Beiträge von Warnemuende
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Auf dem eingereichten Depotauszug müssen 100 Aktien stehen.
Den kannst du erst 28 Tage vor Reisedatum in Myaida einreichen (über App geht es früher).
Also sollte das klappen jetzt zu buchen und erst vor Reiseantritt den Aktienbesitz zu haben.
Wenn du die dann im Depot lässt für die nächsten Reisen werden die auch nicht schlecht...
-
-
-
-
-
Eine Freundin ist aktuell von einer englandfahrt mit der Luna abgestiegen. Es bei den Ausflügen nicht wirklich warm und sie hatte ständig eine Jacke an. Ein Blick in den Wetterbericht zeigte dass auch uns ein englisches Wetter erwarten wird.
Wir werden wieder auf den bewährten Zwiebellook zurück greifen.
Zumindest spielt heute das Wetter mit, denn wir haben zum Packen passend Regenwetter hier in Bremen
-
Der AIDA Sommer 2027 ist ja buchbar. Und da bin ich auf die Sonnenfinsternistour mit AIDAcosma aufmerksam geworden. Also wir würden zu Dritt in der Innenkabine, Premium All In mit Flügen bei 5465 € starten! Für eine Woche. Balkon schau ich jetzt gar nicht mehr weiter.....
Flüge alleine nach Malle 1890 Euro.
WOW!
Also wir planen weiter was anderes für den Sommer 27. Ideen sind genug vorhanden.
Da bin ich ja froh, dass ich frühzeitig für 2026 eine Tour mit Sonnenfinsternis gebucht habe.
Wenn AIDA jetzt jedes Jahr Sonnenfinsternisse organisiert, sind damit ja auch ordentliche Kosten fürs Abdunkeln verbunden
, da wird das in den Folgejahren natürlich teuer...
-
-
In Bezug auf die AIDA IT würde ich ein überraschendes Ergebnis beim Depotupload als normal bezeichnen.
Ich bekomme fast jedesmal eine Fehlermeldung.
Manchmal steht dann am nächsten Tag "in Bearbeitung", bisweilen meldet sich jemand per Mail und bittet um Zusendung per Mail.
Meist mache ich einen Screenshot und sende diesen mitsamt des Auszuges an die altbekannte E-Mailadresse mit Kopie an info@aida.de.
Hat am Ende irgendwie immer geklappt.
-
Am ersten Seetag (ich denke mal wie immer um 11:00 Uhr)findet das Treffen (in der Anytimebar) statt. Es gibt eine Begrüßung (meist) durch den Entertainment Manager und ein gemeinsames Anstoßen auf die Reise (Sekt/Osaft) nebst ein paar netter Worte. Daran anschließend haben wir in der Anitymear noch Zeit für einen Plausch zum Kennenlernen, Wiedersehen, Erfahrungsaustausch und Verabredungen für z.B. gemeinsame Exkursionen.
Wir genießen das immer und haben so schön viele nette und beständige Kontakte geknüpft. Und uns hat bisher dort noch niemand gebissen😉.
Deine Mutter und auch du, wenn du an Bord bist, seid gerne willkommen.
-
Eine Info zum Fantreffen,
AC hat mir die Anfrage für das Fantreffen bestätigt. Diese finden auf der Sol generell am ersten Seetag statt. Die Teilnehmerzahl (inclusive Kinder) werde ich AC am Donnerstag 15.5. (also gut 2 Wochen vor Abfahrt) mitteilen.
Bei mir gemeldet sind bis jetzt 10 Teilnehmer:
- Andrea und Thomas
- Thomas und Karin K.
- Dörte und Kalle
- Sabine und Ludger sowie
- Andrea uns Christoph.
Wer sich bis Mittwoch, dem 16.5. bei mir mit Namen und Kabinennummer meldet, kann von uns noch mit angemeldet und ist dabei.
Die Details zum Zum Treffen kommen dann direkt an die Teilnehmer.
-
Die Tickets stehen zum Download bereit.
Im Reiseverlauf wird nur Fishguard mit ⚓️ Symbol, also Tenderhafen angezeigt.
....
Keine schöne Informationspolitik von Aida.Ich glaube hier handelt es sich um schlechtes Qualitätsmanagement und das Verzichten darauf, dass jemand das prüft, was rausgeschickt wird.
In jedem Fall sind unkorrekte Informationen ärgerlich, da stimme ich voll zu.
-
-
Generell zur Reiseplanung gebe ich mal unseren Stand:
Wir haben 2 AC Ausflüge gebucht:
"Danzig und Sopot" sowie "Ostseebad Palanga und Klaipeda"
Danzig soll sich auch gut selbst machen lassen. Wir waren schon im Hafen Gdingen. Der Bus zum Bahnhof fährt direkt dort. (siehe auch Ausflugstipps hier im Forum).
In Oulu haben wir ganztags ein Bike von AC. Die Stadt ist bekannt als Fahrradstadt. In der ARD Mediathek gibt es dazu einen sehr interessanten Beitrag, der uns Lust darauf gemacht hat.
-
Hallo Clownfischi und alle Mitlesende
Wie sieht es mit dem Interesse an einem Fantreffen aus?
Ich würde die Orga mit AC übernehmen.
Wir wären schonmal 2:
Andrea und Christoph
Bei Interesse bitte Namen und Kabine an mich. Ich ergänze die Namen dann hier und gebe etwas 2 Wochen vor Reise die Liste mit Kabinennummer an AC. (Wenn es mehr als eine Handvoll ist.
Gruß aus dem Norden sendet Christoph.
-
Hallo in die Runde.
Wie sieht es bei euch mit dem Interesse an einem Fantreffen aus?
Ich würde die Orga mit AC übernehmen.
Wir wären schonmal 2:
Andrea und Christoph
Bei Interesse bitte Namen und Kabine an mich. Ich ergänze die Namen dann hier und gebe etwas 2 Wochen vor Reise die Liste mit Kabinennummer an AC. (Wenn es mehr als eine Handvoll ist.
Gruß aus dem Norden sendet Christoph.
-
-
Geht im Prinzip. Am besten über die Rezi fragen.
Wird bei der Balkonreinigung auch gemacht.
Den (Vierkant?-) Schlüssel hat der Steward auch.
-
Ace Klasse ist deutlich größer