Glauben wir erstmal an das Gute und gehen nur davon aus dass Antalya als Basishafen ersetzt wird und Istanbul nicht mehr angefahren wird.
Da die Prima ja wohl noch auf Testfahrt ist sollte da zum jetzigen Zeitpunkt keine Verzögerung drohen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Glauben wir erstmal an das Gute und gehen nur davon aus dass Antalya als Basishafen ersetzt wird und Istanbul nicht mehr angefahren wird.
Da die Prima ja wohl noch auf Testfahrt ist sollte da zum jetzigen Zeitpunkt keine Verzögerung drohen.
Schon peinlich wie es manche Forenmitglieder schaffen auch wirklich alles in Richtung Sparkurs zu drehen.
Wenn euch Aida nicht gefällt dann fahrt doch mit diesem anderen Unternehmen, dass z.B. dadurch spart dass fernab der Metropolen gehalten wird. Dann müssen die Gäste eben dafür ihr Geld ausgeben, wenn sie sonst alles inclusive haben.
Das weiß man schon seit drei Monaten:
Wenn ich das Bild aus Beitrag 21 richtig deute, ist der Balkon auf Deck 8 ca. 1,0m vom darüber liegenden Marktrestaurant überdacht.
Auch wir überlegen, ob wir die nächste Fahrt in einer Heckkabine antreten. Der große Balkon reizt uns schon, aber die Laufwege sind lang,
(außer zum Essen) und der direkte Blick nach unten ist durch das schräge Heck nicht gegeben.
Wer kann dazu etwas sagen?
Das gefährliche auf Deck 8 ist, dass sich die Sonne teils in den Scheiben des Markt spiegelt und es sehr heiß wird. Hatten wir auf der Dubai-Route so.
Allgemein sind die Heckkabinen schon zu empfehlen, auch wegen des Blicks auf das Schraubenwassers und den Horizont. Das hat schon was von Unendlichkeit.
Hallo,
Wir überlegen, für die Karibik eine Heckkabine zu buchen. Wir wünschen uns vor allem Schatten auf dem Balkon und evtl Regenschutz. Welche Kabinen sind dafür geeignet? Gibt es auf der Karibikroute im Februar viele Kinder im Kidsclub?
Bei den Kabinen auf Deck 8 gibt es kein Dach über dem Balkon, dort seid ihr Sonne und Regen direkt ausgesetzt. Auf Deck 7 habt ihr etwa auf zweidrittel Länge den Balkon von Deck 8 über euch. Das letzte Drittel ist frei, so dass ihr zwischen Sonne und Schatten wählen könnt.
Das Heck ist echt toll hoffe wir bekommen da mal eine Heckkabine.
Größtenteils sind das ja Suiten am Heck, wenn ich richtig gezählt habe gibt es da nur 12 Verandakabinen.
Für unsere Tour mit der Mar ab 27.2. (was ja später als der 26.2. ist
) gibt es das Frühstück auch noch zu buchen.
Zu den Barista-Maschinen:
Die Maschinen bei denen der Milchschaum mit Wasserdampf gemacht wird dürfen wegen der Rauchmelder nicht aufs Schiff, hat uns eine Mitarbeiterin im Café Mare erklärt, die die Maschine selbst gern gehabt hätte
Danke für den Info, aber zum Zeitpunkt meiner Info war dies die aktuelle, also schön den Ball flachhalten....
Nein, war sie nicht. Aber ist ja auch egal.
Der Artikel kann man leider nur lesen wenn man dafür bezahlt.
Ich habe ihn über Google auch so lesen können:
Nach "Aida Prima" suchen und dann auf "News" klicken.
Wie ich schon erwähnt habe das zweite Schiff heißt AIDAperla
Was das Abendblatt aber auch nur aus irgendwelchen Foren abgeschrieben hat. Solange Aida da nichts offiziell bekannt gibt sind das alles Spekulationen.
