1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eifelexplorer

Beiträge von Eifelexplorer

• Providence / Mahé / Seychellen

• Eifelexplorer
    • 30. August 2023 um 14:36
    Zitat von Aidafan0211

Für 2023 bietet er nur Rundfahrten Mahe an. Auf die Anfrage nach Praslin mit La Dique hat er nicht geantwortet!?

Wir haben bei Ian Pillay im Januar 24 die Erkundungstour gebucht. Praslin und La Digue hatten wir nicht angefragt. Das machen wir über Aida.

• Aqaba / Jordanien

• Eifelexplorer
    • 27. August 2023 um 14:27

Hallo Manuela220,

genau so war/ist unser Plan. Am ersten Abend zu der mehr oder weniger sehenswerten Lichtershow nach Petra und am nächsten Tag das Wadi Rum. Ich habe TUI Cruises angeschrieben und um Auskunft gebeten. Leider bietet TUI Cruises keinen Ausflug an, der über Nacht geht. Hätten wir gerne gemacht. Seid Ihr auch auf der MS 5 vom 05.11.23 bis 21.11.23?

• Aqaba / Jordanien

• Eifelexplorer
    • 26. August 2023 um 16:54

Weiß jemand ob "Petra bei Nacht" wenn Kreuzfahrtschiffe in Aqaba sind, auch Samstags stattfindet? Hintergrund meiner Frage ist, dass wir am 11.11.23 (ein Samstag) mit der Mein Schiff 5 den Ausflug "Nächtliche Felsenstadt Petra im Kerzenschein" über TUI Cruises gebucht haben. Nun habe ich aber heute im Internet gelesen, dass "Petra bei Nacht" immer nur Montags, Mittwochs und Donnerstags stattfinden soll und bin nun etwas verwirrt über das Ausflugsangebot von TUI Cruises. :gruebel:

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Eifelexplorer
    • 24. August 2023 um 22:33

Wir hatten Christian Pötschke auf unserer Tour mit der Luna nach Spitzbergen und er war absolut spitze. Das Theatrium war zu all seinen Vorträgen rappelvoll und er brachte das Theatrium zum Beben. Noch nie bisher so einen tollen Lektor erlebt. Es gab Standing Ovations bei seinem letzten Vortrag.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Eifelexplorer
    • 17. August 2023 um 20:55

Heute gab es die Info von NCL, dass unsere im Juli gebuchte Alaska Tour mit der Bliss im April 2024 ein anderes Routing erhält. Skagway und Glacier Bay entfallen. Dafür wird Sitka, Icy Strait Point und Endicott Arm und Dawnes Gletscher angefahren.

• Stavanger / Norwegen

• Eifelexplorer
    • 15. August 2023 um 18:25

CoraKr Wir hatten den Ausflug im Juni 23 gebucht, aber er fand nicht statt. Waren wohl zu wenig Anmeldungen?? Haben dann die Bootsfahrt in den Lysefjord gemacht.

• George Town / Penang / Malaysia

• Eifelexplorer
    • 30. Juli 2023 um 21:40

Ich weiß leider nicht mehr was wir 2018 für die Tour mit David Yeoh bezahlt haben, aber sie war klasse. Kleinbus mit deutschsprachigem Tourguide. Wir sind auf den Penang Hill gefahren, haben den Keks-Lok-Si Tempel besichtigt, waren irgendwo in einem Art Botanischem Garten und noch bei einer Buddha Statue. David war mit uns immer antizyklisch unterwegs. Die AIDA Busse kamen immer erst nach uns an bzw. wenn wir schon wieder auf dem Rückweg von einer Sehenswürdigkeit waren.

• Georg Town / Penang / Malaysia

• Eifelexplorer
    • 30. Juli 2023 um 21:13

Julia80 Soweit ich mich erinnere kann Aida mit dem Bus nicht ganz hochfahren und man muss die Stufen hoch nehmen. Unser damaliger privater Tourguide David ist mit seinem Minibus hochgefahren und wir sind die Stufen runtergelaufen.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023 (Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 - Freitag, 23. Juni 2023, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 25. Juli 2023 um 22:32

Wasserurlauber

Im Vorfeld nach Erhalt der Rechnung per KK

• Preisentwicklung AIDA

• Eifelexplorer
    • 21. Juli 2023 um 20:47

Bin die Kabinen auch schon im Premium durchgegangen und hab gesehen, dass noch etliche BA frei sind. Lassen wir uns mal überraschen was es noch gibt? Könnte mir vorstellen, dass die Reise gut gebucht sein wird. Das Angebot von dem Einzelhandel war ziemlich gut mit Vorübernachtung und so. Hab ich aber erst gesehen nachdem wir schon gebucht hatten.

• Preisentwicklung AIDA

• Eifelexplorer
    • 21. Juli 2023 um 20:40

Apfelfrau - genau deckt sich mit meinen Beobachtungen (außer Seetours). Flugpreis Düsseldorf und Frankfurt scheinen identisch zu sein. Ist der Katalogpreis. Vielleicht geht bei Meerblick und Innen noch was, aber ich glaube Balkon ist so gut wie ausgebucht?

• Preisentwicklung AIDA

• Eifelexplorer
    • 21. Juli 2023 um 20:25

Apfelfrau seetours haben wir nicht geschaut, aber unsere Ersparnis zu der BB Kabine im Premium wären ca. 400 Euro + das BGH. Der Reisetermin war nicht im Traumstart, wenn ich mich richtig erinnere. Ja, unsere Freunde meinen auch, dass sich noch was bewegt, aber bisher sieht es nicht danach aus. Es gab mal ein Angebot bei einem Einzelhändler mit Vorübernachtung, was günstiger war. Als unsere Freunde das buchen wollten ging es aber nicht mehr.

• Preisentwicklung AIDA

• Eifelexplorer
    • 21. Juli 2023 um 20:03

Wir verfolgen die Preisgestaltung der Reise mit der Blu (Balkon) Indischer Ozean ab Port Louis vom 23.01.24 bis 06.02.24. Gebucht haben wir Vario Balkon Anfang Mai 23 mit 300 Euro BGH. Nach der Aktion stieg der Preis und war / ist festzementiert. Seit gestern gibt es nun keine Vario Preise mehr für die Balkonkabinen. An den Flugpreisen hat sich bis heute auch nichts geändert. Sie sind so hoch, wie schon im Katalog angegeben. Freunde von uns wollten eigentlich mitfahren, wenn der Preis fällt, aber das scheint nicht der Fall zu sein bei dieser Route?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Eifelexplorer
    • 21. Juli 2023 um 11:08

hareid da bin ich auch gespannt wann sie nun schlußendlich ablegen und weiter nach Dover fahren wird? Laut einem amerikanischen Forum haben die Gäste u.a. diese Info erhalten.

July 20, 2023
    Dear Carnival Pride Guests,
    We are writing to share an important update.
    As you know, we boarded technical experts overnight and we anticipate completing the repairs and getting the ship back to Dover Monday morning.

We are happy to share that we will be able to operate a cruise with an abbreviated itinerary departing from Dover Monday, July 24, and returning as originally planned on Sunday, July 30:

20. Juli 2023

Liebe Carnival Pride Gäste,

wir schreiben Ihnen, um Sie über wichtige Neuigkeiten zu informieren.

Wie Sie wissen, haben wir über Nacht technische Experten an Bord geholt. Wir gehen davon aus, dass die Reparaturen abgeschlossen sind und das Schiff am Montagmorgen wieder in Dover einlaufen wird.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in der Lage sein werden, eine Kreuzfahrt mit einer verkürzten Reiseroute durchzuführen, die am Montag, dem 24. Juli, in Dover beginnt und wie ursprünglich geplant am Sonntag, dem 30. Juli, zurückkehrt.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Eifelexplorer
    • 21. Juli 2023 um 08:45

Die Carnival Pride soll Kiel nun am 24.07.23 mit Ziel Dover verlassen. Die Route für die abgesagte Tour wurde angepasst.

Bilder

• IMG_0314.jpeg
      • 93,29 kB
      • 616 × 585
      • 65

• Eifelexplorer
    • 20. Juli 2023 um 22:47

Avita61 das mit der Currywurst kann ich gerade widerlegen. Freunde von uns sind auf der MS Zuiderdam und da gab es heute Currywurst ;) Vorhin das Foto bekommen. Sorry wenn off topic.

• Alles zur Mein Schiff

• Eifelexplorer
    • 16. Juli 2023 um 20:00

ruebezahl666666 Wenn es der Ausflug am 18.11.23 sein sollte, denk auch dran, dass an dem Tag Nationalfeiertag im Oman ist und ggf. nicht so viel Personal für die Touren zur Verfügung steht.

Ich würde auch jeden Tag mal in die App schauen und sofort zum Counter an Bord gehen. Evtl. Gibt es dort dann auch eine Warteliste.

• Kirkwall / Schottland

• Eifelexplorer
    • 14. Juli 2023 um 18:06

Sherlock

Hier findest Du eine Übersicht wann Schiffe in Kirkwall anlegen und an welchem Pier. Wenn sie in Hatston anlegen, dann fährt ein kostenloser Shuttle in die Stadt bis zum Visitor Center.

Cruise Ships | Orkney Islands Council Harbour Authority
    The Orkney Islands are the UK’s most popular cruise ship destination with over 170 cruise ships calling into Kirkwall and Stromness annually.
    www.orkneyharbours.com
  • Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Eifelexplorer
    • 13. Juli 2023 um 14:20

Sherlock

Wir waren im Juni mit https://spitzbergen-reisen.no/de/touren/long…mit-dem-minibus

unterwegs und das war ne schöne kleine Tour in einem VW-Bus durch Longyearbean und die nähere Umgebung von Spitzbergen. Uns hat sie gefallen.

• Eifelexplorer
    • 10. Juli 2023 um 21:57

Hat jemand Erfahrung mit den Alaska Kreuzfahrten der Norwegian Bliss? Auf was sollte man unbedingt achten? Wir überlegen eine Reise Ende April 24 für 7 Tage ab Seattle zu buchen. Free at Sea wäre inkludiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™