1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 13. Oktober 2022 um 22:06
    Zitat von Flo on Tour

Bei mir gab es mit der digitalen Version nie Probleme - einmal hätte ich es gar nicht in Papierform geschafft, da ich nach dem Test sofort zum Flug anreisen musste. Notfalls kann man am Schiff es Aida ja digital zu kommen lassen und sie können es dann Ausdrucken.

Bei mir auch nicht ich hatte bisher alle Testergebnisse nur digital , sowohl den PCR als der noch notwendig war als auch die Schnelltests. Ich war immer in Testcenter, die das Ergebnis per Mail übermittelt haben.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• blaueburma
    • 9. Oktober 2022 um 09:39

Die Matratzen sind ohnehin miserabel viel zu hart. Auch so ein Relikt aus der Steinzeit. Nach 14 Tagen freue ich mich immer auf meine Matratze zu Hause

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• blaueburma
    • 8. Oktober 2022 um 21:20

Brötchen finde ich wirklich gut aber es gibt Leute die haben über alles zu meckern

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• blaueburma
    • 6. Oktober 2022 um 08:52

Bei Flügen gehört Papier schon lange der Vergangenheit an. Aida ist dem nur gefolgt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 5. Oktober 2022 um 09:38
    Zitat von Strandgut

es gehen am 15.12. zwei Condor Maschinen von FRA nach BGI

8:40 Uhr - 13:40 Uhr DE3850 767-300

10:30 Uhr - 15:30 Uhr DE3782 767-300

Ja die beiden Flüge hatte ich in meinem Post schon erwähnt, der frühe geht um 08:40 nicht 08:30 wie ich geschrieben habe. Ich fliege auch am 15.12. weiß aber noch nicht auf welchem ich gebucht bin also abwarten ist angesagt

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 3. Oktober 2022 um 22:36

Ab Frankfurt gehen am 15.12. zwei Flüge mit Condor nach Barbados einer um 08:30 und der zeite um 10:30.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• blaueburma
    • 17. September 2022 um 14:22

Wenn man die Horrorgeschichten von Köln hier liest, ist man einfach nur noch fassungslos. Ein Totalversagen der Verantwortlichen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• blaueburma
    • 13. September 2022 um 17:26
    Zitat von klausnorbert

Ja, im Beachclub. Auch die Silent Party war während der Norwegenfahrt dort und sehr gut besucht

Der Beachclub hat natürlich den Vorteil, dass er wetterunabhängig genutzt werden kann. Das ist ausserhalb der Sommersaiaon ein absoluter Vorteil. Wir waren auf unserer PerlaReise 2019 in die Karibik vom Beachclub total begeistert.

• Bari / Italien

• blaueburma
    • 11. August 2022 um 11:38

Bari war unsere letzte Station auf der Adria Tour im Juni. Fand ich jetzt nicht so prickelnd. Die Luna lag mitten im Industriehafen, vor uns wurde eine Fähre mit Lkw Aufliegern entladen, das ging bis zur Abfahrt. In die Stadt war es dann auch eine ganze Ecke zu laufen zuerst um die ganzen Auflieger rum und dann noch an einem Kreuzfahrtschiff von MSC vorbei, bei dem gerade ein-und ausgecheckt wurde. Da war Hektik pur. Die Altstadt war ganz ok. Nudeln haben wir keine gekauft und den Frauen bei der Herstellung zusehen auch ok. Man verpasst aber nichts, wenn man es nicht gesehen hat.

• Umroutungen in der Flussschifffahrt

• blaueburma
    • 31. Juli 2022 um 12:26

Die Niedrigwasserstände kommen in der Regel erst im September und Oktober. Dieses Jahr könnte es durchaus sein, dass auf dem Rhein die Schifffahrt zum größten Teil komplett eingestellt werden muss wenn sich die Trockenheit so weiter fortsetzt.

• blaueburma
    • 30. Juli 2022 um 14:34

Ich fasse es nicht. Zum 100.000.Mal das gleiche Thema. Tag vorher ist Tag vorher keine 24 Stunden oder sonst was. Was ist daran nicht zu verstehen. || || :rechts:

• blaueburma
    • 19. Juli 2022 um 14:05

Das mit dem QRCode für den Antigenschnelltest geistert hier auch schon ewig rum. Den gibt es in der Regel nicht weil er keinen Zweck erfüllt. Und ja es gibt auch handausgefüllte Zettel mit dem Ergebnis. Das ist aber doch alles egal, weil nur ein negativer Test die Eintrittskarte aufs Schiff bedeutet.

• blaueburma
    • 8. Juli 2022 um 13:58

QR Code wird nicht verlangt. Nur ein negatives Testergebnis dann sind alle glücklich. Ich habe nur einen QRCode unserer Drive Inn Teststelle. Damit authentifiziere ich mich. Das Testergebnis gibt es dann Online zum Vorzeigen beim Check Inn.

• Seenotrettungsübung

• blaueburma
    • 8. Juli 2022 um 09:47

Wir hatten eine Seenotsrettungsübung wenn man das überhaupt so nennen kann im Express. Wir sind Ende Mai in Korfu wegen 3 Stunden Flugverspätung erst sehr spät gelandet, dann im Schweinsgalopp zur Blu, schnell eingecheckt und dann kam auf Deck 3 direkt nach dem Einstieg die Frage, ob jemand schon die Handhabung der Westen kennt. Die durften dann gleich zum Essen. Das wars

• blaueburma
    • 6. Juli 2022 um 22:01
    Zitat von Flo on Tour

Denkst Du wirklich? Die arbeiten doch auch alle von zu Hause aus, also logistisch wäre es kein Problem. Aber auch eine automatische Ansage mit Erklärung über eine spezielle Nummer würde das ganze doch vereinfachen. Die anderen Leitungen wären dann frei für die wichtigen Fragen zu einer Reise. ;)

Ok wichtige Fragen aber wann der Test zu machen ist, das ist doch durch einfaches nachlesen zu klären und wenn hier zum 100 Mal das gleiche gefragt und thematisiert wird dann ist man irgendwann genervt. Aber es gibt offensichtlich Einige die trauen ihrem eigenen Schatten nicht

• blaueburma
    • 5. Juli 2022 um 14:31

Natürlich ist es eindeutig formuliert, aber offensichtlich wollen oder können das so Manche nicht verstehen. Es ist ermüdend immer wieder darauf hinzuweisen.

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• blaueburma
    • 5. Juli 2022 um 08:23

Mittelamerika wird eher stattfinden als Asien. Das sind doch Luftschlösser von TUI. Das wird nie und nimmer stattfinden und wenn doch dann mit so vielen Einschränkungen dass sich nicht allzuviele finden werden die das mitmachen. Nicht umsonst haben Aida und Co Asien gestrichen.

• blaueburma
    • 1. Juli 2022 um 13:04

Ich glaube die Meisten hier treibt nur um ob es noch Teststellen gibt, wenn die neuen Regeln mal Fuß gefasst haben. Das weiß man zwar nicht aber da in vielen Situationen immer noch ein Test vorgeschrieben ist, wird es wohl auch weiterhin genügend Stellen geben wo man sich testen lassen kann. Ist halt ein kleiner Sicherheitspuffer für eine Kreuzfahrt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• blaueburma
    • 30. Juni 2022 um 17:57
    Zitat von Charlynn

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, blaueburma hat nicht die Spekulation über den Zeitpunkt der Vergabe der Kabinen gemeint, der der ist im Normal Fall wohl schon lange 49 Tage vor Abreise, außer in der schärferen Corona Phase.

Es ging blaueburma um die Zuteilung welche Kabine man bekommt und ob da ein Prinzip dahinter steckt :)

Danke dass du für mich geantwortet hast

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• blaueburma
    • 30. Juni 2022 um 12:46

Das Thema ist nicht totzukriegen. Es gibt kein erkennbares Prinzip bei der Zuteilung. Alles nur Spekulation.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™