Das nimmt echt keine Ende, hoffen wir das es noch zu einem guten Abschluss kommen wird,
Im übrigen komme ich schon seit über einer Woche nicht mehr in meine PRIMA BUCHUNG rein über MY AIDA für die Reise im Oktober. Als ich das letzte Mal das Problem hatte, betraf es die Stella....... Aber noch bin ich frohen Mutes!
Das nimmt echt keine Ende, hoffen wir das es noch zu einem guten Abschluss kommen wird,
Im übrigen komme ich schon seit über einer Woche nicht mehr in meine PRIMA BUCHUNG rein über MY AIDA für die Reise im Oktober. Als ich das letzte Mal das Problem hatte, betraf es die Stella....... Aber noch bin ich frohen Mutes!
Ich bin heute Mittag noch in die Prima-Buchung für Mai gekommen.
http://www.kn-online.de/News/Aus-der-W…bau-in-Nagasaki
Na wer weiss ob die überhaupt jemals getauft wird......
Hättest du den neueren Artikel der Kieler Nachrichten verlinkt dann wüsstest du dass der Brand keine Auswirkungen auf die Auslieferung hat.
http://m.kn-online.de/News/Aus-der-W…nfahrt-im-April
Aber dann wäre es ja nicht so lustig gewesen.
Hier werden Facebook-Meldungen von AIDA zitiert. Diese kann ich nicht finden. Gibt es außer https://www.facebook.com/AIDA/ noch eine Facebook-Seite von AIDA?
Der Post ist bei Facebook nicht mehr zu sehen. Aus der Erfahrung von anderen Seiten würde ich aber vermuten, dass das nicht von Aida gelöscht wurde sondern von Facebook unterdrückt wird. Das passiert überall mit älteren Beiträgen bei FB.
Aida ging ja gestern sehr offen mit dem Feuer um und hätte eigentlich keinen Grund zum Löschen.
Der NDR meldet, dass es laut Aida nur zu leichten Beschädigungen gekommen ist und die Hamburg-Premiere Ende April wie geplant stattfindet.
Wir fahren auch im April mit der Mar und haben es folgendermaßen gemacht:
Ein Hotel etwas außerhalb ( ruhig und mit kostenlosen Parkplätzen ) , dafür in Laufweite zur U-Bahn.
Von dort werden wir dann Samstag ganz gemütlich mit der U-Bahn zum HBF fahren, unser Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung abgeben, und Mittags dann mit dem Shuttle zum Schiff.
Kostet dann incl. Allem ca. 26,-€ nd ist eigentlich eine sehr entspannte Alternative!
Hin fahren wir auch mit dem Shuttle, zurück ist mir das aber zu hektisch wenn alle ab 9 Uhr zum Hbf wollen. Da lassen wir uns lieber mit der Taxe zum Dammtor fahren und steigen dort ohne Gedrängel in den Zug ein.
Bei den vielen schlechten Wünschen die hier im Forum gegen die Prima ausgesprochen wurden ist das doch kein Wunder.
Aber ihr fahrt ja zum Glück alle nie mit dem Schiff mit.
Hallo,
ich habe eine Frage:
laut der Kapitänsliste ist Sven Laudan am Bord der MAR,
Hat er auch das Komando während der Überfahrt 2.2.- 25.2.2016,
oder gibt bzw gab es schon einen Wechsel?
Vielen Dank
Sabi-1
Eigentlich ist ein Wechsel auf der Mar schon überfällig. Sven Laudan und Jörg Miklitza hatten eigentlich immer nach ziemlich genau zwei Monaten das Kommando getauscht.
Danke!Wir gehen am Dienstag auf die Mar und konnten grade noch so die letzten Minuten vor Buchungsschluss nutzen, um diesen Schnapper einzubuchen.
Dann berichte bitte hinterher mal was ihr v.a. im Buffalo alles wählen durftet. Wir fahren Ende Februar mit der Mar und sind auch neugierig auf 3x3.
Schönen Urlaub!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()