1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• OceanBar
    • 5. August 2015 um 21:22

Ein Tipp aus eigener Erfahrung:

Ruft nicht ab und v.a. droht gleich mit einem Anwalt, sondern schreibt eine Mail in der ihr als vernünftige Menschen auftretet.

Ich hatte heute nach einer Stunde eine schriftliche Antwort, die mich in allen Teilen zufrieden gestellt hat.

Wie man in den Wald hineinruft....

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
    • 3. August 2015 um 16:42

Einige Nutzer hier wünschen sich eine erneute Verschiebung der JFF ja förmlich herbei, nur weil sie nicht wollen dass Aida ein Schiff aus Japan bekommt.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• OceanBar
    • 2. August 2015 um 14:57

Duck weg....

Interessant, dass plötzlich alle ausgerechnet an diesem Wochenende die Stella-Touren im Winter buchen wollen und jetzt stattdessen auf andere Reedereien ausweichen wollen.

Aber sobald die Touren dann wieder zu buchen sind kommt doch als erstes die Frage: wann kommt die Stella endlich ins Just, die kriegen das Schiff doch eh im Winter nicht voll...

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• OceanBar
    • 1. August 2015 um 07:37
    Zitat von raffaida

Die Stella fährt aber ab heute nach Istanbul und da hätte man doch bestimmt schon etwas gehört...

Wenn die Karte auf der App aktuell ist fährt sie heute wohl erst einmal nach Rhodos.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• OceanBar
    • 29. Juli 2015 um 09:02

Im French Kiss, dem Brauhaus und dem Casa Nova sind die Speisen inclusive, die Getränke kosten extra. Tapas-Bar, Currywurst in der Scharfen Ecke und das Eis in der Magnum-Eisdiele kosten auch extra.

Steht irgendwo versteckt auf aida.de wenn man sich durch die Prima durchklickt. Da steht auch, dass das Markt- und das Bella Donna-Restaurant abends zwei Essenzeiten haben sollen.

• AIDAvita und AIDAaura in 2016/17

• OceanBar
    • 27. Juli 2015 um 08:51

Dazu passt diese Meldung dann nicht so ganz:

http://www.cruisearabiaonline.com/middle-east-cr…a-prove-success

Demnach fährt die Aura im Winter 2016/17 achtmal (also 16 Wochen) die Dubai-Indien-Route. Da bleibt kaum Zeit für einen mehrmonatigen Werftaufenthalt, der zudem ja dann wegen der Blohm und Voss-Partnretschaft noch in Hamburg stattfinden würde.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• OceanBar
    • 21. Juli 2015 um 07:22
    Zitat von AidaTiz

Hallo Leute,
    die Frage kam bestimmt schon öfters.
    Auf welcher Seite kann man beim An-bzw. Abflug von DXB gute Fotos machen?

Beim Rückflug kannst du meist vom linken Fenster nochmal die Aida im
    Hafen sehen. Auch die Skyline ist von Links zu erkennen.

• Saunanutzung

• OceanBar
    • 14. Juli 2015 um 21:16
    Zitat von borusse1909

Wow wo konnte man das den buchen?

Das gab es kurzfristig über myaida. Davor und auch jetzt gibt es das wieder für 99 Euro. Warum es zwischendurch mal günstiger war weiß ich auch nicht. Betrifft die Dubai-Route ab 20.11.

• Saunanutzung

• OceanBar
    • 14. Juli 2015 um 20:05

Wir konnten kurzfristig das 7 Tage-Paket für 79 Euro buchen. Das fand ich einen fairen Preis. 10 Euro pro Tag ist mir die Ruhe auf jeden Fall wert, auch wenn wir auf Deck 16 wohnen und dort eh schon abseits vom Trubel leben.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• OceanBar
    • 7. Juli 2015 um 12:48
    Zitat von ms19

Weiß jemand ab wann man in Dubai aufs Schiff kann? Viele Flüge kommen 3 Uhr früh an usw. kann man da schon einchecken oder erst ab 15 Uhr?

In Dubai beginnt der Check In gegen 7 Uhr, weil dann auch die ersten Gäste der Aida-Vollcharter am Schiff ankommen. Du kannst dann auch gleich an Bord und frühstücken. Die Kabinen sind meist gegen 11 Uhr fertig. Pack dir aber Kleidung zum Wechseln ins Handgepäck. Die Koffer kommen erst später zu den Kabinen.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• OceanBar
    • 6. Juli 2015 um 20:25
    Zitat von Ringleader2508

Bin vielleicht etwas früh dran, fliegen im Februar 2015 mit AIDA nach Dubai, das Ganze ab Düsseldorf gebucht.

