?
🤷🏽♀️ kommt darauf an ob halbtags oder ganztägiger Ausflug, Personen, Art des Ausflugs, wo soll der Ausflug sein? Abi Dhabi, Dubai etc….
Wir zahlen für Ganztages Ausflug modernes und altes Dubai incl Abschluss Wasser spiele und Lichtershow am Burj Khalifa für 4 Pers 580,-
Hier seine Homepage da kannst du gerne schauen was euch interessieren würde 😃
-
Darf ich mal fragen, was solche Ausflüge mit Elias kosten?
Kommt auf den Ausflug und Personen Anzahl an🤷🏽♀️
Aber er soll sehr gute geführte Ausflüge machen und dir Orte bzw Sehenswürdigkeiten zeigen wo man sonst nicht hin kommt. Haben nur positives gehört und freuen uns schon sehr
-
Das steht bei uns auch in der App für die Abfahrt am 17. März. Ich halte das für einen Fehler.
Also dann doch noch kein Parkplatz buchen?
-
woher hast das die in Altona liegt? die müsste eigentlich zu lang für Altona sein und ist dieses Jahr ja auch immer in Steinwerder.
Das steht in meiner MSC App, Abfahrt 21 Uhr am Kreuzfahrt Terminal Altona van der Smissen Straße
-
Hallo zusammen, wir haben unsere erste MSC Reise mit Euribia im April 24 ab Hamburg gebucht. Demnach läuft sie ab Altona aus.
Wir sind sonst immer über Steinwerder gefahren.
Gibt es Tipps bzgl Parkplätze? Bucht ihr den Parkplatz über MSC oder selbst?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de