1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Koh Samui / Thailand

• blaueburma
    • 7. Februar 2018 um 15:26

Noch ne Frage, passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema aber Aida hat darüber informiert, dass man ne Kopie von seinem Reisepass in Thailand mit an Land nehmen soll. Ist das wirklich notwendig und was lichte ich da ab, der hat ja einige Seiten. Reicht unter Umständen eine Photo im Smartphone?

• Koh Samui / Thailand

• blaueburma
    • 7. Februar 2018 um 15:00

Nach diversen Erfahrungen beim Tendern stellen wir uns eigentlich immer später an. Die Drängelei tu ich mir nicht an, ich bin doch in Urlaub. Es gibt ja immer Reisende, die schon am liebsten von der Rehling an Land springen wollen, um ihren eng gestrickten Tagesplan zu erfüllen. Das hat so was von abhaken...dort war ich, dort war ich... Da lassen wir lieber was weg. Gerade Koh Samui hat eine ausreichende Liegezeit. Da kann man auch später noch vieles unternehmen.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• blaueburma
    • 5. Februar 2018 um 14:38

Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht was wuschwusch mit seinem Post eigentlich will. Wenn er wissen will, was an der Karibik dran ist, soll er hinfliegen und sich selbst einen Eindruck verschaffen, anstatt es an irgendwelchen Bildern festmachen zu wollen. Die Karibik ist so vielfältig und mit den Kanaren vergleichen, geht nicht, wenn ja mit welcher Insel denn?
    Die sind ja auch völlig unterschiedlich. Ich war jetzt schon auf allen Inseln. Keine kann man mit der anderen vergleichen. Ich gieß jetzt einfach mal mächtig Wasser in seinen Wein. Teneriffa und Lanzarote sind landschaftlich reizvoll, die Strände sind zum fortlaufen. Fueretventura hat dagegen tolle Strände, ist aber für einen längeren Urlaub ansonsten stinklangweilig, außer man surft. Und das Meer, überhaupt kein Vergleich. Das Wasser in der Karibik ist immer badetauglich, was man von den Kanaren nicht behaupten kann. Und vom Wetter her, jetzt gerade im Winter, da braucht man gar keine Wort zu verlieren.
    Überspitzt kann ich auch sagen, warum soll ich überhaupt Urlaub machen, zuhause ist es ganz toll, da habe ich sagenhafte Bilder. :sironie:

• 13.02.2018 bis 27.02.2018

• blaueburma
    • 5. Februar 2018 um 10:15

Hier braucht man nix umzutauschen, das geht in Bangkok genauso gut und wie schon geschrieben wesentlich billiger. Im Terminal gibt es entsprechende Möglichkeiten, Automaten und Wechselstuben.

• blaueburma
    • 31. Januar 2018 um 12:11
    Zitat von carola123

Hallo,

wer hat schon mal diese Tour gemacht. Mich würde interessieren, ob man überall mit US Dollars bezahlen kann?
    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
    Vorab schon mal recht herzlichen Dank.

Lieben Gruss

Carola und Bernd :papierschiff::sdanke:

Eher nicht Dollars sind in Asien jetzt nicht so angesagt wie beispielsweise in der Karibik. Gerade wenn ihr auf eigene Faust unterwegs seid braucht ihr die Landeswährung, das kann ich auf jeden Fall für Bangkok, Koh Samui und Phuket sowie Singapore sagen. In Malaysia war ich noch nicht aber nach den Erfahrungen die andere hier geschildert haben auch eher Landeswährung als Dollar.
    Also vor Ort umtauschen oder per Karte abheben.

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 30. Januar 2018 um 14:26

Man muss halt den Kellerraum immer mal wieder lüften und die Kohle an und ab umschaufeln, dann hält sich der Schotter :lachroll:

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 30. Januar 2018 um 14:04

200 $ in 1 DollarNoten finde ich jetzt auch übertrieben. Ich schau immer dass ich so 20 - 30 1 Dollarnoten habe, das reicht eigentlich vollkommen aus. Man kriegt ja bei der Bezahlung wieder welche zurück. Da muss man im Zweifelsfalle hartnäckig bleiben, wenn einem einheimisches Geld zurückgegeben werden soll. Und Kurse sind halt Tagesgeschäft. Ich hab mal aktuell nachgesehen, die Reisebank tauscht Sorten zu einem Kurs von 1,1780, der Devisenkurs liegt bei etwas über 1,24, also mehr als 6 Cent zum Devisenkurs. Da lag ich mit meiner Einschätzung von 4-5 Cent noch zu tief.

