Beiträge von Eifelexplorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Weil ich es über AIDA gebucht habe. In der Buchungsmaske wirst Du zum Sitzplan geleitet und kannst einen entsprechend freien Platz anklicken und buchen. Und weil man einen einmal gebuchten Platz nicht mehr stornieren oder umbuchen Kann, sehe ich jetzt diese Buchungsmaske nicht mehr.
Ja genauso habe ich es auch gemacht und ich komme da jetzt auch nicht mehr rein in die Buchungsmaske. Aber wäre ja schön, wenn Reihe 11 XL Seats wären. Da Du vor uns fliegst kannst Du ja vielleicht berichten?
Guten Rutsch!
-
Woher weißt Du, dass in Reihe 11 bei TUI fly Belgien XXL Plätze sind? Ich habe das auch gebucht und mich über die Höhe des Preises für die Sitzplatzreservierung gewundert. Wäre natürlich schön, wenn es so wäre. Wir fliegen am 12.03.
-
-
Hallo Julia80
ja, genau PE ist die Reservierung kostenlos und Buchung über Airline manchmal günstiger als bei AIDA. Geht aber irgendwie bei TUIfly.be nicht
zumindest hat es bei uns nicht funktioniert. Fand halt, dass 70 Euro für die Sitzplatzreservierung ein stolzer Preis ist. -
-
-
Nach 5 Wochen #1282 nun die Antwort auf unsere E-Mail bekommen.

-
-
Auch für unsere Tour „Rhein intensiv“ vom 01.10. bis 13.10. ist eine Bewertung nicht möglich.
Bin ganz bei Dir was unsere Gedanken dazu sind. By the way - wir haben uns dann doch noch erlaubt einen Brief an den Veranstalter zu schreiben und unser Missfallen nochmals zum Ausdruck gebracht. Viel versprechen wir uns allerdings nicht davon. -
Hat auch jemand Erfahrungen zu den PCR-Tests bei Centogene am Flughafen Köln/Bonn gemacht? Wir fliegen am 6.11. und würden den Test dort erst donnerstags mittags machen, da wir es aus beruflichen Gründen vorher nicht schaffen.
Wir waren Ende August da. Test Donnerstag Nachmittag um 16:00 und Ergebnis am Freitag um 14:00.
-
Ein herzliches „hallo“ in die Runde !
Wir hatten die 14tägige Weihnachts/Silvesterreise mit der Cosma gebucht. In MyAida haben wir an zwei Vormittagen- 7:00-12:00 - den Spa-Bereich gebucht. Zu diesem Zeitpunkt war noch in der Leistungsbeschreibung das Vitalfrühstück enthalten.
Nach Schiffswechsel von Cosma auf Nova taucht das Frühstück in der Beschreibung nicht mehr auf, das ist schade. Ich habe AIDA vor 10 Tagen per Mail angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Wir haben auch an AIDA geschrieben. Bei unserer Reise gibt es die bisher bereitgestellten Antipasti am Nachmittag nur noch gegen Aufpreis. Wir finden das nicht ok. Bei der Cosma war das inkludiert und nach der Umbuchung sollen wir nun dafür bezahlen
-
Noch was vergessen: in der 2. Woche/Reise hat sich das Essen wiederholt
-
Ich kann Soleluna nur beipflichten was ihren Bericht angeht. Genauso haben wir es auch erlebt. Wir sind seit heute Nachmittag wieder zurück.
Was den Kaffee angeht habe ich mir morgens Cappuccino bestellt und nachmittags Tee. Das war alles problemlos möglich. Auch doppelte Portionen zu den Mahlzeiten, wie es unsere Mitreisenden am Tisch bestellt haben, waren jederzeit machbar. Wir saßen an einem 6-er Tisch und hatten sehr nette Tischnachbarn auf beiden Touren.
Wir hatten uns freundlich aber bestimmt bei Rolf über die vielen Routenänderungen geäußert und hatten dann in Bonn bei der Weiterfahrt in den Norden eine Flasche Sekt auf der Kabine stehen mit einer Entschuldigung von dem Veranstalter (nicht AmaWaterways). Wir hatten auch den Eindruck, dass die deutschsprachigen Mitarbeiter von AmaWaterways gar nicht so glücklich über die Kooperation mit dem deutschen Veranstalter waren, da die finanziellen Rahmenbedingungen wohl ziemlich eng kalkuliert sind.
Auch WLAN gab es nicht an Bord, auch nicht gegen Bezahlung. Nur die Crew hatte Zugriff.Festzuhalten wäre auch noch, dass wir bei den Anlegestellen immer eher die weiter entfernten Anlegestellen erwischt haben.
Auf der Weiterfahrt in den Norden blieben uns dann größere Überraschungen erspart. Einzig in Antwerpen kamen wir statt um 14:30 erst um 18:00 an. Das wurde uns allerdings erst beim Mittagessen mitgeteilt. Zum Glück war es ein schöner sonniger Tag und man konnte auf dem Deck sitzen, was sehr schön war.
Nachdem wir nun Donau und Rhein befahren haben war es das erst einmal mit Flusskreuzfahrten für uns. Das nächste Mal geht es wieder auf Hochseekreuzfahrt.
-
Es gibt aber weder Niedrig - noch Hochwasser und von Phoenix sind wir anderes gewohnt. Ehoi als Veranstalter der Reise bekleckert sich da gerade nicht besonders mit Ruhm. Aber wir machen das Beste draus. Morgen fahren wir nun Breisach an wie geplant. Das Schiff ist sehr schön.
-
Es gibt halt noch mehr Änderungen bei dieser Tour. Statt in Köln am 8.10. landen wir nun in Bonn an. Alles halt nicht so toll mit diesen ganzen Änderungen. Hatten wir bisher auf dem Fluss so noch nicht erlebt.
-
Streik der französischen Schleusenwärter ist der Grund für den Ausfall von Basel
-
Guten Morgen zusammen,
da wir ja in Strassburg fest sitzen hier mal die Frage in die Runde ob jemand etwas über einen Streik der französischen Schleusenwärter bekannt ist und zwar zwischen Strassburg und Basel??? Wir können im Internet nichts darüber finden.
-
Nur mal so als info. Das Schiff und der Service sind toll. Das was sich der Veranstalter leistet ist alles andere als gut. Nach einer Routenänderung gestern - Vormittags Speyer und nachmittags Mannheim statt ganztags Speyer nun Ausfall Basel und Overnight in Strassburg. Von Seiten des Veranstalters kommt keinerlei Info bezüglich einer Kompensation oder anderer Möglichkeiten den Ausfall von Basel für die Gäste erträglicher zu gestalten.
-
Auf dem zweiten Teil unserer Reise „Rhein intensiv“ mit der AmaStella werden nun am 8.10. Bonn statt Köln und am 10.10. Dordrecht statt Kinderdijk angefahren. Die Infos dazu vom Veranstalter sind leider sehr spärlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-