1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 17. April 2019 um 15:22
    Zitat von Fichtenmoped

Und ganz wichtig: die automatischen Updates ausschalten! Die saugen gerne das Datenvolumen im Bord-WLAN weg.

Wie die automatische Synchronisation auch die verbraucht erhebliches Datenvolumen

• Miami / USA

• blaueburma
    • 17. April 2019 um 15:07
    Zitat von Bibi77

Hallo !

Kann mir jemand sagen , wie teuer ein Taxi vom Cruise Terminal bis Miami Beach ist ?

Danke Bibi

ca. 25 $ ein Weg, ist die schnellste Möglichkeit, um nach Miami Beach zu gelangen.

Ich würde mir Mitfahrer suchen, dann wird es billiger.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 12. April 2019 um 16:12

Ich wollte dich keineswegs hier angreifen und offensichtlich bist du mit Aida zufrieden. Ich war es bisher auch. Ich nehme es so wie es ist, such mir eine für mich passende Route raus und schaue dass der Preis für mich stimmt. Und dann freue ich mich auf den Urlaub. Ich lege auch nicht alles auf die Goldwaage. Der Gesamteindruck muss stimmen. Die Nörgelei von Einigen gehört ganz offensichtlich dazu, ein Spezialgebiet der Deutschen. Vor zwei Jahren war am Buffet mal ne Dame vor mir, die hat sich darüber beschwert, dass es immer den gleichen Käse gebe. Da hab ich ihr entgegnet, dass ihre Behauptung Käse sei. Es gab auf der Reise insgesamt 56 Sorten.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 12. April 2019 um 15:53
    Zitat von noba410

Wir waren zwar jetzt nur einmal in den USA und das aber mit AIDA,

gefilzt wurden wir da auch nicht.

Die Einreise von den Bermudas nach NY war halt etwas langwierig, da Jeder, auch die Crew, neu einreisen musste, aber gefilzt... kann ich nicht bestätigen.

Kontrollen vom Zoll werden überall gemacht.

Das Warten bei der Einreise in die USA betrifft die Immigration und nicht den Zoll, dort wird man eigentlich immer durchgewunken. Ich war jetzt schon mehr als 20 mal in den Staaten und hab es immer so erlebt. Und gefilzt worden bin ich noch nie. An der Immigration dauert es mal länger, mal kürzer, hängt von der Anzahl der Passagiere und der geöffneten Schalter ab. Da muss man halt durch. Die meisten Beamten sind freundlich. Mich hat das Procedere bislang nicht von meinen USA Reisen abgehalten

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 12. April 2019 um 15:34
    Zitat von jetztgehtslos13

Das hat sehr wohl alles mit dem Preisverfall zu tun - genau DASS hat damit zu tun.
    Wenn AIDA eine Preispolitik GEGEN die teuer Buchenden führt - sie zum Dank für Premium buchen - und sogar "Goldstatus" mit Peanuts-Vorzügen abspeist, dann mag das ja dem einen oder anderen noch den Bauch pinseln.
    Aber die große Masse versucht die Schnäppchen zu erhaschen - und das bedeutet, die müssen immer mehr im unteren Preissegment anbieten.
    Sag einer, das hätte keine Auswirkungen auf den Einkauf und Qualität der Versorgung?
    Das man sowas erklären muss erklär MIR mal einer...

Ich weiß jetzt nicht warum du dich über die Preispolitik bei Aida so aufregst. Die ist doch schon seit Jahren gleich. Wem es nicht passt der braucht ja kein Premium zu buchen oder kann zu anderen Reedereien wechseln. Offensichtlich machen es dennoch so viele, dass sich vom Grunde her nichts ändert. Jeder hat es doch selbst in der Hand.

Die von dir so geächtete Schnäppchenjagd ist ein Urinstinkt der Menschen. Das wird sich nie ändern. Ich sehe auch nichts schlechtes daran. Und das damit die Qualität immer weiter fällt, muss man mal abwarten. Aida hat offensichtlich eine Mischkalkulation. Bestimmter Prozentsatz Premiumbucher, die Masse Variobucher und der Rest Just. Scheint irgendwie zu funktionieren. Letztendlich ergibt sich ein Durchschnittspreis der passt.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• blaueburma
    • 5. April 2019 um 15:58

Mal ne Frage am Rande warum One way ?

Zurück muss man ja oder ist eine Einwanderung in die Staaten geplant nach dem Urlaub:gruebel::gruebel:

• AIDA Neuling aus dem Saarland

• blaueburma
    • 4. April 2019 um 16:17

Wo geht's denn genau hin, wenn man fragen darf?

• Miami / USA

• blaueburma
    • 4. April 2019 um 16:03
    Zitat von Gold-Locke

Hmm, aber hier kam ja schon mehrfach der Tipp, morgens einen Ausflug über Aida zu buchen, da man ansonsten erst später vom Schiff kommt. Außerdem reisen wir mit 2 Teenager-Jungs, die würden total gerne mit einem Boot durch die Everglades fahren, so interessant der Anhinga Trail auch aussieht. Ist der Everglades-Ausflug über Aida wirklich so bescheiden ? Gibt es Alternativen (mit Boot) ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Der Anhinga Trail geht nur wenn man in Miami ein Auto mietet und auf eigene Faust Richtung Florida City/Homestead fährt. Das ist dann mit etwas Aufwand verbunden, denn direkt am Port Miami gibt es meines Wissens keine Station. Die nächst gelegenen Alamo und Sixt sind weiter südlich. Dort muss man erst mal hin und auch von dort wieder zurück. Das kostet natürlich Zeit und geht nur bei ausreichender Liegezeit. Wer das nicht möchte hat ja in Miami noch genug andere Möglichkeiten. Warum man erst später vom Schiff kommt, wenn man nicht mit Aida unterwegs ist, verstehe ich nicht. Sollte dies der Fall sein, kann man Auto mieten sowieso vergessen.

Und noch was, die beste Zeit für die Everglades ist definitiv das Frühjahr und nicht der Herbst, wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Denn nach dem Winter sind die Sümpfe viel trockener und die Tiere tummeln sich vermehrt an den Wasserstellen, wie am Anhinga Trail. Im Herbst verteilen sie sich mehr, da vom späten Frühjahr an bis in den Winter hinein der meiste Regen fällt und die Everglades mehr geflutet sind.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• blaueburma
    • 3. April 2019 um 15:13
    Zitat von Flo on Tour

Naja, ich habe mich sowieso immer gefragt, wieso es einen FKK Bereich braucht, aber scheinbar gibt es wohl Reisende, die diesen zu schätzen wissen:zwinker:

Genauso ist es, denn dort gibt es meist noch die Möglichkeit einen Platz zu finden. Ansonsten ist es ja oft aussichtslos

• Miami / USA

• blaueburma
    • 3. April 2019 um 14:43

Den Ausführungen von Runner. marie ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das ist ne gute Möglichkeit den eigentlichen Nationalpark Everglades zu besuchen. Und dabei würde ich mich ausschließlich auf den Anhinga Trail beschränken. Dort kann man schon einige Zeit mit Wandern und beobachten Verbringen. Dann noch einen Abstecher ins Visitor Center, direkt hinter dem Eingang,eigentlich ein Muss in jedem Nationalpark und der Tag wird richtig rund. Miami Beach ist dann nicht mehr drin. Man kann in einen Tagesaufenthalt nicht alles packen. Und vom Flamingo Visitor Center rate ich mal ab. Eine öde Fahrt über etliche Meilen bis dorthin und weitgehend tote Hose. Das kann man machen, wenn man ausreichend Zeit hat, beispielsweise bei einer eigenen Urlaubsreise nach Florida. Ich war bei einer meiner Rundreisen mal bis zum Flamingo Visitor Center gefahren. Keine Empfehlung von mir

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• blaueburma
    • 1. Februar 2019 um 16:10

Beide Städte sind sehenswert. Bangkok hat für mich mehr Flair, ist asiatischer. Singapur gleicht eher einer europäischen Großstadt.
    Beim Einkaufen war ich von Singapur enttäuscht, kein Vergleich zu den USA

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• blaueburma
    • 5. Dezember 2018 um 14:51

Also im Winter habe ich bisher immer beim Platzhirsch geparkt, da ausschließlich Parkhaus. Das ist dann schon von Vorteil. Am Terminal habe ich leider noch keinen günstigen Tarif erwischt, der Platzhirsch hätte entscheidend schlagen können. Bei der Anfahrt, ich komme aus Süden über die A 63 muss man halt die Südtangente um Mainz herum da ist morgens zum Berufsverkehr immer viel los. Das kostet dann mal 10-15 Minuten mehr.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 28. November 2018 um 17:33

Danke für die Angabe möglicher Flugverbindungen. Da sieht man, dass es genügend Möglichkeiten für die individuelle Anreise gibt. Meine Frau und ich, - bin ein Er :D:D - hatten uns für den Direktflug entscheiden. Ist zugegebenermaßen teurer als Umsteige, aber immer noch eine gute Ecke günstiger als das Anreisepaket von Aida. Für das gesparte Geld kann man den zusätzlichen Aufenthalt in Bangkok locker bezahlen und hat noch was über. Und man sieht was von der Stadt, ohne das knappe Zeitfenster über Aida.
    Bangkok ist halt schon ne Ausnahme wegen der weiten Entfernung das Hafens von der Stadt. Da ist es über Aida besonders teuer und stressig.
    Generell reisen wir immer dann individuell an, wenn es ordentliche Flugverbindungen gibt. Das ist vor allem bei Großstädten wie New York, Singapur oder Bangkok der Fall.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 28. November 2018 um 10:48

Wenn ich mir das alles so durchlese, dann muss ich noch mal ne fette Lanze für die individuelle Anreise nach Bangkok brechen. Weitaus günstiger als das Aida Anreisepaket, einchecken am 2. Tag unproblematisch. Dem morgentlichen Stress bei der Ankunft in Bangkok kann auch man entgehen. Thai Airways hat z.B. einen Abendflug ab Frankfurt. Ankunft in Bangkok mittags. Hatten wir im Februar so gebucht, würde ich jederzeit wieder machen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 28. November 2018 um 10:33
    Zitat von Wasserschildkroete

Ich denke, das ist wirklich eine Frage der Bequemlichkeit und genauen Kalkulation.

Willst Du Dir keine Gedanken machen müssen, was und wieviel Du verschickst? Willst Du nicht aufpassen müssen, dass Du Dich immer abmeldest? Willst Du jederzeit Fotos und Filme verschicken und empfangen und nicht nur, wenn Du gerade freies WLAN im Hafen hast? -> Dann nimm die Social Media Flatrate.

Willst Du auch ins Internet und das auch an Seetagen oder bist Du sehr diszipliniert und weißt, wieviel MB Du genau brauchst, bekommst und versendest z.B. kaum größere Daten wie Fotos, dann nimm ein Paket.

Auf meiner letzten Reise waren meine 250MB Premiumgeschenk auch ratzfatz weg, weil ich mich nicht abgemeldet hatte - obwohl ich automatische Updates deaktiviert hatte, hat irgendwas Daten gezogen. So what...
    Ich habe eine andere Möglichkeit für mich entdeckt: Die minutengenaue Abrechnung. Wenn man nur zweimal am Tag Emails und Whatsapp abrufen oder versenden will oder schnell was online nachsehen will, ist das eine gute Alternative. Anmelden, alles erledigen, abmelden. Mehr als eine Minute habe ich selten gebraucht. Die angefangene Minute kostet weltweit 0,39€, in Europa 0,19€. So bin ich außerhalb Europas mit etwa 1€ pro Tag ausgekommen und da ich so wie so nicht ständig das Handy in der Hand habe, war das für mich eine prima Lösung.

Das die 250 MB so schnell weg waren hat mit der Abmeldung weniger zu tun, es reicht nämlich nicht nur die automatischen Updates auszuschalten sondern auch die automatische Synchronisation.
    Beides sind üble Datenfresser

• blaueburma
    • 25. Oktober 2018 um 08:52

Natürlich ist es auch billiger möglich, aber dein Beispiel taugt jetzt nicht so viel. Wenn ich abends spät fliege, muss ich die erste Nacht in New York noch preislich drauf rechnen. Und dann relativiert sich der billige Preis. Ich würde versuchen einen Morgenflug zu erwischen, dann hat man am gleichen Tag noch was von der Stadt

• Hamilton / Bermuda

• blaueburma
    • 25. Oktober 2018 um 08:41

Bei unserer Tour im Oktober hat das Wetter für einen Strandtag nicht mitgespielt. Es war zwar warm aber den ganzen Tag bewölkt und mittags hat es auch etwas geregnet damit muss man auch rechnen.

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 25. Oktober 2018 um 08:34

Die Strände um Cape Canaveral unterscheiden sich nicht. Etwas einsamer und nicht so breit ist der Strandabschnitt im Canaveral National Seashore. Das ist allerdings nur was für einen Individualurlaub

• blaueburma
    • 25. Oktober 2018 um 08:20

Genau so ist es 600 € ist ein guter Preis für einen nonstop Flug. Natürlich kann man im Einzelfall noch ein paar Euro sparen, das ist dann aber eher Glückssache

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 15. Oktober 2018 um 15:06
    Zitat von el-capitano

Kann mich da nur anschließen. Wichtige Medikamente immer ins Handgepäck.
    Dass der ein oder andere Koffer mal auf der Strecke bleibt, wird ja nun gerade ausführlich in einem anderen Thread thematisiert.

Wir hatten damals auch eine Bescheinigung ( Übersetzung ) der Ärztin dabei. War kein großes Problem, diese zu bekommen.
    haben wir auch nur wegen der Zwischenlandung in Dubai gemacht. In Asien ( und auch in Dubai ) hat das aber neimanden wirklich interessiert.

Soll aber nicht heißen, dass dies immer so ist. Also kurz zum Arzt, übersetzen lassen und fertig

Natürlich ins Handgepäck Bescheinigungen hatten wir noch niemals dabei; es hat auch noch nie jemand danach gefragt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™