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 30. Januar 2018 um 12:17

Ausnahme für Dollar ist Asien, dort kann man im alltäglichen Leben nicht viel damit anfangen. Und in Europa braucht man auch keine Dollar.

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 30. Januar 2018 um 11:40
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben jetzt bei unsere Sparkasse Euro in Dollar getauscht. 200 $ in 1-$-Scheinen und 200 $ in 10-$-Scheinen und das für insgesamt 345,00 €. Dies war aus unserer Sicht ein sehr guter heutiger Kurs.

Da bist du jetzt der Mann mit der dicken Brieftasche :D:D Viel Unterschied beim Umtausch gibt es hier in Deutschland nicht. Inzwischen tauschen viele Banken ohnehin nur noch für eigene Kunden um, da hat man gar keine Alternative mehr. Ich bin jetzt Kunde der Sparda Bank, die tauschen gar nix, sondern verweisen auf die Reisebank, die an den großen Flughäfen sitzt, allerdings gehören die nicht zu den billigsten.

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 30. Januar 2018 um 11:32
    Zitat von aidafan 2003

wir haben voriges Jahr die Karibik-Mexiko tour gemacht.
    im Vorfeld hatte ich mich im Forum und in der Facebook Gruppe schon mal umgehorcht wegen Dollars..
    Für 14 Tage haben wir zu zweit 900 Dollar gebraucht,private Ausflüge ,Eintritte und Essen und Souvenirs inbegriffen.
    Wir hatten nur einen Ausflug über Aida gebucht.Zum Schluss waren noch 10 :D Dollar über,die der Roomboy obendrauf zu seinen Trinkgeld bekam.
    Fazit;alles richtig gemacht,in Deutschland getauscht und keinen zusätzlichen Kosten entstanden :zwinker:

Das läppert sich, nachher weiß man gar nicht mehr wo das viele Geld geblieben ist. Es ist auch nicht schlimm, wenn man noch was an Dollarnoten mit nach Hause bringt, die sind eigentlich nie verloren.
    Meine Frau und ich waren schon etliche Male in den USA, da habe ich in den letzten Jahren immer Geld dort abgehoben und noch einiges mit nach Hause gebracht für den nächsten Urlaub. Das ist dann nochmal günstiger wie der Umtausch hier

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 30. Januar 2018 um 10:57

Die Karibik ist Dollarraum, also hier welche besorgen, die Sortenkurse liegen etwa 4- 5 Cent unter dem Devisenkurs. Auf dem Schiff wird es aller Wahrscheinlichkeit noch etwas ungünstiger vom Kurs. Wenn man viel individuell unterwegs ist, sollte man sich von der Höhe her darauf einrichten. Dann sind schnell mal ein paar hundert Dollar fällig, z.B für Taxi, Essen, Trinken etc. Diese Ausgaben gehen meist nicht mit Kreditkarte

• blaueburma
    • 26. Januar 2018 um 10:57

Hört sich doch gut an, Seetag, ausschlafen, etwas später frühstücken und von dort ins Fantreffen übergleiten.

• Funchal / Madeira / Portugal

• blaueburma
    • 20. Januar 2018 um 10:29

Wir waren vor zwei Jahren mit der Cara von Grand Canaria nach Mallorca unterwegs Funchal ist dabei völlig ins Wasser gefallen Es hat den ganzen Tag geschüttet. An der Messstation sind an dem Tag 85 Liter Regen heruntergekommen. Alle Planungen könnte man in die Tonne treten Die Berge lagen in Wolken Schlittenfahrt war nicht. Ein paar Mutige waren in der Stadt unterwegs und sind völlig durchnässt zurück gekommen. Wir haben uns das erspart und sind auf dem Schiff geblieben. :(:(

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• blaueburma
    • 17. Januar 2018 um 16:16

Da muss ich an eine Reise nach Hongkong im Jahr 1999 denken. Ich saß damals mit meiner Frau in einem Pub im Obergeschoss. Man hatte einen tollen Blick über die Stadt und genau gegenüber war der Eingang/Ausgang einer U-Bahnstation. Der spuckte von Zeit zu Zeit immer wieder Menschenmassen aus, viele hatten ein Handy am Ohr. Das kannten wir gar nicht, bei uns steckte das mobile telefonieren noch in den Kinderschuhen. Wir dachten uns, die sind alle verrückt und heute gehören wir selbst dazu. Das Smartphone ist eigentlich immer dabei, auch im Urlaub. Wir halten lockeren Kontakt nach Hause und zu Freunden und fotographieren mit dem Teil auch. Ich hab nämlich auch keine Lust mehr, meine Fotoausrüstung mitzuschleppen. Ohnehin schaut man sich von den vielen Bildern nur noch vereinzelte an, wenn überhaupt. Und andere mit meinen Urlaubsbildern zu beglücken, lass ich lieber.

• Colon / Panama

• blaueburma
    • 15. Januar 2018 um 16:45

Mir wären die 9 Stunden auch zu lang, aber wenn es euch gefallen hat ist das ok. Auf einer Kreuzfahrt habe ich keine besondere Lust noch längere Bootstouren zu unternehmen. Das wird mit zunehmender Zeit langweilig selbst wenn die Landschaft toll ist. Ich kenn das von Schiffsfahrten auf der Mosel. Irgendwann hat man sich einfach sattgesehen, ist aber Geschmackssache.

• Colon / Panama

• blaueburma
    • 15. Januar 2018 um 12:54

Wir haben im März 2017 die gleiche Tour unternommen. Ich fand sie jetzt nicht so negativ, die Schleusen waren eindeutig das Highlight. Es war aber auch nicht so überlaufen. Auf den Rest hätten wir auch gerne verzichten können. Wie ich schon geschrieben habe ist Panama City jetzt keine besondere Empfehlung wert und von dort muss man ja mit dem Bus wider zurück. Wenn ich nochmal hinkommen sollte, würde ich mich auf jeden Fall nur noch auf den Kanal beschränken.

Die Kreuzfahrt hatte eindeutig schönere Destinationen, wie z. B Costa Rica.

• Laem Chabang / Thailand

• blaueburma
    • 14. Januar 2018 um 20:00

Ich hab gerade die Unterlagen von Aida erhalten und dort ist eine Anfahrtsskizze mit Beschreibung in Thai beigefügt für Taxifahrer Für den 13.02. Terminal A-1

• Puerto Colon / Panama

• blaueburma
    • 14. Januar 2018 um 19:51

Ich war schon einigermaßen erstaunt dass ein Hard Rock Cafe heute immer noch so gefragt ist
    Kennt man eines kennt man alle und nur um ein überteuertes T-Shirt mit Aufdruck zu erwerben sollte man gerade in Panama seine Ausflugsplanungen nicht ausrichten. Colon ist ein Slum völlig heruntergekommen. Wer also den Nervenkitzel liebt kann gerne alleine losziehen. Ich würde es keinem empfehlen. Meiner Meinung nach ist das einzig wirklich lohnende Ziel der Kanal. Panama muss auch nicht unbedingt sein Die Stadt bietet jetzt nichts was man wirklich gesehen haben muss.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• blaueburma
    • 12. Januar 2018 um 14:12
    Zitat von johnson

Also da würde ich mal sagen echter Klassiker Thema verfehlt. Es diskutiert wohl niemand über eine Kreditkartenjahresgebühr in der ggf. diverse Zusatzleistungen enthalten sind. Die strittigen Punkte waren doch die potenziert auf die Kartennutzer umgelegten Gebühren für die einzelnen Zahlungsvorgänge (siehe Beispiele Abrechnungsbelastung des empfangenden Gewerbebetriebs von 0.3%, Belastung an den Kunden 1%) . Einerseits gut daß die jetzt abgeschafft wurden. Aber auch da wird der Staat nicht nur an die Entlastung der Bürger gedacht haben sondern mit daraus resultierender intensiverer Nutzung der Verringerung von Bargeschäften ein Stück näher kommen 8)

Den echten Klassiker Thema verfehlt hast du doch jetzt gelandet und sonst niemand, es ging um das Sparen von Gebühren und sonst nichts und da musste man bei Aida keine Kreditkarte einsetzen egal wer da jetzt an was wieviel verdient hat. Und mir ging es ausschließlich um Normalreisende. War aber zu erwarten dass sich da wieder einige angesprochen gefühlt und ihre Beispiele gepostet haben. So what
    Ich gönne jedem das viele gesparte Geld bei der neuen kostenlosen Zahlungsart und hoffe dass es auch dann tatsächlich in der hier geschilderten Höhe ankommt.

• blaueburma
    • 10. Januar 2018 um 16:40

@'Lampi
    Hast du auch ne Empfehlung für einen Strand bekommen. Langkawi sind wir noch unentschlossen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook