Das kann ja jeder für sich entscheiden ob er an die Wirkung glaubt oder eben halt nicht. Da es mittlerweile auch immer mehr Krankenkassen gibt, die Homöopathie übernehmen, ist es denke ich auch schon ein Zeichen, da die Kassen ja bekanntlich nur Sachen finanzieren, in denen Sie einen Nutzen sehen. Eine Mikrofüllung beim Zahnarzt wird zb. nicht bezahlt, da ja hier noch kein tatsächliches Loch im Zahn ist. Es ist immer nur witzig, das es bei Tieren und kleinen Kindern wirkt, da diese die Wirkung gar nicht anzweifeln und einfach alles laufen lassen. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. Bei uns jedenfalls hat es super geholfen.
Die Krankenkassen und es sind hier meist die Privaten erfüllen nur Kundenwünsche. Eine medizinische Wirkung ist bislang noch nie!!! nachgewiesen worden. Ich ärgere mich als Kunde der Privaten darüber. Denn mit diesem Unsinn muss ich höhere Beiträge bezahlen. Es ist einfach ein großes Geschäft.
Und wenn es geholfen hat, dann kann es nur Kopfsache sein, denn eine medizinische Wirkung gibt es nicht, weil nichts drin ist.
Wir haben eine Bekannte die schwört auch auf die Kügelchen. Ok, wenn sie uns welche gibt, das kann ich manchmal nicht verhindern, ich will sie auch nicht enttäuschen, schütte ich sie immer in den Kaffee, den genieße ich nämlich nur mit Milch und Zucker, dort schmecken sie wirklich lecker und haben auch noch ne anregende Wirkung. Ach nee das habe ich jetzt verwechselt, es ist ja das Koffein.
Wer für den Unsinn Geld ausgeben will soll es tun.