1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. babsge

Beiträge von babsge

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• babsge
    • 20. August 2019 um 14:15
    Zitat von _küstenkind_

Hallo babsge,

wir waren Anfang des Jahres mit AIDAperla in der Karibik und hatten einen tollen Urlaub.
    Wenn man sich des neuen Restaurantskonzeptes bewusst ist (und sich nicht wundert, wieso es im BellaDonna jeden Abend das gleiche gibt) und der Tatsache, dass AIDAperla an sich deutlich größer als AIDAluna ist kann man auch mit AIDAperla in der Karibik einen tollen Urlaub haben!
    Wir haben zu zweit immer Platz in den Buffetrestaurants gefunden und konnten jedes Mal, wenn wir es probiert haben, einen Tisch in der Weiten Welt im Außenbereich bekommen! Wir waren zwei Wochen nicht einmal im Marktrestaurant... Ich würde Euch empfehlen, ein paar mal während der Reise das French Kiss oder das Casa Nova zu nutzen, dies ist nach unserer Meinung ein echter Mehrwert gegenüber der Sphinxklasse!

Die Liegen- und Platzsituation an Deck habe ich als nicht voller oder leerer Empfunden als beispielsweise AIDAstella bei sonnigen 30 Grad im Orient.

Das subjektive Platzempfinden mag ein anderes sein, realistisch betrachtet ist die Situation aber bei gutem Wetter aus meiner Sicht auf einer Sphinx-Klasse oder auf AIDAperla gleich "gut" oder "schlimm", je nachdem wie man es wahrnehmen möchte. Wir haben immer einen Platz draußen gefunden.
    Die Wände des BeachClub raus zum Pooldeck waren immer offen, große Wärme oder Chlorgeruch war nicht wahrnehmbar.

Die Anytimebar und die Oceanbar hat uns dahingegen schon gefehlt, im D6 waren wir nicht einmal, dafür macht die Lanaibar unten im Heck aber auch keine schlechte Figur...

Wir haben uns auf Grund der Route bewusst für AIDAperla entschieden und haben es nicht bereut! Trotz der "Horrorgeschichten", die natürlich auch wir von enttäuschten Urlaubern im Vorwege gelesen haben...;)

Alles anzeigen

Danke Küstenkind für Deine ausführliche Einschätzung! Die Größe schreckt mich nicht so, die Mein Schiff 5 ist glaub ich ähnlich groß, wenn auch ein paar Menschen weniger, aber an sich fand ich das ganz gut!

Sonst klingt das ja ganz gut, dass nicht rasend viel Platz an Deck ist, ist uns ohnehin bewusst, bei manchen Bewertungen hat es nur so geklungen, als könnte man nicht einmal bei der Abfahrt im freien Stehen und winken ;)

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• babsge
    • 20. August 2019 um 13:56

Hallo,

wir wollen heuer in den Weihnachtsferien in die Karibik und hatten an sich vor einmal die Perla zu versuchen, aber ich hab nun schon so viele schlechte Bewertungen gelesen dass wir ganz verunsichert sind.

Ich war einmal mit der Mein Schiff 5 und einmal mit der AIDA Luna in der Karibik, hat uns beides gut gefallen, bzw hat beides seine Vor- und Nachteile. Aida war das Unterhaltungsprogramm besser, Mein Schiff dass Essen und generell die Tatsache dass etwas mehr Platz am Schiff war.

Von der Perla habe ich nun gelsen, dass es kaum Platz gibt sich im Freien aufzuhalten und generell alles etwas crowdy ist und zweiter Hauptkritikpunkt dass die Buffets so überfüllt sind und man kaum einen Tisch bekommt etc.

Ob das ganze etwas gediegener ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich hab nur keine große Lust mich am Buffett zu drängen oder in der Kartibik an den Seetagen nicht draußen sein zu können, da würde ich dann doch eher Mein Schiff buchen. Preisunterschied sind jedoch etwa 1300 Euro (7800 Aida mit Geträünkepaket vs 9100 Mein Schiff).

Kann mir jemand etwas zur Entscheidungshilfe sagen bitte? :verzweifelt:

Lieben Gruß

Bärbel

• Kanaren zu Silvester

• babsge
    • 28. Juli 2017 um 23:13

Vielen Dank für Eure Antworten! Ja Madeira über Sylvester ist wirklich verlockend....vielleicht fahren wir und hoffen einfach auch auf gutes Wetter ;)

Man weiss eh nie wie es sein wird, aber in der Karibik kann man halt damit rechnen dass es sonnig und zum baden ist, in Mallorca um die Gegend eher weniger, und die Kanaren liegen da wettermäßig irgendwo dazwischen ;)

• Kanaren zu Silvester

• babsge
    • 28. Juli 2017 um 22:30

Hallo,
    wir waren vor zwei Jahren mit der LUNA in der Karibik und wollen vielleicht zu Sylvester auf die Prima zu den Kanaren. Kann jemand der schon dort war um die Zeit uns vielleicht sagen, wie denn da das Wetter ist? Kann man an den Seetagen am Sonnendeck sein oder ist es zu kalt zum sonnen und baden?
    Danke für Eure Erfahrungen,
    lg
    Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™