Gott sei Dank, dass dieser Streit über die Deckelung beendet ist.
Jetzt aber mal ehrlich, für den Normalreisenden ich unterstelle mal 2 Urlaube pro Jahr(ist jetzt schon hoch gegriffen) hat diese neue Regelung gar keine Bedeutung, entweder ne Kreditkarte mit Gebühr und Versicherungsleistungen dann spart man sich die separate Reiserücktritt, oder ne Karte ohne Gebühren und ne Versicherung extra. Jacke wie Hose, wenn dann noch irgendwo 20 Euro gespart werden auf die eine oder andere Art ist das keine Diskussion wert. Deshalb habe ich die Aufregung zu dem Thema von Anfang an nicht recht verstanden.
Ok jetzt gibt es bei manchen Karten auch noch Meilengutschriften, ist aber nur was für Vielflieger.
Beiträge von blaueburma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja eigene Anreise geht für Bangkok wirklich klasse. Wir haben glaube ich im August Vario gebucht und hatten die eigene Anreise auf jeden Fall im Plan, weil wir schon mal in Bangkok waren, auch auf eigene Faust. Allerdings gab es danach immer mal wieder richtige Schnäppchen von Aida mit Gesamtpaket. Da ist man dann auf das Angebot von Aida angewiesen, denn der Ausflug in Bangkok am nächsten Tag ist perfekt auf die Abfahrtszeit des Schiffes ausgelegt.
-
Ich kann Eure Argumente nachvollziehen, empfand dennoch 420,00 € für den Aida Transfer mit 1 Hotelübernachtung und Ausflug recht teuer, zumal Hotels in Bangkok sehr günstig sind.
Wir haben uns den Transfer zu viert geteilt, d.h. 25,00 € p.P. und für 1 Nacht im 5 Sterne Hotel 150,00 € bezahlt. Das sind zus. 200,00 € , also 50% .
Ich finde das auch teuer, wir machen die Tour vom 13.02. - 27.02, kommen bereits am 11. 02. in Bangkok an und haben das Chatrium Riverside für 3 Nächte zu einem Preis von 306 € gebucht. Die Transfers vom Flughafen zum Hotel und dann zum Schiff kosten 3.650 Baht, also ca. 95 €. Zurück geht's gemeinsam mit anderen der Eigenanteil liegt dann bei 20 €.
Es war ein einfaches Rechenbeispiel: Flugpaket mit Aida 1.140 pro Person also 2.280 + ca. 400 € für Stadthotel mit Aida
Demgegenüber Direktflug mit Thai für 1.630 € + Hotel 306 € + Transfers für 115 € + 2 Tage mehr Urlaub und Flugzeiten, die ich mir selbst raussuchen konnte. Bucht man jetzt keinen Direktflug, sondern mit Zwischenlandung spart man noch einiges mehr.
Die erste Übernachtung auf dem Schiff geht bei beiden Alternativen flöten. -
Wir waren auch mit Criaritours unterwegs, ein eindeutiges
Uneingeschränkt zu empfehlen
Was die Rückkehr zum Schiff betrifft, auch kein Problem. Erstens ist nicht so viel Verkehr, dass es zu längeren Staus kommen könnte und es bestand ein ordentlicher Zeitpuffer.
Aus meiner Erfahrung noch schlecht auf eigene Faust zu machen ist Baltimore, wenn man in die Hauptstadt will. Endloser Verkehr. Wir hatten einen Aida Ausflug gebucht und waren zu spät zurück, sind zweimal vom Schiff aus angerufen worden. Das würde ich nicht riskieren -
Also wir waren Ende Februar mit der Mar in der Karibik unterwegs und sind in MontegoBay zugestiegen. Landung auch so zwischen 14:30 und 15:00 Uhr. Erstens hat es am Flughafen länger gedauert. Die hier angesprochenen Einreisezettel mussten die Meisten erst ausfüllen bzw. ergänzen, wir leider auch und bis wir am Schiff und in unserer Kabine waren war es schon fast 17:00 Uhr. Also eine Ausflug kann man getrost vergessen, auch wenn das ganze Prozedere etwas schneller gehen sollte. Da bleibt allenfalls noch die Möglichkeit sich am Hafen und der näheren Umgebung die Beine zu vertreten, mehr aber auch nicht und besonders einladend sieht es dort nicht aus.
Da man nach so einem langen Flug ohnehin platt ist (hinzu kommt ja auch noch die Anreise und Warterei am Flughafen in Deutschland) würde ich wie hier auch schon geschrieben wurde auf dem Schiff bleiben. Das haben wir jedenfalls so gehandhabt.Wir haben uns das Schiff angesehen, in aller Ruhe was gegessen und getrunken und dann kam ja schon die Seenotrettungsübung. Übrigens waren unsere Koffer erst danach, d.h. so gegen 21:00 Uhr an unserer Kabine, das Auspacken kommt ja dann auch noch.
Und ein Ausflug am Abreisetag war auch nicht drin, die Abflugzeiten haben das leider nicht hergegeben.
Bei dieser Reise ist die Besonderheit, dass man wochenweise zusteigen kann. Damit gibt es 2 Seenotrettungsübungen aber auch 2 Partys -
Keine Sorge Ich auch
-
Über 100 € gespart, bei 1 % Transaktionsgebühr
-
ich warte auf eure pn mit vollständigen namen

lg aus sankt wendel
chris
Hallo Nachbar
Lg aus Schiffweiler PN kommt
-
Wieso ne Ersparnis

