1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 8. Juli 2022 um 13:58

QR Code wird nicht verlangt. Nur ein negatives Testergebnis dann sind alle glücklich. Ich habe nur einen QRCode unserer Drive Inn Teststelle. Damit authentifiziere ich mich. Das Testergebnis gibt es dann Online zum Vorzeigen beim Check Inn.

• Seenotrettungsübung

• blaueburma
    • 8. Juli 2022 um 09:47

Wir hatten eine Seenotsrettungsübung wenn man das überhaupt so nennen kann im Express. Wir sind Ende Mai in Korfu wegen 3 Stunden Flugverspätung erst sehr spät gelandet, dann im Schweinsgalopp zur Blu, schnell eingecheckt und dann kam auf Deck 3 direkt nach dem Einstieg die Frage, ob jemand schon die Handhabung der Westen kennt. Die durften dann gleich zum Essen. Das wars

• blaueburma
    • 6. Juli 2022 um 22:01
    Zitat von Flo on Tour

Denkst Du wirklich? Die arbeiten doch auch alle von zu Hause aus, also logistisch wäre es kein Problem. Aber auch eine automatische Ansage mit Erklärung über eine spezielle Nummer würde das ganze doch vereinfachen. Die anderen Leitungen wären dann frei für die wichtigen Fragen zu einer Reise. ;)

Ok wichtige Fragen aber wann der Test zu machen ist, das ist doch durch einfaches nachlesen zu klären und wenn hier zum 100 Mal das gleiche gefragt und thematisiert wird dann ist man irgendwann genervt. Aber es gibt offensichtlich Einige die trauen ihrem eigenen Schatten nicht

• blaueburma
    • 5. Juli 2022 um 14:31

Natürlich ist es eindeutig formuliert, aber offensichtlich wollen oder können das so Manche nicht verstehen. Es ist ermüdend immer wieder darauf hinzuweisen.

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• blaueburma
    • 5. Juli 2022 um 08:23

Mittelamerika wird eher stattfinden als Asien. Das sind doch Luftschlösser von TUI. Das wird nie und nimmer stattfinden und wenn doch dann mit so vielen Einschränkungen dass sich nicht allzuviele finden werden die das mitmachen. Nicht umsonst haben Aida und Co Asien gestrichen.

• blaueburma
    • 1. Juli 2022 um 13:04

Ich glaube die Meisten hier treibt nur um ob es noch Teststellen gibt, wenn die neuen Regeln mal Fuß gefasst haben. Das weiß man zwar nicht aber da in vielen Situationen immer noch ein Test vorgeschrieben ist, wird es wohl auch weiterhin genügend Stellen geben wo man sich testen lassen kann. Ist halt ein kleiner Sicherheitspuffer für eine Kreuzfahrt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• blaueburma
    • 30. Juni 2022 um 17:57
    Zitat von Charlynn

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, blaueburma hat nicht die Spekulation über den Zeitpunkt der Vergabe der Kabinen gemeint, der der ist im Normal Fall wohl schon lange 49 Tage vor Abreise, außer in der schärferen Corona Phase.

Es ging blaueburma um die Zuteilung welche Kabine man bekommt und ob da ein Prinzip dahinter steckt :)

Danke dass du für mich geantwortet hast

• blaueburma
    • 30. Juni 2022 um 12:46

Das Thema ist nicht totzukriegen. Es gibt kein erkennbares Prinzip bei der Zuteilung. Alles nur Spekulation.

• blaueburma
    • 24. Juni 2022 um 18:55
    Zitat von Unsinkbar

Wie viele gefälschte Testergebnisse/Zertifikate um sich eben nicht outen zu müssen als infizierter, gibt es wohl?

Und um es klar zu stellen....nicht ich will betrügen!

Sondern wäre gerne vor den "A...geigen" geschützt.....die so etwas womöglich in Betracht ziehen.

Grüße

Keine Ahnung wie viele, wahrscheinlich sehr wenige oder vielleicht gar keine wenn man mögliche Fälschungen auf Aida Gäste runterrechnet. Man kann alles fälschen und dass du gerade neben einem Fälscher landest und dich dann noch ansteckest, ok theoretisch ist alles möglich. Wer auch noch davor Angst hat muss sich zu Hause einschließen und dort auf das Ende warten

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• blaueburma
    • 22. Juni 2022 um 11:10
    Zitat von Flo on Tour

Es geht doch um Schiffsgrössen und ob man höherwertiges AIDA-Konzept auf kleinen Schiffen auch fahren könnte.

Könnte man da bin ich überzeugt, aber Aida will oder kann das offensichtlich nicht. Da bräuchte es kleinere moderne Schiffe mit mehr Balkonkabinen und neue Routen. Der Trend ging die letzten Jahre aber zu immer größeren Schiffen, die auf Standardrouten unterwegs sind und bei denen eher das Schiff im Vordergrund steht. Das ist ja bei den anderen im Massenmarkt nicht anders. Warten wir mal ab, ob dieser Gigantismus auf Dauer trägt.

• blaueburma
    • 22. Juni 2022 um 10:46

Es ist doch gar nicht sicher dass die Antigenschnelltests kostenpflichtig werden. Da muss man mal abwarten.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• blaueburma
    • 21. Juni 2022 um 09:31

Ich hab von den kleinen Schiffen nur die Cara kennengelernt. Das Schiff war doch schon arg abgewohnt und einiges hat nicht mehr so richtig funktioniert. Ich kenne die Situation der Aura jetzt nicht aber irgendwann muss sich ein Unternehmen die grundsätzliche Frage stellen, ob ein in die Jahre gekommenes Schiff noch weiterhin betrieben werden soll. Der Reparaturaufwand wird immer größer, eigentlich müsste es mal generalüberholt werden, bleibt hinterher aber trotzdem ein altes Schiff mit nicht mehr zeitgemäßer Technik. Das spricht dann doch eher gegen die Aura. Da hilft auch keine Nostalgie.

• blaueburma
    • 17. Juni 2022 um 16:29

Ich habe bisher immer Vario gebucht und bis auf die Aussenkabine auf Deck 5 siehe hierzu mein Beitrag 2217 eigentlich immer eine ordentliche Kabine bekommen und der Tausch damals war dann auf eine Aussenkabine auf Deck 4. An der Rezeption hatte man uns natürlich darauf hingewiesen dass wir keinen Anspruch auf eine andere Kabine haben, man aber ausnahmsweise und auf Kulanz uns eine andere Kabine zuweisen könnte. Fanden wir toll, denn wie ich schon geschrieben habe sind die Kabinen auf Deck 5 für mich wirklich die schlechtesten die man erwischen kann.

• blaueburma
    • 14. Juni 2022 um 13:01
    Zitat von Apfelfrau

Ist das deine eigene Erfahrung, oder eine Mutmaßung?

Juchhu

Ich hatte auch mal eine (nahezu) Spiegelverkehrte Zuteilung bei einer Buchung mit 2 Balkon-Kabinen.

Abgesehen davon, daß wir das damals (Oktober 2021) sogar gut fanden - es ist wie immer bei Vario-Zuteilungen, wenn man nicht glücklich ist oder gar eine "schlechte" Kabine bekommen hat:

Freundlich fragen an der Rezi, wenn noch Kapazitäten frei sind, sollte das gehen.

Wäre ja bei Spiegelverkehrt die selbe Kategorie und das gleiche Deck.

Hängt natürlich immer von zwei Faktoren ab: der Freundlichkeit des Fragenden (Gastes) und dem "Wohlwollen" des Personals (Rezi).

Per se: Fragen kostet nix.

Alles anzeigen

Wir hatten auf einer Stella Reise eine Vario Aussenkabine auf Deck 5 zugeordnet bekommen, wo sich das Shuffleboardfeld befindet. Ich finde das sind die mit Abstand miserabelsten Aussenkabinen; schlechter Zuschnitt innen, aussen läuft Hinz und Kunz daran vorbei, so dass man die Vorhänge ständig geschlossen halten muss und die Raucher stellen noch ihre Ascher auf das Fenstersims. Da hat meine Frau höflich an der Rezeption gefragt ob wir nicht tauschen könnten und das hat auch geklappt. Seitdem buchen wir nur noch Balkon

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 14:59
    Zitat von namina

Die Aida Heute gibt es noch in Papierform an die Kabinentür, auf der Perla ist aktuell auch eine kleinere A4-Version (z.B. an der Rezeption und beim French Kiss) erhältlich.

Die Hafeninfos gibt's leider nur noch in einer Kursversion in der Aida Heute und den Text ohne Stadtplan im neuen Bordportal.

Stadtpläne sind bei uns noch drin aber mit denen kann man sowieso nicht viel anfangen. Ich lade mir vorher Karten unserer Destinationen bei denen ich individuell unterwegs bin runter und navigiere damit über Google maps das verbraucht kein Datenvolumen

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 14:49
    Zitat von Gabi & Otto

Im April gab es die Hafeninfos auch nicht mehr im Bordportal. Allerdings waren sie in der AIDAheute enthalten.

Die Hafeninfos sind im Bordportal unter Häfen dieser Reise enthalten.

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 12:14
    Zitat von Heizergruss

Ich habe von 20 Jahren auf Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern die "AIDA Heute" und "Hafeninfos" in Ordnern abgeheftet und das möchte ich zukünftig auch

Guckst du da noch mal rein?

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 12:11
    Zitat von Detlef Hahn

Die AIDAheute gab es noch auf unserer TA im März/April, aber nicht mehr die HAFENINFOS.

Ja die Hafeninfos gibt es nur noch elektronisch. Ich könnte mir vorstellen dass das auch irgenwann für Aida heute so sein wird. Der Trend geht dahin aber so etwas Nostalgie finde ich gut und es gibt ja viele ältere Gäste die mit den Smartphones nicht aufgewachsen sind.

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 09:36

wie ist es denn auf den großen Schiffen Nova und Cosma?

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 08:50

Wir sind derzeit auf der Blu und da gab es bisher jeden Tag Aida heute sogar abgestimmt auf Gäste die 7 oder 14 Tage reisen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook