1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zusatz-/Nebenkosten Prima

• OceanBar
    • 21. April 2016 um 19:49
    Zitat von djtoben2010

Ist denn nicht noch in einem Bedienrestaurant, was neu ist, ein Frühstück im Angebot? Evt sogar im Preis inkludiert?

Im French Kiss gibt es laut aida.de ein französisches Frühstück, also wohl v.a. Croissants und im Brauhaus ein warmes deftiges Frühstück. Die sind beide inclusive.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 21. April 2016 um 19:03

Detlef Harms hat eben im NDR bei DAS! gesagt, dass er sich freue demnächst nicht mehr weit zur Arbeit fliegen zu müssen. Das klang so als wenn er doch erst einmal einer der Stammkapitäne der Prima wird.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• OceanBar
    • 21. April 2016 um 16:56
    Zitat von djtoben2010

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es an Bord von AIDAprima gibt, ein Frühstück in einem Bedienrestaurant zu bekommen und was es kostet? Bisher konnte man als Nicht-Grüner / Nicht-Goldener ja gegen Zuzahlung Frühstück im Steakhouse bekommen: inkl. Kaffeespezialitäten, Etagere, Eier-Spezialiten, Minute Steaks usw...Welche Varianten gibt es an Bord der Prima? Danke !!!

Derzeit wird für die Prima das Frühstück im Buffalo auf MyAida für 9,95 Euro angeboten, aber OHNE Kaffeespezialitäten.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• OceanBar
    • 21. April 2016 um 09:48
    Zitat von starlight

Ich habe das so verstanden, dass alle Panorma- und Suitengäste von Deck 16 dort Zugang haben. :gruebel:

Früher stand immer "Für alle Gäste der Panoramakabinen und Suiten" in den Texten. Das war zweideutig. Jetzt liest man aber immer "Für Gäste der Suiten und Panoramakabinen".

• OceanBar
    • 20. April 2016 um 18:06
    Zitat von MANU_ELA

Das Patio ist doch recht Gross ist dies NUR für Deck 16 Gäste oder auch die Suiten Gäste aus anderen Decks, könnt ihr das bitte mal Checken.

Vielen Dank

Das ist für alle Suitengäste zugänglich. Steht u.a. irgendwo in der Schiffsbroschüre und auch im Internet

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
    • 19. April 2016 um 21:40

So wie ich das sehe hat man die Wahl, ob man Karte oder Armband trägt. In der Sauna oder auch am Pooldeck/im Beachclub finde ich das sehr praktisch mit dem Armband.

Man darf sich aber bestimmt auch weiter die Karte um den Hals hängen und dann versuchen mit der Karte um den Hals die Kabinentür zu öffnen. Diese Bilder würde ich sonst sehr vermissen :lol1:

• OceanBar
    • 19. April 2016 um 15:03

Für die JFF lassen sich jetzt auch Tische für die Spraybar über MyAida reservieren. Die Reservierung ist kostenlos, es gibt aber einen Mindestumsatz von 20 Euro (wohl pro Tisch).

Etwas komisch finde ich allerdings, dass man nur für 18 Uhr reservieren kann und der Tisch nach 30 Minuten vergeben wird wenn man dann nicht erschienen ist. Das ist doch eher was für den späteren Abend...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• OceanBar
    • 17. April 2016 um 15:56
    Zitat von Tania

Hallo!
    Weiß hier jemand, ob die Sauna am Anreisetag durchgängig geöffnet ist? Wir werden nämlich wahrscheinlich schon gegen 11 Uhr an Bord gehen und würden dann gerne schon mal ein bisschen in der Sauna entspannen.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Auf der Mar war die Sauna Ende Februar schon mittags geöffnet. Sie wurde dann aber um 17 Uhr geschlossen und nach der Seenotübung (die um 17 Uhr begann) nicht wieder geöffnet.

In Dubai waren wir vor ein paar Jahren auf der Diva schon morgens nach der frühen Landung in der Sauna, die war dort am Anreisetag ganztägig geöffnet.

• OceanBar
    • 17. April 2016 um 11:56
    Zitat von Nightdream

Hallo Ihr lieben,

da wir im Juni auf die Prima gehen und eine Kabine auf dem Patio Deck haben *freu* wollt ich fragen ob jemand schon weiss wie der Zugang geregelt ist. Sprich ist der Bug Bereich durch eine Tür abgetrennt wo nur mit Berechtigung auf der Boardkarte aufgeht oder sogar die Lifte fahren nur in Deck 16 mit entsprechender Boardkarte, oder Personal wo das kontrolliert oder wie darf man sich das vorstellen???

vielen Dank

Das werden wir wohl in ein paar Tagen erfahren, wenn die ersten "richtigen" Gäste an Bord sind. Ich hoffe, dass die Kontrollen recht streng sind. Denn sonst holen bestimmt einige Patio-Bucher ihre Freunde aus anderen Kabinen mit auf Deck 16 und der Platz reicht nicht aus.

• OceanBar
    • 14. April 2016 um 16:29

Zum Außenbereich lassen sich die großflächigen Glaswände ja als Türen drehen, so dass dadurch schon eine natürliche Belüftung erfolgt.

Siehe hierauf Bild 27 und 28

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• OceanBar
    • 13. April 2016 um 09:36

Für die JFF ab 7.5. sind jetzt auch Kaffeemaschinen buchbar.

• OceanBar
    • 12. April 2016 um 11:40

Auf den Kabinen auf dem Patio-Deck gibt laut es den Bildern Kaffeemaschinen :daumen:

• OceanBar
    • 9. April 2016 um 17:44

Für die JFF (7.5. ab Hamburg) sind im MyAida jetzt auf dem Routenbild Le Havre und Southampton getauscht. Also erst Le Havre und dann Southampton. In der Routenübersicht unter "Meine Route" wurde aber nichts geändert.

Gestern war kurzzeitig mal gar kein Routenbild vorhanden.

Am 9. Mai (Montag) ist in Großbritannien Feiertag, der Liberation Day. Vielleicht liegt es daran.

• OceanBar
    • 8. April 2016 um 19:35

Wie meldet ihr euch an?

Name und Buchungsnummer? Das geht bei mir leider nicht :(

Edit: beim Mitreisenden geht's - mal abwarten

• Saunanutzung

• OceanBar
    • 7. April 2016 um 20:37
    Zitat von djtoben2010

Hallo zusammen,

für die Silvesterreise ab Hamburg sind für das Organic Spa nur Tagespässe buchbar - weder 3 Tage-Pässe noch Wochenpässe. Diese sind nicht zwar angezeigt, aber dann nicht buchbar mangels freier Kapazitäten. Sind die noch gar nicht freigeschaltet worden oder ist wirklich alles schon jetzt ausgebucht?

VG djtoben

Ich denke mal, dass die noch freigeschaltet werden. Für unsere Tour Ende November gibt es die Wochenpässe auch erst seit gestern. Vorher waren nur Tagespässe erhältlich.

• OceanBar
    • 7. April 2016 um 15:17
    Zitat von kuki15

Ich frag mich wo diese Lounge für die Suiten Gäste sein soll? :gruebel:
    Und ich kann mir nicht vorstellen das es dort kostenlose Getränke bzw. Kapereien gibt :gruebel:

Die Aida Lounge mit Balkon liegt auf Deck 8 zwischen dem Theatrium und dem Organic Spa. Auf Seite 41 der Schiffsbroschüre wird die Lounge beschrieben, dort steht auch etwas von Getränken und Snacks.

• Saunanutzung

• OceanBar
    • 6. April 2016 um 19:32

Für unsere Reise im November sind jetzt auch 7 Tage-Pässe buchbar. Außerdem gibt es Early Bird-Tickets für 10 Euro, die morgens den Saunabesuch für drei Stunden erlauben.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• OceanBar
    • 6. April 2016 um 07:28
    Zitat von baerin777

Heute? Bei mir kam heute keine Folge mehr :(

Die letzte Folge lief am Dienstag, weil wegen der Anschläge eine Folge ausgefallen war. Ursprünglich sollte am Montag Schluß sein.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 6. April 2016 um 07:25
    Zitat von kaiserblume

Wechseln die Kapitäne der Mar auch nach ca. 3 Monaten? Jedenfalls freue ich mich, dass wir höchstwahrscheinlich wieder mit Sven Laudan unterwegs sind. Mir gefällt seine trockene Art irgendwie.

Im letzten Jahr haben Sven Laudan und Jörg Miklitza meist schon nach zwei Monaten auf der Mar gewechselt. Jetzt im Winter hatten sie allerdings auch einen Drei-Monats-Rhythmus.

• PRIMA--> Pier 3 Market--> Roomservice

• OceanBar
    • 5. April 2016 um 09:00

Das müsste eigentlich so laufen. Das mit dem Balkon-Kaffee ist eine gute Idee.

Wir hatten uns nämlich schon gefragt ab wann wohl die Bar auf dem Patio-Deck geöffnet ist, damit wir dort morgens einen Kaffee bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook