1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. clexi79

Beiträge von clexi79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• clexi79
    • 27. Januar 2022 um 14:26
    Zitat von Lucky HH

Das machen wir auch so von wo fährst du den nach Frankfurt wir von Hamburg

Wir fahren von Köln aus. Wollen eigentlich von Düsseldorf aus fliegen.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• clexi79
    • 25. Januar 2022 um 13:48

Wir machen auch Donnerstag den PCR und Samstagvormittag dann den Antigen-Test. Nachmittags geht es dann mit der Bahn nach Frankfurt. Das Formular wollte ich Freitag machen, um es noch selbst ausdrucken zu können, auch wenn es auf dem Handy wohl reichen würde.

• clexi79
    • 24. Januar 2022 um 18:25

Lucky HH dann lassen wir uns mal überraschen wie viele dann letztendlich wirklich auf dem Schiff sind. Aber wie dem auch sei, ich frei mich einfach nur hier endlich von der Arbeit weg zu kommen. Das ist momentan nicht auszuhalten.

• clexi79
    • 23. Januar 2022 um 12:24

Hallo in die Runde, hier tut sich ja doch noch was. 😉 Wir sind auch zu zweit dabei!

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• clexi79
    • 15. September 2021 um 17:37
    Zitat von norbaer

Habe gerade die Mail mit der Reisebestätigung bekommen!

Alles beim Alten: Nova und auch noch Haifa als Hafen

Habe ich auch gerade bekommen. Bei mir hat sich nichts geändert...Flughafen auch noch DWC gelistet. Aber halt, der Clubstatus ist angepasst...dafür hätte ich jetzt keine neue Bestätigung gebraucht. :verzweifelt:

• Aida Suiten und weiteres

• clexi79
    • 20. Januar 2020 um 22:54
    Zitat von MANU_ELA

Du wirst von den Helferlein des Concierge abgeholt und wirst in die Lounge gebracht, dort wird dann der Rest besprochen.

Echt?😳 Beim Einchecken oder wann? Wir sind zwar AIDA-erfahren, reisen aber das erste Mal in einer Suite und wollen logischerweise nicht ganz unwissend da stehen. Natürlich haben wir die Suitenleistungen gelesen, aber über Tipps von den Profis sind wir definitiv dankbar!

• AIDA Logbuch Aufkleber

• clexi79
    • 21. Dezember 2019 um 23:53

Ponny und el-capitano vielen Dank für die schnelle Antwort! An die Kapitänsliste habe ich Schussel natürlich nicht gedacht...:verzweifelt:

Da habe ich dann wenigstens schonmal eine Reise abgehakt, die anderen muss ich mir dann noch zusammensuchen.

Gruß

Melanie

• AIDA Logbuch Aufkleber

• clexi79
    • 21. Dezember 2019 um 23:38
    Zitat von el-capitano

Hätte nur einen mit Falk Bleckert

Hi el-capitano,

kannst du mir sagen, wann du die Reise gemacht hast? Die Route bin ich auch gefahren (11.-25.11.2017) und mir fehlen von den ersten Reisen noch die Logbucheinträge. Am Anfang ist man ja noch sooo unerfahren...:zwinker: Allerdings habe ich keine Ahnung, wer da Kapitän war und ich möchte schließlich auch nicht den "falschen" Kapitän im Logbuch haben. Von daher würdest du mir da sehr weiterhelfen.

Viele Grüße

Melanie

• 17.9.19 - 27.9.2019

• clexi79
    • 7. Juli 2019 um 20:14

Das frage ich mich auch gerade:frage1: Ich meine, zur Not fahr ich auch alleine, aber mit mehreren macht‘s doch deutlich mehr Spaß! :zwinker:

• 04.11.- 29.11.2018

• clexi79
    • 16. September 2018 um 15:10
    Zitat von Bleiwurz61

Da wir nur bis Teneriffa mitfahren sind wir bei dem Fantreffen leider raus. 8|

Wie war das noch mit dem Oldietreffen ? Vielleicht kann man dies auf der ersten Etappe organisieren !

Wäre schön ein paar Leute aus dem Forum zu treffen.
    Bis bald :abfahrt::stossen:

Hallo zusammen,

bisher habe ich nur still mitgelesen, weil hier ja hauptsächlich über die späteren Reiseabschnitte (also ab Teneriffa) gesprochen wurde. Leider gehen wir da aber schon wieder von Board. ;( Eigentlich schade, dass es mit einem Fantreffen vorher nicht klappt. Es scheinen ja aber auch nur wenige zu sein, die das Schiff schon in Teneriffa wieder verlassen.

Mit unserer Kabine sind wir auch zufrieden, obwohl auf Deck 4.So tief waren wir bisher noch nie.

Gruß
    Melanie

• 07.04.2018 - 26.04.2018

• clexi79
    • 6. April 2018 um 23:15

So, ich wär fertig!!!!!!
    Wir sind gegen 19 Uhr in Frankfurt angekommen, zum Vorabend Check-In (der keine 10 Minuten gedauert hat), ins Hotel und dann erstmal was essen. Meinetwegen könnte es jetzt losgehen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• clexi79
    • 19. Februar 2018 um 15:35

Hallo TK_Hamm, wir sind im letzten November mit EW von Köln nach La Romana geflogen. Das Entertainment-Programm fand ich nicht schlecht. Es gab einige aktuelle Filme, diverse Serien, Hörbücher, Musik-Alben und ein paar Spiele, die man alle in seinem eigenen kleinen Monitor am Platz wählen konnte.
    Das Essen war ganz ok - Flugzeugessen eben. Ich habe schon besseres gehabt, aber definitiv auch schlechteres. Wenn ich mich richtig erinnere, konnten wir zwischen Pasta mit Gemüse und Hackbällchen in Sauce mit Kartoffelbrei und Gemüse wählen. Die zweite Mahlzeit war ein Sandwich mit Wurst oder Käse. Dazu gab es immer noch Wasser, einen Joghurt oder eine andere süße Kleinigkeit.
    Decken und Kissen lagen auf jedem Sitz bereit, als wir das Flugzeug betreten haben. Dabei sind die Decken diese Standard-Decken, halt nicht besonders dick - meiner Meinung nach aber ausreichend.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

• clexi79
    • 19. Februar 2018 um 15:26

Hallo Brigitte, wie läuft das denn dann ab? Bekommen wir vor der Reise noch eine Info wann und wo das Treffen stattfindet? Oder wird uns das erst auf dem Schiff mitgeteilt (Schreiben auf die Kabine?)?
    Sorry für die vielen Fragen, aber bei einem Fantreffen war ich bisher noch nicht dabei - hat irgendwie nie so recht gepasst. Aber diesmal sind wir auf jeden Fall dabei.

LG,
    Melanie

• clexi79
    • 18. Februar 2018 um 17:18
    Zitat von Fichtenmoped

Warum Vorabend-CheckIn? Klar, der ist für Premium-Eco und Business gratis. Aber als Premium-Bucher habt Ihr eh einen separaten Check-In-Bereich und sogar Security-Check.
    https://www.condor.com/de/fliegen-gen…langstrecke.jsp

Der Gedanke ist einfach der, da wir mit der Bahn sowieso am Flughafen ankommen und es eigentlich wenig Sinn macht die Koffer von dort zum Hotel zu karren und am nächsten Morgen wieder zurück.

• clexi79
    • 18. Februar 2018 um 15:08

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:
    Wir fliegen im April mit Condor von FRA nach LRM. Den Flug haben wir schon upgraden lassen und fliegen so in der Premium Economy. Nun haben wir uns noch dazu entschieden doch schon einen Tag vorher nach Frankfurt zu fahren um morgens kein Risiko bei der DB einzugehen. Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung mit dem Vorabend Check-In gemacht und die Koffer dann schon abgegeben? Und wisst ihr evtl. auch, wie dass mit den Kosten aussieht? Bei Condor steht, dass das 5€/ p. P. kostet. Irgendwo hatte ich aber auch mal gelesen, dass das bei Premium frei ist. Die Aussage von AIDA fand ich etwas „schwammig“… Daher hoffe ich auf Erfahrungswerte von hier.

Vielen Dank schonmal und noch eine schönen Sonntag!
    Melanie

• clexi79
    • 16. Februar 2018 um 14:59

Wir haben uns gestern Abend nun doch noch dazu entschlossen, bereits am Freitagabend nach Frankfurt zu fahren und dort zu übernachten. Das macht das Ganze dann hoffentlich etwas stressfreier am 07.04.2018.
    Nun meine Frage bzw. Fragen: a) Wer ist auch schon Freitagabend in Frankfurt? Wir sind im Mercure am Airport. Ich weiß, dass der ein oder andere auch schon eine Nacht vorher anreist, habe das aber irgendwie nicht mehr gefunden.
    b) Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie das mit dem Vorabend-Check-In bei Condor läuft und ob es da für Premium Eco Besonderheiten gibt? Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Wir überlegen nämlich, die Koffer direkt am Flughafen zu lassen, da wir ja sowieso dort ankommen. Warum erst zum Hotel karren und am nächsten Tag wieder zurück?