Hat jmd. Erfahrung bzgl. der Fluggesellschaft und ungefähren -zeit? :)

Das war im letzten Winter entweder Condor nach Dubai World Central oder Emirates zum Dubai International. Beide Flüge gingen so gegen 21 Uhr ab Düsseldorf. Ob du Condor fliegen musst oder Emirates fliegen darfst entscheidet ganz allein Aida.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• OceanBar
    • 31. Mai 2015 um 11:59
    Zitat von Vampy

verstehe ich das richtig? Mal eben Gepäck an Bord bringen und noch kurz in die City klappt wohl von dort aus eher nicht?
    Sehr schade, hatten uns schon so auf die Hafencity oder Altona gefreut. :(

Solange die angekündigte Fähre noch nicht fährt wird das leider schwierig. Zu Fuß durch den alten Elbtunnel geht man bis zu den Landungsbrücken ne gute halbe Stunde pro Richtung. Und wenn dann um 16.30 "Alle Mann an Bord" ist bleibt kaum Zeit.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 26. Mai 2015 um 06:47

Es wird zum Winter bestimmt auch mehrere Wechsel bei den Stammkapitänen geben, denn zwei Kapitäne werden dann ja auch für die Prima benötigt.

Wenn auch Boris Becker oder Detlef Harms die Prima in Dienst Stellen werden sie wohl nicht auf Dauer auf dem Schiff bleiben sondern sich danach wieder ihren jetzigen Aufgaben widmen.

Zudem geht Dr. Hoppert wohl Ende des Jahres in Ruhestand, wie hier mal zu lesen war.

• 24.07.-03.08.2015

• OceanBar
    • 25. Mai 2015 um 17:17

Dann hoff mal auf einen günstigen Liegeplatz, denn Privatwagen dürfen normal nicht auf das Hafengelände fahren. Nur Taxen...

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• OceanBar
    • 23. Mai 2015 um 09:29

Eher überraschend liegt die Bella heute am Kronprinzkai. Sollte es nicht eigentlich erst im Juni dort losgehen?

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• OceanBar
    • 17. Mai 2015 um 20:53

Am Bug sind ja auch noch einige Plätze

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 10. Mai 2015 um 20:54
    Zitat von patty0382

Hallo in die Runde,

ich hab fleißig versucht zu recherchieren und schaffe es leider nicht mir jeden der vergangenen 8546 Beiträge durchzulesen.

Deshalb frag ich einfach mal:
    Weiß jemand was aus Kapitän Dirk Albrecht geworden ist? Ich fand den Klasse.

Hab noch Kapitänserfahrung mit Prem Kurcz, Gärtner und Rümmler. Bis auf Gärtner fand ich alle toll. Der geht zum Lachen in den Keller, aber das ist ja bekannt.

Mal schauen ob ich hier schlauer werde.

Dirk Albrecht ist jetzt Lotse. Soweit ich mich erinnere Hafenlotse in Hamburg.

Und apropos Sven Gärtner: er kann auch einen sehr schönen schwarzen Humor haben :)

• Umbauten und Werftaufenthalte

• OceanBar
    • 30. April 2015 um 06:32
    Zitat von AidaTiz

Wann geht eigentlich wieder die Bella in die Werft? Da wird doch mit Sicherheit auch der Konferenzraum zu Kabinen umgebaut. Was denkt ihr, würde das mit den Schiffen ab der Blu auch noch vollzogen?

Ab der Blu wurden eh keine Konferenzräume mehr auf Deck 6 eingebaut. Dort gibt es nur einen kleinen neben der Zen Lounge.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 15. April 2015 um 15:55
    Zitat von moni59

Hallo,

freue mich zu hören das Boris Becker wohl Kapitän der Prima wird. Wir fahren im Dezember 1 Woche die Dubai Route.
    Hatten Boris Becker auf der Trans- Karibikreise mit der Aura. Sind vorher größere Schiffe gefahren. Haben uns auf der Aura sehr wohl gefühlt was wohl auch Kapitän Boris Becker und seiner Crew zu verdanken war.

Der Kapitän B.B war sehr um das wohlergehen seiner Gäste bemüht. Das merkte man an vielen Kleinigkeiten, hoffe das das auf der großen Prima auch so ist.

In Vorfreude auf eine schöne Reise :Boot1:

Grüße ich alle

Monika :bye1:

Alles anzeigen

Im Dezember wird der erste Kapitän der Prima aber wohl in Urlaub sein. Die Crew soll ja im August an Bord gehen, der Kapitän evtl sogar noch früher.

Ihr werdet wohl dann mit dem zweiten (nicht wertend zu verstehen) Prima-Kapitän unterwegs sein.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 9. April 2015 um 16:35

Wenn man diese Pressemitteilung aus 2009 zugrunde legt müsste Dr. Hoppert in diesem Jahr auch das Rentenalter erreichen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      102
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      995
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™