tatsächlicher Reisepreis = 100% = 2.500 Euro
abgesichert aber nur per RRV = 1.500 Euro = 60% vom tatsächlichen Reisepreis...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
tatsächlicher Reisepreis = 100% = 2.500 Euro
abgesichert aber nur per RRV = 1.500 Euro = 60% vom tatsächlichen Reisepreis...
Bogeys und Reisekönig
Wie BeeGeeDu schon geschrieben hat gibt es bei teuren Reisen in der Regel das Problem mit der Unterversicherung:
Was gilt, wenn meine gebuchte Reise teurer ist als die Höhe der Versicherungssumme?
In einem solchen Fall sind Sie unterversichert. Das heißt, die Versicherung muss den Schaden nur anteilig erstatten – nach dem Verhältnis der Versicherungssumme zum tatsächlichen Wert der Reise. Beispiel: Sie sind bis 1 500 Euro versichert, haben aber eine Reise für 2 500 Euro gebucht und müssen diese abbrechen. Dann haben sie 60 Prozent der Reisekosten versichert. Das bedeutet, Sie bekommen auch nur 60 Prozent der angefallenen Stornokosten ersetzt.
Quelle: https://www.test.de/Reiseruecktrittsversicherung-5171444-0/
Und man kann nicht für eine Reise mehrere RRV*s kombinieren.
LG
Vielen Dank für Eure informativen Antworten. Werde auch mit Kreditkarte zahlen. Hatte die Möglichkeit gar nicht auf dem Schirm.
Aber daran denken, auch mit der Kreditkarte in lokaler Währung, hier AED, zu bezahlen!
Oft wird man scheinbar als Service gefragt bei Vorlage der Kreditkarte ^^Do you want to pay in Euro?^^
Wenn man zustimmt hat man zwar einen Eurobetrag auf dem Kartenterminal, aber in der Regel einen miserablen Umrechnungskurs bzw. zusätzliche Gebühren im Vergleich zur Abrechnung in Deutschland
(Stichwort DCC).
@Ulla
Leider nicht immer... siehe oben...
So früh habe ich noch nicht rausgeschaut - hatte die Maschine um 14.40 Uhr.
Aber der Flughafen (DXB) liegt nur 20 min Fahrtzeit vom Port Rashid entfernt. Für Business-Gäste von Emirates gibt es am Flughafen eine eigene Zufahrt - darauf den Taxifahrer hinweisen.
Ladekabel für das Handy - man fängt begeistert an zu fotografieren und schwups ist der Akku leer...auch bei einer Flugverspätung war ich schon mal froh, das Handy laden zu können.
So, jetzt bin ich aus Dubai zurück und muß leider sagen, daß der Chauffeur-Service ( Port Rashid - Flughafen ) nicht geklappt hat!
Pünktlich zur Abholzeit war kein Fahrer von Emirates in Sicht, nach 3 Telefonaten mit dem Callcenter ( Fahrer kann/ darf nicht ins Terminal??? - Fahrer wartet auf dem Parkplatz!!! - zieht sich entlang des gesamten Gebäudes, d.h. ist groß und liegt in der prallen Sonne ) bin ich mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.
Fazit: Ausreichend Zeitpuffer einplanen falls man den Chauffeur-Service bucht.
Im Museum of Islamic Art...
Hallo Melanie,
komme gerade aus dem Orient zurück (Mein Schiff 4).
In Doha muß man den kostenlosen Shuttle- Bus bis zum Hafenausgang benutzen. Da sich eine relativ lange Schlange gebildet hatte habe ich für ca. 5 Euro direkt vor dem Schiff ein Taxi genommen, welches mich bis vor den Eingang des Souks gefahren hat. Fußweg entlang der Hafenpromenade geschätzt 15 Minuten, aber tags in der prallen Sonne!
Und bei der Planung bedenken: Ab 12.00 Uhr schließen bis auf wenige Touristenläden alle Händler ihre Geschäfte, erst ab 16.00 Uhr erwacht der Souk langsam wieder...
Und unbedingt in den Falken-Souk gehen und ins Museum of Islamic Art. Von der Cafeteria und den offenen Innenhöfen hat man einen wunderbaren Blick auf die Wolkenkratzer von Doha.
Vielen Dank, das grenzt die Suche ja schon mal etwas ein...
Hallo,
hat schon einmal jemand den Fahrtservice von Emirates in Dubai genutzt?
Wo wird man abgeholt - am Schiff? - Treffpunkt im Terminal? - zentraler Taxenstand?
Laut Emirates-Callcenter soll ich als Abholadresse nur Port Rashid / Cruise Terminal angeben, der Fahrer würde sich kurz vor der Abholung telefonisch melden.
Etwas genauer wüßte ich es schon gern, da ich nur mäßig gut zu Fuß unterwegs bin und das Terminal wohl ziemlich groß ist...
LG ![]()
Und noch etwas vom Speicher - abstaub - für die Fans der ersten Stunde zum Schmunzeln...
The Four Elements gibt es auf einer alten AIDA-CD, da ist auch Good Times drauf, ein alter Clubtanz!
Im Sommer 2017 gab es auf der Perla für (ich glaube) 5 Euro die Möglichkeit, kurz den Spa-Bereich zu besuchen. Zeit hat gut zum Duschen und umziehen gereicht, ich war allein in der Umkleide - in den öffentlichen WC's stauten sich dagegen bei der Abreise die Massen...und Duschen kann man da nicht...
Nach der Würzburger Tabelle (Seite 33/34) wurde die Nichtbenutzbarkeit eines zugesicherten Pools auf einem Kreuzfahrtschiff mit einer Minderung des Reisepreises von 5% bewertet.
http://www.rodegra-law.de/dl/wt_aktuell_2013.pdf
LG
Wellenliebhaberin ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()