Prima Transreise Abu Dhabi - Teneriffa ab 22.02.26 funktioniert auch.
Beiträge von Eifelexplorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Na ja, also wir hatten 1 x in Dubrovnik einen deutschsprachigen Tourguide. In Katakolon, Kotor, Sarande und Nafplion waren es englischsprachige Tourguides.
In Nafplion kam noch eine Mitarbeiterin vom Ausflugsteam mit und hat so gut es ging übersetzt.
-
Hallo schokokeks
Danke für Deine Eindrücke.
Wir waren auch immer im Waterfront frühstücken und mal ging es flott und mal hat es gedauert. Einmal morgens gab es Probleme, weil kein Wasser da war für kurze Zeit. Da hatten wir uns schon gewundert, dass es mit etwas Verspätung geöffnet wurde.
Dass Kabinen unter Wasser standen haben wir nicht mitbekommen.Wohl aber, dass sich sehr viele Gäste über die meist englischsprachigen Tourguides beschwert haben bei der Ausflugsabteilung. Uns hat das nichts ausgemacht, denn die Tourguides, die unsere gebuchten Ausflüge begleitet haben, sprachen sehr gut verständliches Englisch. Wir können aber nachvollziehen, dass wenn man der Sprache nicht mächtig ist, es ärgerlich und auf die Dauer anstrengend ist.
-
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass auf den Matratzen ein Topper liegt und wir haben gut geschlafen nachdem die Klimaanlage passend eingestellt war.
Auf unserem Hinflug mit Neos Air gab es Essen und Getränke. Ebenso auf unserem Rückflug mit Smart Wings. Hatten das An- und Abreisepaket über Nicko gebucht.
Nicht gefallen hat uns am Abreisetag, dass wir die Kabine bereits um 8:00 verlassen mussten und schon um 11:15 zum Flughafen transportiert wurden obwohl wir einen späten Rückflug um 16:30 hatten. Nicko hat keine Ausflüge am Abreisetag mit Ende am Flughafen angeboten.
Wir hatten kein Getränkepaket.Es waren viele Alleinreisende an Bord und ein Kind.
Wenn Route und Preis passen würden wir wieder mit der Vasco da Gama fahren. -
Ich bin mal gespannt, was nach dem Werftaufenthalt überhaupt geschrieben wird (insbesondere zu Geräuschen und zur Klimaanlage).
Unsere Klimaanlage hat am Anreisetag nicht richtig funktioniert. Es war viel zu warm. Wir haben dann bei der Rezeption angerufen und es kam ein Techniker. Allerdings erst am nächsten Tag und wir hatten eine etwas unangenehme erste Nacht. Nachdem der Techniker da war ging es mit der Temperatur in der Kabine. Einstellungen mit dem Regler oder Ausschalten funktioniert nicht. Die Rezeption hat dann noch 2 x bei uns nachgefragt ob alles in Ordnung wäre nachdem der Techniker da war.
-
Wir bewohnten auf der Vasco da Gama die Meerblick Kabine 4190. Die Kabine ist mit einer Dusche ausgestattet und das Bett steht vor dem Fenster. Da eine Schranktüre defekt war, haben wir uns mit der Rezeption in Verbindung gesetzt und der Schaden wurde am nächsten Tag von einem Mitarbeiter repariert. Die Schranktüren sind allerdings etwas schwergängig. Ein kleiner Fön lag in der linken Schublade vom Schreibtisch. Da auch der Fön den Geist aufgab bekamen wir einen neuen, der einwandfrei funktioniert hat.
Die Kabine liegt im Bereich der hinteren Aufzüge und des hinteren Treppenhauses. Gegenüber von der Kabine ist eine Servicestation der Kabinenstewarts. Von dort hört man Geräusche wenn der Kabinenservice stattfindet, da dort die Wasserflaschen und Handtücher gelagert werden. Man hört auch den Dong von den Aufzügen. Ansonsten war die Kabine ruhig. Keine Geräusche aus den beiden Nachbarkabinen, auch keine Toilettenspülung.
-
Noch mal zu den Allergenen und den Hinweisen dazu. Ich hab jetzt mal darauf geachtet. In den Bedienrestaurants steht ein Hinweis, dass man bitte mitteilen vor dem Essen soll ob man irgendwelche Unverträglichkeiten hat.
-
So wenig Häppchen für 1000 Passagiere ?

Ich habe nicht alles fotografiert und es waren auch nicht alle da. Die Veranstaltung hat ne Stunde gedauert und dann war das Buffet alle. Ich denke, jeder der was wollte und daran interessiert war, hat auch was bekommen.
-
Bei unsere Reise war die Kleidung abends im Waterfront ganz gemischt. Von Herren mit Krawatte und Sakko bis zur Wanderhose war ziemlich viel vertreten. Wir mögen es sportlich leger und lagen damit wohl in der Mitte.
-
Einen Themenabend gab es jetzt auf unserer Reise nicht. Gestern Abend ab 21:30 gab es aber ein tolles Abschluss Buffet mit kleinen köstlichen Häppchen in der Sports Lounge. Untermalt wurde es mit Musik. Außerdem gibt es jeden Tag auf der Speisekarte zusätzlich zum veganen und Fleisch/Fisch Gericht
ein lokales Menü. -
Nein die Band heißt anders. Ich muss das nachher nachliefern wenn ich auf der Kabine bin und ins Programm schaue. Morgen spielen sie nicht, deshalb kann ich den Namen im Bordportal nicht mehr sehen.
Instinct Trio heißen sie
-
So ich hab mich jetzt zu den Hausweinen schlau gemacht. Es gibt 3 verschiedene Sorten. Spanischer Wein = trocken, deutscher Wein = halbtrocken und portugiesischer Wein = lieblich jeweils in Rot, weiss und Rose. 1/4 l = 6,40 Euro. Wir probieren jetzt den trockenen Rose und den trockenen Rotwein extra für Euch

Fazit: Die Hausweine schmecken uns besser als die Aida Weine im Buffetrestaurant. Aber die Flaschenweine hier schmecken uns besser als der Hauswein. Aber es ist halt Geschmacksache -
Also wenn man die um 15:30 bestellt und dann noch ein Nickerchen bis zum Abendessen einlegt sollte alles gut gehen

Und nein die sind gut gemixt. Nix schwach.
-
Nein die Band heißt anders. Ich muss das nachher nachliefern wenn ich auf der Kabine bin und ins Programm schaue. Morgen spielen sie nicht, deshalb kann ich den Namen im Bordportal nicht mehr sehen.
-
Die sind von der Lido Bar, Planters, Mai Tai und Singapore Sling. Gibt jeden Tag ein 2:1 Angebot von 15:30 bis 17:00 in dieser Bar.
-
So sehen die Coctails aus
-
Haben wir noch nicht probiert die Hausweine. Im Moment steht in der Blue Bar ein Aperol Sprizz vor mir und eine Band aus den Philippinen spielt hier tolle Musik.

-
Noch ein Hinweis zu den Getränken. Wir finden die Preise sehr moderat. Gute Weine fangen bei 16 Euro für die Flasche an. Wir haben 2 Rot- und 2 Roseweine probiert. Wirklich gut und wir sind sehr zufrieden mit dem Angebot und der Qualität von den Getränken. Auch die Coctails sind noch herkömmlich gemixt und mit frischem Obst. Also uns gefällt es.
-
-
Die Frage zu den Allergenen und der Allergiker Besprechung kann ich leider nicht beantworten, da wir damit zum Glück keine Probleme haben und deshalb nicht darauf achten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-