Fall also jemand da schon Erfahrungen hat (gut oder schlecht), bin ich für jeden Tipp dankbar.

LG,
    Melanie

• clexi79
    • 16. Februar 2018 um 14:18
    Zitat von Böcki

Auch unsere Zuteilung ab dem 07.04. ist da BA Deck 7 / 715x also gegenüber von Fichtenmoped!
    Sind gut zufrieden, jetzt muss nur noch die Zeit ein wenig schneller vergehen :daumen::wiegeil::sport1::abfahrt:

Ach, da sind ja schon ein paar nah beieinander. :thumbsup: Wir lassen uns in BA 723X nieder.

• clexi79
    • 7. Februar 2018 um 17:41
    Zitat von CptSparrow

Hallo zusammen,

nur mal so unwissend in die Runde gefragt:
    Wieso merkt man "plötzlich", dass Tortola und Dominica wegen Hurrikanschäden nicht angelaufen werden können?
    Meines Wissen lagen auf den Karibik-Touren die diva und luna doch zumindest in Dominica in der Saison schon vor Anker. (Tortola wüsste ich nicht sicher)

Und Irma/Maria haben ja leider im September/Oktober schon gewütet.

Echt schade um Tortola. Virgin Gorda/St. Baths wäre zu schön gewesen. ;(

Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich schon wie Schnitzel auf die Reise. :sport1:

Schöne Grüße,
    der Jack und seine Frau :pirat:

*EDIT*: ...scheint wohl doch schon länger bekannt gewesen zu sein, dass die Route geändert wird. Die Mädels und Jungs, die schon ne Woche vor uns mit der Luna in der Karibik schippern, haben im Dezember schon über Kursänderung Dominica und Tortola gesprochen. Dann frage ich mich aber trotzdem, weshalb man uns erst so spät informiert?
    Ach, egal. Wir fahren auch nach Martinique und Guadeloupe mit. Zumindest braucht man weniger US$ zu wechseln. Vive La France! ;)

Alles anzeigen

Dominica wurde die ganze aktuelle Saison noch nicht angefahren aufgrund der Hurricans. Ich denke, man hat gehofft, dass die Aufräumarbeiten bis April erledigt wären und man dann wieder hin kann. Ich meine das auch von anderen Reedereien gelesen zu haben. Zu Tortola kann ich jetzt nichts sagen, aber da wird es wohl ähnlich aussehen.

• clexi79
    • 6. Februar 2018 um 11:48

Jetzt klappt Dominica schon zum zweiten Mal nicht :cry2:
    Martinique ist ein netter Ersatz, aber Guadeloupe kennen wir doch schon aus November. Naja, müssen dann halt das Beste draus machen.

• clexi79
    • 5. Februar 2018 um 11:21

Mi_An: Den Ausflug bei Josef Steininger haben wir auch gebucht. :)

Ansonsten haben wir ausflugstechnisch schon relativ durchgeplant: Antigua= Strand, Dominica= Schnorchelausflug mit AIDA (mal schauen, ob es diesmal klappt), Tortola= auch ein Ausflug über AIDA (Fragt mich aber grade nicht, wie der heißt :huh:?( )
    In Dover hoffe ich auf trockenes Wetter, da ich gerne entlang der Cliffs zum Leuchtturm möchte. Und in IJmuiden möchten wir die Bunker- Route entlang, auf eigene Faust. Wen ich das richtig verstanden habe, gibt es hier zwar auch Führungen, sodass man auch mal in einen der Bunker rein kann, aber die sind wohl ausschließlich auf niederländisch… Falls jemand von euch da allerdings noch andere Infos hat, wäre ich da auf jeden Fall dankbar drüber!
    In Le Havre lege ich einen Wellness-Tag auf der Luna ein. Ich wäre lieber noch in Hamburg angelegt, statt in Frankreich :meinung:
    La Coruna: Hier bin ich total unschlüssig…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook