1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• OceanBar
    • 4. April 2016 um 18:44

Doch, diese Kontrollen bei der Rückkehr gibt es immer noch. Ich meinte den Facecheck an Bord bevor man an Land geht.

• Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• OceanBar
    • 4. April 2016 um 17:54

Der Facecheck in Southampton geht sehr schnell. Ein Grenzbeamter vergleicht an Bord die Bordkarte und den Ausweis und guckt dir einmal ins Gesicht, danach scannt ein Besatzungsmitglied die Bordkarte wegen der Vollständigkeit.

Beim Landgang führt das kaum zu Verzögerungen. Wer bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht von Bord will muss trotzdem kurz zum Facecheck, kann dann aber gleich wieder weggehen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• OceanBar
    • 4. April 2016 um 07:39
    Zitat von moe

Hallo Zusammen,

wir werden am 07.05.2016 an der JFF der Prima / dem Hafengeburtstag teilnehmen, dabei stellt sich uns die Frage .. wie kommen wir am besten vom Hafengeburtstag zum Cruise Center Steinwerder ??

Das Gepäck kann man ja bereits am Hauptbahnhof abgeben, wodurch sich der Besuch des Hafengeburtstag anbieten würde.

danke für eure Unterstützung.

Das Gepäck kann man wohl nur noch am Hbf abgeben wenn man auch den Shuttle gebucht hat.

Zum Terminal Steinwerder kommt man ohne den Shuttle eigentlich nur zu Fuß durch den alten Elbtunnel. Vom Ausgang auf der anderen Elbseite geht man gut eine halbe Stunde. Am 7.5. bietet Aida allerdings einen kostenlosen stündlichen Barkassenshuttle zur Prima an. Da wird es aber wohl sehr voll werden.

• Mar kämpft mit dem Sturm

• OceanBar
    • 28. März 2016 um 14:15

Die heftigen Stürme im Ärmelkanal bringen wohl auch den Fahrplan der Mar mal wieder durcheinander. Aktuell kreuzt sie noch vor der Isle of Wight, eigentlich sollte sie ja schon seit fünf Stunden in Southampton liegen.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• OceanBar
    • 26. März 2016 um 15:44

Die 99€ bei Aida sind für 7 Tage, da nimmt Cruisegate laut Homepage auch 99€ minus 5€ Gutschein.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• OceanBar
    • 26. März 2016 um 14:21
    Zitat von traumaida

OceanBar
    Wie hoch ist den der Aidapreis direkt in Steinwerder ?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Aida nimmt 99 Euro, es werden auch keine 3% MyAida-Rabatt gewährt. Cruisegate nimmt ja ebenfalls 99 Euro, aber es gibt den 5 Euro-Rabattcode.

Der Ablauf ist auch etwas anders als bei Direktbuchung über Cruisegate. Bei Aida zieht man ein normales Ticket bei der Einfahrt. An Bord bekommt man dann per Kabinenpost ein Ausfahrtticket.

• OceanBar
    • 26. März 2016 um 12:46
    Zitat von OceanBar

:P

Der Platz, den du bei Aida buchen kannst ist auch weiter entfernt und mit einer Shuttlefahrt verbunden. Ähnlich zu Parken&Meer.

Ich meine den Parkplatz direkt am Terminal, der ist über https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parken zu buchen. Auf der Seite gibt es auch einen Link zu einem 5 Euro-Gutschein.

Edit: da war Alheirei grad etwas fixer :)

Zitat von OceanBar

Der Platz, den du bei Aida buchen kannst ist auch weiter entfernt und mit einer Shuttlefahrt verbunden. Ähnlich zu Parken&Meer.

Ich meine den Parkplatz direkt am Terminal, der ist über https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parken zu buchen. Auf der Seite gibt es auch einen Link zu einem 5 Euro-Gutschein.

Zitat von OceanBar

Ich muss meine Aussage korrigieren:

Ich sehe gerade bei unserer Prima-Buchung, dass Aida jetzt auch den Parkplatz direkt am Terminal vermarktet. Das war bei der Mar im Februar noch anders.