. Das ist jetzt aber wirklich drollig, ihr habt nur unnötige Gebühren vermieden. -
Und ich habe grade die Endrechnung für unsere Asientour im Februar gezahlt ohne jegliche Gebühren, per Überweisung.
Auch sehr schönFür die Reisezahlung kann ich die Diskussion um Kreditkartenzahlungen nur nachvollziehen, wenn daran Versicherungsleistungen geknüpft sind ansonsten nicht. Und derartige Karten gibt es ja nicht umsonst, auch wenn das einige hier behaupten. Nach der BGH-Entscheidung dass zumindest eine kostenfreie Zahlung möglich sein muss, war die gesetzliche Regelung ohnehin nicht mehr von besonderem Belang. Mir ist es bei Aida völlig egal, die gute alte Überweisung tut es auch. Ich hab auch keine Kreditkarte mit Versicherung.
-
-
Was soll eigentlich diese Diskussion, typisch deutsch, da ist nicht alles umsonst und schon wird sich aufgeregt. Wem die Gebühren bei Kreditkartenzahlungen nicht gefallen, kann jederzeit kostenlose Zahlungsmethoden wählen.
Und um es klarzustellen, auch ich hab ne Kreditkarte und zahl sogar damit aber oh Wunder ich hab auch noch ein normales Konto und kann damit ganz normal überweisen, das ist noch nicht gesetzlich verboten und nicht illegal und es geht fix, kein Hexenwerk
-
Die Umsetzung muss bis 13.1.2018 erfolgen
LG, Bini
Und warum? Was hast du davon
Bislang konnte man seine Rechnungen bequem per Überweisung begleichen ohne Gebühren. -
Das ist auch meine Erfahrung, allerdings schon etwas her, also einheimische Währung besorgen, am besten gleich am Flughafen. Ich hab für den Transfer vom Flughafen zum Hotel einen Shuttle mit Oriental Escape gebucht. Die haben mir in einer Mail eine neue Abholstelle am Flughafen genannt und gleichzeitig mitgeteilt, dass dort u.a. auch eine Wechselstube vorhanden ist.
-
Also ich wäre auch für ein Fischrestaurant. Das wird aber wohl nicht ohne Aufpreis gehen. Guter Fisch hat nunmal seinen Preis. Weitere Brauhäuser braucht es meiner Meinung nach nicht. Ich halte von dem Essen dort nichts. Viel zu fett und zu Fleischlastig.
-
Und schon kommen die nächsten Fragen

Wann fährt ihr zum Schiff 13. oder 14.?
Wir kommen am 11. an reisen aber erst am 14. zum Schiff, so dass wir 2 volle Tage in Bangkok verbringen. Wir waren zwar schon auf eigene Faust in der Stadt, ist aber schon ne ganze Weile her, deshalb haben wir für den 12. einen Ausflug bei Green Mango gebucht, sozusagen nochmal als Einstieg. Wird hier im Forum empfohlen. Am 13. machen wir die Stadt auf eigene Faust unsicher und am 14. habe ich um 11:00 Uhr den Shuttle zum Schiff bestellt.Als nächstes kommt dann Koh Samui, da waren wir auch schon aber am Chaweng Beach. Aida legt auf der anderen Seite der Insel in Nathon an. Da machen wir etwas auf eigene Faust wahrscheinlich Strand. Transportmöglichkeiten gibt es auf Koh Samui genug.
Und Singapur was soll ich sagen kennen wir auch

da waren wir 2008 mal 4 Tage
Völlig easy sich in der Stadt zu bewegen, am besten mit der U-Bahn und zu Fuß. Auch hier gibt es im Forum direkt am Anfang eine sehr gute Beschreibung von Cabriofan. Richtig perfekt für den Einstieg. Besonderer Tip von mir: Nachtzoo, fanden wir ganz toll
Die anderen Destinationen sind neu für uns, da werden wir in Kuala Lumpur und in Penang einen Ausflug mit USD Holidays machen, Langkawi wohl was individuelles und Phuket bietet Aida einen Ganztagesausflug für unter 50 Euro an, den habe ich mal gebucht, sonst habe ich im Forum nichts vernünftiges dazu gefunden.LG
-
@'Lunchen
Fangen wir mal vorne an Bangkok: reist ihr mit Aida oder individuell das müsste man zuerst einmal wissen
Mit Aida bleiben nicht viele Möglichkeiten Wenn man was von der Stadt sehen will ist man auf einen Ausflug angewiesen entweder bei der Anreise mit Hotelübernachtung oder bei der Abreise hängt halt von den Flugzeiten ab
Individuell findest du genug Anregungen hier im Forum
Lg -
Ja mein Post bezog sich auf checkin am Ablegetag. Wer bereits am Anreisetag eingecheckt hat, für den gelten wahrscheinlich etwas spätere Zeiten, auf jeden Fall aber deutlich früher als die übliche halbe Stunde vorm Auslaufen, wegen der Seenotrettungsübung.
-
Wenn ich jetzt an die Aida Reisen denke, eine schwierige Entscheidung da was zu favorisieren. Mich faszinieren die vielen Eindrücke in so kurzer Zeit, das geht nur mit einer Schiffsreise. Generell bevorzugen meine Frau und ich die warmen Regionen. Im Winter die Karibik und Asien im Sommer das Mittelmeer. Meine ganz große Leidenschaft sind die USA speziell der Westen, da kann man so richtig abtauchen aber das ist

-
Bedenkt aber bei der Ausflugsplanung, dass ihr allerspätestens 17.30 Uhr wieder an Bord sein müsst, wenn das Schiff um 19 Uhr ablegt.
Nein schon 3 Stunden früher also bereits um 16:00 Uhr
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-