1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• blaueburma
    • 3. Januar 2022 um 18:00

Das ist auch meine Befürchtung. Heute ist meine Endrechnung für die Perla Tour im Februar gekommen, ob die noch stattfindet. Ich hätte jetzt gerne eine Glaskugel

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• blaueburma
    • 3. Januar 2022 um 17:29

Die Geamtsituation ist einfach schlecht. Schaut Euch doch einmal an wo überall Infektionem auftreten, trotz Impfung und Testung und bei uns geht es ja erst los. Da muss man wirklich mit noch mehr Abbrüchen rechnen. Die neue Variante ist wirklich unberechenbar. Es nutzt ja auch nix dass die Meisten nur milde Symptome haben oder gar keine. Wenn man positiv getestet wurde hat man das Kainsmal auf der Stirn.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• blaueburma
    • 3. Januar 2022 um 12:42
    Zitat von mikey

Ich glaubte daran - es hat ja den ganzen Sommer auf anderen Schiffen wunderbar funktioniert. Wenn Aida das verspricht, muss Aida das auch einhalten. Ich arbeite in einem Restaurant und wir achten seit 2 Jahren auf jede Regel und halten uns an jede Vorgabe. Es gibt bei uns wie auf dem Schiff für jeden Bereich verantwortliche Mitarbeiter und deren Aufgabe ist es, diese Regeln durchzusetzen.

Bei aida hingehen halten sich nicht mal die Manager an die Regeln… Und wer sich selbst nicht dran hält, der wird sicher sein Team an die Regeln fesseln.

Auch wieder so eine Unterstellung. Es ist doch erstaunlich was hier viele vorgeben zu wissen. Es gibt übrigens einen Beitrag bei der ARD über einen Coronaausbruch auf einer Forschungsstation. Der ist ganz hilfreich für die Fraktion Hygienevorschriften nicht eingehalten, Konzept hat nicht geklappt usw.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• blaueburma
    • 3. Januar 2022 um 09:56

Es wundert mich eigentlich nicht dass der Ausbruch unter der Crew passiert ist. Die arbeiten eng zusammen und leben auf engstem Raum, kein Balkon und nur mit Partner, das haben die ganzen Schlaumeier mit ihrer Kritik an den Hygienemassnahmen vergessen. Wenn dann so eine ansteckende Variante wie Omikron auftaucht passieren nunmal Ansteckungen.

• blaueburma
    • 2. Januar 2022 um 11:18
    Zitat von JonPhi

Meiner persönlichen Empfindung nach waren die Durchgriffe und Regeln im Sommer allgemein härter und dass trotz niederiger Zahlen. Die Impfpflicht hat irgendwie auch negative Seiten.

Die Impfpflicht hat keine negativen Seiten. Es geht doch in erster Linie um die Verhinderung von Krankheiten und da sind die Impfungen hervorragend. Ich halte diese Panik, die derzeit herrscht für irrational. Die Zahlen jagen zwar überall durch die Decke aber mit nur geringen Auswirkungen auf die Infizierten. Milde Symptome sind es fast ausschließlich. Da wollten wir doch eigentlich hin oder. Alle haben aber noch die Bilder von vor zwei Jahren im Kopf als Särge die Schiffe verlassen haben.

• blaueburma
    • 1. Januar 2022 um 16:56
    Zitat von kimba100

Und wenn es auch nur EINE Person wäre finde ich es unverantwortlich , aber es ist doch nicht nur die Crew - es gibt so viele Paxe die sich nicht an die Vorschriften halten. Ich kann jetzt nix zu den Schiffen sagen aber für Flughäfen, da ist es ähnlich und ganz ehrlich: Egal ob mir das in meinem Job auffällt oder als Privatperson, ich spreche die Leute darauf an. Vorgesetzte können nicht immer 24/7 vor Ort sein und da ist MEIN persönliches Interesse mit gefragt zu reagieren. Ich möchte selbst gern in 3 Wochen aufs Schiff und ich bete dass es klappt, aber diesen Vollpfosten die meinen sich über Statuten hinwegzusetzen, denen haben wir alle es zu verdanken dass solche Dinge wie auf der Nova, MS oder wo auch immer passieren. Zum ko.....

Jetzt komm mal runter. Wenn man Masken stundenlang anhat zieht man sie mal runter, um mal durchzuschnaufen und eigentlich müsste man seine Masken ohnehin ständig wechseln, weil sie feucht sind, macht aber so gut wie keiner. Es gibt keine 100%tige Sicherheit, das dürfte doch klar sein. Die Fälle die auf Kreuzfahrtschiffen auftauchen dürften in aller Regel nicht von Regelnverweigerern stammen sondern sind der stark ansteckenden Variante geschuldet. Also hör damit auf von Vollpfosten zu schwafeln.

• blaueburma
    • 1. Januar 2022 um 15:28
    Zitat von Heizergruss

Man kann ja wirklich schon sehr gespannt sein, ob in absehbarer Zeit die "Reißleine" gezogen wird und es wieder eine Kreuzfahrtpause bei den Reedereien gibt

Es wird eine Risikoabwägung, wie die ausgeht, weiß niemand. Den Kreuzfahrtunternehmen kann man keinen Vorwurf machen. Bisher sind eigentlich alle gut durch die Pandemie gefahren. Mit Omikron hat sich die Situation geändert.

• blaueburma
    • 1. Januar 2022 um 15:02
    Zitat von Flo on Tour

Es gibt derzeit einfach kein Patentrezept - Omikron ist extrem hochinfektiös. Bei den anderen Varianten konnte man den Infektionsweg durch diverse bekannte Maßnahmen ziemlich stark vermindern, bei Omikron scheint dies wohl nicht mehr so zu funktionieren. Deshalb sind Schuldzuweisungen gegenüber der Crew aber auch Passagieren nicht hilfreich, wenn nicht sogar falsch. Aida hat meines Erachtens ein sehr sicheres Konzept. Ich hab schon vor ein bis zwei Monaten gesagt, dass man immer mit Infektionen an Bord rechnen muss, jetzt scheint dies die Regel zu sein. Die momentane Situation finde ich ziemlich unbefriedigend, so dass ich mir wünschen würde, dass die Kreuzfahrtgesellschaften eine kurze Reisepause (ein bis zwei Monate) einlegen würden - das würde übrigens auch meine Transatlantik Reise im Februar betreffen, aber auf einen Abbruch hab ich keine Lust. Alternativ würde ich persönlich auch eine blaue Karibikkreuzfahrt hinnehmen, wenn dadurch ein Abbruch nicht in Frage käme. :meinung:

Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Sitiation ist wieder einmal sehr dynamisch und nicht einschätzbar. Es ist möglich, dass die Nova Reise in Lissabon abgebrochen wird, mit Folgen für weitere Reisen. Man muss immer mehrere Faktoren berücksichtigen. Trägt das derzeitige Hygienekonzept noch angesichts der Omikron Variante. Wie händele ich einen größeren Ausbruch z. B. in der Karibik und wie reagieren Behörden vor Ort. Das sind schwierige Fragen, die sich die Kreuzfahrtunternehmen stellen. Es kann also gut möglich sein, dass es wieder zu einer Pause kommt, bis die Omikron Welle, die ja bei uns erst aufschlagen wird, abebbt. Ich wäre mit meiner Karibikreise im Februar selbst davon betroffen.

• blaueburma
    • 31. Dezember 2021 um 11:04
    Zitat von Lulu0408

Warum muss immer alles Lügenmärchen sein?

Wir haben Corona! Und wenn man in Corona Zeiten eine reise bucht muss man mit allem rechnen, wo ist das Problem? Natürlich freut man sich auf die gebuchte Reuse und hofft das alles wie geplant statt findet aber es ist nunmal und Corona Zeiten nicht alles planbar!

Freut euch über das tolle Schiff, gutes Essen, Spa und genießt die Zeit statt allgemein rum zu nörgeln….sorry. Versucht einfach das beste daraus zu machen!

Das finde ich auch und die Wortwahl mit Klammerbeutel sowie den Unterstellungen ist so was von daneben. Verbale Abrüstung wäre angezeigt

• Amadea - Das "Traumschiff"

• blaueburma
    • 30. Dezember 2021 um 15:08
    Zitat von _Meerelfe_

Leider nicht sehr verwunderlich ...

"40 Jahre Traumschiff: Die Jubiläumssendung sollte eigentlich ein Knaller werden. Am Ende musste sich das Traumschiff aber dem ARD "Tatort" bei den TV-Quoten geschlagen geben. Außerdem hagelte es im Internet Kritik und Spott für die ZDF-Sendung mit Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen."

https://www.focus.de/kultur/kino_tv…d_31399765.html

Traumschiff ist sehr seichte Unterhaltung Niveau von Rosamunde Pilcher. Da ist mir meine Zeit zu schade für und die Landschaftsbilder können mich auch nicht locken. Wers mag

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 30. Dezember 2021 um 11:10
    Zitat von muskatnuss

für wieviele Leute? Zwei? :erschrecken:

60 Euro zahle ich hier auch. Ein Preis eher am unteren Rand ich musste auch schon 79 Euro hinblättern

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 28. Dezember 2021 um 09:11
    Zitat von sirrah

Ich habe kein PE gebucht. Und trotzdem steht dort 23kg.

23 kg in die Karibik da kann man locker mit auskommen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 28. Dezember 2021 um 09:09
    Zitat von meg

Danke. Gibt es da einen Zeitraum ab wann die Flüge freigeschaltet werden?

Das kann dir niemand sagen und mit den XL Sitzen, sei da mal nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Bei Condor ab Frankfurt gibt es nur ganz wenige.

• blaueburma
    • 15. Dezember 2021 um 11:51

Ich denke mal aus genau dem Grund dass es zu Flugverpätungen kommen kann gibt es die Regel Antigentest am Vortag ohne Zeitbegrenzung. Wie soll man solche Situationen sonst händeln. Es gibt natürlich auch ganz genaue. Ein Freund von mir hat in einer Bäckerei einen Kaffee getrunken und auf seinen Sohn gewartet der beim Arzt war. Sein Test war vom Vortag und noch ne halbe Stunde gültig. Das Warten hat sich noch etwas hingezogen. Beim zweiten Kaffee war der Test dann 10 Minuten abgelaufen und er hat nix mehr gekriegt obwohl er die ganze Zeit dort gesessen hatte.

• blaueburma
    • 14. Dezember 2021 um 10:44
    Zitat von schokokeks

Die Frage hatte ich mir auch gestellt und mein Reisebüro hat letzte Woche netterweise nochmal bei AIDA angerufen. Von dort wurde bestätigt, dass der „Tag“ gilt. Also egal, wann man am 11.12. zum Test geht :daumen:.

Diese Frage ist hier glaube ich schon gefühlte 100 mal diskutiert worden. Antigenschnelltest einen Tag vorher Uhrzeit ist egal

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 12. Dezember 2021 um 20:11
    Zitat von bienenpower

Jap, im Winter 2017/2018. Auf dem Bild am Anleger von Jamaika. Ist das für dieses Schiff so ungewöhnlich, wenn ja warum ?

Ich war im Jahr 2017 mit der Mar auch auf der Mittelamerika Route, eine der schönsten Touren die ich dort bisher gemacht habe, ein gutes Stück besser als die Luna Reise im Dezember 2018

• blaueburma
    • 6. Dezember 2021 um 12:51
    Zitat von el-capitano

Wir sind noch bei

PCR und Antigentests bei AIDA ??

Entscheidend ist doch dass der Test, den Aida neben dem PCR-Test verlangt nichts mehr kostet und ob man den jetzt Bürgertest nennt oder Schnelltest ist egal. Die Testzeiten sind auch hinlänglich bekannt. Daran hat sich seit Aida fährt nichts geändert. Das gilt im Übrigen auch für den PCR- Test. Alles wie gehabt.

• blaueburma
    • 6. Dezember 2021 um 10:15

Das mit einem Test in der Woche ist doch nicht mehr gültig. Tests gibt es beliebig oft und kostenlos

• blaueburma
    • 22. November 2021 um 17:26

Eine Frage in die Runde. Derzeit wird ja wieder getestet was das Zeug hält. Kommen die Ergebnisse des PCRTests noch so flott wie im Sommer und Frühherbst. Vor kurzem habe ich gelesen, dass Labore an ihrer Kapazitätsgrenze seien

• blaueburma
    • 20. November 2021 um 17:18
    Zitat von Alicia

Und Aida hat für alle ab 18 1G+.

Eigentlich hat Aida 1G ++. Mehr geht derzeit nicht ausser man würde noch eine dritte Impfung fordern aber das ist ein Thema für die Zukunft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™