• AIDAblu über Nacht in Funchal

• OceanBar
    • 24. März 2016 um 09:45

Auf der Aida-Facebookseite gibt es auch wieder eine Beschwerde von Anwohnern wegen zu lauter Musik auf dem Schiff am späten Abend.

• OceanBar
    • 21. März 2016 um 14:30

Zitat von uschisiggi

Hallo, so ganz verstanden habe ich es noch nicht.
    Wir sind erstmals mit AIDA unterwegs, starten auch ab Steinwerder und überlegen, ob wir per PKW anreisen.
    Hier im thread wird wohl von zwei verschiedenen Parkplätzen gesprochen oder?
    Einmal Parken & Meer ( etwas entfernt, dafür daber inkludiert kostenloser Transfer zum / vom Schiff) und einmal vom Parken direkt am Terminal oder?
    Für unsere Kurzreise mit der Prima vom 25. - 29. April kostet Parken & Meer 69 € , der direktere Parkplatz kostet bei 5 Tagen 90 € und diesen direkten Parkplatz kann man dann wohl auch über MyAIDA buchen.
    Was spricht denn Eurer Meinung nach gegen Parken & Meer ? Hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

• OceanBar
    • 21. März 2016 um 09:53
    Zitat von svenix10

Fürchterlich dort. Für mich der mit Abstand schlechteste Liegeplatz in Deutschland. :meinung:

Von der Lage her mag Steinwerder wirklich nicht optimal sein, gerade für Bahnreisende denen die 5 Euro für den Aida-Shuttle zu teuer sind. Aber mit dem Auto sind wir noch nie so bequem an Bord gekommen wie Ende Februar dort auf die Mar.

Schon in Veddel runter von der A7, also kein samstäglicher Stau in der Hamburger City. Dann die Vorabreservierung für den Parkplatz an der Schranke vor das Lesegerät gehalten und Parkschein bekommen, einen der zahlreichen Parkplätze angesteuert, Koffer ausgeladen, eine halbe Minute zum Terminal geschoben und abgegeben. Und dann weiter zum großzügigen Check In-Bereich.

Auch zurück lief alles reibungslos. Koffer selbst mit von Bord genommen, direkt zum Auto, an der Schranke nur den Parkschein in den Schlitz geschoben und ab in Richtung Autobahn.

• OceanBar
    • 20. März 2016 um 17:29

Wir haben Ende Februar dort geparkt als wir mit der Mar fuhren. Hat perfekt geklappt und das Auto war auch heile und sauber. Das ganze Gelände ist umzäunt und wir nur geöffnet wenn ein Schiff am Terminal liegt.

• AIDAPrima Tischreservierungen Buffet Restaurant

• OceanBar
    • 20. März 2016 um 16:17

Allzu groß scheinen die Kontingente der Tischreservierung nicht zu sein. Auf der Jungfernfahrt ab 7.5. sind z.B. im Bella Donna nur noch an einem Abend Reservierungen möglich, im Markt ist der Farewell-Abend schon ausgebucht.

Für den Taufabend und den Sonntag waren ohnehin nie Reservierungen möglich. Wer weiß was da noch geplant ist...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
    • 20. März 2016 um 12:20
    Zitat von Captain

Hallo,

interessant ist sicherlich auch, dass die Prima nicht an den regulären Kreuzfahrtterminals in Singapur festgemacht hat, sondern an der Pier einer Werft. Von dort ist es sicherlich einfacher die Ausrüstung an Bord zu bringen.

Viele Grüße

Da werden sicherlich auch die Liegegebühren günstiger sein und man nimmt anderen Kreuzfahrern nicht den Platz weg.

• Cruise Center Steinwerder

• OceanBar
    • 20. März 2016 um 10:10
    Zitat von Hanny

Hallo!

Wie kommt man am besten zum Cruise Center Steinwerder in Hamburg.

Wie sieht es dort mit Taxen aus? :gruebel:

Ist der Parkplatz dort bewacht? :gruebel:

LG Hanny

Am besten kommst du mit dem Aida-Shuttle oder der Taxe dahin. ÖPNV ist umständlich und gut 500m entfernt. Taxen stehen auch bei der Ankunft in ausreichender Zahl am Terminal.

Am bequemsten ist mit dem Auto, du parkst direkt am Terminal. Der Parkplatz ist eingezäunt und nur geöffnet wenn ein Schiff anlegt.

Alle Infos dazu findest du hier: Pauschal Alles zu: Anreise Hamburg (incl. Parkplatz)

(Auch wenn da "Pauschal" steht - geht da auch viel um individuelle Anreise nach Steinwerder)

• Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• OceanBar
    • 18. März 2016 um 18:23

Davor gewarnt wurden wir schon seit Jahren immer mal im Spa-Bereich, wenn wir die Wellnessoase gebucht haben. Passiert ist es uns auch schon 2-3mal.

• OceanBar
    • 17. März 2016 um 14:18
    Zitat von Gingo55

Hallo, ihr Lieben!

Weiß Jemand bis wann die Tischreservierung getätigt sein muss? Ich meine damit, dass es sicher möglich ist, auch noch an Bord einen Tisch zu reservieren; persönlich oder über den Kabinen-Fernseher. Oder ist die Reservierung nur über myAIDA möglich?

Günter

Bisher habe ich nur von der MyAida-Möglichkeit gelesen. Diese Reservierungen muss man dann zu Beginn der Reise noch an Bord bestätigen, wie beim Rossini und dem Buffalo sonst auch.

Aber es wird mit Sicherheit auch noch an Bord gehen.

• JFF gestrandeten der AIDA Prima bekommen morgen die Einladung 23. -25.4

• OceanBar
    • 17. März 2016 um 13:21
    Zitat von CuriousHH

Es gibt am Hauptbahnhof direkt neben dem DB-Reisecenter am Ausgang Kirchenallee auch eine Gepäckaufbewahrung der DB, falls die Koffer zu groß für die Schließfächer sind.

Da Elli1 aber morgens um 4 vom Hbf fahren will könnte das schwierig werden, der Schalter hat nicht durchgehend auf.

• OceanBar
    • 16. März 2016 um 21:19
    Zitat von Caramia

Mir wäre in dem Fall ein Hotel in der Nähe des Miniatourlandes zu unpraktisch und damit unbequem. Am Hbf hat man außerdem 7 Tage die Woche bis 22:00 einen Edeka, bei dem man auch noch abends Sachen besorgen kann, falls man was zuhause einzupacken vergessen hätte (und andere Geschäfte in der Nähe). Ebenso eine riesige Auswahl an Imbissstationen, so dass man sich auch - je nach Lust und Laune - was abends noch mit aufs Zimmer nehmen kann, falls man keine Lust mehr hat wo essen zu gehen. Und so weiter und so fort.

Ich sag ja, jedem das seine: der eine erholt sich indem er sich was gönnt und sich verwöhnen lässt, der andere spart lieber.

Ich gehe lieber abends essen als mir was ausm Edeka mit aufs Zimmer nehmen zu müssen.

So macht eben jeder anders Urlaub.

• OceanBar
    • 16. März 2016 um 20:53

Es ist eben immer eine Frage ob man bequem oder billig anreisen möchte....

Wenn ich eine Kreuzfahrt mache, dann schaue ich nicht auf den Cent und habe auch noch 20 Euro für ein Taxi übrig. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

• OceanBar
    • 16. März 2016 um 13:16
    Zitat von nickel

Außerdem kann ich mir auf vorstellen, das das noch nicht jeder Aida Fahrer mitbekommen hat, ist ja nicht jeder ein Foren-Besucher....

In der Vorfreude-Mail wird da aber auch drauf hingewiesen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook