1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Carnival Corporation : 18 statt 13

• OceanBar
    • 10. Oktober 2020 um 13:28
    Zitat von tiberius76

Eine Idee wäre, das Phoenix die Cara kauft jetzt wo die Albatros weg ist. Klar, müsste man etwas am Konzept machen für Phoenix. Aber schön wäre es

Phoenix wird aber nicht die Albatros aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen um dann gleich wieder ein anderes Schiff zu kaufen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• OceanBar
    • 9. Oktober 2020 um 08:19
    Zitat von hareid

In Leixoes ist außerdem neu die Artania am 05.03 & 23.03 gemeldet sowie die Amera am 25.03.21.

Die neuen Routen der Amera und Artania stehen jetzt auf der Homepage. Es steht zwar „Abgesagt“ drüber, aber sie lassen sich buchen:

Amera:

1.3.-19.3.: „Auf den Spuren der Postschiffe und des Polarlichts zum Nordkap“ ab/bis Hamburg

19.3.-26.4.: „Westeuropa und Mittelmeer für Langzeiturlauber“ ab Hamburg/bis Bremerhaven

Artania:

28.2.-19.3.: „Auf zu den Kanaren und an Westeuropas Küste“ ab/bis Bremerhaven

19.3.-7.4.: „Zum Frühlingsbeginn an Westeuropas Küste und im westlichen Mittelmeer“ ab Bremerhaven/bis Marseille

Danach soll dann das Programm laut aktuellem Katalog gefahren werden.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• OceanBar
    • 22. September 2020 um 10:54

War Hoteldirektor Jose Bras vorher bei Phoenix? Ich meine er wäre vor einigen Jahren schon bei Verrückt nach Meer „aufgetreten“, als F&B-Manager oder Restaurantleiter.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 31. August 2020 um 19:25

Bei DAS! im NDR Fernsehen gab es gerade einen Beitrag über Nicole Langosch.

Aktuell hält sie Vorträge über Frauen in Führungspositionen und sucht einen Job an Land, da sie plant eine Familie zu gründen. Mit der Seefahrt hat sie erst einmal abgeschlossen.

Wer das noch einmal sehen möchte sollte die Wiederholung in der Nacht aufzeichnen, da in der Mediathek die Einspielfilme bei DAS! meist herausgeschnitten werden.

• OceanBar
    • 27. August 2020 um 09:03

Das deutet darauf hin, dass Phoenix die Weltreisen absagen wird. Alles andere wäre ja auch eine Überraschung.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• OceanBar
    • 10. August 2020 um 10:40

Am 23. September soll es jetzt wohl endgültig losgehen:

https://www.presseportal.de/pm/6694/4674917

• OceanBar
    • 21. Juli 2020 um 09:48

Es gab ja schon öfter im Dezember die sogenannten Weihnachtsmarkt-Touren. Da wurden auch Häfen in der näheren Umgebung angefahren.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• OceanBar
    • 20. Juli 2020 um 14:08
    Zitat von Mausgatt

Nicht verschoben. Die war von vorne rein ab diesem Zeitpunkt (Im Sommer kann man es sowieso nicht in Dubai aushalten).

Zumindest war dieser während unserer Reise im Januar schon der 1.10.

Aber ich habe nicht richtig gelesen. Deshalb passt mein Beitrag nicht ganz. Hätte es 2021/2022 geheißen, hätte mein Beitrag besser gepasst.

Doch verschoben :/

Ursprünglich sollte sie nämlich schon am 20.10.20 - also dieses Jahr - eröffnet werden. Aber man munkelt, dass den Emirati die Verschiebung ganz gut passte, da sie so ein Jahr länger Zeit haben alles fertigzustellen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• OceanBar
    • 20. Juli 2020 um 13:25
    Zitat von Mausgatt

Die (Herrscher von Dubai) werden alles probieren und unternehmen, dass es spätestens genau dann wieder richtig (also mit Menschenmassen) losgeht.

Dann beginnt nämlich die Weltausstellung.

Dubai hat wahnsinnig investiert in die Weltausstellung.

Man verspricht sich sehr viel davon, weil man nicht doof ist und weiß, dass Öl erstens endlich ist und zweitens nicht gerade eine Zukunftstechnologie.

Wir waren Januar dar. Was da zurzeit entsteht: Gigantisch und mit einem atemraubenden Tempo.

Die Weltausstellung ist um ein Jahr verschoben worden und beginnt erst am 1.10.2021.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 19. Juli 2020 um 10:28

Im aktuellen Primetime-Magazin meldet sich Jens Janauschek als Kapitän der Stella mit einem Gruß an die nicht vorhandenen Gäste.

• Phoenix Kapitäne

• OceanBar
    • 5. Juli 2020 um 10:20

Auf drei der vier Hochseeschiffen hat es laut Phoenix-Homepage kürzlich Kommandowechsel gegeben.

Auf der Albatros hat Robert Fronenbroek das Kommando von Alex Zinkowsky übernommen, die Artania hat Morten Hansen an Franz W. Ziolkowski übergeben und auf der Amera ist statt Jarle Flatebo jetzt Dariel Valdes Kapitän.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• OceanBar
    • 18. Juni 2020 um 11:24

Die Vita ist ja jetzt in Dubai in die Werft gegangen. Da wäre interessant zu wissen, was alles gemacht wird. Vor allem im Hinblick auf Corona.

Sinnvoll wären mit Sicherheit automatische Türöffner mit Sensor an den öffentlichen Toiletten. Vorstellen könnte ich mir auch, dass zumindest ein Restaurant auf Bedienung am Platz umgebaut wird und die Selbstbedienungstheken verschwinden. Das würde einen Neustart in der „neuen Normalität“ mit Sicherheit einfacher machen.

• Aida Suiten und weiteres

• OceanBar
    • 10. Mai 2020 um 15:22
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen,

welche Leistungen gelten bei der Buchung einer Panorama Suite? Das gleiche wie bei einer JS? Ich finde keine richtige Antwort darauf da mir jeder etwas anderes erzählt :gruebel: Wir überlegen nämlich ob es eher Sinn macht bei einer Reise in die Fjorde eine Panorama Suite zu buchen anstatt einer Junior Suite. :sdanke:

Die Panoramasuiten auf Prima und Perla gelten als „richtige“ Suiten.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 3. Mai 2020 um 14:28

Wahrscheinlich muss der ablösende Kapitän dann erst für 14 Tage in Quarantäne, bevor er auf die Brücke darf. Auch stelle ich mir einen Wechsel z.B. in Dubai oder auf den Kanaren nicht so einfach vor. Da werden die Behörden Probleme machen.

Auf der Amera von Phoenix hat in den letzten Tagen in Emden immerhin der Kapitän gewechselt, von Elmar Mühlebach zu Jens Thorn. Also ist das in Deutschland auf jeden Fall möglich.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• OceanBar
    • 17. März 2020 um 18:00

In der Heute aktualisierten Übersicht über die Fahrplanänderungen auf aida.de ist bei der Vita der Hinweis auf den Werftaufenthalt entfernt worden.

Bislang stand da ja immer sinngemäß, dass die Vita nach ihrem planmäßigen Werftaufenthalt in Dubai auf die nächste Reise geht.

Es gab ja auch schon Berichte von einem Clubtreffen, dass der Werftaufenthalt wohl ausfällt, weil weder Personal noch Material nach Dubai kommen.

• OceanBar
    • 5. März 2020 um 18:02

Die Vita hat ihren bisherigen Liegeplatz in Dubai verlassen und liegt jetzt etwas weiter innerhalb des Port Rashid an den Lagerhallen. Evtl. wird dort jetzt Material für die Werft gebunkert.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• OceanBar
    • 27. Februar 2020 um 07:47
    Zitat von MS-Fahrer

Die Vita geht ja nun für einige Wochen in die Werft. Weiß schon jemand ob es an Bord große Veränderungen gibt?

Bauliche Veränderungen sind auf dem Decksplan im neuen Katalog nicht zu erkennen. außer dass die beiden Suiten künftig als 5 Bett-Kabinen angeboten werden.

Fraglich ist ja auch, ob die Vita wirklich die komplette Zeit in die Werft geht oder zunächst nur in Dubai geparkt wird.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• OceanBar
    • 23. Februar 2020 um 11:26
    Zitat von bunny76

Hi, sind die Kurzreisen mit der Bella eigentlich schon buchbar?

Ich kann sie nicht finden?

Die sind ab Mittwoch buchbar:

https://www.aida.de/aida-cruises/p…d-aidavita.html

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• OceanBar
    • 23. Februar 2020 um 08:46
    Zitat von donalfredo01

Ich hab da mal an die Spezialisten eine Frage zum Bezahlen der Bordrechnung.

Geht das auch wie bei AIDA dass ich beim Check in meine Kreditkarte angeben kann und dass dann die Bordrechnung dann abgebucht wird? Online kann ich diese ja nicht eintragen.

Vielen Dank für Eure Antworten und

LG

Du kannst die Kreditkarte während der Reise an der Rezeption einlesen lassen, dann wird alles am Ende direkt abgebucht. Beim Check In wird das nicht gemacht.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 22. Februar 2020 um 16:36
    Zitat von stobbel

Warum nicht HH?

Neuer Kapitän auf der Aura ist jetzt Thomas Mey

Zumindest offiziell kann am Wochenende der Kapitänswechsel in Hamburg nicht stattfinden.

Da AIDA unter italienischer Flagge fährt muss jeder Kommandowechsel von einem italienischen Konsulat bzw. einer Botschaft beurkundet werden. Das italienische Konsulat in Hamburg hat aber am Wochenende geschlossen. Wahrscheinlich hat Kapitän Mey dann schon offiziell in Honfleur das Kommando übernommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook